"Du musst hier verschwinden und zwar noch heute Nacht," Lady Morgenröte sprach leise und schnell, während Lina sie noch verdutzt anstarrte. "Elias wird denken, dass du ihn und die Fürstin belauscht hat. Er hat so ein Gespür für diese Dinge, auch wenn er dich nicht gesehen hat."
Lina fand ihre Sprache wieder. "Aber warum helft Ihr mir? Ihr habt doch keinen Grund dazu."
Lady Morgenröte seufzte. "Nein, nur um dir zu helfen bestimmt nicht, aber ich will dem Priester schaden. Er hat..." Sie verstummte kurz und schüttelte dann den Kopf. "Wie auch immer, geh jetzt und mach schnell. Ich fürchte, dass er schon bald hier sein wird." Und mit der Warnung auf den Lippen drehte sie sich um und verschwand eilig den Flur hinunter.
Lina stand wie vom Donner gerührt noch in der Tür und sah ihr nach. Dann löste sie sich aus ihrer Starre und begann ihre Sachen zusammen zu packen. Sie hatte ja nicht viel und so ging es ziemlich schnell. Sie ordnete kurz noch das unordentliche Bett und schlich dann in den Flur. Aber da sie Schritte hörte, beschloss sie es nicht darauf ankommen zu lassen und kurzerhand durchs Fenster abzuhauen. Zum Glück war es dunkel und niemand sah, wie sie aus dem Fenster kletterte und durch den dunklen Garten schlich.
Auf Grund ihrer Eile, nahm sie den Dienstboteneingang um vom Fürstenhof zu verschwinden. Dort stand keine Wache und sie wusste ja nicht, ob der Priester schon unterwegs zu ihr war. Mit klopfenden Herzen und vor Angst weichen Beinen machte sie sich auf den Weg zum Wald, ohne wieder durchs Dorf zu gehen. Sie hoffte im Wald, zwischen den ganzen Bäumen einigermaßen unerkannt zu entkommen. Egal ob der Priester schon hinter ihr her war oder nicht, nun würde er es auf jeden Fall sein. Ihre überstürzte Flucht war für ihn jetzt sicher Beweis genug. Nur für was, würde sich noch herausstellen.
---
Das war es dann auch schon fast... Ich hab noch ein Outtake aus meinem Spiel mitgebracht. Ich hab in meiner Spielnachbarschaft ein paar der Sims aus der Story aufs College gepackt... Tja und so lernte ich Richard von einer ganz anderen Seite kennen:
Der Gute wünscht sich doch glatt Frisör zu werden. :lachen
Ich hoffe, es hat gefallen und ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein frohes Jahr 2009.
Liebe Grüße
Llyn