Absturzprobleme - HILFEEEE!!!

  • hallo zusammen.
    ich bin kein mädchen, dass gleich aufgibt, aber im moment bin ich kurz vorm durchdrehen. ich hab sowohl hier im forum (wirklich meistens sehr hilfreich - danke an alle für die tips), als auch google etc. durchsucht, doch nichts gefunden, was mir wirklich weiterhilft.
    ich hab mir letzte woche die sims (besser zu spät als nie - oder!?) und alle bisherigen add-ons gekauft (ja hat mich etwa 180 € gekostet), weil ich bei einer freundin dem sim-fieber verfallen bin. nach anfänglichen schwierigkeiten hat bis heute alles einwandfrei geklappt. hab alles bis auf urlaub total installiert und zwar in der richtigen reihenfolge. da die original kleidung etc zu langweilig war hab ich mich gestern nacht und heute vormittag ins netz begeben und fleissig gesaugt. da ich von den probs bereits gelesen hatte hab ich die order Skins / Floors / Walls kopiert und an einen sicheren platz eingefügt, damit ich evtl alles rückgängig machen kann. auch ein paar gegenstände hab ich geladen und alle in den download ordner entpackt. als ich das spiel startete lief auch alles bestens - alle gegenstände waren verfügbar und auch alle skins,floors,walls. also hab ich al erstes gleich mal eine neue familie erstellt. als ich diese nun in ein haus einziehen lassen wollte flog ich raus. seit dem komm ich in dieser nachbarschaft nicht mehr in den modus um eine familie zu erstellen bzw. auszuwählen. also hab ich den filecop laufen lassen - er findet nichts. dann bin ich hergagangen und hab ALLES was ich neu geladen hatte raus und die alten ordner wieder rein - trotzdem geht es nicht mehr. hab alles aus der faq-liste ausprobiert - klappt trotzdem net.
    kann ich die zuletzt erstellte familie irgendwie löschen? wo steckt sie (in welchem ordner)?
    bitteeeeee helft mir.

  • Güß dich erstmal sehr herzlich und willkommen bei uns im Forum!*ggg*


    Du hast ja wirklich schon allerhand gemacht, kann ich da nur sagen, finde ich ganz toll, welche Mühe du dir gemacht hast!!:)


    Du solltest mal in UserData nachschauen, und zwar darin, wo du deine Familie hattest...und da in "Import/Export.." da müßte sie zu finden sein.


    Doch ich nehme an, daß du "De-Installieren" mußt. Und da möchte ich dich bitten, vorher folgende Ordner zu sichern:
    UserData...Downloads...GameData.
    Danach bitte Deinstallieren. Anschließend folgendes:


    Wichtig dabei ist, unbedingt alles machen, was ich hier schreibe und bitte alles genauestens befolgen, ist wirklich sehr wichtig!


    ""Bevor man Änderungen in der Registrierung vornimmt sollte man folgendes tun: wenn sie sich geöffnet hat auf "Registrierung" und anschließend auf "Registrierungsdatei exportieren" klicken. Die Einträge werden dann in diesem Zustand an einen Ort der Wahl gespeichert, und wenn man versehentlich was falsches gelöscht hat ruft man die Registrierung wieder auf, geht wieder auf "Registrierung" und dann auf "Registrierungsdatei importieren" dann ist alles wie früher.""


    Danach folgendes tun:


    **Restdateien löschen: mit "regedit.exe" !


    Du mußt über "Start" auf suchen klicken, dann in dem Fenster, welches sich öffnet, regedit.exe eingeben, und Laufwerk "C" (ich nehme an,da hast du es installiert eingeben. Suche starten, da öffnet sich ein gößeres Fenster, in welchem dann 2x regedit.exe erscheint. Da, Doppelklick und schon öffnet sich ein großes Fenster mit vielen Dateien. Du mußt alles durchsuchen, bei "Software" anklicken, und dann,wenn du MAXIS gefunden hast, alles was mit MAXIS zusammen hängt, löschen, aber nur das!!! Bitte aufpassen, wenn du hier etwas falsches löschst, ist es wirklich weg! Also wirklich gut aufpassen und genau lesen!! Das ist sehr wichtig! Es dauert bissle, bis du daß findest, was du suchst.Aber dafür kannst du dann dein Spiel ohne Probleme installieren. **


    Wieder alles neu installieren und die gesicherten Ordner ins Spiel einfügen. Doch bitte vorher die Original-Ordner löschen!


    Nun müßte eigentlich wieder alles funktionieren. Dazu viel Glück und auch wieder recht viel Spaß beim Spiel!:) :) Blaumohn.

  • vielen dank blaumohn für die schnelle und kompetente antwort - werd ich dann mal probieren, falls wirklich nichts anderes mehr hilft.
    da ich selbst auch immer rumprobiere hab ich jetzt im userdata-ordner die characters nach datum sortiert und die von heute in einen anderen ordner (nicht in sims) verschoben und das spiel kurz getestet und es ging (auch familie erstellen). als ich diese dateien nun wieder zurück verschoben habe stürzt es wieder ab. ich denk mir nun, dass es an einem skin liegt! denk ich falsch? wie find ich heraus welcher es ist? der filecop findet keinen - naja er fand einen mit einer falschen farbtiefe. diesen hab ich in 256 farben geändert und zurückkopiert. filecop wieder laufen lassen und alles passt (für ihn). hab schon im modus familie erstellen alle skins durchgetestet - es stürzt aber nicht ab. ist es evtl doch keiner der skins? aber was dann????

  • Ich habs ! puhh! vielleicht eine methode die anderen usern auch helfen kann!? wie gesagt hab ich die characters raus und mit simexplorer überprüft und tata - einer hatte nur 4kb. jetzt hab ich sie gelöscht mitsamt der .fam datei (danke blaumohn) und alles läuft wieder wie neu.

  • Das freut mich aber sehr für dich! Einfach prima, so mußt du nicht deinstallieren!


    Meine Vermutung hatte also doch gestimmt, denn ich dachte eigentlich sofort und nur an eine fehlerhafte Datei eines Skin. Doch weil du auch von anderen Downloads gesprochen hast, naja, man kann ja nie wissen. Es kommt schon auch mal vor, daß Objecte nicht stimmen.


    Du hast doch bestimmt nichts dagegen, wenn ich dann hier schließe, so rutscht der Thread schnell nach unten...wegen den Registri-Tipps, damit kein Unsinn damit gemacht wird. Dein Problem ist ja gelöst....
    ;) :) :D Blaumohn.