Wie funktioniert der Transmogrifier?

• Hi,

Ich hab mir grad das Tool runtergeladen. Es in den Simsordner extrahiert. Die exe hab ich nochmal zusätzlich in den Simsordner kopiert.
    Nun hab ich aber das Problem das ich das Programm nicht öffnen kann. Er zeigt mir nur das Anfangsbild und dann bleibt es stehen (reagiert nicht)
    Wenn ich aber die exe im Transmogrifierordner starte öffnet sich das Programm ganz normal (was aber nicht hilft, weil er da ja keine Objekte finden kann) :(

Das ist an meinen beiden Rechnern so.
    Kann jemand helfen?

STOP
    Nachdem ichs ein paar Mal versucht habe konnte ich ihn öffnen ---> warum auch immer :confused:

[size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

• und zwar mit dem Photoshop. Link
    Ich brauch hier ganz dringend Hilfe. Ich komme beim Schritt 8 nicht weiter.
    Ich weiß nicht wie oft ich das jetzt probiert hab damit das so aussieht wie es aussehen soll - aber es klappt nicht :mad:

Ich hab die bmp geöffnet und als psd abgespeichert.
    ich hab die finallampe als Kopie (neue Ebene) eingefügt.
    Zauberstab: Antialiasing ist nicht angklickt / Toleranz = 0
    ich markiere die Ebene mit der Lampe / Auswahl - Farbbereich wählen (Toleranz = 0) ich wähle den gelben Hintergrund an und sage OK

Und da beginnt mein Problem:
    jetzt sollten "laufende Ameisen" um das ganze Bild und die Lampe ....

Das ist auch so - es sind "laufende Ameisen" zu sehen aber wenn ich alles Schritt für Schritt weitermache habe ich am Schluß nur einen Gelb/schwarz gesprengelten Hintergrund und das wars.

Wie komme ich weiter ? HIIIIIIILLLLLFFFFEEEE :confused: :(

Danke für Hilfe
    grizzli

• Kann mir keiner helfen?
    Keiner arbeitet mit dem Photoshop oder kennt das Tutorial und hat es so schon mal probiert?
    das ist mein allerallererstes Objekt das ich damit erstelle und ich würd es gern fertig bekommen *snüff*

Bitte bitte bitte HELP!!!

grizzli

• Schade das hier in diesem Forum *tote Hose" ist und keiner helfen kann.
    Naja, Jetzt nach ein paar Stunden hab ich den "Fehler" gefunden. Ich mußte das ganze anders markieren als im Tutorial beschrieben wurde und dann war das Ergebniss auch das selbe wie beschrieben (arbeite ja nicht jeden Tag mit dem Photoshop so hats halt gedauert bis ich drauf gekommen bin).

Jetzt mit der TMOG Version 1.4 geht auch einiges einfacher als im Tutorial beschrieben :) (zb. die Justierung der Objekte, wo ich gerade bin)

Aber eins muß ich sagen: Das Tutorial ist echt super gelungen und meine Lampe (ich hab meine Lampe selbst bearbeitet und nicht die Finallampe aus dem Tutorial genommen) sieht bis jetzt spitzenmäßig aus *freu* *stolzbin*.

Jedoch frage ich mich jetzt schon wie das ist wenn man zb einen Schrank machen will. Der hat ja Seitenteile die man im Spiel auch sieht. Die Lampe selbst hat aber nur eine Ansiht (ohne Seitenteile) - Wie mn soetwas wohl erstellt?

gruß
    grizzli

• Wie du weist legt dir der Transmo. einen Ordner an mit den Sprites. In diesen ordner findest du mehrere BMP Dateien. Jede dieser dateien zeigen die einzelnen Wände sowie für das benutzen des Schranks. Wenn du z.B. das Love-bett verändern möchtest, musst du ca 48 Bilder bearbeiten. Wieviele es bei einen Kasten ist weis ich jetzt nicht.

• Aha,
    das hört sich ja nach viel arbeit an. Wobei ich sagen muß der Alpha-Kanal und Z-Buffer waren ganz einfach .... Der Rest ansich ist auch nicht schlimm. Das aufwendigste an Arbeit ist das Bild das später das Objekt werden soll so zu bearbeiten das man zufrieden mit ist.

Ich bin mir so ziemlich sicher das ich hier noch ganz viele Fragen haben werde sollte meine Lampe tatsächlich gelingen und ich ein anderes Objekt (Bett oder Schrank ...) machen möchte.
    Das alles macht sehr viel Spass :)

Ich bin ja mal gespannt.

LG
    grizzli

• Tja leider arbeite ich nicht mit Photoshop, sondern nur mit Corel Draw 10.
    Da kann ich dir leider nicht helfen.

• Hallo,

ich hab da auch mal eine Frage bzw. a problem......also ich
    habe mein erstes Object erstellt :D , aber ...nach dem
    Import wenn ich mir das object ansehen möchte sieht man nichts...nothing :confused:
    ich hab es dann wieder exportiert und mir die Bilddateien
    nochmal angesehen und hab festgestellt dat die a datei sich geändert hat ...alles is schwarz aber warum????
    Bitte helft mir!!!!!

• Was hast du verändert? Nur die Farben oder auch den Z- Buffer und Alpha-Kanal? Nach dem verändern ist es wichtig beim Abspeichern, das du es in 8-Bit Format abspeicherst. Und die Faben Obtimiert werden. Das ist nur mit einem Grafikprogramm möglich, wie Photo Shop. Auf jedenfall nicht mit dem Paintprogramm von Windows.

• Ich habe die Sims auf die Festplatte C gespeichert. Wenn ich aber C:\ diesims beim extrahieren eingebe habe ich schlussentlich keine Objekte zur verfügung die ich nicht bearbeiten kann help my

• Ich habe ein risen problem mit den transmorgrifer ich bearbeite das bild was speareter rein soll aber ich krig das bild nicht rein
    das später das objekt seien soll bitte helft mir ich habe schon überall eine antwort gesucht und hab nicht gefunden was meine frage beantwortet bitte helft mir
    eure rose88:rolleyes:

• Ich hab mir das Tool installiert (in c:/maxis/sims usw)......und das Programm startet auch einwandfrei, findet aber keine Objekt......

Ich versteh das einfach nich, was hab ich falsch gemacht ????

Ich hab das Tool auch auf meinem alten Rechner (133 Mhz) und jett auf den neuen (900 Mhz) aber in beiden Fällen findet er keine Objekte.....

Ich hab sogar neue Objekte runtergeladen und in den richtigen Ordner gesteckt (man kann die neuen O. auch kaufen usw...),
    aber bearbeiten fällt flach......... :confused:

Das Tool schreibt immer, dass es keine Objekte in den Ordnern von DIE SIMS findet ---> totaler Mist ! Was kauf ich denn immer im Spiel und stell es in die Bude häh? :mad:

Vielleicht ist das Problem , ja auch weil die Objekte, die falsche Endung haben oder so. Bei mir sind die meistens *.iff oder so.......

Oder welche Endung muss ein Objekt haben damit man es mit derm TRANSMOGRIFIER bearbeiten kann????????????

Ich bedanke mich mal schon im voraus an denjenigen, der meine Frage versteht und wollmöglich auch noch ne passende Antwort hat....... ;)

• @Lesane18 sicher hast du nicht in der FAQ-Liste nachgeschaut gehe mal ganz unten in meiner Sig auf den Link und schau da mal ,es klingt so als hättest du die Transmo.exe nicht in den Hauptordner kopiert.

• Hi,
    melde mich mal wieder zu Wort.
    Ich bin grad dabei mir mit Photoshop ein Objekt zu basteln.
    Ich hab jedoch ein Problem. Schräge Kanten werden nicht sauber Geradlinig (wie bei den anderen Objekten) angezeigt sondern sind "ausgefranzt". Das ganze sieht natürlich gar nicht schön aus.
    Wie kann ich das vermeiden?
    (ich mache immer all Zooms/all Channels)

Achja, gleich noch ne zweite Frage:
    Da mir der Photoshop ja nicht immer zur Verfügung steht wäre es für mich interessant welches Bildbearbeitungsprogramm ihr empfehlen würdet?

Gruß
    grizzli

• Zitat

Original geschrieben von Flöru
    Wie kopiert man den Transmo.exe in den Hauptordner?

Hi,

wenn du dir den Transmogrifier heruntergeladen und entpackt hast, wird ja ein neuer Ordner erstellt. Darin befindet sich die Transmogrifier-1.4.exe. Du klickst sie einfach mit der rechten Maustaste an und klickst auf "ausschneiden".
    Dann gehst du in das Sims-Hauptverzeichniss (\Maxis\Die Sims\), klickst (auf eine freie Stelle) auf die rechte Maustaste und klickst "einfügen".
    Jetzt sollte der Transmogrifier deine Objekte anzeigen.