Er nannte dem Fürsten nicht den wahren Grund für seine Abreise, das konnte er nicht tun. aber er sagte, dass er sich auch mal persönlich um die Angelegenheiten kümmern wolle, damit er überprüfen konnte, dass die Wachen auch ihre Arbeit richtig machen. Fürst William interessierte sich allerdings kaum für die Gründe, er schien noch abwesender als sonst und winkte Elias seine Zustimmung mit einer trägen Handbewegung. Erleichtert, dass seiner Abreise nun nichts mehr entgegen stand, verließ Elias den Thronsaal und machte sich sogleich auf den Weg zur Wachstube.
Dort angekommen wollte er sich gerade die nächstbesten Wachmänner schnappen, als ein abgekämpfter Sebastian hereinkam.
"Herr, zu Euch wollte ich gerade," Sebastian verbeugte sich leicht vor Elias. "Ich bringe Euch Nachrichten. Die Hexe wurde vor einiger Zeit in einem Dorf namens Drei Eichen gesehen."
"Endlich," Elias sah erleichtert aus. "Nun, dann wirst du und ein paar deiner Männer mit mir dort hin gehen. Und zwar sofort."
"Wie Ihr wünscht Herr," Sebastian winkte seinen Männern, die seufzend die Wachstube wieder verließen.
Elias bedeute Sebastian den Weg zu zeigen und reihte sich direkt hinter ihm ein. Er war erleichtert und froh, endlich einen Anhaltspunkt zu haben. So würde er die Hexe bekommen und die Gunst der Fürstin zurück erobern. Er war sich sicher, dass er Erfolg haben würde. Nichts würde ihm dazwischen kommen und schon gar keine magischen Kräfte. Noch einmal würde sie ihn nicht übertölpeln, dieses Mal war er vorbereitet und wusste genau, was er tun würde. Fast schon geistesabwesend rieb er sich wieder über die Narbe am Auge. Ja, er würde sie fassen und sie für das, was sie ihm angetan hatte, bestrafen.
~~~
So, das war es auch schon wieder (ja, keine Outtakes heute. Alle waren vorbildlich dieses Mal *g*). Ich hoffe es hat gefallen und bis zum nächsten Mal. :wink