Sturm über Tularea

• Kapitel 39: Wut

Elias erwachte und wusste nicht wo er war. Sein Kopf schmerzte und mit einem Stöhnen versuchte er sich aufzurichten. Erst da spürte er die Fesseln an seinen Armen und Beinen. Einen kurzen Moment wusste er nichts damit anzufangen, doch dann erinnerte er sich wieder daran, was am Abend zuvor geschehen war. "Dieses verdammte Miststück," fluchte er mit krächzender Stimme. Sein Mund war völlig ausgetrocknet und mühsam schluckte er ein paar Mal. Danach fluchte er ausgiebig weiter. Er war so wütend auf die Hexe, hatte sie ihn doch so an der Nase herumgeführt und nun auch noch hier hilflos zurückgelassen. Aber er würde sie finden, das schwor er sich.

Doch erst einmal muss ich die Fesseln hier loswerden. Er versuchte sich aus den einfachen Bänder an den Händen heraus zu winden, aber die Hexe hatte gewusst was sie tat. Sie gaben nicht ein bisschen nach. Wieder fluchte er und sah sich um, ob er irgendetwas sehen konnte womit er die Fesseln lösen könnte. Auch mit den Händen suchte er auf dem Waldboden nach etwas, was scharf genug war die Bänder zu durchschneiden. Und er hatte Glück, ein wenig links neben ihm lag ein Stein, der scharfe Kanten hatte. Stöhnend bewegte er sich ein wenig nach links und tastete dabei danach. Er kam nur mit den Fingerspitzen an und seufzte. Mühselig versuchte er mit seinem Hintern den Stein etwas näher zu den Händen zu schieben und nach einer gefühlten Ewigkeit konnte er ihn endlich erreichen.

Es dauerte eine Weile bis er die richtige Technik drauf hatte, aber er schaffte es mit dem Hilfsmittel die Bänder durch zu säbeln. Erleichtert knotete er auch das Band um die Füße auf und stand mit schmerzenden Gliedern auf. Er streckte sich, schaute sich kurz um, aber er konnte sich nicht vorstellen, dass die Hexe noch in der Nähe war. So beschloss er dann erst einmal zum Fürstenhof zurückzukehren. Er knirschte mit den Zähnen bei dem Gedanken daran, dass er sich vor der Fürstin verantworten musste. Das würde nicht leicht werden. Auf jeden Fall würde er sofort nach seiner Rückkehr Sebastian und ein paar andere der Wache losschicken um die Hexe zu suchen. Das war am wichtigsten. Für alles andere würde sich schon eine Lösung finden.

Missmutig stapfte er den Hügel wieder herauf und versuchte nicht an die Schmach zu denken. Er bekam langsam stechende Kopfschmerzen, die genau hinter dem rechten Auge begannen. Mit einer Hand fasste er sich vorsichtig in Gesicht und war erschrocken darüber getrocknetes Blut zu fühlen. Außerdem schmerzte selbst die leichte Berührung und er zuckte zusammen. Das würde sie ihm büßen. Er beschleunigte seinen Schritt um so schnell wie möglich zurück bei Hof zu sein, einmal um die Männer los zu schicken und um sich das Gesicht zu waschen. Er musste sehen wie schlimm die Hexe ihn erwischt hatte.

Nach einer Weile angestrengten Klettern kam endlich die Kuppe des Hügels in Sicht und somit auch die Mauern vom Fürstenhof. Elias ging sofort zum Haupteingang, da er hoffte, dass er gleich Sebastian erwischen würde. Schließlich sollte er um diese Zeit noch in der Wachstube sein und nicht schon unterwegs. Elias schaute einmal kurz zum Himmel wo sich die Morgendämmerung abzeichnete und hoffte, dass Sebastian seinen Dienst überhaupt schon angetreten hatte. Sonst schmeiße ich ihn halt aus dem Bett. Diese Sache ist wichtiger als Schlaf, dachte Elias grimmig.

Ohne zu zögern betrat Elias die Wachstube und rief nach Sebastian, der auch innerhalb von kürzester Zeit erschien. Zwar hatte er seinen Helm noch nicht auf, aber er war schon in voller Rüstung.
    "Was kann ich für Euch tun, Herr?" fragte er Elias neugierig.
    "Nimm dir ein paar Mann und durchsuche den Wald nach einer entflohenen Magd. Sie ist ungefähr so groß wie ich und hat braune Haare. Das auffälligste sind ihre dunklen blauen Augen mit denen etwas nicht stimmt, denn man sieht Lichtpunkte in ihnen. Bringt sie mir," er machte eine kurze nachdrückliche Pause, "lebend. Ich will sie lebend, aber seid vorsichtig. Sie ist gefährlich und verfügt über Magie. Es ist mir egal wie ihr das anstellt, aber ich will sie. So schnell wie möglich. Wenn sie verletzt wird ist es nicht so schlimm, aber sie muss noch atmen und sprechen können. Und nun los, beeile dich."

"Ja wohl Herr," nickte Sebastian und wunderte sich über den scharfen Ton. Das musste ja eine ganz gefährliche Frau sein, wenn sein Herr schon so ramponiert aussah. "JOHN, MICHAEL, TOM," brüllte er als Elias sich anschickte die Wachstube wieder zu verlassen.
    Zufrieden soweit alles in die Wege geleitet zu haben ging Elias auf das große Haupttor des Hofes zu. Er hoffte, dass er erst einmal ungesehen zu seinen Gemächern gelangen würde. Bevor er der Fürstin übertreten wollte, wollte er sich erst einmal die Spuren aus dem Gesicht waschen.

Auch der Fürst war schon früh aufgestanden, hatte er doch endlich vor mehr über das Mädchen herauszufinden, die er für seine Tochter hielt. Er musste unbedingt Gewissheit haben und er würde die Suche nach Informationen nicht irgendeinem seiner vielen Diener überlassen. Nein, das würde er persönlich erledigen. Zum Glück war er unter den einfachen Dienern als etwas wunderlich verschrien, so dass sich niemand wundern würde, wenn er mit ihnen ungezwungen plaudern würde. Leise um keine unnötige Aufmerksamkeit auf sich zu lenken machte er sich auf den Weg und ging auch seinem Leibdiener aus dem Weg. Alleine, ich schaffe das alleine, sagte er sich den ganzen Weg zur Küche vor.

*geht gleich weiter*

You are never more alive than when you're about to lose your pants!

FS: Sunrise Update: 04.06.19

• Erleichtert stand Elias kurze Zeit später in seinen Gemächern und betrachtete seine Wunden im Spiegel. Über der rechten Augenbraue hatte er eine große Beule und genau am Auge war eine lange leuchtend rote Strieme. Das würde eine Narbe geben. Er seufzte ergeben, es ließ sich nicht mehr ändern. Sie hatte ihn gezeichnet und dafür würde sie büßen. Wenn ich sie denn endlich habe. Ich werde nicht ruhen ehe ich sie nicht erwischt habe und dann wird sie leiden. Er lachte grimmig beim Gedanken an das was er mit der kleinen Hexe anstellen würde.

Ein Klopfen riss ihn aus seinen Rachegedanken. Vor der Tür stand ein verschlafener Alfred mit einer Nachricht von der Fürstin. Elias nahm das gefaltete Blatt entgegen und las es sofort:

Elias,
    Ich erwarte, dass du dich um die
    Sache gekümmert hast.
    Wir treffen uns morgen nach dem
    Frühstück im Rosengarten
    .

Die Nachricht war nicht unterschrieben, aber er wusste ja von wem sie war. Er atmete tief durch und dankte Alfred für den Brief. Dann schloss er die Tür wieder und fing an unruhig im Zimmer herumzulaufen. Er war nervös was das Treffen anging, aber er wusste, dass er keine andere Wahl hatte, als sich ihrer Gnade auszuliefern. Er hoffte nur, dass sie ihm genug Gnadenfrist geben würde bevor sie ihn zwang die Konsequenzen aus seinem Versagen zu ziehen. Denn versagt hatte er. Er hatte die Magd doch schon so gut wie sicher und dann passierte das Unmögliche. Zum ersten Mal in seinem Leben hatte er das Wirken von Magie gesehen und bei der Erinnerung lief ihm ein kalter Schauer über den Rücken. Ihm war alleine schon der kurze Gedanke daran, wie die Bäume plötzlich ein Eigenleben entwickelten und das unheimliche Leuchten ihrer Augen, schon zuwider.

Er lehnte sich gegen seinen Schrank und hoffte und betete, dass die Fürstin ihn nicht zu hart bestrafen würde, obwohl er es eigentlich verdient hatte. Bei dem Gedanken, dass sie ihn verstoßen oder ihn sogar vom Fürstenhof verbannen könnte, schnürte sich ihm die Luft ab und eine heißer Strom Wut schoss durch seine Adern. Soweit durfte es nicht kommen. Er müsste nur die Hexe finden und ihrer gerechten Strafe zuführen, dann wäre es als wenn nichts passiert sei und er könne sich sowohl seiner Lebensaufgabe und auch der Gunst der Fürstin wieder sicher sein. Aber dazu musste er sie erst einmal haben und er wusste, dass würde nicht einfach werden.

---

Fortsetzung folgt.

Aber Outtakes habe ich trotzdem noch. *g*

Elias ist das alles wohl zuviel geworden!

Nichtsdestotrotz hat er große Pläne:

Und mich überraschen die unerwarteten Besucher auf den Grundstücken immer wieder:

So, das war es jetzt aber wirklich. Bis zum nächsten Mal. :wink

• Oh,da hat sich lina jetzt aber einen erbitterten feind zugezogen.aber ich glaube im kloster ist sie zunächst sicher,da werden die wachmänner bestimmt nicht nach ihr suchen,eine frau im kloster vermutet niemand.ich wünsche mir,dass der fürst lina findet,denn dann denke ich wird er sie unter seinen schutz nehmen und dann kann elias nichts mehr anstellen und die fürstin würde sich wohl auch nicht gegen ihren mann stellen,ich glaube soweit wird sie nicht gehen.vielleicht verlässt sie den fürst ja und flieht mit elias,wenn ihr gemahl dahinterkommt,dass sie seiner tochter etwas antun will. Dann wäre man beide los;den fiesen elias und die fürstin.lina versteht sich also nicht mit richard,na vielleicht kann jorim ja sein mönchsgelübde ablegen und mit lina zusammenkommen? Die verwundung von elias hast du gut hinbekommen,sehr eindrucksvoll und die narbe gönn ich ihm.der wachmann sebastian ist aber mal ein gutaussehender kerl,bart und lange haare,ganz mein fall.

• Jaaa...ich habe große Hoffnungen in Lina, die Räuber und den Abt gesetzt!! So ein paar Wachen werden sie schon irgendwie überlisten können....auch wenn die Räuber nicht grad die geschicktesten sind!!
    Am Anfang hab ich ja schon gehofft elias würde es nicht schaffen sich zu befreien....aber natürlich hat er es geschafft -.-
    Allerdings hat im Lina mal ordentlich gezeigt, dass man sich mit Hexen nicht anlegen sollte *fg*

Zitat

Das würde eine Narbe geben.

und so wies aussieht eine Narbe wie die von Skar von König der Löwen...so eine Narbe die aussagt "ich bin böse"!!!
    Bin mal gespannt was der Fürst so alles rausfindet!!!

Lg, tina

PS: hihi...elias is wohl wirklich etwas überfordert...geschieht ihm ganz recht...war ja klar dass er irgendwann den Verstand verliert XD (obwohl ich dachte, dass er das schon längst hat =P)

Fürstin Eliza wird auch nicht sonderlich begeistert sein von seinem Vorschlag zu heiraten =P

und ich hoffe Joachim ist nicht gekommen um Lina zu verpetzen!!!

[CENTER]
    vistit my Arts hier[/CENTER]

[CENTER][SIZE=5]Matura mit gutem Erfolg bestanden!!!![/SIZE][/CENTER]

• (Irgh...mit Blut hab ichs nicht so xD)
    Da hat Elias ja schön eine gewischt gekriegt... na endlich! ^^ Aber als ich das Bild das erste mal gesehen habe, hab ich erst ma scharf die Luft eingezogen- sieht ja ziemlich fies aus! xD Kann mir ungefähr vorstellen wie das ist- ich hab mir ma aus irgendeinem Grund bei meinem rechten Auge die Haut aufgekratzt o.o* Wenn ich an die Schmerzen denke... okay dann tut er mir trotzdem nicht Leid xD
    Jetzt mach ich mir Sorgen...
    Klar, Lina ist sehr schlau und eigtl. auch vorsichtig, aber... auch wenn ich Elias nicht mehr besonders mag, muss ich sagen, dass ich ihm durchaus zutrauen würde, sie zu finden! Und was er dann mit ihr anstellen würde...*grusel* Oh Gott...wehe, du lässt ihn auch nur in ihre Nähe kommen!!! xD Schon gut, ist ja deine Story... und wie immer super ^^
    Lol... das erste Foto von den Outtakes xD *packweg* Ich sag ja, der sollte mal in psychologische Betreuung xD Und was der für Ziele hat... ich will garnicht wissen, was er alles machen würde, wenn er die Laufbahn ,,Romantik" hätte! xD
    Und was die Besucher angeht... also der Regisseur muss seinen Schauspielern endlich beibringen, sich zu benehmen xD
    Freu mich auf die Fortsetzung! ^^

Mut ist die Magie, die Träume Wirklichkeit werden lässt.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Hallö Zusammen, :)

Da bin ich wieder mit der letzten Fortsetzung vor meinem Urlaub mit cassio. *freu*
    Wie immer bevor ich loslege, vielen lieben Dank an euch fleißige Leser, Kommischreiber und Karmaspender. :rosen

@ Shoshana
    Ohja, da hat Lina wirklich einen gefährlichen Feind und ob der davor zurückschrecken würde auch im Kloster nach ihr zu suchen, wer weiß...
    Jupp, das Leben wäre wohl doch einfacher für Lina, wenn der Fürst sie zuerst finden würde und auch Eliza würde dann nicht mehr viel machen können. :-)
    :haha: Ja, Lina mit Jorim, das wäre schon was. Mal schauen was sich da noch machen lässt.
    Mein Fall wäre Sebastian nicht, aber schön dass er dir gefällt. *gg*
    Vielen lieben Dank für den Kommi. :-)

@ Tina
    Die Geschicktesten sind die Räuber nicht, aber dafür zeigen sie immer wieder großen Einsatz. :haha:
    Ach, das wäre doch langweilig geworden, wenn Elias für den Rest der Story am Baum fest hängen würde. So bleibt es wenigstens noch spannend und er kann sich das noch mehr mit dir verscherzen. :p
    Mit der Narbe hast du vollkommen Recht. Was sagte mein Bruder immer „Narben machen Männlich.“ *gg*
    Nein, nein Jorim wollte nur noch mal nach Elias gucken und nicht Lina verpetzen. :)
    Vielen lieben Dank auch dir für den Kommi. :-)

@ Simfan 2
    Ich hab das auch nicht so mit Blut, drum hab ich’s Elias auch schnell wieder entfernt. *gg*
    Jau, Verletzungen am/ums Auge sind schon unangenehm, ich hab da auch schon meinen Teil von ab, zum Glück ohne solch formschöne Narben wie Elias sie jetzt hat. :-)
    Stimmt, Elias hat das Zeug um Lina zu finden, aber Lina hat auch das Zeug um nicht gefunden zu werden und wer weiß, vielleicht laufen sie sich ja auch nur durch Zufall wieder über den Weg. *in Rätseln versuch zu sprechen*
    Der Regisseur befindet sich immer noch in psychologischer Behandlung auf Grund des letzten Specials, der hat keine Möglichkeit die Darsteller zu züchtigen. *seufz* ^^

@ All
    Na dann, auf ins „Vergnügen“. Ich wünsch Euch viel Spaß beim Lesen. :)

• Kapitel 40: Verzeiht mir

Elias wanderte unruhig in seinem Gemach umher und versuchte nicht an das Treffen mit der Fürstin zu denken. Je näher es rückte, desto nervöser wurde er. Was wäre, wenn sie ihn nicht verstehen würde und ihm die Schuld an allem geben würde? Die Minuten rasten nur so und die Schreckensvisionen von einer Verbannung vom Hofe wurden immer mehr. Er sah sich schon mit einem Fußtritt in Schimpf und Schande aus der Stadt befördert werden. Er kaute an seinen Fingernägeln, das Bild wurde immer deutlicher und die Frühstückszeit war in ein paar Minuten vorbei. Er musste sich gleich auf den Weg machen zum Treffpunkt.

Er straffte den Rücken und schritt mutiger als ihm zumute war in Richtung Rosengarten. Vor der Tür verließ ihn fast der Mut, aber dann straffte er sich und schritt hinaus ins helle Sonnenlicht. Sie war noch nicht da und für einen Moment war Elias erleichtert. So blieb ihm noch eine kurze Galgenfrist. Er blieb auf dem Weg stehen und versuchte seinen aufgewühlten Geist zu beruhigen. Er schloss die Augen und inhalierte den süßen Geruch der Rosen. Doch es nützte nichts, er konnte einfach nicht vergessen was er der Fürstin gleich berichten musste: Seine Schande, seine Schmach von einer Hexe übertölpelt geworden zu sein.

Kurze Zeit später öffnete sich die Tür und aus dem Haus schritt mit erhobenen Kopf Fürstin Eliza. Elias sah sie nur einen Moment an und wartete mit gesenkten Kopf, dass sie näher kam. Sie schritt an ihm vorbei ohne ihn auch nur anzusehen und setzte sich erst einmal auf die Bank. Elias folgte ihr langsamer und als er vor ihr stand, kniete er sich nieder.
    "Meine Herrin, bitte verzeiht mir, aber mir ist ein großer Fehler unterlaufen." Ihm brach bei den letzten Worten die Stimme und er traute sich nicht der Fürstin ins Gesicht zu sehen.
    "So so, was für ein Fehler?" Ihre Stimme war eisig, sie war kein Mensch der freundlich auf Fehler reagierte.

Elias räusperte sich und fuhr dann fort. "Ich habe herausgefunden wer uns belauscht hat. Es war diese Kammermagd von der ich Euch erzählt habe. Sie ist geflohen und ich bin hinter ihr her. Ich wollte sie gerade stellen, da..." Er sprach schnell und leise, als könnte er so verhindern, dass sie ihn unterbrach, aber es fehlten ihm die Worte um zu beschreiben was im Wald passiert war. "...Nun, sie ist eine Hexe. Sie hat mich mit Magie angegriffen und ich wurde bewusstlos. Sie fesselte mich an einen Baum, aber ich konnte entkommen. Ich weiß nicht wie lange ich ohne Bewusstsein war, aber sie war schon über alle Berge. Ich bin dann sofort hierher zurück und ich habe auch schon Wachen aus geschickt nach ihr zu suchen. Natürlich werde ich alles daran setzen, dass ich sie finde und sie die gerechte Strafe für ihr widernatürliche Magie bekommt." Beim letzten Satz hörte man die eisige Wut in Elias' Stimme.

"Und ich dachte schon, ihr hättet jemand wichtigen von uns erzählt. Das wäre viel schlimmer gewesen und nun erhebe dich und setz dich neben mich, mein Lieber." Eliza sah ihn fast schon liebevoll an. Elias fiel ein Stein von Herzen und willig kam er ihrem Wunsch nach. Sie strich ihm sanft über das lädierte Auge und lächelte ihn an.
    "Aber wieso seid Ihr gar nicht wütend? Wenn mir die Frage erlaubt ist," fragte er etwas verwirrt.
    "Ach mein Lieber, solange diese kleine Hexe nicht hier ist, kann sie auch niemanden unser kleines Geheimnis anvertrauen und ich bin mir sicher, dass du sie bald gefunden und bestraft hast." säuselte sie und strich ihm langsam über den Rücken. "Und nun will ich nichts mehr von Fehlern hören. Dieser wunderschöne Morgen gehört nun ganz uns."

Später war Elias wieder an seinem Platz in der Bibliothek, obwohl es ihn eher in den Wald zog. Eigentlich würde er schon gerne selber die Hexe finden, aber ohne Sebastian und seine Männer wollte er nicht los ziehen. Also musste er auf deren hoffentlich erfolgreiche Rückkehr warten. Im Geiste ließ er immer wieder den vorherigen Abend Revue passieren. Irgendetwas stimmte daran nicht, nicht nur die Magie sondern schon vorher. Aber er kam trotz intensiven Nachdenkens nicht darauf, was so ungewöhnlich gewesen war.

Erst als er ihre Stimme auf dem Flur hörte, wusste er was nicht gestimmt hatte: Lady Morgenröte war sonst nie in den Dienstbotenquartieren zu finden. Und bestimmt hatte sie der kleinen Hexe gesagt, dass er unterwegs war. Sie hatte genug Grund sich an ihm zu rächen, schließlich hatte er damals ihr kleines Spiel durchschaut. Er war sich ganz sicher, dass das der Grund war für ihren Blick am gestrigen Abend. Er sprang von seinem Stuhl auf und schritt zur Tür, um Lady Morgenröte zu folgen. Er würde schon die Wahrheit aus ihr herausbekommen, dessen war er sich sicher. Es würde ihm nicht schwer fallen sie davon zu überzeugen, dass es besser für sie wäre, wenn sie alles zugibt.

Lady Morgenröte verabschiedete sich von ihrer Freundin und verschwand gerade in ihrem Gemach, als Elias die Chance nutzte und seinen Fuß zwischen die Tür stellte. Sie hatte bisher noch nicht gemerkt gehabt, dass er ihr gefolgt war. Genervt und ein wenig ängstlich vor seinem Gesichtsausdruck, versuchte sie die Tür trotzdem zu schließen.
    "Was willst du?" herrschte sie ihn an.
    "Nur mit dir reden meine Liebe, nur mit dir reden." Elias hörte sich fast sanft an, aber Lady Morgenröte war klar, dass er es nicht so meinte.
    "Ich habe dir aber nichts zu sagen und nun nimm deinen Fuß aus meiner Tür und verschwinde."

*geht gleich weiter*

• "Ich denke, du hast mir etwas zu sagen und nun mach die verdammte Tür auf." Mit diesen Worten drängelte er sich an ihr vorbei. Lady Morgenröte wich zurück und stellte sich mit verschränkten Armen, völlig undamenhaft, vor Elias und strafte ihn mit ihrem finstersten Blick.
    Elias schloss die Tür und legte den Riegel um. Er wollte ungestört mit der Hofdame plaudern. "So, da du mich ja so nett hereingelassen hast, komme ich gleich zur Sache. Was hast du gestern Abend in den Dienstbotenquartieren gemacht? Und komme mir nicht mit einer billigen Ausrede, ich weiß wenn du lügst."

Fieberhaft überlegte sie, was sie sagen sollte. "Nun, ich hatte eine Beanstandung wegen meines Kleides. Darum war ich bei einer der Näherinnen." Es war die erste Sache die ihr einfiel, die glaubhaft genug klang.
    "Weißt du, meine Liebe, so sehr ich dir glauben möchte, ich kann es nicht. Ich weiß, dass du lügst. Ich höre es an deiner Stimme. Sie zittert." Elias grinste boshaft und machte einen Schritt auf sie zu. Lady Morgenröte wich einen großen Schritt zurück. Und wieder ging Elias näher ran. So ging das Spiel bis sie mit dem Rücken zur Wand stand und keine Möglichkeit mehr hatte zu fliehen.

"Und, sagst du mir jetzt die Wahrheit oder muss ich doch noch deutlicher werden, was passiert, wenn du weiter Unsinn erzählst?"
    Lady Morgenröte hatte Angst, panische Angst vor dem ehemaligen Jungen mit seinen gefährlich blitzenden Eisaugen. Sie hatte keine Wahl mehr. Sie konnte zwar schreien, aber tief im Innern wusste sie, das es sinnlos war. Der Priester hatte schon zu viel Macht am Hofe gewonnen, viel mehr als sie. Es würde niemanden kümmern, wenn sie hier wie am Spieß schrie. Sie wusste was passieren würde, wenn sie ihm die Wahrheit sagte: Das Gleiche was passierte, wenn sie nichts sagte. Er würde ihr weh tun und er würde es mit Freude machen.

---

Das war es dann auch schon wieder... fast. Ich hab wieder 2 Outtakes für euch. *g*

Denn da wir ja eine Billigproduktion sind, haben wir auch nicht das Geld einen Gärtner zu beschäftigen drum darf der Darsteller selbst ran bevor die Bilder geschossen werden:

Ich hoffe es hat gefallen und wir sehen uns dann nach dem Urlaub wieder. Bis denn. :wink

• Und da hörst du einfach an der spannendsten Stelle auf und fährst in Urlaub, Frechheit.:D Die Bilder diesmal sind die Wucht, so schön. Mir tut Lady Morgenröte leid, dieser Elias hat überhaupt kein Benehmen Damen gegenüber, nur vor seiner blöden Fürstin, da kuscht er.Was er wohl tun wird mit der armen Hofdame? Ich schätze die ausgesandten Männer kommen erfolglos zurück, was er dann wohl tun wird, sich wahrscheinlich selbst auf die Suche machen.

• Wow! Irgendwie fällt es mir immer noch schwer zu glauben, dass aus so einem kleinen Jungen, der unbedingt bei seinen Eltern bleiben wollte, so ein (mir fehlt gerade das passende Wort :D ) geworden ist. Ich muss Shoshana Recht geben. Er hat überhaupt kein Benehmen gegenüber Damen. Er nutzt es richtig aus, so einen hohen Rang zu haben und dass die Leute Angst vor ihm haben. Nur zu schade, dass er vor keinem außer der Fürstin Angst hat. Es müsste noch jemanden wie Elias geben der dann genauso mit ihm umgeht wie er es mit den anderen tut. Dann würde er vielleicht merken, dass das nicht so ganz in Ordnung ist, was er da macht.^^

Wirklich mies, dass du gerade an dieser Stelle aufgehört hast. Ich würde jetzt nur zu gerne wissen, was als nächstes passiert aber wahrscheinlich wird die nächste Fortsetzung eine mit Lina sein. xD

Irgendwie tut mir Lady Morgenröte in dem Augenblick ein wenig Leid. Das scheint wohl die Strafe dafür zu sein, dass sie versucht hat, mit Elias rumzuspielen. :D

Ich freu mich wahnsinnig auf die Fortsetzung.

Liebe Grüße, xXRockStarXx :wink

[CENTER][SIZE=4]
    [/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER][SIZE=4]♥Dorian♥ [/SIZE][SIZE=4]10.09.09 - 19:00[/SIZE]
    [/CENTER]
    [SIZE=3][/SIZE]

• Urlaub?? Was für ein Urlaub?? Du willst uns doch nicht wirklich mit diesem Ende allein lassen!! Fiiiiiiiiies!! Kein Wunder, dass der Titel Verzeiht mir heißt *grummel*
    aber erstmal zur story: hätte nie gedacht, dass die Fürstin ihm verzeihen würde...vielleicht wäre es besser gewesen man hätte ihn rausgeworfen!! Dann wär er vl reumütig ins Kloster zurückgekehrt...was allerdings auch nicht so toll wäre, weil da ja Lina is...hmmm...schwierige Sache...naja...jetzt is er jedenfalls immer noch am Fürstenhof, Lina im Kloster und im Moment gibt es keinen Grund zur Sorge...bis auf die Sache mit Lady Morgenröte...sie is zwar ein ziemliches Biest, aber was auch immer Elias mit ihr vorhat, hat sie wahrscheinlich nicht verdient!! Du hattes Recht...Elias hats sichs noch mehr mit mir verdorben...und ich hatte Mitgefühl am Anfang für ihn *augenverdreh*

Ich wünsch dir viel Spaß im Urlaub!!!

Lg, Tina

[CENTER]
    vistit my Arts hier[/CENTER]

[CENTER][SIZE=5]Matura mit gutem Erfolg bestanden!!!![/SIZE][/CENTER]

• ...boah, ich werd aus der fürstin einfach nicht schlau! o.O ich dachte, jetzt bekommt elias so richtig ärger, und was ist?? sie behandelt ihn wie einen schoßhund!
    oh man, elias war früher sooooooooooooooo niedlich, und jetzt ist er soooooo ein mistkerl! (auch wenn lady morgenröte es nicht anders verdient hat...xD)
    aha, die blumen muss er selber gießen? es wundert mich, dass sie bei dem noch nicht eingegangen sind! ^^ Trotzdem sind die Bilder ja wieder echt schön geworden!
    du wirst das ja hier zwar erst danach lesen... trotzdem wünsche ich dir einen schönen Urlaub! ^^ (und den schauspielern auch! xD)

Mut ist die Magie, die Träume Wirklichkeit werden lässt.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Liebe Llyn,

zuerst wünsche ich dir einen wunderschönen Urlaub und natürlich

Komm entspannt wieder!

~~~

Zu deiner FS:

Was für ein Glück dieser Elias doch immer wieder hat. Liegt doch tatsächlich ein Steinchen da, welches ihn aus seiner Misere befreit.
    Ich hätt ihm nicht mal einen Kieselstein gegönnt!!

Vorallem, weil Lina jetzt seine ganze Wut zu spüren bekommen wird - aber stop! Ich denke nicht, dass es soweit kommen wird.
    Nicht, weil ich glaube, die Wachen würden vielleicht nicht im Kloster nach ihr suchen, es ist einfach das Gefühl, dass der Fürst in letzter Sekunde eine Hinrichtung verhindern würde.
    :angry Irgendwie würd ich mich ja auf ein Ende freuen, wo Fürstin Eliza und der liebe Elias (hin)gerichtet würden, für all ihre Greueltaten und sich der Sturm über Tularea endlich verzieht und sonnige Zeiten anbrechen.

:kopfkratz Irgendwie scheine ich da aber deinen Anfang nicht in meine Überlegung einbezogen zu haben, denn der lautete ja wie folgt:

[FONT=Verdana, sans-serif]Hallö Zusammen. :-)[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]... Auch wird es diesmal nicht um die Liebe gehen und ich werde dieses Mal auch keinen meiner Hauptcharaktere umbringen. Für Nebenpersonen übernehme ich allerdings keine Haftung. ^^....[/FONT]

Ok, Lina ist mit Sicherheit ein Hauptcharakter, ergo wird sie nicht sterben!!!! (Falls du nicht geflunkert hast! :()

Aber ich höre hier auf zu spekulieren und warte lieber mit Spannung auf deine nächste FS.

Übrigens wieder ganz tolle Bilder und natürlich klasse Outtakes! :up

GLG Lidsi :knuddel

• Hallo Llynya,

das waren wieder super spannende FS. Besonders die Schrammen in Elias Gesicht sind toll geworden.

Elias hat sich inzwischen wirklich zu einem sehr düsteren Charakter entwickelt. Für mich ist das fast ein bißchen "nebenbei" passiert. Zuerst dachte ich, er ist einfach nur fanatisch und vielleicht dadurch ein bisschen "balla". Dann merkte ich, dass er es echt genießt, Menschen zu erwischen, sterben zu sehen :( Und nun vergreift er sich auch noch an Lady Morgenröte??? Er hat absolut keine Grenzen mehr, ist völlig außer Kontrolle geraten.

Was ich völlig vergessen hatte, war die Vermutung des Fürsten, dass Lina seine Tochter sein könnte! Himmel - da tun sich ja ganz neue Verstrickungen auf und das ganze teilt sich ein bisschen in gut-böse und schwarz-weiß.

Ich bin gespannt, wohin Lina jetzt geflohen ist. Wieder zurück zum Kloster, zu ihren Räubern? Denn die werden uns ja ganz sicher auch bald wieder begegnen...

Es ist sehr, sehr spannend. Und erstmal mache ich mir um die Lady Sorgen. Ich glaube auch immer noch daran, dass in Elias eigentlich ein gutes Herz ruht, das man aber erst erwecken muss. Ich sehe, dass sich da noch sehr, sehr viel tun und entwickeln wird in der Geschichte und bin sehr gespannt, wie das genau aussehen wird :)

• Liebe Llynya,
    endlich habe ich es geschafft Deine Geschichte nachzulesen und Dir auch einen Kommi zu hinterlassen. Was soll ich sagen... Mit Deinen Bildern schaffst du sehr gut, dass man sich in den mittelalterlichen Handlungszeitraum hinein versetzen kann. Das ist echt der Wahnsinn!
    Wie Danni schon schreibt, verwandelt sich Elias fast "nebenbei" und ist jetzt nicht nur mehr fanatisch, sondern böse. Worein hat er sich denn blos verrannt. Nur um der Fürstin zu gefallen? Er muss doch intelligent genug sein um zu merken, dass er für sie nur ein Spielzeug ist - ein Zeitvertreib. Dass er mit den beiden jungen Frauen, die er an den Pranger stellen lässt, kein Mitleid empfindet, tut mir fast weh (obwohl es ja Pixelsimse sind...). Elias ist schon so tief gesunken - man kann ihn nicht mehr umkehren - schade, das hatte ich zu Anfang der Geschichte gehofft.
    Ich freue mich, dass Lina und ihre Männer *lach* im Kloster bei dem Abt einen sicheren Aufenthaltsort haben, denn so sehr es sie auch ehrt, dass sie keinen Menschen töten wollte, wird ihr der lebende Elias zu einem großen Problem werden...
    In seinem Hass wird er wirklich keine Ruhe geben.
    Schade, dass Lina ihre Magie nicht kontrollieren kann. Ich überlege immer noch, ob die Bäume ihr geholfen haben (Kräuterhexe - im Einklang mit der Natur - Freund mit Tieren und Pflanzen), oder sie Energien frei gesetzt hat, mit denen sie die Bäume gebrauchen konnte....
    Die Tochter des Königs - eine neue Wendung. Ich bin gespannt was der König über sie in Erfahrung bringen kann. Ich denke, dass sie es ist. Das Gefühl weiß sowas viel intuitiver als der Verstand. Irgendwie bin ich schon sehr gespannt auf Linas Geschichte...
    und natürlich darauf wie es weiter geht...

Liebe Grüße Tabatha
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• Liebe Llynya!

Ich hoffe Du hast/hattest einen schönen Urlaub und ihn so richtig genossen.

Ich habe jetzt die letzten beiden Fortsetzungen nachgelesen und bin wieder einmal begeistert.

Elias hat sich ja also wirklich buchstäblich mit seinem Hintern befreit.
    Ich stelle mir das mal so vor, wie er sich mit seinen Pobacken den Stein rangeholt hat. :lachen
    Einfach zu köstlich. Dafür hat er ja nun, wie zu erwarten war, eine Mordwut auf Lina. Umso schöner fand ich es ja, wie er dagegen Schiß vor der Fürstin hatte. Da war er plötzlich klein mit Hut. Bei der Fürstin hatte ich ja dagegen den Eindruck, dass sie es nur auf eines abgesehen hatte. :liebe:sex *räusper* :D

Jetzt sitzt er da, der arme Elias und würde sich doch lieber sofort auf die Suche nach Lina machen und was findet er stattdessen? Ein neues Opfer.
    Lady Morgenröte tut mir ja fast schon leid. Das hätte sie dann doch nicht erwartet. Also was wird jetzt wohl passieren? Reden wird sie ja wohl. Oo... ich sehe da schwarz für die holde Dame.

Wie immer eine tolle Fortsetzung und auch super Outtakes. Elias der Gärtner. *muhahuahua*
    Das erste Bild der letzten Fs war sehr schön. So mit diesem Rand. *schwärm*

:knuddel Deine Rivi

• Hallö Zusammen, :)

So, dann melde ich mich hier auch wieder zurück. Der Urlaub war toll, bis auf den Schnupfen am Schluss ^^, und ich bin erholt genug um mich wieder mit den widerwilligen Darstellern herumzuärgern. *fg* ^^
    Wie immer bevor ich loslege, vielen lieben Dank an euch fleißige Leser, Kommischreiber und Karmaspender. :rosen

@ Shoshana
    Danke, danke. Freut mich, dass dir die Bilder gefallen haben. :-)
    Nee, so wirkliches Benehmen den Damen gegenüber hat er nie gelernt, woher auch. Im Kloster gab es ja nur Männer. ^^
    Nun, ich fürchte Lady Morgenröte wird für einige Zeit für Gesprächsstoff bei Hofe sorgen...
    Vielen lieben Dank für den Kommi. :-)

@ xXRockStarXx
    Hach, dir fehlen die Worte wie schön. ^^
    Stimmt, aus Elias ist wirklich was fieses geworden, jemand der weder Benehmen noch Einsicht zeigt. Aber was wäre die Story, wenn aus ihm ein verweichlichter Softie geworden wäre. :haha:
    Jupp, es wäre nicht schlecht, wenn Elias auch mal ein wenig Angst haben würde und ihm das Gleiche passieren würde, wie Lady Morgenröte... Und ja, vielleicht war es so ein wenig die Rache für die Schmach, die sie ihm zugefügt hatte. :-)
    Genau richtig erfasst. Heute geht es mit Lina weiter... :-)

@ Tina
    Oh, doch ich war so gemein und bin einfach in Urlaub geflogen. Aber der Titel hatte nichts damit zu tun, das war nur Zufall. *gg*
    Naja, für die Fürstin war es eben nur „Aus den Augen, aus dem Sinn“ und sie war froh, dass Lina ihrem Mann nichts sagen konnte.. ;-)
    Elias und reumütig zurückkehren? Nee, das würde er nicht bringen. Zurück wahrscheinlich, aber nicht reumütig. Er sieht sich ja im Recht. ;-)
    Hah, ich wusste doch, dass Elias in deiner Gunst noch tiefer sinken kann und wohl auch noch wird. *gg*

@ Simfan 2
    :haha: ja, mit Schoßhund könntest du recht haben. So ähnlich sieht sie ihn ja auch.
    Tja, nicht immer sind die niedlichen, die mit dem guten Charakter und was wäre es auch langweilig, wenn er nicht so wäre. *g*
    Naja, aber Lady Morgenröte hat immerhin Lina gewarnt. Eine gute Tat hat sie also doch begangen. ;-)
    So schön der große Garten auch ist, die Blumen treiben mich in den Wahnsinn. Ständig gießen und dann mosern die Sims immer rum, wenn sie nicht ran kommen. *Haare rauf*

@ Lidsi
    *freu* ja, danke ich hatte nen schönen Urlaub. :-)
    Ja, ich war wohl einfach zu nett zu Elias und hätte ihn noch länger schmoren lassen sollen, aber er tat mir dann doch Leid. ^^
    Hm, was sag ich jetzt ohne zu viel zu verraten? Auf Lina konzentriert ist Elias jetzt voll, er wird nicht ruhen wollen ohne sie zu finden und da wird er auch alle Wege gehen... Nur ob er sie findet oder sie vielleicht doch ihn...
    Oh, Hinrichtung wäre natürlich auch eine Möglichkeit um Elias und Eliza zu stoppen, aber ob es soweit kommt, verrat ich lieber noch nicht. *Knoten in die Finger mach*
    Ich würde doch nie flunkern, vor allem nicht was so was angeht. :D
    Vielen lieben Dank auch dir für deinen Kommi. :-)

@ Innad
    Ja, Elias ist wirklich zu einem richtigen Bösewicht geworden und das „nur“ aus Fanatismus und einer gehörigen Portion Sturheit. Grenzen kennt er nur noch bei der Fürstin und sonst schreckt ihn nichts mehr ab. Mit der Unterstützung der Fürstin kann er sich das alles auch leisten und tun und lassen was er will. :-(
    Stimmt, inzwischen ist es wirklich eine Auseinandersetzung gut gegen böse geworden. Obwohl beide Parteien so ihre guten und bösen Seiten haben.
    Jupp, Lina ist wieder im Kloster und da geht es heute auch weiter mit. :-)
    Es muss noch viel passieren ehe Elias Einhalt geboten wird oder er von selbst wieder zur Vernunft kommt, da gebe ich dir recht. *g*

@ Tabatha
    Ich freu mich, dass du es endlich geschafft hast, alles durchzulesen. Vielen lieben Dank dafür und fürs Lob. :-)
    Elias ist sich der Tatsache wohl bewusst, dass er nur ein Spielzeug für die Fürstin zu sein scheint, aber solange wie sie beide auf der selben Schiene fahren, was die Hexenverfolgung angeht, stört es ihn nicht. ;-)
    Ob er sich allerdings noch umkehren lässt, wer weiß. Es gibt ja noch so einige Möglichkeiten. :-)
    Es könnte wirklich ein Fehler gewesen sein Elias nicht umzubringen, aber das ist eben dann doch der Unterschied zwischen ihr und ihm. Er hätte nicht gezögert.
    Wie Lina das mit den Bäumen gemacht hat, wird wohl ein Geheimnis bleiben, auf jeden Fall so lange wie sie selbst noch keine Ahnung hat.
    Zu der Sache mit der Fürstentochter da fehlt es sicher noch an ein paar Bausteinen, aber die lassen auch nicht mehr lange auf sich warten. *g*

@ Rivendell
    Ja, danke danke. Der Urlaub war toll. :-)
    Ich musst auch grinsen als ich’s geschrieben habe. Dank cassio hatte ich allerdings eher Schmendrick aus „Das Letzte Einhorn“ im Kopf mit seinem Baumliebchen. :lachen
    Dein Eindruck bei der Fürstin täuschte nicht, allerdings war das hier dieses Mal nicht der richtige Ort oder die richtige Zeit dafür... *hust*
    Lady Morgenröte hat es wirklich übel getroffen für ihre eine gute Tat. Elias wird sicher nicht viel Gnade mit ihr haben, hat er doch noch mehr als Rechnung mit ihr offen... :-(
    Jau, dieses Mal durfte Elias selbst ran, vorher wars meistens Lady Morgenröte oder James, die den Garten trimmen durften. *gg*

@ All
    So und weiter geht es mit Lina und einer Unterhaltung. Die Bilder sind vielleicht nicht so wirklich abwechslungsreich, aber es ging leider nicht anders. Ich wünsch Euch viel Spaß beim Lesen. :)

• Kapitel 41: Ein Neubeginn

Lina war froh wieder in der Abgeschiedenheit des Klosters zu sein. Alles hier strahlte einfach Ruhe und Geborgenheit aus, was nicht nur an dem sehr freundlichen Abt lag sondern auch daran, dass hier noch nichts von der Angst und der Verzweiflung, die über dem Rest des Landes herrschte, zu spüren war. Selbst jetzt nachdem sie dem Abt ihr Geheimnis verraten hatte und ihm ihre ganze Geschichte erzählt hatte, fühlte sie sich hier sicher. Der wahnsinnige Priester schreckte sie nicht mehr so wie noch auf dem Weg zurück. Selbst Richard war inzwischen nicht mehr drauf und dran ihm persönlich den Hals umzudrehen. Aber alle wussten, dass es nur die Ruhe vor dem Sturm war und es gab noch so viel zu tun.

Vor allem wurde es Zeit endlich die Ausbildung in der Magie zu machen, nur wo und bei wem? Zur Zeit hielten sich alle Hexen oder Magier versteckt und nur vertrauenswürdige Eingeweihte bekamen sie noch zu Gesicht. Die Chancen standen schlecht, dass gerade hier jemand eine Hexe kannte, die dann auch nur über die Magie verfügen musste. Lina dachte gerade angestrengt darüber nach, wie sie solch eine Person finden könnte, als sich jemand zu ihr auf die Klosterwiese setzte. Etwas erschrocken, weil sie niemanden hatte kommen hören blickte sie auf und sah in Jacobs grinsendes Gesicht.

"Hach, du weißt gar nicht wie froh ich bin, dass du wieder bei uns bist," meinte er zu ihr und stupste sie kameradschaftlich in die Seite.
    Lina grinste zurück. "Doch, ich glaube es dir, nachdem du mir das jetzt schon zum mindestens zehnten Mal gesagt hast. Aber ich bin auch wirklich froh wieder mit euch zusammen zu sein."
    "Richard freut sich übrigens auch sehr." Jacob sah sie forschend an, aber Lina blickte nur verwirrt zurück.
    "Ihr alle freut euch doch, oder nicht?"
    "Ja, aber er eben besonders. Er hat es so zwar nicht gesagt, aber ich weiß das. Er denkt ich weiß es nicht, aber er irrt sich." Er schaute sie noch intensiver an, aber sie schien ihm gar nicht wirklich zu zu hören.

"Ach so, hm," machte Lina und widmete sich wieder ihrem vorrangigen Problem, über Jacobs seltsame Aussagen könne sie sich immer noch später wundern. Eine Weile herrschte Schweigen zwischen den beiden Freunden und nur das Zwitschern der Vögel war zu hören. Die Mönche hielten gerade mal wieder eine ihrer Messen ab.
    "Du Jacob, was weißt du über Hexen? Hast du schon mal eine getroffen? Irgendwie haben wir noch nie richtig darüber gesprochen." Lina sah ihn erwartungsvoll an. Einen Versuch war es auf jeden Fall mal wert, vielleicht lachte das Glück ja doch mal für sie.

"Ich weiß, dass du eine bist und das sie zaubern können und das sie meist Frauen sind. Eine männliche Hexe wäre ja auch komisch." Er kicherte und Lina kicherte mit.
    "Ja, das wäre wirklich komisch. Und kennst du noch mehr Hexen oder hast du von einer anderen als mir gehört?" Ihr Blick wurde eindringlich.
    Jacob überlegte einen langen Moment. "Meine Mama kannte eine. Zu ihr hat sie mich geschickt als ich noch ein kleines Kind war. Sie sollte nachsehen ob mit mir was nicht stimmt."

Lina machte ein betroffenes Gesicht. Sie konnte sich vorstellen warum Jacobs Mutter so gedacht hatte. Er war anders als alle anderen Menschen, die ihr je begegnet waren und anders zu sein war einfach zu erschreckend für die meisten Leute. Trotzdem wollte sie aber noch mehr über die Hexe wissen und darum nahm sie auch keine Rücksicht auf Jacobs trauriges Gesicht, auch wenn es ihr weh tat die Erinnerung daran wieder auf zu wühlen.
    "Erinnerst du dich noch an mehr. Wo wohnte diese Hexe? Und war sie eine echte Hexe mit magischen Kräften?"
    "Sie wohnte im Wald genauso wie du, aber um ihr Haus war ein See und man musste über einen Steg gehen. In der Nähe zu dem Dorf wo Richard, Henry und ich herkommen. Und ich glaube schon, dass sie zaubern konnte. Als meine Mama und ich bei ihrem Haus ankamen sahen wir eine alte Frau und kurz darauf war da keine alte Frau mehr, sondern eine junge Frau. Das fand ich schon sehr seltsam, aber damals war ich ja auch noch ein Kind und wusste noch nichts von Zauberei."

"Meinst du, dass sie immer noch da lebt und das du noch mal dort hin finden könntest?" Linas stimmte summte vor Erregung.
    "Ob sie da noch lebt, weiß ich nicht, ich glaube aber schon." Er überlegte kurz. "Und ich denke ich finde da auch noch hin. Es ist zwar schon lange her, aber so schwer war der Weg nicht."
    "Und würdest du mich da hin führen? Ich muss lernen wie ich meine Magie kontrollieren kann und ich habe keine Ahnung wer mir das beibringen kann." Sie sah ihn fast schon flehend an, aber Jacob ließ sich Zeit mit der Antwort. Sie konnte sehen wie es hinter seiner Stirn arbeitete. Es kam ihr wie eine Ewigkeit vor, bis er wieder den Mund öffnete.

"Sie war aber nicht nett zu mir und ich weiß nicht, ob sie nett zu dir sein würde."
    "Sie muss nicht nett zu mir sein, das spielt keine Rolle. Ich muss nur ganz dringend lernen mit Magie umzugehen. Bitte Jacob."
    "Wenn es dir so wichtig ist, dann werde ich das versuchen. Möchtest du sofort los?" Er sprang auf und Lina lachte.
    "Nein, aber wir sollten sofort mit dem Abt und Richard reden. Ich denke ohne deren Erlaubnis sollten wir nicht gehen." Auch sie stand auf und zusammen mit Jacob machte sie sich auf die Suche nach den Beiden.

*geht gleich weiter*

• Richard fanden sie natürlich im Speisesaal und zu dritt machten sie sich auf den Weg den Abt zu suchen. Aber als sie an seinem Büro klopften rief niemand "Herein", also beschlossen sie sich in der Kapelle umzusehen, denn weder im Schlafsaal noch in der Bibliothek war Abt Leopold anzutreffen.
    "Ah, da seid Ihr ja. Wir haben Euch gesucht," begann Lina und schritt auf den Abt zu. "Wir wollten mit Euch sprechen."
    "Ja, natürlich gerne," antwortete er und deutete auf die Bänke. "Sie sind zwar etwas unbequem, aber fürs erste reicht es ja. Um was geht es denn? Ihr seht so aufgeregt aus."

"Ich würde es auch gerne wissen," kam es etwas missmutig von Richard.
    "Also es ist so..." Schnell fasste Lina zusammen was sie mit Jacob besprochen hatte und als sie geendet hatte, sah sie erwartungsvoll in die Runde.
    "Hm," Abt Leopold schaute sie zweifelnd an. "Im Prinzip gar keine so schlechte Idee. Und du bist dir sicher Jacob? Bedenke wie wichtig es ist, dass Lina nicht gesehen wird."
    "Ich bin mir sicher, dass ich den Weg wieder finde," sagte Jacob im Ton der Überzeugung. "Ich kann gut Wege finden."
    "Das stimmt," warf Richard nachdenklich ein. "Und um Lina zu beschützen gehe ich mit. Noch mal lasse ich sie nicht alleine weg."

"Das ist doch nicht nötig Richard," meinte Lina und sah ihn an.
    "Doch, das ist nötig. Ich lasse dich nicht nur mit Jacob hier weg. Verstehe mich nicht falsch Jacob, aber als Beschützer bist du nicht gerade geeignet und zwei Leute sind besser als einer. Das ist mein letztes Wort."
    "Danke," murmelte Lina und wandte sich dann wieder an den Abt. "Und lasst Ihr uns gehen? Ich glaube Ihr wisst, wie wichtig es ist, dass ich meine Kräfte zu kontrollieren lerne und was besseres fällt mir im Moment nicht ein."

Er überlegte einen langen Moment. "Ja, ich lasse euch gehen. Ehrlich gesagt hat mir der Gedanke an deine zügellose Magie keine Ruhe gelassen in den letzten Tagen. Nur noch eine Frage, was ist mit Henry? Wird auch er euch begleiten wollen?"
    Linas Herz hüpfte vor Freude und auch Jacob sah glücklich aus. Nur Richard dachte an die Gefahren der Reise und der Ausbildung. "So wie ich ihn kenne, wird er entweder mitkommen oder Euch noch die letzten Reste Wein weg trinken solange wir weg sind."

---

Das war es dann auch schon wieder. Ich hoffe es hat gefallen und bis zum nächsten Mal. :wink

• Hachja, der gute alte Schmendrick... Aber das Feature gibt es wohl bei den Sims nicht - zum Glück für Elias :D.

Bei der Bemerkung bzgl. des Blumengießens musste ich erst an die Rasensprenkler im Spiel denken, aber wahrscheinlich ist es leichter / ungefährlicher ab und an einen Sim mit Gießkanne rumlaufen zu lassen, als es zu riskieren ungewollt /-bemerkt die Wasserfontäne auf einem der Bilder im Hintergrund zu haben.

Das Kleid von Lady Morgenröte finde ich übrigens sehr schick. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich beim wieder-durchlesen der Elias-Folge plötzlich überlegt habe, ob er sich nach Drehschluss das rote Shirt anzieht, und in Richtung Harley aufbricht :roftl. Der Urlaub hat so manche Spuren hinterlassen, nicht nur, dass ich mich bisschen pell.

Zur Lina-Folge: das erste Bild des letzten posts finde ich herrlich! Sie (mit fast schon laszivem Gang) voraus, und Richard und Jakob brav einen Schritt hinter ihr *g*. Aber das Richard dennoch der Anführer bleibt, war trotzdem klar, um das so einfach abzugeben ist er nicht der Typ. Und Lina würde es wohl auch nicht so passen, denke ich.

Die Bilder von dem Gespräch zwischen Jakob und Lina finde ich übrigens sehr gut gelungen, und garnicht zuwenig abwechslungsreich, wie 'angedroht'. Dadurch, wie sie so auf dem saftig grünen Gras sitzt, hast Du damit zwar keinen Szenewechsel dringehabt, aber den ruhigen, unverfolgten Moment Linas sehr schön eingefangen. Und durch die verschiedenen Blickwinkel wirkt es dennoch sehr belebt, kein Bild gleicht wirklich dem anderen, daher: Sorgen umsonst gemacht ;).
    Die (bei mir relativ dunkel angezeigten Bilder) hinterher in der Kapelle sind zudem ein guter Gegensatz dazu, das unterstreicht, finde ich, dass die Pause und das Nachdenken wieder vorbei sind, und Lina 'zurück' muss, in die Gefahr, hinaus aus dem relativ sichereren Kloster, und sich aufmachen, die Hexerei zu erlernen.

Und den Rest... verkneif ich mir, sonst plauder ich noch aus dem Nähkästchen :augzu.

Liebe Grüße, und :applaus weiterhin,
    cassio :hug

[RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]