Hallo,da es für mich jetzt so langsam aufs Abi zugeht(12) bzw. alle meine Notwen schon ins Abi reingehen,habe ich mir nun vorgenommen etwas mehr für meine Sprachen und allen voran Englsich zu tun,da diese auch eines meiner Abifächer darstellen wird.Dementsprechend lese ich momentan ein bisschen auf Englisch und würde auch gerne Vokabeln,etc. wiederholen.Das Problem ist halt eben nur,dass ich meine Bücher nicht mehr habe,da ich sie abgeben musste.Dementsprechend bräuchte ich nun Vokabeln,die ich lernen aknn,da ixch nicht andauernd Lust habe mir alle möglichen aus dem Internet zu holen bzw. nachzuschlagen.Das Problem daran ist ja auch,dass einem viele Wörter gar nicht einfallern und man auch gar nicht auf die Idee komemn würde diese nachzuschlagen,diese sich im Endeffekt aber alsnützlich erweisen,wenn man sie vorgesetzt bekommt.Außerdem lernen wir eher spezifische Vokabeln,die mich in einer ganz normalen Konversation nicht sonderlich weiter bringen.
Deswegen wollte ich Mal anfragen,ob ihr vll irgendwelche Seiten kennt mit Vokabellisten zum Beispiel zu Büchern oder wie auch immer.Welche Vokabeln ich auch als sehr brauchbar empfand waren die aus den Freche-Mädchen-freche-Bücher-Büchern,nur leider wurde es auf Dauer anstrengend immer die ganzen Vokabeln abzuschreiben,dementsprechend habe ich irgendwnan resigniert.
Es wäre super,wenn ihr mir da irgendwie helfen könntet.(brauche Vokabellisten für beide Sprachen)=)
Mit freundlichen Grüßen
being_me