Sturm über Tularea

• Is mir grad erst aufgefallen...Sag, mal: wozu braucht Lina denn ein Messer???? *ganz geschockt bin* und dann trägt sie es auch noch an so einer gefährlichen Stelle!!

Lg, Tina

[CENTER]
    vistit my Arts hier[/CENTER]

[CENTER][SIZE=5]Matura mit gutem Erfolg bestanden!!!![/SIZE][/CENTER]

• Liebe Llyn,

ich fand diese FS ganz toll! Die arme Lina, dass es sie so einfach auf dem Markt mit der Magie erwischt hat. Aber ob die Schwäche davon kam, dass sie das unterdrückt hat oder wirklich von der Magie?

Auf jeden Fall jagt mir ihre Vision eine Gänsehaut über den Rücken. Das dazu passende Bild hast Du ganz toll hinbekommen. Es verdeutlicht so richtig Angst, Finsternis, Panik.

Die Räuber werden mir übrigens von Mal zu Mal sympathischer. Ich schwanke noch hin und her, wem ich tiefere Gefühle für Lina zutraue, denn ich gehe fest davon aus, dass da mit einem so etwas drin sein könnte.

Jacbob ist ja sehr besorgt um sie, er war es auch, der sie den ganzen Weg trug, während sie ohnmächtig war. Aber Jacob wirkt auf mich irgendwie so... ich weiß nicht, nicht wirklich masculin genug dafür. Ich traue das immer noch eher Richard zu.

Bei Henry hab ich ein bißchen Bedenken. Der scheint mir Lina immer noch nicht zu mögen. Was ist mit dem los? Ist er eifersüchtig auf die Vorrangstellung, die sie eingenommen hat? Oder ist er einfach so ein Irrkop? Ich hoffe, der macht nicht noch Ärger, rechne aber schon ein bißchen damit. Er hat für mich die perfekte Rolle, um eines Tages noch zum Verräter zu werden.

Lina selbst wirkt auf mich immer noch ein bißchen unreif, fast wie ein Kind. Adera hat es mit ihrer gestrengen Erziehung zwar gut gemeint, aber sie hat doch noch vieles verpasst an ihr. Sie ist wohl einfach zu früh gestorben, kann man sagen.

So, jetzt bin ich mal gespannt, wie es weitergeht und auch, wie es Elias inzwischen geht.

Die Outtakes fand ich übrigens zum Schießen!

• "Ich glaube wir haben ein ernsthaftes Problem," meinte Richard vorsichtig, um Lina nicht noch mehr zu verängstigen.

Dieser Satz gefällt mir sehr gut. Scheint so als ob die 3 "bösen“ Räuber Lina adoptiert haben und sie als eine der ihren betrachten. Ist fast so als hätten sie sich gesucht und gefunden. Wer weiß was die Zukunft bringt und ob es nicht Bestimmung war dass sie sich begegnet sind.
    Die Vision die Lina da hatte ist wirklich beängstigend. Hoffentlich ist sie nicht dran schuld weil sie ja ihre Kräfte noch nicht kontrollieren kann?!
    Und Elias ist also nur ein Wettobjekt. Jetzt frag ich mich um was es bei der Wette geht und wer der andere Wetter ist. Es gäbe da ja schon einige Möglichkeiten, z.B. wann küsst er die Lady, oder wann plaudert er (evtl. vorhandene) Klostergeheimnisse aus, oder wann lässt er das Mönchsein sausen, oder......
    Wie immer eine gelungene Fortsetzung. *AufNachschubwarte*

Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

• Hallö Zusammen, :)

Da bin ich wieder mit der nächsten Fortsetzung und heute wird endlich mal etwas Licht ins Dunkel gebracht und ich denke so einige Sachen aufgeklärt. :-)
    Darum auch gar nicht lange reden sondern loslegen. *g*
    Vorher möchte ich mich wieder bei euch bedanken fürs Lesen, Karmaspenden und fürs Kommentieren. :rosen

@ faLLin’ angeL
    Danke dir. :-)
    Japp, Lina konnte sich noch retten, aber ich wüsste auch sonst nicht, was ich mit meiner Hauptfigur hätte machen sollen, wenn sie geschnappt werden sollte. ^^
    Stimmt schon, die Räuber und Lina sind dabei Freundschaft zu schließen. So langsam wird aus dem Zwangsarrangement eine Freundschaft, aber wird das auch so bleiben?
    Genau, früher oder später muss Lina den Mörder von Adera finden...
    Vielen lieben Dank für deinen Kommi. :-)

@ Ines
    Stimmt, Elias hätte wohl sofort nach Linas Kopf geschrieen, wenn er das gewusst hätte, aber ich konnte das Lina ja noch nicht antun, dass man sie erwischt. Ich brauch sie ja noch ne Weile. *gg*
    Genau Lina sollte lernen wie sie das kontrolliert, aber wie wo und bei wem? Sie hat ja weder Gold noch Beziehungen... ;)
    Ich glaube zu diesem Zeitpunkt kann da noch jeder von jedem profitieren, aber was ist, wenn Lina merkt, dass sie nicht mehr auf die Männer angewiesen ist? Reicht dann die Freundschaft?
    Die drei Räuber, die zu Helden wurden... Das gefällt mir! Mal schauen, was sich das so machen lässt. :D
    Vielen lieben Dank auch dir für deinen Kommi und dein Lob. *knuddel*

@ doofilein
    Nee, noch treffen sie nicht aufeinander, das dauert immer noch ein paar Kapitel und da muss noch ein bisschen was für passieren. ;-)
    Genau, der plöde Busch ist doch selbst schuld. XD
    Ob die Vision in der Zukunft spielt ist höchstwahrscheinlich, aber im Prinzip hast du recht, es könnte genauso gut die Vergangenheit sein. ;)
    Das Messer trägt Lina übrigens zum Essen, Kräuter schneiden und sicher auch ein bisschen zum Selbstschutz. Das war damals gar nicht so unüblich, ein Messer dabei zu haben. (Eine Erklärung dafür, dass das Messer mit zum Kleid gehört ^^)
    Vielen lieben Dank für deinen Doppel-Kommi. :knuddel

@ Jane
    Soso zum nachdenken hat dich diese Fortsetzung gebracht... Hm, ja mit einigen Dingen liegst du richtig. Es war eine Vision, von einer Zukunft wie sie sein wird, wenn sich nicht etwas ändert... Wie es allerdings dazu kommt, dass es so wird, nun da gibt’s so einige Theorien. Und ob Lina da wirklich etwas bewirkt oder womöglich vielleicht sogar dafür verantwortlich ist? ;)
    Trotz das die Räuber so fürsorglich sind, haben sie wohl nicht allzu viel Erfahrung mit Frauen. *hust*
    Mein Favorit ist ja Henry mit seinen blonden Haaren... Nein, quatsch, ich mag sie alle gleich gerne. Aber ich freu mich, dass dir Jacob so gut gefällt. :-)
    Vielen lieben Dank für deinen Kommi. *knuddel*

@ Rivendell
    Hach ja, das Bild finde ich im Nachhinein auch passend, obwohls mir erst gar nicht gefallen hat. Und stimmt, es hat etwas vom HDR. *g*
    Linas Zusammenbruch kam sicherlich durch die Magie, auch wenn die Erschöpfung auch von den vielen anstrengenden Tagen mit wenig Schlaf kommen könnte. ;-)
    Zukunft ist schon richtig, da kommen finstere Zeiten auf alle zu. Aber wer hat schuld und wer nicht?

@ Kiara
    Vielen Dank für dein Lob. Das mit dem Hinfallen hab ich durch einen Actionhack hingekriegt. Das ist die Bewegung, die die Sims machen, wenn sie beim Bowling hinfallen. ;-)
    Stimmt, wenn Adera noch leben würde, hätte Lina ein paar Probleme weniger, aber dann gäbe es auch keine Geschichte zu erzählen. *g*
    Stimmt auch wieder, sie hätte kaum besser Weggefährten und Freunde finden können, aber ob sie sich dem auch bewusst ist, wenn... *Pflaster vor den Mund kleb* ^^
    Jawollja, heute geht’s mit Elias weiter. :-)

@ Innad
    Die Schwäche kam von der Magie und sicher auch von den anstrengendem Tag/en, wenig Schlaf und sicher auch durch die Aufregung. ;-)
    Die Zukunft sieht düster aus, das stimmt und es freut mich, dass es auch so rübergekommen ist. :-)
    Hah, ja vielleicht ist da mit jemanden mehr drin oder nicht. Auf jeden Fall mögen die Drei Lina schon sehr. Auch Henry, trotz das er das nicht so zeigt. Aber er ist nun mal ein alter Angeber und Gefühle zeigen ist da meist nicht drin. Ein Verräter ist er aber nicht, dazu fehlt ihm dann doch noch die gewisse Kaltschnäuzigkeit. ;-)
    Lina hat sicher so einige Nachteile gehabt mit ihrer Erziehung, aber sie lernt schnell und ich denke, dass sie schon um einiges reifer ist, als vorher. Ich zwinge sie ja geradezu erwachsen zu werden. *hust* ^^

@ PeeWee
    So könnte man es auch sehen. *lach*
    Ich denke schon, dass sich die Räuber und Lina gesucht und gefunden haben. Eine anfängliche Zweckgemeinschaft, die sich zur Freundschaft gewandelt hat. Stellt sich nur die Frage, ob das so bleiben kann? Schließlich kommt nicht jeder damit klar, wenn andere willentlich ausgeraubt werden...
    Wer weiß, wer letztendlich dafür verantwortlich ist, dass die Zukunft so aussieht. Lina könnte natürlich verantwortlich sein, oder auch Elias...
    Die Wette war zwischen den Hofdamen, ob Lady Morgenröte es schafft den Mönch wenigstens zu einem Kuss zu verführen. Der übliche Sport gelangweilter Hofdamen halt. *gg*

@ All
    So, genug geredet, weiter geht es mit Elias und einer neuen, sehr wichtigen Person. :-)
    Und zum Schluss gibt es auch wieder ein Outtake, da Elias’ Sim heute erwachsen geworden ist, will ich euch das Bild nicht vorenthalten.
    Ich wünsch euch viel Spaß beim Lesen. :)

You are never more alive than when you're about to lose your pants!

FS: Sunrise Update: 04.06.19

• Kapitel 19: Die Fürstin

Elias hatte sich seit er von den Absichten von Lady Morgenröte wusste völlig von ihr zurückgezogen. Natürlich hatte sie versucht ihn weiter zu becircen, aber er hatte ihr ins Gesicht gesagt, dass er von ihren Absichten wusste und es waren sehr unschöne Worte zwischen ihnen gefallen. Seitdem herrschte Funkstille zwischen ihnen und alles was Elias noch von ihr mitbekam, waren die mörderischen Blicke die sie ihm bei Tisch zuwarf. Aber er war trotzdem nicht mehr glücklich am Hof.

Jeden Tag überlegte er, ob er nicht doch Jorim folgen und dem Fürstenhof aufgeben sollte. Aber würde das Kloster ihn wieder aufnehmen, wenn er doch eigentlich schon mit Jorim nach Hause kommen sollte? Irgendwie hielt ihn der Gedanke davon ab seine Zelte am Hof abzubrechen. Außerdem war da ja noch der fürstliche Berater, der ihm jeden Tag etwas mehr über höfische Etikette und Umgangsformen beibrachte. Ganz entgegen seinen Erwartungen machte ihm das sogar Spaß und war nicht so langweilig wie befürchtet.

Trotzdem kam er immer mehr zu der Überzeugung, dass es besser wäre den Fürstenhof zu verlassen. Er hatte seit dem letzten Gespräch mit dem Fürsten keine Gelegenheit mehr gehabt, erneut seine Vorschläge vorzutragen. Je länger er nicht mit dem Fürsten sprach, umso mehr dachte er, dass er unerwünscht und fehl am Platze war.

Aber er irrte sich, es gab jemanden, der ihn mit Interesse beobachtete und dieser jemand wollte unbedingt, dass er blieb. Nicht aus den Gründen, die Lady Morgenröte hatte, sondern weil sie in ihm den geeigneten Partner gefunden hatte. Jemanden der genauso dachte wie sie selbst und jemand, der ihr dabei helfen konnte endlich ihren Mann davon zu überzeugen, dass nur rohe Gewalt die normale Ordnung im Reich wieder herstellen könnte. Damit endlich alle unreinen Kreaturen, wie die Hexen, die Druiden und alle diejenigen, die sich gegen Elas Lehren von Reinheit und Gottesfurcht stellten, ausgelöscht wurden und nie mehr das Reich mit Ideen von Naturgesetzen vergiften konnten.

Fürstin Eliza von Tularea hasste Hexen von ganzem Herzen. Seit sie an den Hof gekommen war als blutjunges Mädchen und schon früher hatte sie nur schlechtes von ihnen gehört. Und sie war sich sogar sicher, dass eine der früheren Kammerfrauen eine gewesen war. Darum hatte sie sie ja auch des Hofes verwiesen, kaum das sie Fürstin geworden war. Aber ihr lieber Mann hatte ja immer Mitleid mit den Frauen und ließ zu, dass sie weiterhin ihre unreinen Praktiken vollziehen konnten. Nicht einmal in ihrer fast 17-jährigen Ehe hatte der Fürst auf sie gehört, was diese Frauen anging. Und noch immer stieß ihr diese Tatsache bitter auf.

Aber nun schien sich ihr Glück endlich zu wenden, denn mit den Mönchen waren ihre fast perfekten Komplizen an den Hof gekommen. Sie fand es schade, dass einer der Beiden nicht den Mut gehabt hatte, länger als ein paar Tage zu bleiben, aber der Zweite ließ sich nicht beirren und blieb. Selbst die üblichen Hofintrigen schienen ihn nicht davon zu überzeugen, dass es besser wäre den Hof zu verlassen. So etwas gefiel der Fürstin. Außerdem gefiel ihr der junger Mann, auch wenn er zur Zeit sehr niedergeschlagen aussah, war ihr nicht entgangen, dass er ein sehr gut aussehender Mann war. Der Wachstumsschub der letzten Tage trug natürlich noch dazu bei und er sah immer mehr wie ein Mann statt wie ein Junge aus. Sie lächelte in sich hinein. Vielleicht hätte sie ja noch mehr Verwendung für ihn.

Nachdem Elias mal wieder von einer Lehrstunde zurück in sein Gemach ging, hielt ihn plötzlich ein junger Bote am Ärmel fest.
    "Ihr seid doch der Priester, oder?" Ohne eine Antwort abzuwarten, fuhr der Junge gleich fort. "Ich soll Euch sofort in den Rosengarten führen. Bitte folgt mir schnell."
    Damit war der Junge auch schon in den Thronsaal geschlüpft ehe sich Elias auch nur in Richtung Tür bewegen konnte. Er wunderte sich über die komische Aufforderung, da er keine Ahnung von einem Rosengarten hier im Schloss hatte. Mit einem bedrückenden Gefühl beeilte er sich dem Jungen zu folgen. Der stand auch schon ganz ungeduldig an der Tür die zum Beratungsraum führte und wieder wunderte sich Elias, wo denn hier der Garten sein. Aber der Junge ließ sich nicht beirren und ging zu der anderen Tür in dem Korridor mit der Treppe. Mit Schwung öffnete er sie, machte in der gleichen Bewegung eine Verbeugung und verschwand dann die Treppe hinauf.

Mit einem leicht mulmigen Gefühl schritt Elias in das grelle Sonnenlicht und fand sich in einem Meer aus Rosen wieder. Er blieb einen Moment stehen und sog den schweren Duft der Blumen ein. Das erinnerte ihn an seinen Lieblingsplatz im Kloster und für einen Moment lächelte er. Dann schritt er entschlossen aus um sich denjenigen zu stellen, der ihn hier her beordert hatte.

*geht gleich weiter*

• Ein leises Geräusch ließ ihn herum fahren und da sah er die mysteriöse Person: es war eine wunderschöne Frau, die so kostbar gekleidet war, dass es nur die Fürstin höchstpersönlich sein konnte. Er schluckte einmal trocken und fragte sich kurz, was er jetzt schon wieder falsch gemacht hatte, dass sie ihn rufen ließ. Aber solche Gedanken waren auch müßig, er würde es nun ja herausfinden. Und so ging er schnellen Schrittes auf sie zu und verbeugte sich galant vor ihr.

"Ihr habt mich rufen lassen Mylady?"
    Sie musterte ihn ungefähr so, wie eine Schlange ein Kaninchen musterte: als wäre sie bereit jederzeit zuzuschlagen und ihn genüsslich zu verspeisen.
    Elias ließ die Musterung stillschweigend über sich ergehen und wartete besonnen darauf, dass sie etwas sagte.

"Da seid Ihr ja. Ich habe Euch rufen lassen, weil ich mit Euch etwas besprechen möchte. Kommt, setzt Euch neben mich. So lässt es sich doch viel besser reden, als wenn Ihr dort so unbequem steht." Sie lächelte ihn verführerisch an und ohne viel nach zu denken setzte sich Elias neben sie.
    "So ist doch schon gleich besser. Also, um gleich auf den Punkt zu kommen: Mir gefällt Eure Art zu denken. Ihr seid ein sehr energischer junger Mann und Ihr habt eine bewundernswerte Einstellung zu all den unreinen Kreaturen, die sich Hexen und Druiden nennen. Darf ich fragen, woher diese Einstellung kommt?"

Elias war verdutzt, zwar hatten ihn schon häufiger Leute gefragt, warum er so war, aber noch nie jemand der scheinbar genauso dachte. "Nun, das hängt mit meiner frühen Kindheit zusammen. Ich war da noch nicht im Kloster sondern noch am Hof meiner Eltern. Es war Winter und meine Mutter war hochschwanger. An dem Abend kriegte sie starke Schmerzen und mein Vater lief los, um die Hebamme zu holen, aber die war nicht da. Also ging er zu der alten Frau von der man sagte, dass sie eine Hexe sei. Sie kam auch gleich mit und gab meiner Mutter einen von ihren Zaubertränken. Dann verschwand sie wieder und sagte, dass es davon besser werden sollte. Und wirklich meiner Mutter ging es besser, aber als sie zwei Wochen später das Kind zur Welt brachte, war es verkrüppelt und wir waren alle der Überzeugung, dass das von dem Trank kam. Mein Vater wollte die alte Frau zur Rede stellen, aber sie war nicht mehr aufzufinden..." Elias verstummte, als er die Hand der Fürstin auf seinem Bein spürte.

Sie sah ihm tief in die Augen und bannte seinen Blick. "Das ist natürlich schrecklich und mit Sicherheit war die alte Frau daran schuld. An Eurer Stelle wäre ich genauso voller Hass auf diese Frauen."
    "Als ich dann kurze Zeit später in das Kloster kam, erfuhr ich durch die Bücher Elas, dass Hexen unreine Kreaturen sind und ich habe mir selbst versprochen, dass ich die Welt von ihnen befreien werde."

"Das ist ein vernünftiger Vorsatz und ich bin mir sicher, dass ich Euch dabei helfen kann. Ich habe Einfluss auf meinem Mann, zwar nicht soviel, wie ich gerne hätte, aber mit Eurer Hilfe können wir dem Elend ein Ende machen und meinen Mann davon überzeugen zu Handeln." Sie sah ihn fast schon zwingend an, aber es brauchte noch nicht einmal ihren Blick. Elias war schon begeistert von der Aussicht mit ihr zusammen zu arbeiten.

----
    Das war es auch schon wieder mit der Fortsetzung, aber wie versprochen noch Elias, wie er gerade erwachsen geworden ist. *grusel*

Ich hoffe es hat euch gefallen und bis zum nächsten Mal. :wink

• ersmal ein groeßs lob, für die neue fortsetzung, die wieder richtig fesselnd schön war^^

jetzt zur fortsetzung:

elias sieht ja als erwachsener richtig süüß aus x'D
    also bessa als teenie :]
    i.wie mache ich mir sorgen, was diese fürstin betrifft...
    meint sie es wirklich ernst mit ihm?? oder hat sie die gleichen absichten wie lady morgenröte??
    kann elias ihr vertrauen??
    naja, eine andere wahl hat er ja nicht, und er will sich ja auch nich noch unbeliebter machen als er schon is, bei den adeligen:misstrau

die adeligen kommen mir soo verlogen und verdorben vor, richtig eklig, wie die denken, und ihre verhaltensweisen sind auch erschreckend :eek:
    da bin ich froh, dass elias und lina arm sind und sich richtig benehmen können!!;)

aber ttrotzdem find ich die fürstin wunderhüpsch^^
    das kleid und die frisur einfach toll <3

mach weiter soo ya??
    die situation spitzt sich zuu =)

bye dein angel

[SIZE=1]&#9658;Ich grüße Bushidi,Rivi,Manja,Nichthund,Nici,Divya,Gänseblümchen ,Shura,Anna,Bine,Kiara,Ave,holii,Scotty! &#9829; :kiss[/SIZE]

E:"You said you loved me."
    B:"You knew that already."
    E:"It was nice to hear just the same."
    B:"I love you."
    E:"You are my life now.
    -->Twilight &#9829;

• Liebe Llyn, hach eine tolle Fs, wieder mit fantastischen Bildern.:applaus

Na da hat Elias eine Verbündete gefunden, oder zumindest jemand der so denkt wie er und den noch jemand eines solch hohen Ranges.
    Nun frage ich mich, was die Fürstin wohl vorhat. Geht es ihr im allgemein um Hexen und unreine Kreaturen, oder geht es ihr nur um die eine Hexe, diese Kammerfrau.:rolleyes Das der First eine Mitleidige Ader hat, ist doch gar nicht so verkehrt wenn da nichts anderes hinter steckt.;)
    Na da kann es für Liana und denn Hexen allgemein ja noch richtig gefährlich werden.
    Mit der Hilfe der Fürstin und diejenigen die ihre Ansicht vertreten, kann Elias seinen Ziel die Hexen zu jagen immer näher kommen.
    Gut, er hat nun auch schlechte Erfahrungen gemacht und klaubt das eine Hexe schuld an die Behinderung eines seiner Geschwister sei. Aber das kann man doch generell nicht behaupten.
    Gut, es gibt auch böse Hexen, aber eine Missbildung kommt in der Natur ja auch manchmal vor. Doch war das Wissen damals noch nicht das heutige und alles was sich nicht erklären ließ, war eben Hexerei und Zauberei.
    Bin gespannte wie es weiter geht und freue mich wie immer auf die Fs.

Ach so, Elias sieht doch als Mann süß aus, bis auf die Haare, die kleiden ihn nicht wirklich und würden auch gar nicht in die Zeit passen.:D

Grüß dich und wünsch dir noch eine schönes Wochenende.
    Bis dann :knuddel Ines

[SIZE=3]*liebe grüße Ines*[/SIZE]
    [SIZE=3]Meine erste FS! Eine etwas andere Familie! [/SIZE][SIZE=3]
    [/SIZE]
    Liebe Grüße an Nintendog, Rivendell, PeeWee, Jane Eyre, Kautschi, Llynya, colle Omi, wawuschel, Panakita, Josijusa, Filour, fallin'angel undalle Leser!:knuddel

• Hallöchen!!

Wiedermal ein Besuch am Fürstenhof =)
    Ich finds ja toll für Elias, dass er eine Verbündete gefunden hat, aber seine Absichten begeistern mich immer noch nicht!! Von wegen unreine Wesen...vl wäre ohne die Frau ja das Kind gestorben...Vl war die Frau auch gar keine Hexe...tststs, was er nur gegen Hexen hat...und die Fürstin erst...was haben ihr diese "unreinen" (*grummel*) Wesen denn angetan???
    Langsam wurde mir Elias wieder etwas sympathischer aber mit einen Schlag liegt seine Sympathie wieder im Keller...
    Freu mich schon auf die nächste Fortsetzung (vl erfahren wir ja etwas über die Hexenbegegnungen der Fürstin?!)

Lg, Tina

[CENTER]

• Im ersten Moment denkt man, was für eine schöne Frau doch Fürstin Eliza ist. Doch gehört auch sie zu denjenigen, die die Hexen hassen und sie am liebsten alle vebannt sehen, wie Elias. Na das passt ja wie die Faust aufs Auge. Elias wird ihr den Dienst wohl kaum verwehren und Eliza kann ihn ganz für sich einnehmen.
    Doch wie wollens ie das anstellen? Wie Eliza Leute ausschicken, die nach den Hexen suchen? Das hätte sie vieleicht schon früher können. Soll Elias den Fürsten überzeugen? Das hat er aber vorher doch schon nicht geschffat. :kopfkratz
    Irgendwie habe ich da immer noch so ein Gefühl, dass es vielleicht anders kommt, als man denkt.

Lady Morgenröte war sicherlich ziemlich sauer auf Elias. Da wäre ich ja gerne Mäuschen gewesen, wie er ihr die Meinung gegeigt hat. :lachen

Der Rosengarten ist wieder wunderschön gewesen. *schwärm*
    Da ein schattiges Plätzchen und lesen. Schööön!

Liebe Llynya!

Das war wieder eine supertolle Fortsetzung ganz nach meinem Geschmack! :applaus

Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!

:knuddel
    Rivendell

• So, jetzt möchte ich Dir doch auch mal antworten! :)

Eine schöne FS hast Du da gezaubert! Jetzt verstehe ich also auch endlich, was Elias bis dato ja noch unerklärlichen Hass auf Hexen und Druiden ausgelöst hat. Natürlich kann man davon ausgehen, dass es ein absoluter Irrglaube ist, zu denken, die Behinderung seiner Schwester habe etwas mit dem Trank der Hexe zu tun gehabt. Erstens weiß man das "heute" ja besser und ist sich bewusst darüber, dass solche Missbildungen schon lange vorher entstehen und genetisch sind. Wie schön wäre es, wenn man "einfach etwas geben müsste", um so etwas zu beeinflussen, denn dann könnte man es ja auch wieder rückgängig machen.

Aber in diesem mittelalterlichen Zeitalter denkt man da natürlich noch anders, zumal verkrüppelte Kinder ja zumindest hier in unserem Mittelalter als Kreaturen des Teufels galten :( und ich nehme an, dass es in Turlarea ähnlich empfunden wird.

Natürlich ist es engstirnig und dumm von Elias, so zu denken.

Er hat in der Gemahlin des Fürsten nun natürlich endlich die Befürworterin und Subventioniererin gefunden, auf die er nur gewartet hat. Ach, wäre Jorim doch nur noch da und könnte ihm den Kopf zumindest ein bißchen zurechtrücken! :(

Ich denke, genau das wird es wohl auch sein, was Lina in ihrer Vison gesehen hat. Das, was bevorsteht. Ein Krieg, der Turlarea zerreisen wird. Wie so vieles auf der Welt aus Engstirnigkeit und einer Art Fanatismus erzeugt! Ich hoffe, DU lässt es nicht ganz so weit kommen!!!!

Natürlich wächst die Spannung von mal zu mal mehr. Ich bin mir auch irgendwie immer noch sicher, dass es bald einmal ein Zusammentreffen zwischen Lina und Elias geben wird. Anfangs dachte ich ja noch, evtl könntest du mit den beiden etwas planen... dass sie schicksalmässig als PAAR verbunden werden. Aber da bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher.

Ich warte einfach mal ab :)

• Liebe Llyn

Ach nein, dieser arme Elias! So jung und unschuldig und wird von den weiblichen Geschöpfen bloss für ihre Bösartigkeiten eingespannt und benutzt!
    Wirklich keine gute erste Erfahrungen, die er da macht mit dem weiblichen Geschlecht. Hoffentlich entwickelt sich daraus nicht ein allgemeiner Frauenhass. Das wäre ja zu schade um den schönen Jüngling!:D

Eliza ist wirklich wunderschön, das stimmt. Doch hinter ihrem zarten Antlitz verbergen sich jede Menge schwarzer Gedanken.
    Als sie das von der Kammerzofe erzählte, die sie fort gejagt hatte weil sie diese als Hexe verdächtigte, kam mir sofort Adera in den Sinn. Ist SIE es? Und könnte es auch sein, dass es ebenfalls SIE war, welche Elias' Mutter diesen Kräutertrank gab???
    Hm, das wird ja immer spannender. Was wird Elias tun, sollte er erfahren, dass Lina das "Ziehkind" jener Adera ist? Wenn das wirklich alles so sein sollte, und er sich nun mit dieser Eliza zusammen tut, dann wird das bestimmt noch ganz schrecklich rauskommen. Denn beide sind voller Hass gegen Hexen! Gut, aus heutiger Sicht klingt das ja natürlich völlig absurd, dass das Kind wegen diesem Kräutertrank "verkrüppelt" wurde, aber damals hat man so etwas wirklich geglaubt und die Behinderten wurden ja auch verstossen oder gar getötet, denn die waren unrein oder gar Kinder des Teufels....

Ich hoffe sehr, dass Elias doch trotz allem intelligent genug ist, ihr Spiel zu durchschauen. Sollte er doch durch seine Erfahrung mit der Morgenröte klüger geworden sein und auch vorsichtiger. Eliza scheint ja auch noch andere Absichten zu haben, aber ich kann mir nicht vorstellen,dass sich Elias darauf einlässt. Denn die Dame könnte ja seine Mama sein. Aber dass sie seine fundamentalistische Einstellung teilt, ist sehr gefährlich. Wird sein Hass auf die Hexen ihn blind machen ?

Phu, auf jeden Fall ist das sehr aufregend und ich bin ja soooo gespannt , was da noch alles auf uns zu kommt!

Ah, last but not least: die Bilder sind auch wieder wunderschön, besonders der Schlossgarten, einfach herrlich!

Liebe Grüsse
    Jane

• Hallö Zusammen, :)

Da bin ich wieder mit der nächsten Fortsetzung und ich könnte wetten, dass ich heute eins auf den Deckel kriege... *lach* ^^
    Aber da ich ja nicht zuviel verraten will, lasst euch nur gesagt sein, dass ich dieses Kapitel liebe, gerade weil es so ist, wie es ist. ;-)
    Vorher möchte ich mich wieder bei euch bedanken fürs Lesen, Karmaspenden und fürs Kommentieren. :rosen

@ faLLin’ angeL
    Danke fürs Lob, ich freu mich, dass ich dich gefesselt habe. *gg* ^^
    Mir gefällt Elias auch besser als Erwachsener, weil er als Teenie noch viel zu süß ausgesehen hat. Freut mich, dass es nicht nur mir so geht. *g*
    Die Fürstin ist noch ein Rätsel und wird es noch ein bisschen bleiben, was ihre Absichten angeht. Auf jeden Fall wird Elias von ihr profitieren, aber wie ehrlich sie ist... ;-)

@ Ines
    Eine Verbündete am sonst nicht so netten Hof, das stimmt. Ihre Absichten sind ja noch ein wenig verborgen, aber ich kann sagen, dass sie sowohl auf mehr Macht, als auch auf Rache aus ist... Warum und wieso, bleibt noch mein kleines Geheimnis.. ;-)
    Auf jeden Fall ist Elias seinem persönlichen Ziel schon sehr viel näher gekommen, dank ihr.
    Mit dem was du über die Missbildung seiner Schwester gesagt hast, kann ich dir nur zustimmen, natürlich ist die alte Frau nicht dafür verantwortlich gewesen, aber früher nahm man sich halt den erstbesten Schuldigen und fragte nicht weiter nach...

@ doofilein
    Japp, die Beiden haben sich gesucht und gefunden, was ihre Einstellung angeht... Früher war es so, dass alles was etwas anders war, als das normale, verteufelt wurde und nicht nachgefragt wurde, warum es so ist. Da waren, die die freundlich waren, schon sehr selten. ;-)
    Ich befürchte, nach der heutigen Fortsetzung hat Elias ganz bei dir verspielt. :(

@ Rivendell
    Ja, bei Eliza bestätigt sich mal wieder das Vorurteil, dass es auf den Charakter ankommt und nicht auf das Aussehen. Und stimmt, sie wird sich Elias’ annehmen und ihn dahin bringen wo sie ihn haben will. Und er macht auch noch bereitwillig mit...
    Die Beiden zusammen schaffen das schon, den Fürsten zu überzeugen... Eliza hatte vorher nicht wirklich die Möglichkeit dazu, da die Meisten am Hof dem Fürsten treu ergeben sind und sich niemand darauf eingelassen hätte, so eine schwerwiegende Aufgabe in ihrem Sinne zu übernehmen. So hat sie aber Elias, der ja beschäftigt werden will... ;-)
    Was Lady Morgenröte betrifft, nun ich hab sie zur Strafe Blumen gießen geschickt... :lachen
    Vielen lieben Dank für deinen Kommi und dein Lob. Ich freu mich immer so, wenn es trotz der manchmal nicht gerade „netten“ Handlung gefällt. *knuddel*

@ Innad
    Ja, es gab einen Grund für seinen Hass, auch wenn er unbegründet ist. Wie du ja richtig erkannt hast, wird die alte Frau damals sicher nicht für die Behinderung verantwortlich gewesen sein... Aber so etwas prägt sich halt ein, wenn man erst so ein kleiner Steppke ist... ;-)
    Nun brechen Veränderungen ein, jetzt da Eliza und Elias sich zusammen getan haben... Und auch Jorim wird davon erfahren und auch versuchen zu handeln. ;-)
    Hm, ich verrate jetzt nicht, wie weit ich es kommen lasse, aber noch ist das was gerade geschieht erst der Anfang... ;-)
    Vielen lieben Dank auch dir für deinen Kommi und dein Lob. :knuddel

@ Jane
    Elias ein Frauenhasser? Bestimmt nicht, dazu lässt er sich zu gerne mit ihnen ein, auch wenn er nicht gerade einen guten Geschmack hat, was die Damen angeht. :D
    Wer die Kammerzofe war, verrate ich noch nicht... Das wird später noch ausführlich behandelt... Aber auf jeden Fall war Eliza nicht gerade sehr gut auf sie zu sprechen...
    Auf jeden Fall hast du recht, dass die alte Kräuterfrau nicht verantwortlich für die Verkrüppelung war. Aber wie du ja richtig erkannt hast, hatte man durch Aberglauben sofort einen Schuldigen gefunden... :(
    Ob Elias das Spiel was Eliza mit ihm spielt durchschaut? Vorerst wohl nicht und ob er später noch die Chance hat etwas zu verändern, wenn die Sache so richtig angefangen hat? Nun, du wirst sehen... :-)
    Vielen lieben Dank für deinen Kommi und dein Lob. Die Idee zu dem Rosengarten hatte übrigens cassio. *g* *knuddel*

@ All
    Und weiter geht es mit Elias. Heute fass ich mich hier kurz und kündige nur noch zwei Outtakes an. Ich wünsch euch viel Spaß beim Lesen. :)

• Kapitel 20: Erste Erfolge

Die ersten Tage nach dem Bündnis mit der Fürstin verbrachte Elias genauso wie sonst auch: er studierte in der Bibliothek ein paar der weniger heidnischen Bücher, er traf sich mit dem Berater und wann immer seine Zeit es erlaubte, wanderte er durch den Garten. Natürlich ging er dabei Lady Morgenröte so viel wie möglich aus dem Weg. Er hatte ihr noch nicht verziehen, das er nur eine Wette für sie gewesen war. Er hatte kein einziges Treffen mit dem Fürsten in diesen Tagen und er wusste auch warum: sein Berater erstattete dem Fürsten nach jedem Treffen Bericht über Elias' Fortschritte.

Darum kam der Ruf auch sehr überraschend für ihn. Er hatte kaum damit gerechnet, dass er so bald wieder eine Audienz haben würde. Dementsprechend war er auch noch nervöser als sonst. Würde der Fürst von dem heimlichen Treffen mit der Fürstin wissen? Hatte sie schon etwas erreicht und rief der Fürst in deshalb? War sonst etwas vorgefallen und der Fürst wolle ihn zur Rede stellen? Fragen über Fragen schossen Elias durch den Kopf als er dem Diener in den Besprechungsraum folgte.

"Setzt Euch junger Mann." begrüßte ihn der Fürst, der erstaunlicherweise fast alleine war. Nur eine der Stadtwachen stand hinter seinem Stuhl, fast wie eine Statue. Elias schluckte beklommen; er ahnte Schlimmes.
    "Aber ,aber junger Mann, Ihr braucht nicht so besorgt zu schauen," lachte der Fürst ihn an und Elias wurde noch misstrauischer. So freundlich kannte er den Fürsten bisher nicht und hatte angenommen, dass er nur arrogant und unfreundlich sein konnte, aber anscheinend hatte er sich mal wieder getäuscht. Elias schüttelte den Gedanken ganz schnell ab, als der Fürst fortfuhr. "Ich hatte gestern ein Gespräch mit meiner Gemahlin und anscheinend ist sie ganz Eurer Meinung, was diese ganzen Hexengeschichte angeht. Und um ihr einen Gefallen zu tun, habe ich nun eine Aufgabe für Euch."

Elias horchte auf, das schien sich ja ganz nach seinem Geschmack zu entwickeln. "Und was wäre das für eine Aufgabe, Mylord?"
    "Ihr und Sebastian hier werdet euch in den Vinswald begeben. Dort soll eine Hexe wohnen, habe ich gehört. Findet raus, ob sie wirklich eine ist und verfahrt dann mit ihr, wie es sich für solch eine Tat gehört, aber lasst sie nicht unnötig leiden. Ich möchte nicht, dass mir nachgesagt wird, dass ich grausam sei. Und nun macht euch schleunigst auf den Weg und vertrödelt keine Zeit. Ich erwarte euch noch heute Abend zum Bericht zurück."

Elias verbeugte sich und die Statue mit dem Namen Sebastian setzte sich ebenfalls in Bewegung. Zusammen verließen sie den Fürstenhof durch das rechte Tor und strebten dem nahe liegenden Wald zu. Elias war etwas nervös, denn schließlich war es ja sein erster Einsatz und bis jetzt konnte er ja noch keinen allzu großen Eindruck beim Fürsten hinterlassen. Er hoffte, dass er sich mit diesem Auftrag beweisen konnte und endlich mehr akzeptiert werden würde. Er machte sich keinerlei Gedanken darüber, was der Fürst mit der üblichen Bestrafung gemeint hatte, schließlich hatte er dafür ja Sebastian mit dabei.

Schneller als Elias gedacht hatte waren sie auf dem Pfad, der zu der kleinen Waldhütte führte und kurze Zeit später standen sie auch schon vor selbiger. Sebastian hatte in Vinswald einmal nach dem Weg gefragt und der verängstigte Bürger hatte ihm genau beschrieben, wie die Beiden zu der Hexe gelangen würden. Manchmal hat es wohl doch Vorteile, wenn man andere einschüchtern kann, schoss es Elias dabei durch den Kopf. Er streckte den Kopf und straffte die Schultern, als die Zwei vor der Hütte standen. Dann nickte er Sebastian zu und der hämmerte mit der Faust gegen die schon morsche Holztür, so dass die Tür bei jedem Schlag merklich in ihren Angeln schaukelte.

Die Tür öffnete sich einen Spalt und eine dünne, weibliche Stimme erklang. "Wer ist da?"
    "Wir sind vom Fürsten geschickt, öffnet die Tür!" Elias erhob die Stimme und wartete ganz gespannt. Endlich würde er einer Hexe gegenüberstehen. Obwohl ja noch nicht ganz bewiesen ist, dass sie wirklich eine ist, versuchte er seinen Eifer zu bremsen.

Ganz langsam öffnete sich die Tür und eine dürre alte Frau starrte die beiden ungebetenen Besucher an. Mit einem resignierenden Winken lud sie die Männer ein einzutreten. Im Innern der Hütte war es erstaunlich kahl. Der ganze Raum bestand nur aus einem kleinen Tisch, einem abgenutzten Stuhl und einer kleinen Schlafstatt. An der Wand waren noch ein paar Regale angebracht, aber ansonsten gab es nichts was den Raum gemütlich gemacht hätte. Eine Feuerstelle in der Ecke sorgte für etwas Helligkeit in dem ansonsten ziemlich finsteren Raum. Es gab nur ein Fenster mit einer kaputten Scheibe, so dass es bei offener Tür ziemlich zog.

*geht gleich weiter*

• Elias bedeutete Sebastian, dass er die alte Frau festhalten soll und betrat raschen Schrittes den zugigen, dreckigen Raum. Gezielten Schrittes ging er auf die Regale zu und nahm wahllos eine der Schriften in die Hand. Er überflog sie kurz, nickte dann einmal mit dem Kopf und warf die Schrift dann auf den Tisch. Und so ging es mit allen Schriftrollen die auf dem Regal lagen. Einige legte er sorgfältig wieder auf das Regal und andere flogen auf den Tisch. Während der ganzen Zeit sagte die alte Frau kein Wort, nur ab und zu entschlüpfte ihr ein Seufzer, wenn eine der wertvolleren Schriften auf den Tisch flog.

Nachdem Elias sorgfältig die Schriften aussortiert hatte, wandte er sich der Bewohnerin zu. "Nun, jede dieser Schriften hat einen von der Kirche verbotenen ketzerischen Inhalt und einige der Dinge, die in ihnen stehen deuten darauf hin, dass Ihr Euch mit der verbotenen Kunst der Hexerei beschäftigt. Ihr habt damit gegen das erneuerte Gesetz des Fürstentums verstoßen, dass keine Person im Fürstentum sich mit den unreinen Dingen der Zauberkunst beschäftigen darf. Habt Ihr noch etwas zu Eurer Verteidigung zu sagen?"

Die alte Frau schluckte und schüttelte verzweifelt den Kopf. Sebastian verstärkte seinen Griff und die Frau keuchte vor Schmerz. Dann als ob sie von etwas Kraft bezogen hätte, hob sie ihren Kopf und machte sich gerade. "Aber ich habe damit den Leuten geholfen und so dankt man es mir. Ihr werdet schon sehen, was Ihr davon habt. Ich verfluche Euch." Sie murmelte ein paar Worte vor sich hin und spuckte Elias dann vor die Füße.

Elias ließ das kalt. Er bedeute Sebastian mit seiner Arbeit anzufangen und der Wachmann führte die alte Frau daraufhin nach draußen. Elias selbst sah sich noch einmal in der Hütte um , raffte die verbotenen Schriften zusammen und schmiss diese ins Feuer. Dann verließ er die Hütte ohne die Tür zu schließen und schaute zu Sebastian, der die alte Frau exekutierte. Mit einem Gefühl der Befriedung schaute er zu, wie die Frau ihr Leben aushauchte. Fast schon gedankenverloren stand er ein paar Minuten da und starrte auf den leblosen Körper. Dann winkte er Sebastian, damit sie sich wieder auf dem Weg zurück machen konnten.

----
    Das war es auch schon wieder, bis auf die Zwei Outtakes:

Was tun, wenn man noch nicht weiß, wo der Weg ist:

Na klar, erst mal ne Runde Footbag. *gg*

Ich fands ziemlich komisch, dass die alte Dame, die wegen Verbrechen hingerichtet wurde als Wunsch hatte Verbrecher zu werden. Oo

Das war es nun aber endgültig, ich hoffe es hat euch trotz Allem gefallen und bis zum nächsten Mal. :wink

• Liebe Llyn, hach eine schone Fs wenn auch eine traurige.
    Elias hat nun dazu beigetragen, das es eine Hexe weniger gibt und das schlimmste ist, er ist auch noch stolz drauf. War ja zu erwarten, das er kein erbarmen mir diesen Geschöpfen kennt, zu sehr ist er vernarrt in den glauben das richtige zu tun. Doch Hexe ist nicht gleich Hexe und ich glaube nicht, dass er von alleine den Unterschied herausfinden wird.
    Nun brauchte er sich selber ja nicht die Hände schmutzig machen und falls er einen Zweifel hätte, so könnte er immer noch denken, dass er nur ein Befehl vom Fürsten ausgeführt hat. Doch er hatte überhaupt keinen Zweifel war sich seiner Sache so sicher. Eine traurige Entwicklung seiner sei’s, aber so war es damals nun Mal.:( Bin mal wirklich gespannt, ob die Hexe Elias nun wirklich verflucht hat und wie dieser sich auswirkt.
    Na da kann es für Lina ja noch ganz gefährlich werden oder für Elias die vielleicht Lina beschützen.
    Frei mich schon wenn es weiter geht und hoffe immer noch Elias kommt zur Besinnung. Doch falls, wird es sicher nicht so bald sein.
    Die Bilder waren wieder sehr schön und toll fand ich, wie du die Hütte beschrieben hast. Tja Hexen horteten keine Reichtümer wie so manche Kirchen.
    Bis dann!:)

[SIZE=3]*liebe grüße Ines*[/SIZE]
    [SIZE=3]Meine erste FS! Eine etwas andere Familie! [/SIZE][SIZE=3]
    [/SIZE]
    Liebe Grüße an Nintendog, Rivendell, PeeWee, Jane Eyre, Kautschi, Llynya, colle Omi, wawuschel, Panakita, Josijusa, Filour, fallin'angel undalle Leser!:knuddel

• Na, Du wunnebarste Llyn überhaupt :kiss,
    diesesmal kannte ja nicht mal ich den ganzen (endgüligen) Text Deiner FS,
    aber keine Sorge, ich hab nix zu meckern, ganz im Gegenteil!

Die Bilder sind Dir ebenfalls gut gelungen, OK, wann bisher nicht :p?
    Um etwas aufzugreifen, was mein Mann immer so unpassend manchmal zu mir sagt, wenn ich etwas lobend hervorhebe: wie, das war jetzt gut? Also war der Rest sch..., oder was? Nein, so ist es nicht!
    Aber: das Bild, auf dem sich Elias aufmacht, und Sebastian im Hintergrund, der ihm folgt, da hat es mich bei seinem Gesichtsausdruck gegruselt :hua. Man merkt ihm richtig an, dass er daran denkt, beim Fürsten Eindruck machen zu wollen, um sich und seine Theorie zu beweisen, und nicht darum das von seinem Auftrag ein Mensch(enleben) abhängig ist!
    Die Fürstin mit ihrer markellosen, geschminkten Art... auch ein Charakter, den Du gut getroffen hast :up. Sie erscheint mir etwas weltentrückt, aber das passt zu ihr, und auch der Story. Die gut behütete Tochter aus hohem Hause, abgeschirmt von Vater und Ehegatten, mit leicht schrägem, volksfremden Weltbild, aber starkem Willen und in Erwartung auf eine Gelegenheit diesen zu beweisen, so wirkt sie auf mich. Ich lasse mich überraschen, wie sich das weiterentwickelt. Und inwieweit sich die Fürstin entwickelt, in dem, was Du so alles planst *teebeutelauspendel*:D.
    Ach ja, Sebastian ist auch *g*, beim Herrscher noch die unnahbare, pflichtbewusste Gestalt, im Wald beim Wandern unter blauem Himmel erstmal das Visier auf, kein Wunder, in so einer Blechbüchse muss das irre heiß sein! Großes Lob (schonwieder, nene) an dieser Stelle für Deinen Perfektionismus! Auf sowas würde ich wahrscheinlich nicht achten, würde ich selbst schreiben bzw. knipsen, aber es macht doch einiges her :rosen.

Ich freu mich übrigens schon auf morgen, Antwortmail hast Du!
    Liebe Grüße, cassio

[RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

• Hallöle!!

Ich gebe dir ja vollkommen recht:
    1. Früher haben die Menschen wirklich so gehandelt (aba das is einfach bescheuert!!!)
    2. Ja...jetzt hat Elias es sich gänzlich mit mir verscherzt!!!! Wie er zufrieden auf den leblosen Körper hinabschaut...:raufen und das nur weil sie verbotene Schriften hat...*grummel* die tut mir wirklich total leid!!!
    Nach Vinswald...dort hat die Frau am Markt Lina doch "hingeschickt" wegen Neuigkeiten...
    Bin schon total gespannt auf die Fortsetzung und ob du es schaffst Elias noch unsymoathischer zu machen!

Lg, Tina

[CENTER]

• Hohoho! Aber Hallo! Der liebe, gute Mönch Elias.
    Es ist wirklich nicht leicht sich zu entscheiden, ob man ihn mögen oder hassen soll. Irgendwie von beiden etwas, denke ich. Man muss sich halt vorstellen, dass es damals einfach so war, dass Hexen verachtet wurden. und schließlich will er als Gottesmann alles Böse vernichtet wissen. Dennoch löscht er ein Leben aus. Oder ließ auslöschen. Nun hat die Hexe ihn auch noch verflucht. Ob das was bedeutet? Ich meine, passiert da vielleicht noch etwas?
    Bin ich froh, dass ich nicht im Mittelalter, so faszinierend ich es auch finde, gelebt habe.

Klasse Outtakes übrigends. :lachen

Wie immer eine klasse Fs und ich verspreche, dass Du von mir nicht auf den Deckel kriegst. :D

• Hat Elias also durch die Gräfin sein für sich erwähltes Schicksal endlich wirklich gefunden und dank ihrer Hilfe nun auch die Chance sich zu beweisen. Zugegeben, dass er wirklich fähig ist Menschen oder in diesem Fall "Hexen" zum Tode zu beurteilen und dann auch noch seelenruhig die Leiche zu begutachten, das hätte ich ihm nicht zugetraut. Er ist noch so jung und doch so fanatisch!
    Ich glaube, das wird kein gutes Ende finden! Und ehrlich gesagt mache ich mir ein wenig Sorgen um unsere kleine Hexe... irgendwann werden sie wohl aufeinander treffen und ich bezweifel, dass dieses Treffen harmlos verlaufen wird! Irgendwas hast du für beide geplant, nur der Schlüssel fehlt mir noch ein wenig. Vorstellen könnte ich mir, dass sich beide anfreunden ohne zu wissen, was der andere ist - Lina die Hexe und Elias der fanatische Hexenkiller... ja der Ausdruck passt zu ihm, wenn er sich weiter in diese Richtung entwickelt! Ob ihr es auf die Art und Weise glücken wird, dass er von seinem Wahn abgebracht wird?
    Und ich ahne schreckliches *lach* bis wir dahin kommen, werden noch unzählige FS´s vergehen ^^
    Ich weis derzeit nicht, ob ich Elias verachten soll, denn eigendlich mag ich den kleinen Kerl, auch weil er ja durch den Glauben und das tragische Schicksal seines Geschwisterchen in diese mentale Lage gebracht worden ist...

Dein Wald gefiel mir wieder außerordentlich gut! :applaus ! Und auch alles andere ist dir wieder einmal sehr gut gelungen!
    Die Outtakes haben mir sehr gefallen und nun lehne ich mich zurück und warte gespannt auf die nächste FS!

[CENTER][COLOR="White"]Bussi @all Kiara :wink
    ***************[/CENTER][/COLOR]

[CENTER][SIZE="1"][COLOR="Sienna"]P.S. Für Rehctshcbriefleher wird kiene Hatufng übrnemoemn! *g*[/COLOR][/SIZE][/CENTER]