Moinmoin,
dies wird meine erste Fotostory, also haut mich bitte nicht =)
Bin für konstruktive Kritik jederzeit offen.
~~~
Wie jeden Abend saß Familie Luchs gemeinsam in ihrem gemütlichen Wohnzimmer. Diese Unsitte hatte Victor, das Familienoberhaupt, zu verantworten, da er gegen das Fernsehprogramm im Allgemeinen und die Fernsehgewohnheiten seiner Lieben im Besonderen allergisch war. Seine Kinder, Paul, Luca und Lea waren verständlicherweise alles
andere als begeistert, doch der Fernseher war verschwunden, aller Proteste zum Trotz.
„Wer will heute mit dem Hund raus?“, fragte Hannah, die Mutter. Paul und Lea zeigten beide grinsend auf Luca.
„Luca wollte den Hund haben“, erklärte ihr Zwillingsbruder ohne Gnade.
„Es ist schon dunkel, da trau ich mich nicht mehr!“, fiel Lea, das Nesthäkchen ein.
„Gar nicht wahr“, murmelte Luca. "Du streunst dauernd nachts draußen rum.“
Doch Lea grinste nur breit.
Luca stand auf und kraulte Inuki.
„Niemand hat Mitleid mit uns, Inuki“, erklärte sie der Hündin, doch diese schien dem Schicksal recht wohlgesonnen zu sein.
Inuki ging sogar soweit, sich vor Freude auf den Boden zu werfen und mit den Beinen zu wackeln. Luca verdrehte die Augen, jeden Abend die selbe Prozedur, zuerst wurde auf Familie gemacht, und dann wurde sie weggeschickt, als würde sie nicht dazugehören!
Grummelnd verließen Luca und ihr Hund das Haus, und somit Vaters Familienwahn.
Nach ihrem Spaziergang traf Luca – wie beinahe jedes Mal – niemanden mehr im Wohnzimmer an.
„Als ob die das absichtlich machen“, grummelte sie, und schien dabei zu vergessen, dass sie beinah zwei Stunden unterwegs gewesen war.
Sie ging nach oben und klopfte an die Tür ihres Zwillingsbruders, da Licht brannte, würde er wohl noch lesen.
geht gleich weiter...
PS: ich musste bei den Bildern kürzen, weil das Forum scheinbar noch schlechter zählen kann als ich, es hat 8 Grafiken für 11 gehalten *merkwürdig*