Sturm über Tularea

• Liebe Llyn

Wow, eine super FS!:applaus Die Szenen im Wald hast du wunderschön umgesetzt, es kommt genau die richtige Stimmung auf, die zu der Story gehört!
    Also, Elias ist ja wirklich schon fast pervers, wie er sich weidet an der Angst von Lina und was für eine grausame Freude er an seiner Macht empfindet! *kopf schüttel*. Was ist nur aus dem liebenswerten kleinen Jungen, dessen Ambition es war, ein guter Mönch/Priester zu werden, geworden??? Mit einem solchen hat er jedenfalls absolut nichts mehr gemeinsam. Wer oder was konnte ihn so verderben?!

Ich hatte schon befürchtet, dass er Lina etwas antun werde, aber zum Glück haben die Bäume ihr geholfen. Das hat mir sehr gefallen! Und Elias ist es wohl wie Schuppen von den Augen gefallen, als er plötzlich realisierte, wer da vor ihm steht. Eine Hexe! Und - feige wie er nunmal ist - fürchtet er sich und ist unfähig, zu reagieren.
    Was wohl mit seinem linken Augen jetzt passiert ist? Wird er auf einem Auge blind? Aber vielleicht öffnet ihm das dafür das andere Auge umso mehr, was ich aber eher nicht zu hoffen wage.

Es ist wirklich sehr spannend und hast wieder an der aufregendsten Stelle aufgehört, ich will jetzt unbedingt wissen, wie es weiter geht!!!

Liebe Grüsse
    Jane
    :knuddel

• Oha!!!
    Man war der Junge schnell, oder Lina zu langsam, wie man es nimmt. :D
    Aber er hat sie erwischt, oder dann Lina ihn, wie man es nimmt. :lachen

Und wieder hatte sie die Situation, wie schon bei ihren 3 Räuberfreunden. In einer Gefahrensituation kommen ihre Kräfte zum Vorschein. Und wie es aussieht hat sie dann sogar Gewalt darüber, Dinge bewegen zu können, so wie hier halt die Ästes eines Baumes. Für Elias natürlich der absolute Beweis, dass Lina eine Hexe ist. Na super.
    Jetzt aber nix wie weg Mädchen, solange der Pfaffe ko am Boden liegt. :bredigt

Tolle Fortsetzung und so spannend.

:knuddel Rivi

• Hallö Zusammen, :)

Da bin ich wieder mit der nächsten Fortsetzung. Diesmal hatte ich mehr Zeit und vor allem mehr Lust mich auf die Bilder zu stürzen. *g*
    Doch vorher geht mein Dank wie immer an euch fleißige Leser, Kommischreiber und Karmaspender. Vielen Dank. :rosen

@ Shoshana
    Eigentlich hat Lina der Magie nur gesagt „mach was du willst, nur bring mich hier raus“. *g*
    Stimmt, Elias weiß nun Bescheid und wird nicht ruhen, ehe er nicht die Hexe gefangen hat. O.O
    Vielen lieben Dank für deinen Kommi. :-)

@ doofilein
    Bei dem Titel war es ja auch nicht schwer zu erraten. ^^
    Wie schon übers Karma gesagt, du kennst mich einfach zu gut. Natürlich mach ich Lina das nicht zu einfach, obwohl... die Schwierigkeiten haben jetzt erst begonnen. :p

@ Kiara
    Macht doch nichts, ich freu mich umso mehr, dass du wieder etwas Zeit gefunden hast und das es dann auch noch gefallen hat. :)
    Stimmt, jetzt weiß Elias Bescheid über Lina, aber ich fürchte, dass die Angst, die er jetzt noch verspürt sich bald in noch mehr Hass umschlagen wird...
    Jaha, meine Fürstin versteht sich wohl auf Männer, aber sie hat ja auch schon ihr Leben lang Erfahrung im Manipulieren. *g*
    Tja, der Fürst hat im Moment ganz andere Dinge auf der Uhr als seine Gemahlin. Er versucht eher was über Lina herauszubekommen als sich um sein Weib zu kümmern...
    Lady Morgenröte erhoffte sich erst einmal nur, dass Elias die Spionin nicht in die Finger bekommt. Sie hat nicht wirklich damit gerechnet, dass Elias sie verfolgt. ;-)

@ Simfan_2
    Och, mit der Begrüßung kann ich leben, freut mich, dass du so mitfieberst. :D
    Stimmt, er musste es so langsam herausfinden und ob das gut oder schlecht war für Lina zu fliehen, sei mal so dahingestellt. Ich denke, dass sie wenn sie noch länger am Hof geblieben wäre sich früher oder später da verraten hätte und dann wäre es noch schwieriger gewesen von dort zu entkommen...
    Na, wenn so ein ernstes Wort gesprochen wird, kann ich mich nur freuen, dass du so gut mitfieberst und keine Sorge, ich schreib schon weiter. Nicht, dass du mich noch lynchst, weil du das Ende nicht kennst. *gg*
    Vielen lieben Dank auch dir für deinen Kommi. :-)

@ Lidsi
    Vielen lieben Dank für das Lob. Ich freu mich so, dass es gefallen hat. :megafroi
    Aber sicher ist das wie im Real-Life. Schauspieler sind doch auch nur Sims oder waren es doch nur Menschen? ^^
    Es war sicher gut für Lina zu fliehen, auch wenn sie das schon gleich hätte machen sollen und nicht erst auf eine Warnung warten sollen. So war die Zeit einfach zu kurz um weit genug weg zu kommen. :-(
    Ja, die Machtverhältnisse haben sich da wirklich verschoben und Elias wird sicher, wenn er wieder zu sich kommt, nicht gerade sehr erfreut darüber sein. *hust* Und er wird dafür sorgen, dass ihm so ein Fehler nicht wieder passiert...
    Natürlich musste ich da Schluss machen, aber dafür gings diesmal schneller mit der Fortsetzung. ;-)

@ Josijusa
    Danke, danke. Ja, das war wirklich mal ein Knalleffekt. Und natürlich, wenn dann gleich richtig. *gg*
    Wie eben schon bei Lidsi gesagt, hätte sie schon früher fliehen sollen, dann wäre sie vielleicht entkommen, aber so war Elias einfach zu schnell mit der Verfolgung...
    Ja, das ist die große Frage, für wie lange kann sie jetzt untertauchen... Denn Elias wird sicher nicht aufgeben. Er wird sicher fuchsteufelswild sein, wenn er zu sich kommt... ;-)
    Der Schlag auf den Kopf, nun, erst mal hat er ihn nur ausgeknockt und ob davon noch Überbleibsel bleiben, lass dich überraschen. *g*

@ PeeWee
    Ja, die Bäume stehen eindeutig auf Linas Seite. Sie haben eben (durch Linas Magie) einen Sinn für Gerechtigkeit. *g*
    Ja, nun weiß Elias Bescheid und wird auch nicht ruhen, ehe er die Hexe gefangen hat. Doch zuerst muss er wieder zu sich kommen und dann könnte Lina schon lange außer Sicht sein...
    Naja, die Räuber sind ja höchstwahrscheinlich noch im Kloster und das Ganze ist ja in der Nähe des Fürstenhofes passiert, so schnell kommen sie ja nicht dahin. Amnesie wäre natürlich auch toll, aber versprechen kann ich nichts... ;-)
    Vielen lieben Dank auch dir für deinen Kommi und das Lob. :-)

@ Jane
    Vielen lieben Dank für das Lob und du kannst dich freuen, wir bleiben heute auch noch im Wald. *gg*
    Stimmt, Elias ist wirklich nicht mehr sehr normal, aber ich glaube, dass das ganze Brüten über den Schriften und die Wahnvorstellung, dass Hexen allesamt böse sind ihn so verdorben hat. Sein Fanatismus und die Macht, die er jetzt hat, lassen seine ganzen schlechten Eigenschaften zum Vorschein kommen... ;-(
    Na, ich konnte Lina doch auch nicht einfach Elias überlassen, das wäre ja gemein von mir, also hab ich ihr eben Hilfe geschickt... *g*
    Ja, im ersten Moment hat ihn die Tatsache wohl überrumpelt, aber die Angst vor Lina wird wohl nicht bleiben...
    Mit seinem Auge (*narf* ich musste das auf Grund des benötigten Downloads dann doch ins rechte Auge umschreiben -.-)... nun, das wird eine schöne Narbe werden... *g*

@ Rivi
    Genau, es ist alles nur ein Frage der Definition, wer zu schnell oder zu langsam war oder wer wen erwischt hat. *g*
    Genau, im Moment zeigen sich ihre Kräfte nur, wenn sie in Gefahr ist, aber so kann es ja nicht weitergehen... In wie weit ihre Kräfte gehen wird sich auch noch zeigen... *rumorakel*
    Genau, dass war der Beweis, den Elias brauchte um, wenn er wieder wach ist, die Verfolgung aufzunehmen, mit allem was er dazu benötigt... Fragt sich dann nur, wie weit Lina gekommen ist, bevor er wieder aufwacht... ;-)
    Vielen lieben Dank auch dir für deinen Kommi und das Lob. :-)

@ All
    So und nun genug geredet, ihr wollt doch sicher wissen, wie es weitergeht. Ich wünsch Euch viel Spaß beim Lesen. :knuddel

You are never more alive than when you're about to lose your pants!

FS: Sunrise Update: 04.06.19

• Kapitel 37: Die Hexe II

Lina spürte, wie die Magie sie langsam wieder verließ und sich ihr rasender Herzschlag wieder beruhigte. Fast sofort überkam sie die Erschöpfung, die immer im Einklang ihrer magischen Entladungen auftauchte. Völlig außer Stande sich noch weiter auf den Beinen zu halten, knickten ihre Beine ein und sie sank auf den Waldboden. Fast schon verzweifelt versuchte sie nicht in Ohnmacht zu fallen, die Anstrengungen der Flucht und die Anwendung von Magie hatten sie völlig entkräftet. Sie nahm kaum wahr, dass der Priester neben ihr zusammen gesackt war und sich nicht mehr rührte.

Nachdem die schwarzen Punkte vor ihren Augen verschwunden waren, wagte sie einen Blick auf den bewusstlosen Priester. Sofort kam ihr der Gedanke an ihr Messer. Es wäre so einfach dem ganzen Spuk jetzt ein Ende zu machen, schoss es ihr durch den Kopf und wie von selbst legte sich ihre Hand auf den Messergriff. Zögernd fuhren ihre Finger über den einfachen Holzgriff, doch sie zog es nicht aus ihrem Gürtel. Selbst wenn sie den Priester jetzt tötete, würde das wahrscheinlich nicht bedeuten, dass die Verfolgung der Hexen zum Ende kommen würde. Dazu wusste sie einfach noch zu wenig über die Hintergründe.

Außerdem wollte sie keinen wehrlosen Menschen töten, so tief war sie nicht gesunken. Das überlasse ich lieber meinen Feinden, dachte sie und nahm die Hand wieder vom Messergriff. Aber sie würde dafür sorgen, dass ihr der Priester nicht so schnell würde folgen können. In ihren Taschen hatte sie noch ein paar zwar dünne, aber nichts desto trotz feste Bänder. Sie lehnte den Priester so an einen der Bäume, dass sie seine kalten Hände zu fassen bekam und knotete eines der Bänder fest um seine Handgelenke. Dann nahm sie seine Beine und knotete auch da ein Band fest um die Fußknöchel. Mit ihrem letzten und längsten Band knotete sie ihn am Baum fest.

Dann begutachtete sie die Wunden, die der Baum dem Mann geschlagen hatte. Nicht, dass sie bedauerte was die ungezügelte Magie angerichtet hatte, aber da sie sich gegen den Mord an ihm entschieden hatte, wollte sie auch nicht, dass er an seinen Wunden starb. Aber zu ihrer Erleichterung, waren die Verletzungen nur oberflächlich und er würde sich davon erholen. Zwar gab es noch immer kein Anzeichen, dass er aufwachen würde, aber so wie die Beule aussah würde das auch noch eine Weile dauern. Auf jeden Fall hoffte sie das.

Nach einem letzten Blick auf den Priester drehte Lina sich um und schaute nur noch vorwärts. Sie musste so schnell wie möglich weg von hier. Anfangs taumelte sie noch ein wenig, aber schon bald hatte sie sich wieder so weit erholt, dass sie schnellen und sicheren Schrittes voran kam. Zwar wusste sie nicht genau in welche Richtung sie nun musste, aber das war ein Problem für später wenn es wieder hell war. Dann würde sie sich auch Gedanken darüber machen, wohin sie nun gehen würde. Aber für den Augenblick konzentrierte sie sich erst einmal darauf einen Fuß vor den Anderen zu setzen und so viel Entfernung zwischen sich und den Priester zu legen.

Lina marschierte die ganze Nacht durch, woher sie die Kraft nahm wusste sie nicht. Erst als der Morgen graute und die ersten Anzeichen der Dämmerung im Wald zusehen waren, machte sie erschöpft und völlig ausgelaugt Pause. Sie suchte sich einen geschützten Platz, wo man sie nicht sofort entdecken würde und ließ sich auf den leicht feuchten Waldboden sinken. Ihren Kopf lehnte sie gegen die große Tanne hinter ihren Rücken und schloss die Augen. Binnen weniger Minuten schlief sie tief und fest, trotz der nicht gerade sehr bequemen Haltung.

Einige Zeit später weckte sie die lautstarke Beschwerde eines Eichhörnchens, dem sie anscheinend den Weg zu seinem Futterversteck verwehrte. Lina gähnte und streckte ihre steif gewordenen Muskeln. Für einen Moment fragte sie sich wo sie war, aber dann kam ihr die letzte Nacht wieder zu Bewusstsein. Sie sprang erschrocken auf und verärgerte damit völlig das Eichhörnchen was sich laut schimpfend auf den nächsten Baum verzog. Lina schaute nach oben, um am Stand der Sonne herauszufinden wie lange sie geschlafen hatte, aber gerade heute zogen dicke Wolken über den Himmel und sie konnte nicht sehen wo die Sonne gerade stand. Das war ein Problem, ohne einen Orientierungspunkt wusste sie nicht, in welche Richtung sie gerade unterwegs war.

Sie hatte eigentlich nicht wirklich eine Wahl, wo sie jetzt hin konnte. Sie musste zurück ins Kloster, einmal um Bericht zu erstatten und natürlich, weil dort ja immer noch ihre Freunde saßen. Hoffentlich haben sie ihr Versprechen gehalten und sind wirklich noch dort. Ich habe nicht wirklich Lust ihnen quer durchs Land nachlaufen zu müssen, dachte sie und musste einen Moment dabei grinsen, als sie sich vorstellte den Männern hinterher zu laufen. Wieder einigermaßen zuversichtlich machte sie sich auf den Weg und hoffte, dass sie ungefähr in die richtige Richtung wanderte. Auf jeden Fall würde sie im Wald bleiben müssen, aber sie hatte sich vorgenommen sich erst einmal eine Straße zu suchen der sie folgen konnte. Ohne das hätte sie keine Chance wieder zurück zum Kloster zu finden.

*geht gleich weiter*

• Nach ein paar Schritten wurde ihr Gang auch wieder geschmeidiger und ihre Lebenskräfte kehrten langsam wieder zurück. Sie bekam zwar langsam Hunger aber noch hielt der sich in Grenzen. Da sie nicht schon an ihre wenigen mitgenommenen Vorräte wollte und nicht wusste wo sie gerade war, zwang sie sich an etwas anderes zu denken als Essen. Und so zwang sie sich noch einmal über die letzte Begegnung mit dem Priester nachzudenken. Ihr war immer noch nicht klar, was eigentlich passiert war, außer das sie irgendwie die Bäume dazu gebracht hatte ihr zu helfen. Aber wie habe ich das geschafft? Ich weiß, dass ich wahnsinnige Angst hatte, dass der Priester mich gefangen nimmt. Ich konnte mich nicht mehr rühren und dann... Ich weiß es einfach nicht. Sie schüttelte den Kopf. So würde sie nicht weiterkommen.

Wie auch schon bei den letzten Malen wo sie Magie angewendet hatte, konnte sie sich nicht erklären, wie das Ganze vonstatten ging. Sicher, sie war wieder völlig verängstigt gewesen und ihr Körper oder ihr Geist hatte einfach reagiert. Frustriert kickte sie gegen einen der umliegenden Äste beim Gehen. Selbst das konnte sie nicht sagen, kam es aus ihrem Körper oder ließ ihr Geist die Magie erscheinen und wie hatte sie die Bäume dazu gekriegt ihr zu helfen? Ein Rätsel nach dem Nächsten. Ich brauche unbedingt Hilfe damit, sonst wird das Böse enden. Ich könnte jemanden verletzten oder noch viel schlimmer töten.

Erst dann fiel ihr ein, dass der Priester nun wissen würde, dass sie eine Hexe war und alles daran setzen würde, sie zu finden und zu vernichten. Sie schauderte, vielleicht hätte sie ihn doch töten sollen, dann wäre ihr Geheimnis noch sicher. Unsicher griff sie sich an den Kopf und durch die Bewegung löste sich ihr eh schon loser Knoten. Ihre Haare fielen ihr wieder um die Schultern, doch das störte sie nicht weiter. Eilig legte sie noch einen Schritt zu und rannte fast durch den langsam dunkler werdenden Wald.

---

Das war es dann auch schon wieder mit der Fortsetzung, allerdings hab ich noch ein Outtake für euch, was mir persönlich die Tränen in die Augen gebracht hat, vor Lachen natürlich. :lachen

*hust*

Ich hoffe, es hat gefallen und bis zum nächsten Mal. :wink

• Liebe Llyn!

Sooo viel grün - aus deinem wunderbaren Wald will ich gar nicht mehr raus!

Tapferes, kluges Mädchen unsere Lina.
    Und soo ein gutes Herz. Obwohl ihr später bewußt wird, dass es vielleicht nicht die "klügste" Entscheidung war, Elias nichts weiter anzutun. Es wäre so einfach gewesen, aber da gehört schon einiges an Kaltblütigkeit und Skrupellosigkeit dazu.
    Ich bange jetzt um ihren Weg - hoffentlich läuft sie nicht im Kreis rum...
    Am besten wäre wohl, wenn sie auf eine Einsiedelei wie die von Adara stoßen würde, auch noch von einer Schicksalsgenossin bewohnt, wo sie endlich mehr über ihre Kraft und die Kontrolle darüber lernen könnte. Die Dinge, die Adara ihr nicht mehr vermitteln konnte (wenn sie es denn gekonnt hätte, schließlich hatte sie magische Fähigkeiten ja selbst nicht). Wünschen kann ich´s mir ja.
    Denn im Kloster wird sie wohl kaum wen finden, der ihr Unterricht in Magie geben wird.
    Und wenn sie wirklich zurück zum Schloß kommt, puuh, dann wird jetzt aber echt eng.
    Elias hat sicher schon zur Jagd geblasen. Da er die Fesseln sicher nicht allein lösen konnte, kann er ihre Attacke auch nicht verheimlichen und das wird seinen Stolz ziemlich verletzten und seinen Hass noch weiter schüren.
    Da fällt mir nur der Fürst ein, der Lina ja aus ganz anderen Gründen im Visier hat. Wär es möglich, dass er sie beschützen oder aus der Schußlinie von Elias bringen kann?

*grins* zum Outtake: Ist das ihre magische Ausstrahlung oder gehört er zu den Männer, die zur Angebeteten immer besonders ablehnend und grauslich sein müssen?
    :applaus Es ist immer ein Vergnügen bei dir zu lesen!
    LG, Josijusa

[center]I scream, you scream, we all scream for ice cream [/center]

[center]I still want to find a real good book and never have to come out of it.[/center]

Einmal editiert, zuletzt von Josijusa ()

• Hoffentlich war da kein Band das Linas Haare zusammengehalten hat und das jetzt wo liegt.Elias wird furchtbar wütend sein, wenn er zu sich kommt und eine riesige Suchaktion starten ,schätze ich.Wenn er dann ein Haarband findet,dann hat erschon mal eine Spur und er kennt sich sicherlich im Wald gut aus und kann vielleicht erraten, wohin sie gegangen sein wird.Ob sie im Kloster überhaupt in Sicherheit wäre?

• Achja...die gutmütige Lina!! Is auf jeden Fall besser so!! Hätte sie Elias umgebracht müsste sie diese schwere Last immer mit ihr tragen und außerdem würde man sicher draufkommen, dass sie ihn umgebracht hätte und dann wär das Leben auch nicht einfacher!! Wobei es jetzt wo Elias herausgefunden hat auch nicht grad leicht sein wird!! Ich hoff ja immer noch, dass Elias alles vergessen hat, aber ich glaub nicht wirklich dran, dass du es Lina so einfach machst (wie schon gesagt =P)

Hoffentlich war da kein Band das Linas Haare zusammengehalten hat und das jetzt wo liegt.

daran hab ich überhaupt nicht gedacht!! Allerdings sind Linas Haare nicht nur aufgegangen weil du grad Lust dazu hattest...ich befürchte schlimmes!!
    Ich hoffe für sie dass sie ein sicheres Örtchen findet!!!

Ich bange jetzt um ihren Weg - hoffentlich läuft sie nicht im Kreis rum...
    Am besten wäre wohl, wenn sie auf eine Einsiedelei wie die von Adara stoßen würde, auch noch von einer Schicksalsgenossin bewohnt, wo sie endlich mehr über ihre Kraft und die Kontrolle darüber lernen könnte.

das wär wohl das beste für Lina!! Dann kann sie sich wenigstens wehren wenn sie Elias trifft!!!!

Bin schon waaaaaaahnsinnig gespannt auf die nächste Fortsetzung, also hop hop =P

lg, tina

PS: hihi...geiles Outtake!! Vielleicht überlegt es sich Elias ja doch noch anders mit der Hexenverfolgung, wenn er doch so auf Lina steht =P

[CENTER]
    vistit my Arts hier[/CENTER]

[CENTER][SIZE=5]Matura mit gutem Erfolg bestanden!!!![/SIZE][/CENTER]

• Liebste Llyn,

wieder einmal hast du mich mit deinen wunderbaren Bildern begeistert. Ich weiß, ich kann nicht aufhören zu schwärmen, aber sie sind einfach der Hammer! Und erst das Outtake!!

Sitze so nichtsahnend vorm Lappi, gefesselt von der spannenden FS und was sehe ich?

Loool, Elias hat sich in die bööööse Hexe verguckt!

Hoffe, dass die arme Lina auf dem richtigen Weg ist und schnellstens ins Kloster zurück findet. Bin schon irre neugierig, welche Gedanken dem Mörderpriester so durch den Kopf schnellen, wenn er wieder zu sich kommt.

Freue mich schon sehr auf die FS! (und natürlich auf die Bilder!!!)

GLG Lidsi

Ach ja, freie Zeit ist doch was schönes und ich hab sie auch gleich ausgenutzt für die nächste Fortsetzung. *g*
    Wie immer vielen lieben Dank an euch fleißige Leser, Kommischreiber und Karmaspender. :rosen

@ Josijusa
    Es tut mir ja fast leid, aber mit dem Wald ist es heute auch schon wieder vorbei, aber keine Sorge es war nicht das letzte Mal, dass bei mir jemand dort rein geschickt wird. *g*
    Du sprichst da was wahres an, Lina ist einfach keine kaltblütige Mörderin und sicher, es wäre einfach gewesen, aber danach damit zu leben wäre schon schwer...
    Hach ja, das wäre schön, wenn Lina endlich eine vernünftige Ausbildung bekommen würde. Ich schau mal, was sich da noch so machen lässt und wer ihr Hilfestellung geben könnte...
    Elias wird fuchsteufelswild sein, sollte er sich befreien können und sicher wird er dann alles daran setzen Lina zu finden... ;-)
    Vielen lieben Dank für deinen Kommi. :knuddel

@ Vercula
    Das wäre auch eine Idee gewesen, aber ich kann dich beruhigen da war kein Haarband, die Haare waren nur so zusammengeknotet. ;-)
    Doch Elias kennt sich in dem Wald nicht so gut aus, er hat ja fast die ganze Zeit bei Hofe verbracht... Und er ist auch kein Spurenleser, dafür braucht er dann doch jemand anders... ;-)
    Im Kloster ist sie schon vorerst in Sicherheit, aber ob sie da lange bleiben würde ist ne ganz andere Frage...

@ doofilein
    Ich kann dir nur Recht geben. Wie schon bei Josi gesagt, es wäre einfacher gewesen, aber viel schwerer danach mit der Schuld zu leben... *seufz*
    Sicher mach ich Lina das alles nicht einfach, doch in welcher Art die Schwierigkeiten sind, verrate ich noch nicht... Elias muss sie ja auch erst mal finden, wenn er sich denn befreien kann. *gg*
    Tja, bei dem Haarband kann ich schon sagen, dass es da keins gab und wie sie ihre Kräfte in den Griff bekommt, nun finde es raus. :-p

@ Lidsi
    Vielen lieben Dank für das Lob. *rotwerd*
    Oh ja, beim Outtake musste ich auch so lachen... Aber wie man bei dem heutigen Out sieht, machen meine Hauptdarsteller alle einen auf Frühlingsgefühle und das mit Partnern, die gar nicht passen wollen. :misstrau
    Schnell ist so eine Frage, aber den Weg zurück findet sie auf jeden Fall... Auf Elias musst du leider noch ein wenig warten, der ist erst beim nächsten Mal wieder dran, aber ich verrate ja nicht zuviel, wenn ich sage, dass er fuchsteufelswild sein wird. *gg*
    Vielen lieben Dank auch dir für deinen Kommi. :knuddel

@ All
    So, dann wollen wir mal weitermachen. Ich wünsch Euch viel Spaß beim Lesen. :)

• Kapitel 38: Rückkehr

Die hohen Klostermauern kamen zuerst in Sicht und Lina spürte, wie die Erleichterung sie durchströmte. Endlich wieder in Sicherheit. Die letzten Tage hatte sie in ständiger Angst vor Wegelagerern und den Wachsoldaten, die laut den Gerüchten den Wald durchsuchen sollen, verbracht. Doch nun fiel die ganze Anspannung wieder von ihr ab und sie sehnte sich nach der Sicherheit des Klosters. Sie beschleunigte ihren müden Schritt und betrat den Klosterhof. Es war zwar schon seit einer Weile dunkel, aber im Gebäude schien noch Licht.

Sie zögerte nur einen kleinen Moment um durch zu schnaufen und drückte dann gegen die schwere Eingangstür. Zum Glück war noch nicht für die Nacht abgeschlossen und die Tür schwang mit ihrem persönlichen Knarren auf. Lina betrat die Halle und sog den Duft nach Gebratenen ein. Ihr Magen knurrte, denn ihre mitgenommenen Vorräte waren am Vortag aufgebraucht gewesen und auf Grund ihrer Eile war sie so gut wie gar nicht zum Sammeln gekommen. Sie ließ den Blick in der Halle schweifen, jeder der Versammelten starrte sie erstaunt an. Sie lächelte leicht.
    "Ich bin wieder da," sagte sie leise und ehe sie sich versah, wurde sie von einem aufgesprungenen Jacob kräftig in den Arm genommen.

"Ich freue mich so, dass du wieder da bist," lachte er und drückte sie noch fester. Lina lachte mit ihm und nachdem er sie losgelassen hatte, begrüßte sie mit einer ähnlichen Umarmung auch noch die anderen beiden Räuber, die ebenfalls von ihren Sitzen aufgestanden waren. Sie war froh, dass alle drei Männer im Kloster geblieben waren. Ein wenig hatte sie schon daran gezweifelt, dass die freiheitsliebenden Männer dort bleiben würden, aber anscheinend hatte sie sich da getäuscht.
    Für einen Moment sahen sich die Gefährten an und dann wurde Lina von Henry zu einer der Bänke gelenkt. "Du siehst müde aus, setz dich, iss was und dann erzähl uns was du herausgefunden hast."

"Stimmt, ich bin müde und was zu essen wäre großartig. Ich bin doch sehr hungrig." Sie lächelte Henry an. "Aber mit der Erzählung warte ich lieber noch bis auch Abt Leopold dabei ist. Ich möchte das nicht zweimal erzählen." Ihr Blick verdüsterte sich für einen kurzen Moment bei dem Gedanken an das letzte Zusammentreffen mit dem Priester.
    Einer der Mönche erhob sich bei ihren Worten. "Ich sage dem Abt Bescheid, dass Ihr wieder da seid." Er verließ die Halle um kurz darauf mit dem Abt zurückzukommen. In der kurzen Zwischenzeit saß Lina schon zwischen Jacob und Henry und hatte ein großes Brett mit Brot und Käse vor sich stehen.

"Guten Abend Lina. Ich freue mich, dass du wieder heil und gesund hierher gefunden hast. Ich gebe zu, dass ich schon in Sorge um dich war." Abt Leopold bat einem der Mönche aufzustehen und ließ sich dann neben Richard nieder. Er lächelte über ihren offensichtlichen Appetit und winkte sich selbst einen Becher Wein heran. Es hatte schon Vorteile, wenn man der Oberste in der Hierarchie war.
    "Ich bin auch sehr froh wieder hier zu sein," sagte Lina zwischen zwei Bissen. "Es war nicht so einfach wie ich gedacht hatte." Sie steckte sich noch ein Stück Käse in den Mund und kaute gedankenverloren darauf rum. Der Abt wollte sie nicht drängen und außerdem hatte er auch nicht vor, dass die ganze Halle mitbekam, was Lina zu erzählen hatte. So beschränkte er sich darauf ihr beim Essen zu zu sehen und stellte nur Fragen über Reise selbst. Währenddessen schwiegen die Räuber, obwohl auch ihnen Fragen auf den Lippen brannten. Lina sah so erschöpft und besorgt aus.

Nachdem ihr Teller leer war und alle belanglosen Dinge ausgesprochen wurden erhob sich Leopold und bat Lina mit ihm zu kommen. Richard räusperte sich laut. "Natürlich kommt ihr Drei auch mit und ich denke auch Jorim sollte das hören. Ich hab ihn vorhin in der Bibliothek gesehen." meinte der Abt und ging voraus.

Kurze Zeit später fanden sich alle in dem kleinen Büro wieder. Eigentlich war der Raum viel zu klein für die sechs Personen, aber es gab außer der Kapelle zur Zeit keinen anderen Ort wo man ungestört miteinander reden konnte. Kaum hatten alle ihre Plätze eingenommen, sah der Abt Lina bedeutungsvoll an. Sie seufzte und begann mit einer ausführlichen Schilderung dessen, was sie am Hof so erlebt hatte. Sie ließ nichts aus und erzählte auch von der Art wie die Dienstmädchen dort mit ihr umgegangen waren. Ihr Ton war dabei aber auch nicht anders als vorher. Ihr schien es nichts auszumachen während Richard immer wütender aussah.

Am Ende ihres langen Berichtes wurde Lina Stimme immer leiser und alle mussten sich anstrengen, sie zu verstehen. Sie war sich nicht sicher, ob sie dem Abt auch die Geschichte mit ihrer Magie verraten sollte, aber sie sah ein, dass sie keine andere Wahl hatte. Anders könnte sie nicht erklären, wie sie dem Priester entkommen war. Außerdem würden bestimmt Gerüchte darüber in Umlauf geraten, wenn nach ihr gesucht werden würde. Das der Priester versuchen würde sie zu finden, stand für Lina fest. Also hatte sie auf dem Heimweg beschlossen, dass es besser wäre mit dem Abt reinen Tisch zu machen und alles zu verraten. Zwar lieferte sie sich ihm dadurch aus, aber vielleicht bestand die Möglichkeit, dass er ihr helfen konnte ihre wilde Magie in den Griff zu bekommen.

*geht gleich weiter*

• "...aber ich wusste, dass ich ihn nicht einfach so töten konnte. Ich hoffe, dass er noch lange dort fest saß nachdem ich weg war. Auf jeden Fall bin ich ohne weitere Schwierigkeiten wieder hierher gelangt." schloss sie ihren Bericht und verschwieg damit, dass sie mehr als vier Tage umhergeirrt war um zurück zu gelangen.
    "Hm," kam es vom Abt, während alle anderen Lina noch gebannt ansahen. "Jetzt bin ich noch umso erleichterter, dass du unbeschadet zurück gekommen bist." Er machte eine kurze Pause und sah sie scharf an. "Aber warum hast du nicht vorher gesagt, dass du Magie wirken kannst. Damit hast du dich doch noch mehr in Gefahr gebracht, vor allem da du ja eben selbst gesagt hast, dass du das nicht steuern kannst?"
    "Ja, das war auch Richards Einwand als ich ihm von dem Plan erzählt habe." Sie lächelte leicht bei der Erinnerung. "Aber wie ich ihm auch schon gesagt habe: Ich hatte keine andere Wahl. Es muss etwas geschehen und das wird nicht passieren, wenn alle nur herumstehen und nichts tun."

Abt Leopold sah sie erstaunt an. Es stimmte was sie sagte, genau aus dem Grund hatte er sie trotz ihrer Jugend ausgesucht. Er war sehr beeindruckt von der jungen Frau, ihr Mut und ihre Intelligenz sprachen für sich. Auch wenn es ihn erschreckte, dass sie über Magie verfügte, war er doch nicht so verbohrt, dass er sie bei der nächsten Wache anzeigen würde. Allerdings beschloss er, dass er sie auf jeden Fall nach ihrer wahren Geschichte ausfragen würde. Nur nicht mehr an diesem Abend.
    "Ich denke, du hast recht. Jemand musste es tun und ich bin dir sehr dankbar, dass du dich freiwillig in eine solche Gefahr begeben hast," antwortete er etwas verspätet. "Aber nun muss ich erst einmal in Ruhe über alles nachdenken und ich denke, du bist müde und erschöpft. Geh schlafen und wir sprechen morgen noch einmal gemeinsam. Vielleicht erzählst du mir dann auch deine ganze Geschichte." Er zwinkerte ihr zu und alle verließen den überfüllten Raum.

Lina ging glücklich, aber auch sehr erschöpft zwischen ihren Männern zurück in den inzwischen leeren Speisesaal. Einer der Mönche hatte ihr wieder ihren Schlafplatz hergerichtet und sie war demjenigen sehr dankbar dafür. Es fiel ihr mittlerweile sehr schwer die Augen auf zu behalten und kaum hatte sie sich hingelegt fiel sie auch schon in den schweren Schlaf der Erschöpfung.

---

Das war auch schon Linas Rückkehr zurück ins Kloster. Tja, und da meine Darsteller wohl Frühlingsgefühle haben, gibt es heute noch ein Outtake der Reihe „Ach, was bist du schon sexy“

Man bedenke, dass Jacob sie gerade umarmen wollte/sollte. :misstrau

Ich hoffe es hat gefallen und bis zum nächsten Mal. :wink

• Schöne Bilder im Kloster.Bin neugierig, ob man ihr hier helfen kann mehr über ihre Magie zu lernen und sie in Griff zu bekommen,aber ich denke, davon verstehen die Mönche nicht so viel.Da ist sie also in Jorim verliebt , wenn ich das richtig sehe.Dabei soll sie doch mit Richard zusammenkommen.Übrigens ist mir aufgefallen, dass sie auch noch eine Tomate bekomen hat ,nicht nur Brot und Käse.Da riecht es nach Gebratenem und sie kriegt nichts davon, schade.

• "Aber warum hast du nicht vorher gesagt, dass du Magie wirken kannst.

Dieser Satz gefiel mir richtig gut. So schön altmodisch und klösterlich. Der passt genau da rein.

Wie schön das sie es geschafft hat. Auch wenn es 4 tage gedauert hat, bin ich froh zu lesen das sie wieder heil zurückgekommen ist.
    Ich dachte ja der Abt wüsste vielleicht um Linas Kräfte und ihre Herkunft, aber da habe ich mich wohl getäuscht. Ob der Abt allerdings der Richtige ist um Lina Nachhilfe in Sachen Magie zu geben?:confused: Schließlich waren’s ja die Kirchenleute die so grausam alles verfolgt hat was anders als die Norm war. Aber er könnte ja jemanden kennen der evtl. etwas helfen kann.
    Kann der Abt eigentlich Elias wieder zurückrufen? Oder hat dieser sich nun vom Klosterleben losgesagt und ist seinem Hexenverfolgungswahn erlegen? Vielleicht können ja die Räuber mal gucken ob er noch irgendwo in deinem schönen Wald rumliegt?!
    Ja, es hat mir gefallen und ich freu mich schon aufs Wiedersehen.:applaus

Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

• Liebe Llyn

Da habe ich ja tatsächlich mal wieder eine FS verpasst! Du bist einfach zu schnell!
    So schön, dass wir noch weitere deiner unglaublichen Waldbilder bestaunen durften!:applaus

Lina hat also ein gutes Herz gezeigt und Elias verschont! Aber dass sie ihre magische Gabe nicht im Griff hat, ist schon gefährlich. Sie könnte ungewollt grossen Schaden anrichten. Aber vielleicht passiert das ja nicht, weil sie eben eine "gute Hexe" ist . :)

Nun ist sie ja wieder bei ihren Männern und vielleicht kommen sich Richard und sie ja endlich etwas näher..... aber ich denke, das wird noch eine Weile dauern, weil sie ja jetzt ganz andere Sorgen hat. Was wird geschehen, wenn Elias zurück ins KLoster kommt? Er kann ja auch nicht ewig auf dem Fürstenhof bleiben..... und wie lange halten die Mönche wohl die Räuber noch "gefangen"?

Hm, und auch der Fürst wird ja ein Interesse daran haben, zu wissen, wo LIna ist, da er erkannt hat, dass sie seine Tochter ist. Es wird also weiterhin sehr spannend weiter gehen, und ich freu mich schon auf die nächste FS - wie immer!

Alles Liebe!
    :knuddel
    Jane

• Huahuahua!! :lachen

Elias liebt sie also. haha. Insgeheim hatte ich das doch gewusst. Auch wenn es nur im Spiel selber ist und nicht in der Story. Obwohl.... :kopfkratz ..... man weis ja nie. :D

Nun ist Lina also zurückgekehrt zu ihren Räubern. Sie hatte wirklich Glück das Kloster gefunden zu haben. Ich hätte wahnsinnige angst gehabt so alleine im Wald. Aber solange da nur meckernde Eichhörnchen sind. *gg*
    Das sie Pater Leopold von ihren Kräften erzählte finde ich gut. Irgendwann wäre es sowieso an seine Ohren gekommen, denn Elias wird, sobald er sich befreit hat oder befreit wurde, alles daran setzten um die Hexe finden zu lassen. Nun ja und sowas geht ja sicherlich wie ein Lauffeuer herum.
    Pater Leopold scheint Lina ja ins Herz geschlossen zu haben und hat wohl auch erkannt, dass Lina mit ihrer Magie keine Bösen Absichten hegt.

Nun bin ich wirklich gespannt, wie sich Elias befreit. (Das meckernde Eichhörnchen vielleicht??? :lollen)

Tolle Waldbilder wieder mal. Und diese alten Klostergemäuer mag ich ja sowieso. *seufz*

:knuddel Rivi

• Huiii...
    es freut mich, dass Lina heil ins Kloster gekommen is =) und auch dass sie kein Zopfspangerl hatte!!
    Zusammen mit den Räubern und den Abt schafft die Hexe das schon (hihi...*abbeck*)
    Bin gespannt was Elias dazu sagt wenn er merkt, dass sie ihm entwischt is (falls sie ihm entwischt is...denn falls nicht, bin ich gespannt wie er reagiert wenn er merkt, dass Lina in seiner alten Heimat aufgenommen wurde!!!)

Lg, doofilein

[CENTER]
    vistit my Arts hier[/CENTER]

[CENTER][SIZE=5]Matura mit gutem Erfolg bestanden!!!![/SIZE][/CENTER]

• schön, gleich wieder zwei Fortsetzungen für mich ^^
    Gott sei Dank ist Lina wieder im Kloster- ich weiß nicht, wer gerade erleichteter ist: Ich oder die ganzen Männer dort! xD
    Hm... traut der Priester Lina jetzt eigentlich oder nicht? Das ist so ein Mittelding, stimmts? Na ja- ich traue ihr zumindest! x)
    Ich fühl mich gerade genauso müde wie Lina, deswegen wird dieser Eintrag auch mal kürzer! ^^ ...oder? xD Nichtsdestotrotz find ich die Geschichte wieder super- und die Bilder natürlich auch! (Vor allem die Outtakes... ich kenn das, manchmal machen die das auch bei mir, wenn sie gerade eigentlich posieren sollen! xD)

Na gut, dann wieder bis nächstes Mal ^^

Mut ist die Magie, die Träume Wirklichkeit werden lässt.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Wow!! Wieder einmal eine gelungene Fortsetzung :)
    Ich bin sehr erfreut darüber, dass Lina trotz der kleinen Zwischenbegegnung mit Elias den Weg noch sicher ins Kloster gefunden hat. Aber ob das so eine gute Idee war, ihn dort liegen zu lassen? Er hat es sicherlich irgendwie geschafft sich zu befreien. Mich interessiert sehr, was der Abt jetzt macht nachdem er Linas "kleines" Geheimnis kennt und sicherlich wird jetzt noch einiges passieren *auf die weiteren Fortsetzungen freu* :D

Ich muss noch hinzufügen, dass die Menge an Text und Bildern genau richtig ist ;) und ich finde es bemerkenswert, dass du immer noch dabei bist, die Story weiterzuführen. Es gibt nicht viele, die das durchhalten.^^

Viele liebe Grüße :rosen
    xXRockStarXx

[CENTER][SIZE=4]
    [/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER][SIZE=4]♥Dorian♥ [/SIZE][SIZE=4]10.09.09 - 19:00[/SIZE]
    [/CENTER]
    [SIZE=3][/SIZE]

Schon wieder eine Fortsetzung fertig, aber mir bringt es im Moment einfach Spaß Bilder zu machen. Drum geht’s eben im Moment etwas zügiger. *gg*
    Wie immer bevor ich loslege, vielen lieben Dank an euch fleißige Leser, Kommischreiber und Karmaspender. :rosen

@ Vercula
    Im Kloster selbst wohl kaum, aber vielleicht gibt es doch noch Möglichkeiten an die bisher noch keiner der Akteure gedacht oder mal nachgefragt hat... ;-)
    Stimmt, Lina-Sim fand Jorim-Sim ganz ganz toll. Für Richard-Sim hat sie allerdings nicht viel übrig. Die Beiden Sims verstehen sich gar nicht. *gg*
    Was das Gebratene angeht, nun es sind ja nur Männer im Kloster und die essen nun mal gerne Fleisch, da bleibt eben nichts übrig. ^^ (Alles nur Ausrede weil ich keinen passenden Download dafür hatte. ;) )
    Vielen Dank für das Bilderlob. Freut mich doch immer, wenn’s gefallen hat. :-)

@ PeeWee
    Stimmt, eigentlich ist es egal wie lange sie gebraucht hat um zurückzukommen, Hauptsache sie ist wieder heil da. :-)
    Nein, der Abt hatte keine Ahnung über ihre Magie. Nichtsdestotrotz hat er sie schon immer für was Besonderes gehalten. *g*
    Irgendwer wird Lina in nächster Zeit schon den richtigen Hinweis geben, aber ob es jemand aus dem Kloster oder wer anders ist, nun wer weiß. *in Schweigen hüll*
    Leopold könnte versuchen Elias zurückzurufen, aber ich bezweifele, dass Elias die gewonnene Macht wieder aufgeben würde für ein Leben im Kloster. Da ist der Zug für abgefahren... ;-)
    Freut mich, dass es dir gefallen hat und danke fürs Lob. :)

@ Jane
    Ja, Lina wäre nicht in der Lage jemand wehrlosen einfach so umzubringen. Drum hat sie das Einzige gemacht, was sie konnte...
    Ob es mit ihrer Gesinnung zu tun hat, dass bisher noch nichts schlimmeres mit ihrer Magie passiert ist, nun wer weiß. Noch ist ja gar nicht geklärt, wie die Magie funktioniert. :augzu
    Stimmt, Lina und Richard haben im Moment andere Dinge im Kopf... Obwohl eigentlich nur Lina. *hust*
    Elias, nun theoretisch hat er unbegrenztes Aufenthaltsrecht am Hof. Außer, nun ja er verscherzt sich das mit der Fürstin, bzw. dem Fürsten... ;-)
    Vielen Dank auch dir fürs Lob. Toll, dass ich dir immer wieder eine Freude mit den Waldbildern machen kann. *gg*

@ Rivi
    Ja, Elias ist ein ganz schöner Schürzenjäger, wie man heute auch wieder sehen kann, außerdem hat er das Faustdick hinter den Ohren. O.o
    Ein Glück für Lina, dass ausnahmsweise mal nichts weiter im Wald passiert ist, von störenden Hörnchen mal abgesehen. *g*
    Japp, Leopold mag Lina wirklich und er wird sie auch nicht verraten was ihre Magie angeht. Was die Gerüchte angeht, nun da gebe ich dir Recht. Elias wird alles daran setzen Lina zu fangen...
    Wie sich Elias befreit... nun mit der Kraft seines Hinterns. :lachen ^^
    Vielen lieben Dank auch fürs Lob für die Bilder. *rotwerd*

@ Tina
    Zopfspangerl, wie niedlich. :D
    Du hast ja Vertrauen zu Lina, ich wäre mir da gar nicht so sicher, dass sie am Ende siegen wird. Elias hat schließlich die Wachen und die Fürstin auf seiner Seite. *fg*
    Fürs Erste ist Lina ihm entwischt, fragt sich nur für wie lange. Und ob er darauf kommen würde, dass sie sich bei den Mönchen versteckt? ^^

@ Simfan 2
    *g* Das ist ne gute Frage mit den Männern. Ich würde so als Schiri sagen: Unentschieden. :-p
    Leopold traut ihr schon, auch wenn ihn die Tatsache, dass Lina eine Hexe ist schon überrascht hat. Aber aus ihrem Verhalten schließt er eben, dass sie es gut meint. ;-)
    Vielen lieben Dank fürs Lob. Ja, das mit den Sims und deren Eigenwillen kennt wohl jeder Spieler, drum gibt’s heute auch schon wieder Outtakes. *g*

@ xXRockStarXx
    Naja, sie musste Elias ja liegen lassen, sie wollte/konnte ihn nicht töten und eine andere Wahl als das hatte sie nicht. Aber so schnell ist ja eh nicht wieder zu sich gekommen und sie konnte heil im Kloster ankommen. Der Abt macht sich Sorgen, was denn sonst. ^^
    Vielen lieben Dank fürs Lob und ich freu mich, dass das Verhältnis zwischen Bildern und Text so in Ordnung ist. :-)
    Was das Durchhalten angeht, nun ein paar schaffen das schon, sonst wären ja kaum fertige Storys im Archiv. Aber danke, ich hab eben Spaß an der Story und da der Text bis zum Ende hin fertig ist, fehlen für die Fortsetzungen nur noch die Bilder. Also, wenn mein Spiel mir keinen Strich durch die Rechnung macht... *Sicherung machen geh* ^^

@ All
    So, dann wollen wir mal sehen wie sich Elias nach dem wilden Angriff so fühlen tut. ^^
    Ich wünsch Euch viel Spaß beim Lesen. :)