Familie importieren - Schon wieder

• Hallo
    Jetzt muss ich die Frage auch stellen, weil ich das noch nie bei mir gemacht hatte. Ich wollte mal endlich ne Familie aus der einen in die andere Nachbarschaft importieren. Aber der Button dafür wird gar nicht hervorgehoben wie alle anderen auch, so wie immer. Die Familie ist auch ausgezogen und ist im Familienauswahlfenster. Deshalb verstehe ich überhaupt nicht, warum´s net klappt.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen. Hab auch alle AddONs.
    Danke für eure Antworten.
    Ciao

• Hallo,
    also du kannst nur den Button benutzen,wenn du aus dem
    Internet eine Familie gedownloadet hast. Dann hebt sich Button
    vor. Du kannst keine Familie aus einer Nachbarschaft in eine andere importieren!

• @ AlBundy: Falls Du es so meinst, dass Du die Familie in genau dieser Nachbarschaft, in der Du sie haben willst, bereits in der Auswahl hast, Dein Import-Button in der Nachbarschaftsübersicht aber inaktiv bleibt, dann kannst Du zu dem Thema im Helpdesk nachlesen unter "Familien sind weg - Import-Button ist inaktiv". (Das Thema ist schon ein wenig älter.)
    Hab das Problem auch. Gerhard und Tom hatten einige Tipps.
    Leider hat es bei mir trotzdem nicht funktionieren wollen.
    Aber vielleicht bei Dir.

Gruß
    SarahO

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• Zitat

Original geschrieben von eyesbluesee
    Du kannst keine Familie aus einer Nachbarschaft in eine andere importieren!

Klar geht das! :D
    Man kopiert im entsprechenden UserData die .fam und die .pub-Datei der gewünschten Familie. Diese fügt man dann im anderen UserData im Import-Ordner ein.
    Dann sollte in der Nachbarschaftsübersicht der Import-Button aktiv sein. Und man bekommt ein entsprechende Meldung.

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page