Wie ist euer Bester Freund oder Beste Freundin?

  • Na Ihr Lieben...

    Ich habe diesen Thread erstellt weil ich es sehr interesant finde wie so euer Bester Freund oder auch Beste Freundin zu euch ist, wie Ihr halt miteinander umgeht und was Er oder Sie für euch ist. Ich habe jetzt schon länger eine sehr tolle Beste Freundin und bin richtig Glücklich. Seit dem Ich Sie kenne hat sich mein Leben doch eigentlich sehr verbessert. Wenn ich so zurück blicke und ganz genau drüber nachdenke hat Sie mich sehr verändert zum positiven, Sie hat mir schon oft den Weg gezeigt und mir Mut gemacht damit Ich durch halte und nicht aufgebe wenn das Ziel auch noch so weit enfernt war. Sie hat mich zum Lachen gebracht wenn ich traurig war... Sie versuchte mich aus meiner Welt herraus zu holen wenn ich einfach nur still war (sogar heut noch), nichts mehr sagte auch wenn ich einfach nur als Antwort sagte: "nichts ist los" und es war ne menge in mir los...Sie redete immer weiter bis ich etwas sagte... Sie gab mich nie auf... Sie gab und gibt mir immer noch viel Liebe und geborgenheit... so das ich mir manchmal denke ist es was normales was bei uns immer passiert?! Ist das bei anderen auch so?! Sie kennt mich und weiß das ich so bin, Sie weiß das ich manchmal meine Streicheleinheiten brauche, das ich spüren muss das jemand für mich da ist wenn ich möchte, das auch ich geliebt werde... Wir sehen uns manchmal an und wissen was wir denken... das ist ein tolles Gefühl... Sie ist für mich mein aller größer Schatz ich wüsste nicht wie alles verlaufen wäre wenn ich Sie nicht kennen gelernt hätte... Ohne Sie wäre ich leer... unmotiviert, unglücklich, deprimiert, Lustlos, traurig und allein... ich könnt noch jede Menge schreiben aber ich überlasse es jetzt erst mal euch und ich gebe später bestimmt noch mal mein Senf dazu...;)

    Also wie ist eure Beste Freundin oder Freund so zu euch? Wie geht Ihr miteinander um? Hat Sie oder Er euer Leben verändert? Hat Sie oder Er auch etwas negatives an sich? Oder hat Sie/Er sich für euch schon mal so richtig eingesetzt oder und euch aus der Patsche geholfen? Plaudert euch mal aus, bin schon gespannt und freu mich sehr auf eure Antworten...!

    Liebe Grüße

    Eure Stoffdecke:)

    [center][/center]

  • Ich hab keine "beste" Freundin.
    Ich hab wenige "sehr gute" Freunde (oder eher Freundinnen ;) )
    Die eine hab ich schon seit ich 5 bin, also 2/3 meines Lebens. Wenn wir zusammen sind lachen wir viel und haben viel Spaß zusammen, irgendwie sind wir wieder in die Grundschulzeit zurückversetzt wenn wir zu zweit sind, wir reden oft auch wie Kleinkinder :misstrau naja, aber das könnten wir auch abschalten, aber es ist eigtl ganz schön, wenn alles so ist wie früher :) abschalten tun wir das nur, wenn es irgendwas ernsteres zu besprechen gibt... ich glaub, in den 10 jahren haben wir uns noch nie ernsthaft gestritten, ich erinner mich noch nichtmal an einen kleinen, belanglosen streit...:kopfkratz

    eine andere Freundin ist sehr still und wir machen auch nicht sooo viel zusammen, aber ich weiß immer, dass sie da ist (das weiß ich zwar von den anderen auch, aber bei ihr ist das ...deutlich... ich weiß auch nicht. ich weiß einfach, dass sie jederzeit da wäre wenn was ist) sie kann aber auch sher anstrengend sein, weil sie oft von mir erwartet, dass ich mich um alles kümmere, ich soll ein gespräch aufbauen, ich soll entscheiden... ich bin dran gewöhnt und wenn ich gut drauf bin ist das alles auch kein problem- problematisch wird das ganze, wenn ich mies drauf bin, dann muss ich mich immer sehr zusammenreißen, nicht gemein zu ihr zu sein. es soll nicht so klingen, dass ich...ich weiß auch nicht, dass ich eben so bin, aber sie... das ewige trotteln kann einen wirklich wahnsinnig machen. abe rich arbeite daran und sie reagiert manchmal schon etwas bestimmender...

    meine andere freundin ist für verrückte aktionen, lästern und breites diskutieren da, es ist wirklich toll sie zu haben... allerdings hat sie auch ein paar defiziete. sie ist nicht so richtig sensibel. wenn ich ihr etwas erzähle bekommt sie oft die hälfte nicht mit, oder sie hört zwar zu, aber...ich weiß nicht rehct, wie ich das beschreiben soll. Und verlässlich ist sie auch nicht immer. also nicht in dem sinne, dass sie dinge weitererzählt oder so, das würde sie nie tun, aber von 5 geplanten treffen oder aktionen oder sonstigem, tritt immer maximal eins zu. ich versuch ja immer, darauf vorbereitet zu sein, aber ich bin meistens trotzdem extrem enttäuscht. sie ist auch extrem verplant...und vergisst viel. naja...
    ich hab trotzdem alle 3 sehr lieb und ich selbst bin ja auch bei weitem nicht perfekt, deshalb kann ich über die macken schon hinwegsehen ;)

  • miesi

    Erstmal, schön das du hier geschrieben hast...;)

    Ich find es ist viel schöner wenige sehr gute freunde zu haben als viele oberflächliche freunde... die immer nur so tun als wäre man so dicke befreundet... Das ist bei mir auch so lieber wenige sehr gute ist da besser glaub mir...;) ich kann dich aber verstehen und denke das du in jedem deiner drei freundinnen ein teil deiner zukünftigen besten freundin wieder findest... im moment ists ja so okay... aber ich denke dein sehnlichster Wunsch ist bestimmt alles in einem zu haben, oder? Ich drück dir dafür die Daumen ganz ganz fest...!!!

    Lieben Gruß

    Stoffdecke:)

    [center][/center]

  • ich hab doch gar nicht gesagt, dass ich lieber viel freunde hätte?!
    ich hab schon auch noch andere freunde, aber das sind die wichtigsten drei.
    natürlich, manchmal hätte ich gerne eine "beste freundin", aber das hatte ich früher auch schonmal... und es klappt nicht. ich kann nicht alles mit der gleichen person machen, ich werde dann jedesmal verrückt... vllt wenn man den perfekt-passenden menschen finden würdem aber das ist denke ich, sher selten wenn überhaupt möglich... ansonsten ist es einfach so, dass ich wenn ich immer nur mit einer oerson zusammen bin aggressiv werde und anfange, mich innerlich immer mehr von ihr zu diestanzieren, dass kann geradezu zu hass werden... ich bin so wie es ist eigtl zufrieden... außer eben bestimmte punkte, aber das ist, wie gesagt, nicht so schlimm

  • Sarah ist wohl die Verrückte. Mit ihr kann ich total viel Schei*e machen und mit ihr hab ich auch den größten Spaß. Wenn ich alle Sachen aufschreiben müsste, die uns zum Lachen bringen, würde ich wohl 1 ganze Seite brauchen.

    Julia kenn ich schon seit ich 3 oder 4 Jahre alt bin. Wir waren im Kindergarten bis Anfang Hauptschule die besten Freundinnen. Dann haben wir uns wieder nich sooo gut verstanden, aber jetzt ist sie wieder einer meiner besten Freundinnen.
    Mit ihr rede ich ehrer über die Schule und sonstige Probleme.
    Sie kann gut zuhören und ist keine Lästeroma. (Hoffe ich jedenfalls... ^^)

    Etzi ist der feste Freund von Sarah und ein guter Kumpel... xD Mit ihm kann ich sogar über Frauenprobleme reden...

    Und Liis ist einfach die allergeilste x)

    2 Mal editiert, zuletzt von Enara ()

  • hab auch keine beste freundin (mehr)
    missbrauche den begriff sowieso viel zu schnell.. ich habe zwei nette freundeskreise.. oder besser gesagt bekanntenkreise. und die hab ich eigentlich auch nur, um irgendwelche abende nicht alleine verbringen zu müssen. so richtig gute freunde habe ich keine.
    eine beste freundin hätte ich schon gern.. oder so eine kleine unzertrennliche clique, aber man kann halt nicht alles haben ;-)

  • Freundschaft ist wichtig, so sehe ich das.
    Ich hatte eine freundinn, die mit mir zur Schule ging, unsere ganze Kindheit verbrachten wir zusammen.
    Auch als Teenager waren wir unzertrennlich.
    Wir lachten, weinten und erlebten alles zusammen, konnten uns an einander anlehnen, nichts trennte uns.
    Dann bekammen wir eigne familien, auch das hielt uns zusammen, konnten ein Leben ohne den andern nicht vorstellen.

    Nun vor 10Jahren habe ich sie an Krebs verloren, sie hinterliss zwei kleine Kinder.
    Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen, brauchte sehr lange das zu verarbeiten.

    Nun ich werde sie in meinem Herzen immer noch als meine beste freundinn haben, die erinnerung ist immer da.

    Jetzt habe ich viele Kolleginnen mit denen gehe ich auch viel weg aber das was meine freundinn und mich verbindet, wird wohl nie mehr geschehen.

    Jetzt habe ich noch eine seit einem Jahr bald im Internet kennengelernt, die mir auch sehr viel beteutet, sie kommt leider von weit weg, und ich kann sie im moment nicht treffen, das tut weh, weil ich ihr auch sehr nahe stehe, kann sagen am nähertsten von all denen die ich habe.
    Und irgentwan werde ich mir mein Wunsch erfüllen, sie zu treffen.:)