Sturm über Tularea



  • Unsicher ging sie auf den Ersten zu, aber dort standen nur ein paar alte Tontöpfe, die so aussahen, als hätten sie schon bessere Zeiten erlebt. Das war nicht das, was sie suchte. Sie überlegte kurz und ging erst mal zum Brunnen, wo ein kleine Bank war und setzte sich hin. Sie war davon überzeugt, dass sie alle anstarrten. Schließlich war sie eine Fremde und die Leute waren bestimmt misstrauisch. Sie hielt den Blick gesenkt und wartete auf die unvermeidlichen Fragen.



    Aber nichts geschah. Es kamen zwar Menschen an den Brunnen, aber niemand beachtete Lina groß. Die Bewohner waren es wohl gewohnt, dass ab und an mal jemand Fremdes ins Dorf kam. Nach einer Weile entspannte sich Lina und versuchte mehr auf die Gespräche der Leute zu hören, aber bis auf den üblichen Klatsch über Kinder und Nachbarn war nicht viel zu hören. Da ihr die meisten Namen eh nichts sagten, war Lina schnell abgelenkt und beobachtete lieber das Treiben auf dem Dorfplatz. Über ein paar übermütige Kinder musste sie lachen, da die kleine Bande versuchte einen Hund zu jagen und der Hund natürlich schneller und geschickter war als die Kinder.



    Es ging auf Mittag zu als sich Lina erinnerte, dass sie ja auch noch Vorräte kaufen musste. Sie vergewisserte sich, dass der Beutel mit den paar Münzen noch fest an ihren Gürtel gebunden war und suchte sich einen Stand aus, an dem Lebensmittel verkauft wurden. Ihre Räuber hatten ihr zwar nicht gesagt, was sie am liebsten wollten, aber das war auch nicht so schlimm. Lina entschied sich für Lebensmittel die länger haltbar waren und nicht zu teuer waren. Erstaunt stellte sie fest, dass ihr das Feilschen sogar Spaß machte. Die Händlerin hielt sie bestimmt für einen geizigen Menschen, aber das machte Lina nicht viel aus.



    Um ein bisschen wieder gut zu machen und weil gerade nichts los war am Markt beschloss Lina die Frau nach ein paar Neuigkeiten zu fragen. „Sagt, was gibt es denn so Neues? Ich war länger unterwegs und habe nicht viel Kontakt mit anderen Menschen gehabt.“
    „Hm, eigentlich gibt es nicht viel Neues auf jeden Fall hier nicht. Wenn Ihr nach Neuigkeiten sucht, dann solltet ihr es in Vinswald versuchen.“ Als die Verkäuferin merkte, dass der Name Lina nicht viel sagte fügte sich noch schnell etwas verwundert hinzu, dass Vinswald die etwas größere Stadt beim Fürstenhof wäre.
    Lina nickte und wollte sich schon für die Information bedanken, als ihr noch eine Frage einfiel. „Und was war das Letzte was hier so los war?“ Sie hoffte, dass sie die Frau nicht verärgerte, aber die Frau seufzte nur und fing dann an zu erzählen.



    „Vor ungefähr einer Woche gab es die letzte große Sache hier. Ein paar Männer, drei waren es um genau zu sein, sind bei Garrets eingebrochen und haben ein paar Wertgegenstände mitgehen lassen. Eigentlich ist das in den heutigen Zeiten ja nichts Ungewöhnliches.“ Sie seufzte wieder und fuhr dann leicht belustigt fort. „Aber was das so erzählenswert macht, ist das sie dann nicht so klug gewesen sind gleich zu verschwinden, sondern sich gleich da drüben zu Bernies begeben und ein paar Krüge gehoben haben. Leider waren sie nicht besonders leise und so kam raus, dass sie gerade eingebrochen waren. Zum Glück waren auch ein paar Wachen gerade im Dorf und die konnten die Beute sicher stellen. Leider sind die Diebe davon gekommen. Ich hab gehört, dass sie gelaufen sind wie die Hasen. Tja, das Ende davon ist, dass wenn wir die Drei erwischen werden wir ihnen zeigen, dass wir nicht dumm sind. Wir haben uns ihre Gesichter gemerkt und werden sie wiedererkennen, sollten sie noch mal herkommen.“



    Lina sah die Frau an und hoffte, dass ihr Gesicht nicht den Schrecken widerspiegelte den sie empfand. Ich hoffe, die Drei halten sich gut versteckt und sind nicht zu sehen. Vielleicht sollte ich so langsam wieder aufbrechen und sie suchen.
    Sie bedankte sich bei der Händlerin und nahm ihre Einkäufe mit. Sie war gerade bis zur Hälfte des Marktplatzes gekommen, als ihr ein Schauder über den Rücken lief. Ihr wurde richtig warm und mit einem Mal war ihr klar, was gerade wieder passierte: sie würde wieder zaubern.

    ----
    Das war es auch schon wieder und wie Lina da wieder rauskommt, erfahrt ihr beim nächsten Mal. Ich hoffe, dass ich es zum nächsten Wochenende schaffe. :wink

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Ach, es gibt doch nichts schöneres, als an einem Fiertagmorgen beim Frühstück zu sitzen und Deine FS zu lesen. Und dazu bin ich noch erste. :D

    Das Dorf ist Dir wunderschön gelungen. Ich liebe ja alles mittealterliche, obwohl ich nicht dort gelebt haben wollte. :hua

    Lina hat sich nun also ganz vorsichtig an die Bewohner rangetastet und sogar einiges erfahren. Ja, ja, die drei Diebe sind wohl nicht die allerschlauesten in ihrer Kunst zu stehlen. :hahaha
    Da hat Lina ja etwas gaaaaanz interessantes (und amüsantes) erfahren. Auf alle Fälle können sich die drei dort nicht mehr blicken lassen, sonst werden sie wohl gelyncht.

    Aber, was ich mich jetzt frage ist, warum Lina nun wieder zaubern wird? Scheinbar kommt das bei ihr raus, wenn sie aufgeregt ist oder so. Bis sie das unter Kontrolle hat und zaubern kann, wenn sie möchte, dauert bestimmt noch bisschen. :kopfkratz

    Wieder mal eine ganz tolle Fortsetzung von Dir. :applaus



    (Und ich glaube fast, dass mein Laptop Franzose ist, denn irgendwie will er nie das "H" tippen. :mappel )


    Dickes :knuddel
    Rivendell

  • Also ich seh' das so wie Rivendell, die Räuber hätten das echt besser machen können weil, so doof kommen die ja eigentlich nicht rüber^^
    Und das Dorf ist auch gut gelungen, so klein und süß(wenn man ein Dorf süß nennen kann xD ), auf jeden Fall gefällt es mir :D
    Hm...achja... die Bilder sind wie immer gelungen =] ... der Wald ist total schön *träum* ... da würde ich gern mal spazieren gehen :)


    @ xXRockStarXx
    Was hast du nur gegen den Diener? Der ist doch noch der normalste von der ganzen Truppe. XD


    Hm... vielleicht mag ich ihn nicht gerade weil er so normal ist :misstrau xDD ... normal ist langweilig ;)

    Freu mich schon total auf die Fortsetzung!!!!:jump

    LG xXRockStarXx :wink

    [CENTER][SIZE=4]
    [/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER][SIZE=4]♥Dorian♥ [/SIZE][SIZE=4]10.09.09 - 19:00[/SIZE]
    [/CENTER]
    [SIZE=3][/SIZE]

  • Hallo Llynya!


    Die FS hat mir toll gefallen! Das Dorf hast Du supergut hinbekommen, wirklich!


    Da war Linas Angst ja erstmal unbegründet und sie hat sich ganz gut im Dorf zurechtgefunden.


    Dass die Räuber gejagt werden, hatten sie ja schon selbst angedeutet.


    Was mich aber wirklich neugierig macht ist natürlich Dein offenes Ende... wird Lina am Ende jetzt mitten im Dorf zaubern? Das wäre natürlich nicht gerade empfehlenswert :hua

  • Liebste Llynya!

    Dein Dorf hat mir wieder einmal suuuper gut gefallen, kann es mir so richtig auf einer Waldlichtung vorstellen.

    Na, nun haben wir ja von anderer Seite erfahren, wie sich das im Wirtshaus damals abgespielt hat und was davor gelaufen ist. Frag mich nur, warum Richard diesem Umtrunk zugestimmt hat, für so duselig hätte ich ihn nicht gehalten, schließlich kennt er ja seine Spießgesellen?

    Uj, uj, also nun kommt wieder so ein "Anfall" auf Lina zu.
    Zumindest kann sie die Anzeichen schon deuten. Aber wieweit kann sie schon steuern, was da in ihr aufsteigt?
    Auf jede Fall sollte sie in Zukunft gewarnt sein, wenn sie sich sehr aufregt, besonders Furcht scheint ja ein Auslöser zu sein. (Das sollte sie sich zum Üben merken, flüster ich ihr mal zu)
    Kann sie sich jetzt noch in den Wald retten? - Aber sie steht ja in der Mitte des Platzes, also doch eher was kommt diesmal aus ihr raus und wie geht sie damit um und wie sind die Reaktionen der Umstehenden?.... ziemlich gemeiner Cliffhanger, echt.

    (Ich hätte so und so weitergelesen, weißt du das nicht?)

    [center]I scream, you scream, we all scream for ice cream [/center]

    [center]I still want to find a real good book and never have to come out of it.[/center]

  • Liebste Llyn!


    Hör endlich auf, immer so wunderschöne Bilder zu machen!!


    Hehe!:roftl


    Nein, im Ernst: ich bin wieder richtig begeistert von deinen Bildern: Also dieses Dorf, das ist einfach traumhaft schön! Man könnte meinen, das sei echt, oder zumindest, man würde sich einen Film ansehen mit richtigen Menschen und Kulissen!:applaus Wow!!!


    Soso, da erfährt also Lina von den Dorfbewohnern, dass die Räuber sich ja geradezu haarsträubend dumm verhalten haben bei ihrem Überfall!
    Was könnte dies nun für Lina bedeuten? Hm..... vielleicht dass sie die Unbeholfenheit der 3 vermeintlich starken Burschen für sich ausnützt?
    Dass sie eventuell sogar eine Art Führerin der Männer wird? Aber ob die sich was sagen lassen von einem Mädel, dass noch ein halbes Kind ist? Wohl kaum! Könnte es sein, dass dies der allererste Überfall war und sie vorgeben, jemand zu sein, der sie gar nicht sind, alle 3?
    Hm, allerdings könnte das ja auch eine Art Taktik sein, sich einfach in das nächste Wirtshaus zu setzen und einen zu Trinken? "So blöd kann doch niemand sein"... naja, wir werden es ja sehen.


    Ui, die Magie überfällt Lina ja mal wieder im dümmsten Moment! Mitten auf dem Dorfplatz, und sie weiss gar nicht, wie ihr geschieht! Du bist ja gemein, an dieser Stelle aufzuhören!!


    Lieber Gruss!
    :kiss
    Jane

  • Liebe Llyn, das Lina nicht zur Ruhe kam und immer an ihre Aufgabe denken musste, kann ich gut nachvollziehen. Sie kannte ja nur das Leben in der Hütte und außer den drei Räubern, war ihr nur Adera vertraut.
    Es ist schwer dann die richtigen Worte zu finden, wie man sich mit Leuten unterhält. Aber das hat sie ja gut gepackt und sicherlich in Gedanken etwas gelacht als sie erfahren hatte, das die drei Räuber ja noch etwas an sich arbeitet müssen um sich Räuber zu nennen.
    Ich musste so lachen als ich das las und konnte mir bildlich vorstellen wie die drei Tollpatsche sich bei ihren Raubzug angestellt hatten. :roftlTja man sollte doch bei so was lieber das trinken sein lassen. :rolleyesNaja zumindest wissen sie jetzt, das sie das Weite suchen müssen wenn sie nicht immer im Wald bleiben möchten. In diesem Dorf, können sie sich nicht mehr blicken lassen.
    Hach und das Feilschen von Lina, so was möchte ich auch können. Mein Mann ist da auch meister drin, doch ich kann das irgendwie nicht.


    Aber sich jetzt als Hexe orten zu müssen die noch Zauberkräfte hat, wäre bestimmt nicht so vorteilhaft.
    Kann es kaum erwarten bis es weitergeht und freue mich schon auf die Fs.
    Diese hat mir wieder sehr gut gefallen und die Bilder, besonders die vom Dorf sind dir sehr gut gelungen.:applaus
    Bis dann!:)

    [SIZE=3]*liebe grüße Ines*[/SIZE]
    [SIZE=3]Meine erste FS! Eine etwas andere Familie! [/SIZE][SIZE=3]
    [/SIZE]
    Liebe Grüße an Nintendog, Rivendell, PeeWee, Jane Eyre, Kautschi, Llynya, colle Omi, wawuschel, Panakita, Josijusa, Filour, fallin'angel undalle Leser!:knuddel



  • Hey du!!
    Richtig süß wie angespannt Lina vor ihrem ersten Besuch in einem Dorf ist...aber sie hat das suuper gemeister!!
    Nana...das war aber nicht sehr klug von den drei Räubern so über ihre tat zu plaudern^^
    Bin mal gespannt wie Lina auf die Neuigkeit reagiert^^
    Neuigkeiten in der Stadt nahe dem Fürstenhof...was wird es da wohl geben?? Wird sie Elias dort treffen oder lässt du uns noch zappeln?!
    Wahrscheinlich letzteres, denn...

    Zitat

    Elias wird noch ein bisschen leiden müssen. Er hat es genauso wenig einfach wie Lina. *vor mich hin grins*

    Du wirst wohl beide noch ein bisschen leiden lassen...
    Aaah...schon ganz gespannt bin!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Lg, Tina

    EDIT: Jetzt hab ich mich so drauf konzentriert ob sie Elias trifft oder nicht, dass ich doch tatsächlich den wichtigsten Teil vergessen hab *aufs Hirn klopf*: Ich hoffe doch sehr, dass Lina jetzt nicht inmitten des Dorfs zu zaubern beginnt...das wär wahrscheinlich nicht grad klug...Aber sie hat ihre Zauberkräfte noch nicht wirklich im Griff, also kann sie wahrscheinlich nichts dagegen tun außer ganz schnell laufen und hoffen dass es niemand bemerkt!!!!!!

    [CENTER]
    vistit my Arts hier[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=5]Matura mit gutem Erfolg bestanden!!!![/SIZE][/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von doofilein ()

  • uii..das wird jetz aber spannend :D:D

    aber ich denke, lina wird das schon irgendwie hinbiegen^^ sie ist mutig und selbstbewusst, kann sich bestimmt aus dieser situation retten, stimmtss? du lässt sie doch nich da allein und hilflos mitten im orf stehen oder??

    jedenfalls bin ich richtig hingerissen von deinerstory, und mach immer weiterso, liebe Llynya !! =)


    ein dickes lob noch von einem fan ♥

    dein fallin' angel

    [SIZE=1]►Ich grüße Bushidi,Rivi,Manja,Nichthund,Nici,Divya,Gänseblümchen ,Shura,Anna,Bine,Kiara,Ave,holii,Scotty! ♥ :kiss[/SIZE]


    E:"You said you loved me."
    B:"You knew that already."
    E:"It was nice to hear just the same."
    B:"I love you."
    E:"You are my life now.
    -->Twilight ♥

  • Hallo Llyn,


    ich hätte schwören können, dass ich bei der letzten FS einen Post hinterlassen hab *mitsichselberschimpf* Naja, ist es, wie es ist, diese Fortsetzung hat mir super gut gefallen! Das Dorf ist dir wirklich super gelungen, richtig atemberaubend! Und die Verkaufsstände gefallen mir mehr als gut!


    Die Räuber tun schon gut daran Lina ins Dorf geschickt zu haben. Wer so dämlich ist, der sollte sich über nichts mehr wundern. Eigendlich hätte ich sie nicht für so doof gehalten *lach* Erst plündern und dann saufen ist ja ok, aber doch nicht direkt gegenüber!! *schlapplach*


    Und das Lina jetzt mitten im Dorf auf einmal das Zaubern überkommt, ist nicht wirklich klug.. was sind denn ihre Auslöser? Angst? Stress? innerliche Unruhe? Und ich glaube, wenn sie jetzt losrennen würde, damit es im Wald passiert, wäre es nach der ausfragerei mehr als verdächtig, oder?


    Bin gespannt, wie sie das wieder hinbiegen will, damit es nicht auffällt! Hoffe, du machst bald weiter!!

    [CENTER][COLOR="White"]Bussi @all Kiara :wink
    ***************[/CENTER][/COLOR]




    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Sienna"]P.S. Für Rehctshcbriefleher wird kiene Hatufng übrnemoemn! *g*[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Hallö Zusammen, :)

    So langsam bekomme ich Übung darin mich zu entschuldigen. *seufz*
    Eigentlich wollte ich die Fortsetzung schon viel früher bringen, aber ich habs einfach nicht hinbekommen die Bilder zu schießen. Ich hatte keine Geduld mit den Sims und die Bilder gefallen mir immer noch nicht, na ja ein paar schon, aber nicht alle. Aber ich kriegs einfach nicht besser hin. Ich hoffe, euch gefallen sie trotzdem. :-)
    Auf jeden Fall bedanke ich mich für die Geduld und natürlich auch fürs Lesen, Karmaspenden und fürs Kommentieren. :rosen

    @ Rivendell
    Du liest beim Frühstück FS? Den Luxus hätte ich auch gerne, aber mein PC ist wohl doch zu sperrig dafür. *g*
    Danke für das Lob, ich weiß gar nicht mehr wie lange ich dran gesessen habe, aber neben dem Fürstenhof wohl meine aufwendigste Kulisse. Drum freu ich mich umso mehr, dass sie gut ankommt. :-)
    Stehlen können die Drei, nur mit der Beute wegtragen haben sie es nicht so. *gg*
    Starke Emotionen sind wohl ein Grund für das Auftreten von Magie, aber auch Nichtwissen und keine Beherrschung sind Schuld daran. Lina wird früher oder später lernen müssen damit umzugehen, aber ob sie das auch so sieht? ^^
    Vielen lieben Dank für deinen Kommi. :knuddel

    @ xXRockStarXx
    So doof sind die Räuber auch nicht, die waren nur ausgetrocknet und wollten nur ein kurzes Bierchen trinken... und wie das so bei Männern ist, es bleibt ja nicht bei einem. :D
    Danke dir für das Lob, wie oben schon bei Rivendell gesagt, ich freu mich tierisch darüber. :-)
    In dem Wald spazieren gehen? Glaub mir, da findet dich niemand wieder. Wenn man die Sims nicht anklicken könnte, würde ich sie auf jeden Fall nie mehr darin wiederfinden. *gg*
    Vielen lieben Dank auch dir für deinen Kommi. :-)

    @ Innad
    Hui, noch mehr Lob. Vielen lieben Dank auch dir. :-)
    Stimmt, aber das ist ja häufig so, dass man mehr Angst hat, als man haben sollte. Die meisten Dinge, vor denen man so angst hat, sind ja gar nicht so schlimm, wie man annimmt. :-)
    Nee, es wäre nicht gerade gut, wenn sie das tun würde, aber sieh selbst, wie sie da wieder rauskommt. *g*
    Vielen lieben Dank für deinen Kommi. :knuddel

    @ josijusa
    Huch, soviel Lob. *rot werd* Vielen Dank dafür, ich freu mich, dass es dir gefällt. :-)
    Nunja, auch ein Räuberhauptmann hat mal Durst und es wäre sicher klüger gewesen, dass im Rahmen zu halten oder wenigstens die Beute vorher zu sichern, aber wer denkt denn schon an alles. *gg*
    Steuern kann sie da gar nichts, aber zum Glück ist es bis jetzt auch noch nicht so schlimm. Furcht und Nervosität und überhaupt starke Emotionen sind ein Auslöser dafür, nur lassen sich solche starken Gefühle immer so schlecht abrufen... ;-)
    Wie es weitergeht erfährst du gleich. *Pflaster übern Mund kleb* ^^
    Ich hoffe doch, dass du auch ohne große Cliffhanger weiterliest. :-) *knuddel*

    @ Jane
    Okay, kannst du haben. Ich knipse nur noch im Baumodus und ohne Cheats. :rotfl
    Hach, vielen lieben Dank für dein Lob, das geht runter wie Öl. Gerade von dir, wo du doch selbst immer so tolle Bilder schießt. :-)
    Haarsträubend Dumm ist wohl der richtige Ausdruck, aber welcher echte Räuber sagt schon zu nem Bier Nein? ^^ Keine Sorge, ich denke nicht, dass Lina das ausnutzen wird. Dazu ist sie einfach nicht intrigant genug. Aber sie wird vielleicht nicht mehr ganz so ruhig sein und auch mehr zur Gruppe beitragen. :-)
    Naja, nach einem Überfall ist es doch das Beste ruhig zu bleiben und so zu handeln, wie man es sonst auch machte und da ist es gar nicht so ungewöhnlich, dass man sich unter Leute mischt. Nur hätten die Drei das bei einem Umtrunk lassen sollen. *g*
    Vielen lieben Dank auch dir für deinen Kommi. *knuddel*

    @ Ines
    Stimmt Lina hat sich wirklich gut geschlagen, nicht jeder der so isoliert gelebt hat wie sie, hätte das so gut gemeistert. :-)
    Jau, meine Drei Räuber sind schon ein paar Trottel manchmal... Aber so was passiert ihnen nicht ständig. Normalerweise lassen sie sich nicht so hinreißen und trinken soviel. ;-)
    Stimmt, sie sollten das Dorf noch ne ganze Weile meiden, aber es gibt ja noch andere Dörfer und Gelegenheiten für sie. *pfeiff*
    Feilschen kann ich auch nicht, aber wer lässt sich heute auch überhaupt noch darauf ein?
    Vielen lieben Dank für deinen Kommi und dein Lob. *knuddel*

    @ doofilein
    Ja, Lina hat das gut gemacht, ich wollte ja auch nicht zu fiese zu ihr sein und hab bei ihr nicht zuviel schief gehen lassen... fürs Erste auf jeden Fall. XD
    Lina hat wohl ganz andere Sorgen, als sich über die Tollpatschigkeit von den Dreien Sorgen zu machen. *g*
    In Vinswald gibt es nur allgemeine Neuigkeiten und Lina und Elias treffen da noch nicht aufeinander, weil Lina da gar nicht hingehen wird. ;-)
    Zu deinem Edit kann ich nur sagen: Genau erfasst, aber lies selbst. *g*
    Vielen lieben Dank für deinen Kommi. *knuddel*

    @ faLLiin' anqeL
    Hui, ein neuer Leser. *freu*
    Spannend ja... mal schauen, ob es so spannend weitergeht. :-)
    Ich würde Lina niemals nie nicht im Stich lassen, auf jeden Fall noch nicht so „früh“ in der Geschichte. *gg*
    Es freut mich, dass dir die Story so gut gefällt. *hüpf, ich hab `nen Fan* XD
    Vielen lieben Dank für deinen Kommi. :-)

    @ Kiara
    O.O Nicht mir dir selbst schimpfen, auf jeden Fall nicht deswegen. Ich freu mich das du überhaupt nen Kommi schreibst. :-)
    Vielen lieben Dank auch dir für dein Lob. Ja, die Verkaufsstände waren auch am schwierigsten zu bestücken. Drum freut mich das umso mehr, dass es gelungen ist. :-)
    Zu den Räubern hab ich ja schon gesagt... Wenn zuviel Alkohol mit im Spiel ist, geht es halt so dabei aus. XD
    Was Linas Auslöser ist: starke Emotionen, egal welche... Dadurch, dass sie keine Kontrolle drüber hat, kann es bei jeder Gelegenheit passieren, auch ohne Auslöser. ;-)
    Stimmt, es wäre verdächtig, aber zum Glück ist das Dorf klein und die Häuser bieten ein bisschen Schutz vor neugierigen Blicken...
    Vielen lieben Dank auch dir für deinen Kommi. *knuddel*





    @ All
    Ich möchte mich noch mal entschuldigen, dass es so lange gedauert hat, aber ich hoffe es hat sich gelohnt zu warten. Heute habe ich noch zwei Outtakes für euch, denn wie oben schon gesagt, haben meine Sims nie das gemacht, was sie sollten. *gg*
    Ich wünsch euch viel Spaß beim Lesen. :)

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Kapitel 18: Ernsthafte Probleme





    Lina keuchte und wusste einen Moment lang nicht, was sie tun sollte. Sie konnte doch kaum hier Magie anwenden. Die Menschen würden das doch sehen können und dann würde sie dafür bestraft werden. Sie wollte nicht daran denken, dass es ohne weiteres ihr Tod sein könnte und versuchte den Drang zu unterdrücken, aber sie hatte keine Ahnung wie. Ihr blieb nur eins: schnell weg von hier, bevor die Magie sich zeigen konnte und sie damit den Dorfbewohnern verraten würde, was sie war.



    So schnell sie konnte lief Lina in Richtung Dorfende und wurde prompt von Richard, Henry und Jacob abgefangen, die sicher in einer Art Hinterhof versteckt gehalten hatten. Bevor sie was sagen konnten, keuchte Lina auf und aus ihrer Handfläche kamen ein paar Funken. Es war nicht mit dem Lichtball vom letzten Mal zu vergleichen, aber ungleich gefährlicher, denn der Strauch hinter dem sich die 4 befanden fing mit einem Mal Feuer. Lina öffnete den Mund um zu schreien, aber Richards Hand lag blitzschnell auf ihrem Mund. Er sah sie an und schüttelte den Kopf, während Henry und Jacob versuchten die kleinen Flammen zu ersticken.



    Lina starrte mit schreckensgeweihten Augen auf die verkohlten Äste. Sie konnte den Blick nicht von den schwarzen Stellen in dem ansonsten grünen Busch abwenden. Selbst Richard und die anderen Zwei waren geschockt, trotz ihrer sofortigen Reaktion. Richard räusperte sich. "Ich glaube wir sollten von hier verschwinden." Er sah Lina an, die bleich war und zitterte. "Meinst du es ist vorbei oder kommt da noch was?"
    Lina schüttelte den Kopf und flüsterte leise: "Nein, ich denke das war es."



    "Gut, dann lasst uns abhauen, aber vorsichtig. Nicht das wir doch noch geschnappt werden."
    Richard schaute kurz um die Hausecke und ging dann zielstrebig auf den nahe liegenden Wald zu. Die Anderen taten es ihm gleich, wenn auch Lina mit ziemlich wackeligen Beinen. Kaum waren sie alle im Schutz der Bäume und damit außerhalb der Sichtweite von irgendwelchen Dorfbewohnern, starrten die drei Männer Lina an. Lina seufzte und schüttelte den Kopf.



    "Ich weiß nicht, warum das passiert ist," meinte sie leise. "Eigentlich lief alles nach Plan und ich brauchte mich nicht ängstigen oder sonst irgendwie nervös sein." Sie ließ den Kopf noch tiefer hängen und starrte auf den trockenen Waldboden, als könnte sie da die Antwort finden.
    Richard tauschte einen Blick mit Henry, während Jacob sich ganz dicht neben Lina stellte, allerdings ohne sie zu berühren.
    "Ich glaube wir haben ein ernsthaftes Problem," meinte Richard vorsichtig, um Lina nicht noch mehr zu verängstigen. "Aber hier ist weder der richtige Ort noch die richtige Zeit um darüber zu reden. Wir sollten uns wieder tiefer in den Wald zurückziehen und da in aller Ruhe alles besprechen. Meinst du, du schaffst das Lina?"



    Lina nickte beklommen und schon ging es wieder richtig in den Wald hinein. Die Männer nahmen kaum Rücksicht auf Lina und sie keuchte nach einer Weile und ihre Beine brannten. Kurz wunderte sie sich darüber, aber sie schob das auf die Magie. Beim ersten Mal hatte sie sich ja auch schwach gefühlt danach. Sie nahm an, dass es mit den seltsamen Kräften zu tun hatte, die ihr ihre Energie einfach entzogen. Sie musste einfach einen Weg finden, das zu kontrollieren.



    Die Erschöpfung machte ihr wohl mehr zu schaffen, als sie sich eingestehen wollte und so stolperte sie über eine Wurzel und hatte nicht mehr die Kraft aufzustehen. Als die Männer bemerkten, dass Lina nicht mehr hinten ihnen war, drehten sie um und entdeckten sie auf dem Waldboden liegend. Sofort kniete Richard neben ihr und versuchte sie wach zu rütteln, aber Lina reagierte nicht. Er spritzte ihr etwas Wasser ins Gesicht, aber auch das rief keine Reaktion hervor. Besorgt schauten die Männer Lina an, aber sie atmete noch sichtbar. Kurzerhand beschloss Jacob, dass er Lina genauso gut tragen kann, damit sie endlich an einen einigermaßen sicheren Ort kamen.



    Jacob legte Lina sanft auf den Boden als die drei Räuber endlich einen geschützten Lagerplatz gefunden hatten. Er beugte sich besorgt über sie und runzelte die Stirn.
    "Was stimmt denn nicht mit ihr?"
    "Keine Ahnung," meinte Richard leise. "Vielleicht hat es was mit ihrer Magie zu tun. Verdammt! Ich weiß es doch auch nicht." Während des letzten Satzes wurde er immer lauter und haute mit der Faust gegen einen der Bäume.




    *geht gleich noch weiter*

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19



  • "Vielleicht hat sie einen Schock?" sagte Henry mit ganz normaler Stimme. "In dem Fall sollten wir ihre Ohrfeige verpassen." Er grinste vor sich hin, als wäre das ein Scherz.
    "Das ist aber ne doofe Idee," kam es von Jacob und er schüttelte heftig mit dem Kopf. "Nachher tust du ihr noch weh und das will ich nicht."
    "Quatsch, dadurch tut man ihr doch nicht weh. Es sei denn man schlägt zu kräftig zu."
    "Aber wenn du nicht so doll zu haust, dann nützt es doch auch nichts." Jacob schüttelte wieder den Kopf und Henry wollte gerade etwas erwidern, als Richard die Beiden unterbrach.
    "Ruhe, ich glaube sie wacht auf."



    Alle Drei beugten sich über Lina, die sich rührte und leise stöhnte. Ihre Augen waren noch geschlossen, aber man merkte deutlich, dass sie langsam wieder zu sich kam. Die Männer schauten sie beunruhigt an, aber wagten nicht sich einzumischen. Erst als Lina die Augen aufschlug, waren sie erleichtert.
    "Wasser," krächzte sie und Richard reichte ihr gleich seinen Wasserschlauch. Lina trank in kleinen Schlucken und wischte sich mit dem Ärmel über den Mund, dann gab sie den Schlauch zurück. "Danke," murmelte sie und setzte sich vollends auf.
    "Was war denn mit dir los?" fragte Jacob vorsichtig. "Ich hab mir Sorgen gemacht, als du nicht aufwachen wolltest..."



    "Wir alle haben uns Sorgen gemacht." ergänzte Richard bestimmt und selbst Henry schien nicht widersprechen zu wollen.
    Lina sah die Männer an und plötzlich überkam sie eine Welle der Zuneigung für Drei. Sie hätte nicht gedacht, dass sie einmal Verbrecher mögen würde, aber es war so. Die offensichtliche Sorge der Räuber rührte sie fast zu Tränen. Sie schluckte und atmete einmal tief durch.
    "Ich weiß nicht wie ich das erklären soll ... Ich bin gefallen, ja, aber da war etwas anderes. Nicht nur Schwärze, als ich auf dem Boden aufgekommen bin. Ich weiß wirklich nicht, wie ich das erklären soll." Sie brach ab und seufzte.



    "Versuch es einfach, wir hören dir zu." ermunterte Richard sie.
    "Also gut, ich werde es versuchen. Nun, ich merkte, wie ich fiel und schloss die Augen, normalerweise ist es dann ja schwarz, aber da war ein Lichtpunkt. Ich flog irgendwie darauf zu, während mein Körper den Boden berührte ... Es ist so komisch, dass zu beschreiben."
    "Du machst das gut, nur weiter."



    "Ich hatte das Gefühl in irgendetwas rein gesaugt zu werden und als das Licht immer heller und unerträglicher wurde, wusste ich auch in was. Ich weiß nicht, ob man das als Vision bezeichnen kann, aber so kam es mir vor. Ich sah das Land, ja ich weiß wie komisch sich das anhört, und es scheint sich alles zu verändern. Irgendwie dunkler, bösartiger und gewalttätiger. Ich sah brennende Dörfer und viele Galgen. Ich sah weinende Frauen und Kinder, die sich versteckt hielten und noch viele andere schreckliche Dinge mehr. Es war fürchterlich und ich möchte das nicht erleben." Lina schüttelte sich, um den eisigen Schauer, der ihr den Rücken herunterlief, zu verscheuchen. "Und jetzt werdet ihr mich sicher für verrückt halten." Sie klang trotzig, aber nur, weil sie ihre Angst verbergen wollte.



    Die Männer tauschten schnelle Blicke miteinander, die Lina nicht entgingen. Sofort wurde ihr Gesicht noch trotziger, aber ihre Gesichtszüge entspannten sich als Richard sprach.
    "Wir glauben dir und halten dich nicht für verrückt. Du hattest eine Vision, würde ich jetzt mal behaupten. Du hast magische Kräfte und häufig haben solche Menschen auch Visionen. Auf jeden Fall hab ich das so gehört, sicher wissen kann ich das nicht." Er lächelte sie an und Lina wurde schon leichter ums Herz.
    "Was mir Sorgen bereitet ist nicht was du gesehen hast und auch nicht, dass du was gesehen hast, sondern wann das Ganze passiert oder schon passiert ist." Er sah sie fragend an. "Du weißt nicht, ob es in der Zukunft oder in der Vergangenheit war, oder?"



    Lina dachte kurz nach. "Hm, schwierig zu sagen, aber ich denke es war die Zukunft. Ich hab keinen Beweis dafür gesehen, aber vom Gefühl her würde ich sagen, dass es die Zukunft ist. Alleine schon deshalb, weil es in den letzten hundert Jahren keine solch großen Veränderungen gegeben hat. Schaut mich nicht so an, Geschichte habe ich gelernt bei meiner Lehrerin." Sie machte eine kurze Pause. "Und was machen wir jetzt?"

    -----
    Das war es auch schon wieder mit der Fortsetzung, aber ich hab ja noch die Outtakes für euch...

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Ich weiß nicht, was Henry da gemacht hat, aber es sah zum schießen aus:



    Beim Dorfbrand gab es sogar für Gevatter Tod was zu tun, OpaSim konnte den Flammen nicht entkommen und blockiert so doof die Tür, dass noch nicht mal jemand löschen konnte:



    Aber keine Sorge, ich bin ohne speichern rausgegangen und OpaSim geht es wieder gut. :-)
    So, das war es dann auch für Heute. Ich hoffe es hat euch gefallen und bis zum nächsten Mal. :wink

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • super!! wieder eine echt unterhaltsame fortsetzung:D

    lina konnte sich also schnell retten!! gut dass du ihr geholfen hast:applaus
    jetzt scheinen die drei räuber noch sympathischer zu sein ;)
    sie verstehen lina, und reden mit ihr..und sprechen ihr mut zuu:)
    da wird bestimmt eine dicke freundschaft draus , stimmts?
    so wie's aussieht, werden sie zusammen durch dick und dünn gehen müssen..aber doch wird lina sie irgendwann mal verlassen müssen :/

    sie muss ja auch den mörder von ihrer lehrerin finden, und sich rächen, aber sie soll sich ja nicht in gefahr begebn, das wollen wir ja nicht!!:hua

    so, noch ein dicker knuddler und ein byyee von deinem fallin' anqel

    [SIZE=1]►Ich grüße Bushidi,Rivi,Manja,Nichthund,Nici,Divya,Gänseblümchen ,Shura,Anna,Bine,Kiara,Ave,holii,Scotty! ♥ :kiss[/SIZE]


    E:"You said you loved me."
    B:"You knew that already."
    E:"It was nice to hear just the same."
    B:"I love you."
    E:"You are my life now.
    -->Twilight ♥

  • Liebe Llyn,
    na das ist ja gerade noch Mal gut gegangen. Wäre echt schlimm wenn jemand bemerkt hätte, das Lina eine Hexe mit Zauberkräfte ist. Sicherlich wäre diese Nachricht bis zum Fürsten gekommen durch wem auch immer und dann hätte es auch Elias erfahren und sich wohlmöglich gleich auf die suche gemacht.:hua
    Das glaub ich gerne, das unsere drei Räuber geschockt waren und dann der brennende Busch. Wenigstens konnten sie das schlimmste verhindern.
    Nun hat die Magie fast ihre ganze Energie geraubt. Sie muss unbedingt lernen dieses zu kontrollieren, sonst fackelt sie noch wer weiß was ab. Aber das ist schwer, wenn man keinen Lehrer hat.
    Sind ja doch ganz fürsorglich die drei und machen sich echt Sorgen um Lina.:)
    Über Henry musste ich so lachen, :lachenarme Lina, zum Glück ist sie noch rechtzeitig aufgewacht.:D
    Das glaub ich gerne, das Lina die drei jetzt mehr traut und sie sogar etwas ins Herz geschlossen hat. Nun fühlt sie sich nicht mehr so alleine und hat gleich drei Beschützer.:)
    Obwohl sie ja von Lina auch profitieren können.;)
    Oh, oh das war aber ne schreckliche Vision. Sieht fast so aus als gäbe es noch Krieg oder andere dunkle Mächte tauchen auf.
    Vielleicht werden unsere drei Räuber ja noch richtige Helden mit Lina zusammen. Vielleicht können sie so einiges verhindern. Hach, es könnte soviel passieren und ich warte wie immer gespannt auf die Fs.
    Dieses Kapitel hat mir wieder sehr gefallen und die Bilder, WOW!!!
    Da muss ich gleich wieder an das Bild von Henry denken. Naja wenn sonst nichts hilft, dann klatschen wir ihr eben eine.:roftl
    Bis dann!:)

    [SIZE=3]*liebe grüße Ines*[/SIZE]
    [SIZE=3]Meine erste FS! Eine etwas andere Familie! [/SIZE][SIZE=3]
    [/SIZE]
    Liebe Grüße an Nintendog, Rivendell, PeeWee, Jane Eyre, Kautschi, Llynya, colle Omi, wawuschel, Panakita, Josijusa, Filour, fallin'angel undalle Leser!:knuddel



  • Hallöle!!


    Ach...dann treffen die beiden immer noch nicht aufeinander!? Das is aba schade...darauf warte ich doch schon die ganze Zeit^^
    Aber ohne Elias is es auch spannend!!!!
    Lina hat es ja gerade noch rechtzeitig geschafft davonzurennen! Der Busch musste zwar etwas drunter leiden, aber was steht er auch direkt vor Lina *gg*
    Die Drei Räuber sind ja wirklich total lieb, als sie sich Sorgen um sie machen (jaaa...sogar Henry war in diesem Moment ganz nett (abgesehen von der Ohrfeigenidee^^) ich gebs zu!!)
    Die Vision von Lina is echt traurig...anfangs dachte ich es zeigt die Vergangenheit..nämlich dass es das Dorf war in dem Lina geboren wurde und das wurde dann zerstört...aber irgendwer hat Lina gerettet und zu Adera gebracht...oder so...
    Aber nachdem Lina das Gefühl hat, dass es in der Zukunft spielt, wird sie wahrscheinlich nicht Unrecht haben...Aber sie (und ihre Räuberfreunde) setzt hoffentlich alles daran um so eine Zukunft zu verhindern !!


    Bin schon so waaaaahnsinnig gespannt auf die Fortsetzung
    (Bitte schnell weitermachen!!!)


    Lg, Tina

    [CENTER]
    vistit my Arts hier[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=5]Matura mit gutem Erfolg bestanden!!!![/SIZE][/CENTER]

  • Liebe Llyn


    Deine FS bringt mich ja wieder ganz schön zum studieren.
    Zuerst dachte ich, Linas Vision sei so eine Art Nahtoderfahrung gewesen, aber nein, es war ja wohl eher ein Blick in die Zukunft, oder?
    Das, was sie gesehen hat, sieht mir gar nicht gut aus. Es wird doch wohl nicht Krieg geben im Land? Es wird ja sicher einen Grund haben, warum LIna diese Vision hatte. Vielleicht kann sie mit ihrer Magie ja auch etwas bewirken, damit es eben nicht so weit kommen wird?


    Die Räuber sind ja total süss in ihrer Besorgnis um Lina, und kümmern sich gut um sie, auch wenn man dabei gut merkt, dass sie mit so etwas keinerlei Erfahrung haben. So stellen sie sich denn auch ziemlich ungeschickt an. Ich denke da besonders an Henry mit seiner Ohrfeige :D


    Ach, der Jacob ist halt schon mein Liebling, der sieht wieder so toll aus auf dem Bild, wo sie alle im Schneidersitz im Wald sitzen. Auch die Kleider, die er trägt, gefallen mir super!


    So und jetzt bin ich gespannt, ob in der nächsten FS wieder was von Elias kommt oder sich die Teenager sogar persönlich treffen!


    Liebe Grüsse
    Jane





  • Das Bild finde ich so super und es erinnert mich an eine Szene zu beginn der HDR Trilogie, als die Bewohner eines Dorfes schreiend umher rennen, weil es brennt und böse Orks sie vertreiben.

    Lina hat das ja nun ziemlich mitgenommen. Kam das wirklich durch Zufall? Gut, ich denke mal, dass sie ihre Magie einfach noch nicht unter Kontrolle hat. Sie weis noch nicht, wann das zum Ausbruch kommt. Vielleicht wirklich, wenn sie nervös und aufgeregt ist. Diese Vision scheint mir auch so etwas wie eine Zukunftsvision gewesen zu sein. Da scheint schlimmes im Anmarsch zu sein.
    Das sie mitlerweile so etwas wie Freundschaft zu den 3 Räubern empfindet, hatte ich mir schon gedacht und warum auch nicht? :D

    Tolle Fortsetzung wieder mal. :anbet

    :knuddel Rivendell

  • Von deinen Bildern bin ich mal wieder sprachlos! Schon alleine das mit dem Dorfbrand ist dir super gelungen, aber auch das, wo Lina vorne überfällt. Wie hast du das angestellt??


    Würde Adea noch leben, hätte Lina sicherlich eine einfachere Art zu lernen mit ihrer Magie umzugehen, aber so wie es nunmal ist, muss sie das alleine rausfinden und das gestaltet sich wohl schwerer als es ist. Der kleine "Ausbruch" kam doch recht ungünstig! Von der Räuberbande bin ich voll begeistert. Wie liebevoll sie sich um Lina kümmern und sich um sie sorgen... ich glaube sie sind sich mitlerweile gegenseitig ans Herz gewachsen.
    Lind braucht gute Freunde auf ihrer Reise und ich glaube, dass sie keine besseren hätte finden können!


    Gespannt bin ich jetzt allerdings, ob dies wirklich eine Vision war, oder vielleicht doch nur ein Alptraum ... ich hoffe, dass werden wir bald rausfinden...


    Jetzt geht´s dann wohl mit unserem kleinen Mönch weiter... bin schon sehr gespannt!!!

    [CENTER][COLOR="White"]Bussi @all Kiara :wink
    ***************[/CENTER][/COLOR]




    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Sienna"]P.S. Für Rehctshcbriefleher wird kiene Hatufng übrnemoemn! *g*[/COLOR][/SIZE][/CENTER]