Bei Installation erfolgt Abbruch mit der Meldung, dass keine Original-CD gefunden wir

• Hallo Freunde der Sims,
    meine Tochter ist absoluter Simfan, daher habe ich ihr heute Nachmittag das Update "Hot Affirs" bei Real-Kauf gekauft. Die Installation funktionierte bis zur Eingabe der langen Nummer. Danach verlangte das Programm und das Handbuch, dass ich hinter dem D: die Worte "\start.exe" eintippe. Nachdem ich das getan habe, teilte mir das Programm mit, dass es nicht die richtige CD findet, obwohl die Original-CD im Laufwerk mit der Bezeichnung "D" lag.
    Kann mir vielleicht einer von euch sagen, welchen Fehler wir gemacht haben?
    Im voraus vielen Dank für eure Mühe!
    kdO

• Hallo
    Also erstmal, du meinst sicher Hot Date und nicht Hot Affirs oder so. Und ich denke mal, euer CD-Laufwerk kommt mit dem Kopierschutz nicht klar. Es kann wohl diese Registriernummer nicht richtig erkennen, und denkt deshalb, es ist nicht die Original-CD. Sicher kann dir ein Mod einen Tip dazu geben, was du da machen kannst. Ich wüsste jetzt leider keinen.
    Ciao

• Um Hot Date zu installieren brauchst du Party ohne ende
    Und Er verlangt nich "Start.exe." sondere "Setup.exe" (*.exe sind ausführungen[Programme]) sondern du solst den Fad angeben wo sich "Setup.exe" von "Party ohne Ende" ist.

Bin zu Arm für eine Signatur :D
    NO'KAO

• Hallo nochmal
    Also glaube Striker0a kein Wort. Du brauchst nicht Party ohne Ende, um Hot Date zu installieren. Denn EA kann ja nicht von jedem verlangen, sich jedes AddOn zu kaufen. Es soll wohl jedem überlassen bleiben, welches AddOn er ansprechend findet. Der Fehler liegt woanders.
    Ciao

• Es gibt leider immer wieder Fälle wo das CD-ROM Laufwerk probleme hat mit der Kopierschutz erkennung. Ich hatte ein ähnliches Problem mit Need4Speed IV !

Ich persönlich kann dir derzeit keinen anderen Rat geben als: neues CD-ROM Laufwerk kaufen... ich verschieb das Thema aber jetzt mal zum Technik Helpdesk - mit Glück können die dir Helfen...

• Hallo Gerhard und ihr anderen, die mir helfen wollten,
    der Patch zu dem Spiel kann nicht gespeichert werden, da die Seite nicht angezeigt werden kann. Gibt es den Pach evtl. auch auf anderen Seiten?
    Entschuldigt meine Hartnäckigkeit, aber meine Tochter (und ich auch) ist ein ganz klein wenig enttäuscht und ich möchte alles probieren, damit sie mit ihren geliebten Sims spielen kann.
    CU
    kdO (steht übrigens für "kleines dickes Oldenburger)

• Also ich kann ihn runterladen vielleicht waren da ja gerade Serverprobleme wo du es getan hast.

• Also... ich hoffe mal sie machen nicht die ganze Zeit den selben Fehler wie ich am Anfang... wenn doch ist ihr Problem schnell gelöst...

Nach der Eingabe der Seriennummer verlangt das Installationsprogramm nach einer CD... aber nicht nach der Erweiterungs-CD Hot Date sondern nach der Original Die Sims CD, welche Sie an der Stelle einlegen müssen.

Wenn Sie das getan haben und es trotzdem nicht geht, dann weiss ich es auch nicht und dann sorry für den Beitrag.

Hoffe aber das löst das Problem ^^

Viel Glück.

*bluenight*

• Nun, bei mir ging auch der Link. Leider gibt es den Link derzeit nur bei EA. Vielleicht musst du dich zuerst registrieren lassen.
    HIER der Link zur Startseite von EA.

• Hallo Ihr Lieben!
    Um AlBundys Einwand aufzugreifen man brauche Party ohne Ende nicht, um Hot Date zu spielen:
    Man braucht es doch!!!!
    Ich habe mich beim Installieren auch sehr darüber gewundert.
    Und von Bekannten hab ich gehört, dass man für UT Das volle Leben nochmal einlegen muss.
    Ich hab mich da auch tierisch drüber geärgert, denn immerhin verlangt EA mittlerweile ja nun wirklich, dass man für ein ADD On noch ein anderes benötigt.
    Das wird wohl auch bei tierisch gut drauf nicht anders werden.
    Obwohl auf der Verpackung steht nach wie vor nur, dass das Add On nur die SIMS benötigt.
    Ist aber auch ne möglichkeit Raubkopien eizudämmen.;)

• Hallo Bluenight,
    genau das war die Lösung! Man muss die alte Basis-CD einlegen und dann den Code der neuen CD eingeben. Mensch, Mensch , Mensch, und wenn ich mir die Aufforderungen bei der Installation genau anschaue, wird genau das beschrieben *betretennachuntenguckt*.
    Aber, wie sagt man so schön: "Es ist nicht schlimm ein Depp zu sein; Hauptsache man weiß, wen man fragen muss."
    Dir, Bluenight, und allen anderen, die mir hier beistanden, nochmals vielen Dank für die Unterstützung.
    Ich bin richtig glücklich! Meine Tochter übrigens auch.
    Machts alle gut und viel Spaß beim Spielen,

Euer kdO

P.S.: Man braucht wirklich nicht die Erweiterung "Das volle Leben". Wär ja auch noch schöner.

• Keine Ursache :-)
    Freut mich, dass ich helfen konnte.
    Mir ist nämlich genau der selbe schei** fehler unterlaufen *G*
    Ich dachte auch ich verzweifel... bis es dann irgendwann klick gemacht hat.
    Ja im Nachhinein sieht das alles logisch aus, da stehts ja wirklich gut beschrieben, aber in der Aufregung und Freude liest man ja immer nur jedes dritte Wort ;-)

Na dann mal viel Spaß damit.