Sturm über Tularea

  • Hallo Du wunnebare Llyn :kuss,


    ne, nur ich, nix wichtiges... irgendwie bin ich heute Keksgierig (aber bitte keinen aus dem Hundekeksvorrat, ja? Ich möchte einen mit Schocki :lecka): Hmmm... könnte mir vorstellen, so könnte die Schilderung von Jorim dem Abt gegenüber aussehen, quasi in Gebärdenspache. Wie erstaunt er doch war, als er gemerkt hat, wie wahnsinnig Elias inzwischen geworden ist, und Outtake 2 beschreibt den Geisteszustand seines ehemaligen Schützlings :D?!


    Zurück zur FS: das "bei Fuss" von Elias zu Jorim hast Du schon ziemlich gut dargestellt, allein schon dadurch, dass sich Elias einfach hinsetzt, OK, er wird seinem ehemaligen Mentor zwar nicht den Stuhl ranschieben, aber normalerweise setzt sich der Gast zuerst, und in derartigen Verhältnissen stelle ich mir schon vor, dass das dazugehört. Im Gespräch hast Du übrigens die Gesichtsausdrücke mal wieder super getroffen, finde ich: erst Jorims "Kindchen, sieh es doch ein.", darauf Elias "Ich mach das schon richtig, also fahr mir gefälligst nicht an Karren, Alter!", dann Jorims "Heh, Bursche, wer hat Dir denn das Gehirn vernebelt?" und zu letzt Elias mit seinem "Ich hab aber recht, Du kannst mir garnix, hehehe!" Besonders das letzte Bild der regulären FS gefällt mir, allein schon die unterschiedlich hochgezogenen Augenbrauen, herrlich :roftl!


    Und bzgl. unseres Dombesuches (und des Teils, den ich schon lesen durfte) rufe ich dann morgen abend (heute?) mal durch. Herrjeh, wie doch die Zeit vergeht.
    Liebe Grüße, cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Jaaaaaa! Ich will nen Keks! :lachen

    Jorim möchte also Elias zur Vernunft bringen?? Ich glaube nicht, dass es ihm gelingen wird. Elas hat immer ein Argument parat. Wird Jorim gehen oder bleiben und es nochmal versuchen??? Ich denke mal letzteres. Er wird kaum den Weg auf sich nehmen und dann so schnell aufgeben.
    Ach ja. Elias war mal so ein lieber Junge fürwahr. Und jetzt?? Man hat ja fast Angst vor ihm.

    Ich bin gespannt, was Jorim noc erreichen kann.

    :knuddel Rivendell

  • Liebe Llyn, eine tolle Fs.:applaus
    Der Abt und die anderen im Kloster sind ja nicht begeistert, was Elias so tut und damit haben sie auch Recht. Jorim macht sich da große Vorwürfe, dass er seinen Schüler nicht auf dem richtigen Weg bringen kann. Aber Elias kann wohl in Moment niemand helfen. Er ist so Überzeugt von seiner Sache als habe der Teufel ihn Persönlich die Hand gereicht.
    Der Fürstin und selbst der Fürst befürwortet sein Handeln und er kassiert dafür noch Rum.
    Bessere Kleidung, eine schönere Unterkunft, mehr Anerkennung am Hofe, wirkt sich auf Elias Charakter nicht gerade Positiv aus. Er ist nicht nur davon besessen als Hexen, Magier und so zu vernichten, er ist auch Arrogant geworden. Schon fast abwertend hatte er seinen Mentor empfangen, zeigte keinerlei Respekt vor ihm.
    Ich denke auch, das Jorim es nicht mehr schaffen wird, Elias auf den rechten Weg zu bringen.
    Deine Bilder sind wieder sehr schön und du konntest prima die Mimiken einfangen.:applaus


    Bei dem zweiten Bild er Outtake, denke ich auch das Jorim erklärt das Elias besessen und verrückt ist.:roftl

    Freu mich schon auf die Fs.
    Bis dann!:)

    [SIZE=3]*liebe grüße Ines*[/SIZE]
    [SIZE=3]Meine erste FS! Eine etwas andere Familie! [/SIZE][SIZE=3]
    [/SIZE]
    Liebe Grüße an Nintendog, Rivendell, PeeWee, Jane Eyre, Kautschi, Llynya, colle Omi, wawuschel, Panakita, Josijusa, Filour, fallin'angel undalle Leser!:knuddel



  • Hey Llyn,
    bis jetzt hab ich zwar lieber gelesen ohne eine Kombi abzugeben, aber jetzt hab ich mir mal gedacht muss ich dir sagen wie cool ich deine FS finde. Ich liebe solche Fantasystories. Man wird einfach in eine andere Zeit gezogen. Vor ein paar Monaten hatten wir noch im Geschiunterricht die Hexenverfolgungen und so kann ich sehr gut mit die Wirklichkeit mit deiner Geschichte vergleichen. Deswegen: Respekt, du hast es echt geschafft diese schreckliche Zeit verzuhalten.
    Übrigens zu dem letzten Outtake: Ich glaube Jorim "freut sich schon sehr" auf den Besuch bei Elias und zuckt deswegen mit einem Auge. Das macht nämlich auch immer einer Lehrer an unserer Schule.


    Dei however

  • oh, danke, urlaub war sehr erholsam...nächste woche geh ich allerdings arbeiten =( dann hab ich noch ne woche und dann fahr ich auf Jugendlager *freu*
    Ein Keks klingt scho verlockend, allerdings war ich grad bei meiner Tante und wurde dort so vollgestopft, dass ich momentan nix runterkrieg^^

    Wirklich schlimm wie sehr Elias davon überzeugt ist das richtige zu tun...da kriegt man ja richtig angst, wenn man ihm so zuhört *zitter*
    Joachim hat wirkllich sein bestes gegeben, aber wenn jemand so verdammt stur is, kann man sagen was man will!!! Ich hoffe Elias wird irgendwann mal zur Vernunft gebracht *ganzdollfesthoff*
    Bin mal gespannt wie weit sich Elias da noch reinsteigert!!!!

    Glg, Tina

    [CENTER]
    vistit my Arts hier[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=5]Matura mit gutem Erfolg bestanden!!!![/SIZE][/CENTER]

  • hallöchen Llynya!!^^

    tolle fs..
    ich bin genau sowohl jorims als auch abt leopolds meinung!
    elias geht wirklich zu weit..:angry
    und hexen sind mir eigentlich ziemlich sympathisch x'D
    was hat er nur so einen hass gegen siie?
    ich glaub er liest zu viel :D:D

    warte, ich will auch nen keks *g*
    also sein blick hmm..ich weiß es!! :
    NOTGEIL! x'D
    das is der richtige ausdruck für seinen blick, oder??
    hoffentlich liege ich nicht falsch x)

    bin gespannt auf die nächste fortsetzung,
    deine elina

    [SIZE=1]►Ich grüße Bushidi,Rivi,Manja,Nichthund,Nici,Divya,Gänseblümchen ,Shura,Anna,Bine,Kiara,Ave,holii,Scotty! ♥ :kiss[/SIZE]


    E:"You said you loved me."
    B:"You knew that already."
    E:"It was nice to hear just the same."
    B:"I love you."
    E:"You are my life now.
    -->Twilight ♥

  • Hey...
    Wieder einmal eine klasse Fortsetzung. Ich bekomm richtig Mitleid mit Jorim. Er muss den ganzen weiten Weg laufen und als Dankeschön wird er wieder zurückgeschickt :(
    Elias versetzt sich da ja immer tiefer hinein-ob das gut geht?!?! :misstrau
    Ich finde es übrigens gut, dass Jorim auch mal wieder zum Vorschein kommt auch wenn er nicht eine der großen Hauptpersonen ist^^
    Ach, bevor ich es vergesse: der Gesichtsausdruck von Elias auf dem letzten Bild ist echt genial. Sieht aus wie ein gemeines hinterhältiges Lachen :D


    LG xXRockStarXx :wink

    [CENTER][SIZE=4]
    [/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER][SIZE=4]♥Dorian♥ [/SIZE][SIZE=4]10.09.09 - 19:00[/SIZE]
    [/CENTER]
    [SIZE=3][/SIZE]

  • Liebe Llyn!

    Um mal auf deinen Kommi zurück zu kommen: Himmel, NEIN! Bloß nicht verteidigen. Es besteht nicht der geringste Anlass dazu. Die Rolle des Elias ist goldrichtig so, wie sie ist. Ohne ihn wäre die FS nur halb so spannend!!! ;)

    :lollen wäre ja auch megalangweilig, wenn er sich nach bloß einem kurzen Gespräch, mit seinem ehemaligen Mentor, sofort wieder auf den "richtigen Weg" bringen ließe.
    Auch denke ich nicht, dass es Jorim in der nächsten Zeit gelingen würde, Elias Meinung bezüglich der "unreinen Kreaturen" zu revidieren.

    Ich mutmaße da eher, dass sich Elias und Lina wohl doch treffen werden. Vielleicht muss er ja mit Jorim zurück ins Kloster und lernt sie dort kennen und verliebt sich womöglich in sie. Und die Liebe ist ja bekanntlich die größte Macht auf Erden :D (:misstrau nach dem lieben Geld und dem Hass und dem Neid....geeeenug jetzt, Lidsi!)

    Okay, das war ja nur so eine Vermutung. Mit größter Spannung weiter verfolgen werde, wie sich deine FS entwickelt.;)

    Freue mich schon sehr auf die nächste FS!!!

    Ach ja, bevor ich es vergesse: deine Bilder *schmelz* waren wieder einmal vom Feinsten! :up

    :kopfkratz was könnte diese Mimik wohl bedeuten? "Hmmpfff, schon wieder ein 2 Tagesmarsch, bin doch gerade erst zurück gekommen?!?"

    GLG Lidsi

  • Oh, liebe Llyn, was machst du nur mit Elias?!!!


    Ich bin jetzt richtig geschockt über diesen jungen Mann, der mir doch zu Beginn sehr sympathisch war!


    Woher nur kommt dieser Hass? Irgendwas muss er als Kind erlebt haben, ja, du hast glaube ich einmal so was erwähnt, aber genau weiss ich es nicht mehr. Hat ihn das so geprägt? Wurde er wohl bereits von seinen Eltern als kleiner Junge, bevor er ins Kloster kam, so auf Hexen "abgerichtet"?


    Natürlich stimmt es schon, dass Jorim ihn in diesen Ansichten auch noch bestärkt hat und es ist verständlich, dass dieser sich jetzt auch etwas schuldig fühlt. Aber von Vernichtung dieser "Kreaturen" war im Kloster niemals die Rede! Elias scheint einer Art Besessenheit verfallen zu sein. Auch noch zusätzlich aufgehetzt durch die schöne Fürstin, die er wohl sehr bewundert.


    Er hat sich total verändert innerhalb relativ kurzer Zeit, das fällt auch Jorim auf und macht ihn traurig. Ich denke auch, dass es keinen Sinn mehr hat, mit ihm zu reden. Mit Vernunftargumenten kommt man bei Elias auf jeden Fall nicht weiter. Es müsste irgendwas ganz extremes passieren, womit er überhaupt nicht gerechnet hat, was ihn wieder auf den richtigen Weg bringt. Ich könnte mir gut vorstellen,dass er im Kloster gar nicht mehr aufgenommen wird. Ein Mörder als Mönch, das ist ja wohl unvorstellbar! Dann wird er also am Fürstenhof bleiben, vorerst wenigstens. Vielleicht wird er schwer krank und so eine Kräuterfrau ist die einzige, die ihn heilen kann..... vielleicht wird es Lina sein? ;) Und er verliebt sich dann in seine Lebensretterin? Ich glaube, das würde ihn ganz bestimmt "heilen".


    Es geht also spannend weiter und ich freu mich auf die FS!


    Lieber Gruss
    Jane

  • Ich finde dein Fs ist der wahnsinn.Sie gefällt mir echt super gut!

  • Hallö Zusammen, :)

    Da bin ich wieder mit der nächsten Fortsetzung. Diesmal ist wieder Lina dran und darf sich im Kloster amüsieren. *gg*
    Und wie immer möchte ich mich wieder bei euch bedanken fürs Lesen, Karmaspenden und fürs Kommentieren. :rosen

    @ cassio
    Wat soll denn das heißen „nur du“ und „nix wichtiges“? :misstrau
    *Keks mit Schokolade hinhalt* hach, mir gefällt deine Theorie und könnte auch gut hinkommen. *lach*
    Bei Fuss ist gut, so ungefähr war es ja auch. Tja, Elias hat eben all seine Manieren im Schrank gelassen und kümmert sich nicht mehr drum, was Jorim von ihm denkt oder der Rest der klösterlichen Welt. :-(
    Zu den Bildern hatte ich dir ja schon gesagt, dass das meiste davon Zufall war. Besonders das von dir erwähnte letzte Bild. ;-)
    Vielen lieben Dank für deinen Kommi und für den netten Dombesuch. *umknuddel*

    @ Rivendell
    *Keks hinhalt* Büdde schön, du kriegst auch einen ohne Theorie. XD
    Stimmt, Jorim kann Elias nicht mehr aufhalten, er hat all seinen eh schon spärlichen Einfluss auf ihn verloren. Aber ihm wird nichts anderes übrig bleiben, als zu gehen. Ohne Elias’ Zustimmung kann er kaum bei Hofe bleiben, dazu hat Elias inzwischen einfach zuviel „Macht“ dort. ;-)
    Vielen lieben Dank für deinen Kommi und was Jorim erreichen kann, erfährst du in den nächsten zwei Fortsetzungen. :knuddel

    @ Ines
    Ja, die Mönche sind nicht besonders begeistert von Elias’ Taten. Es könnte ja auf sie zurückfallen, wenn er so weitermacht und die einfachen Leute könnten den Geistlichen die Schuld geben und das wollen die meist doch mildtätigen Mönche nicht. ;-)
    Stimmt, Elias kann jetzt nur noch ein Wunder helfen, Jorim kann es nicht. Dazu ist Elias wie du schon richtig gesagt hast zu arrogant und machtbesessen geworden. :-(
    *dir auch nen Keks hinhalt* Irgendwas in der Art wird es wohl gewesen sein bei Jorim. *g*
    Vielen lieben Dank für deinen Kommi und für das Lob. Mimiken einfangen fällt mir immer schwer, obwohl es eigentlich gar nicht so schwer ist, aber ich bin wahrscheinlich zu ungeduldig. *lach* :knuddel

    @ however
    Hui, ein stiller Leser. *freu*
    Es freut mich, dass dir die Geschichte gefällt und vielen Dank für das Lob. Trotz das die Story ja nicht in unserem Mittelalter spielt, hab ich doch versucht das einigermaßen daran anzulegen mit der Hexenverfolgung. Finde ich toll, dass es bei dir auch so rüberkommt. :-)
    *Keks hinhalt* Deine Theorie gefällt mir auch außerordentlich gut. Besonders das zuckende Auge. :lollen
    Vielen lieben Dank für deinen Kommi und das du dich „geoutet“ hast. :-)

    @ doofilein
    Das freut mich, dass du dich erholt hast, aber der Rest der Ferien wird bestimmt anstrengend, bei dem ganzen Pensum. ;-)
    *trotzdem nen Keks hinhalt* Vielleicht hast du jetzt ja wieder Hunger. :-P
    Vor Elias kann auch nur jeder vernünftige Mensch Angst kriegen. So langsam wird er wirklich besessen. Aber wer weiß, vielleicht lenkt ihn bald etwas ab, wenn Jorim ihn schon nicht zur Vernunft bringen konnte. ;-)
    Oh oh, ich kann nicht versprechen, dass Elias sich bessert (auf jeden Fall nicht der nächsten Zeit. *g*)
    Vielen lieben Dank auch dir für deinen Kommi. *knuddel*

    @ Angel
    Elias geht zu weit, der Meinung bin ich auch, aber leider ist das so mit Fanatikern. Die lassen sich so schnell nicht zur Vernunft bringen. :-(
    Nun Elias deutet Schriften falsch, hatte seit frühester Kindheit keine Mutter, bekam schon als kleiner Junge von seinen Eltern beigebracht, dass diese Frauen böse sind...
    Notgeil, also wirklich. Obwohl könnte sein, so als Mönch hat er ja keine Gelegenheit... :lachen *Keks hinhalt*
    Vielen lieben Dank für deinen Kommi. *knuddel*

    @ xXRockStarXx
    Ohja, Jorim tut mir auch Leid, aber was will er anderes machen als gleich wieder zurückzugehen? Er kann nicht am Hof bleiben, wenn Elias ihn da nicht haben will...
    „Gut gehen“ ist so eine Sache, wenn man fast schon besessen ist, aber Ablenkung für Elias naht bald... ;-)
    Jorim hat noch mehr kleinere Gastauftritte, keine Sorge, so schnell kommt da keiner weg. *g*
    Das letzte Bild war Zufall und erst wollte ich es gar nicht nehmen, aber beim zweiten hinsehen passte es doch. *gg*
    Vielen lieben Dank für deinen Kommi. :-)

    @ Lidsi
    Es freut mich, dass ich Elias nicht verteidigen muss, obwohl mir so ein paar Argumente noch eingefallen wären. ;-)
    Die ganze Story würde in sich zusammenfallen, wenn Elias sich so einfach wieder besinnt und dabei sind doch noch über 25 Kapitel geplant (frag mich aber nicht wie viele denn genau, dat weiß ich zur Zeit noch nicht. *g*)
    Wieder ins Kloster wäre sicher auch eine Lösung, aber wie sollte Jorim ihn gegen seinen Willen dazu bringen? Dazu hat Jorim einfach nicht mehr die Macht ihn zu zwingen. Aber Elias und Lina treffen sich bald, versprochen. :-)
    *Keks hinhalt* Könnte auch hinkommen, aber zu dem Zeitpunkt wusste er noch nicht, dass er gleich wieder gehen darf. *lach*
    Vielen lieben Dank fürs Lob und für den Kommi. :-)

    @ Jane
    Ich hoffe doch, das Elias noch nicht alle Sympathien verspielt hat? Sicher zur Zeit macht er es einen nicht einfach ihn zu mögen, aber er hat auch noch ein/zwei gute Seiten, glaub ich zumindest. *g*
    Hm, woher der Hass kommt, nun einmal durch ein Erlebnis in der Kindheit (Geschwister verkrüppelt, Hexe schuld bekommen), dann durch die doch sehr „auslegungsfreudigen“ Schriften Elas und durch einen Hang zur Grausamkeit, der im Kloster unterdrückt worden ist. ;-)
    Hm, Jorim hat ihn eigentlich schon immer versucht von dem Hass zu befreien und ihn nicht bestärkt. Gerade deshalb macht er sich Vorwürfe, weil er es nicht geschafft hat und Elias als verloren abhaken muss...
    Ins Kloster möchte Elias gar nicht mehr zurück, er fühlt sich sehr wohl am Hofe, hat er da doch alles was er braucht. Wie sich Elias und Lina nun kennen lernen, nun darum geht es in den nächsten Fortsetzungen... ;-)
    Vielen lieben Dank für deinen Kommi. :knuddel

    @ Kassia
    Hui, noch ein stiller Leser, der sich „outet“. *freu*
    Hach, das freut mich, dass es dir gefällt. Ich hoffe, das es weiter so bleibt. :-)
    Vielen lieben Dank für deinen Kommi. :-)

    @ All
    Und weiter geht’s mit Lina und dem Abt. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen. :-)

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Kapitel 25: Unerwartete Einsichten







    Lina stand in ihrer Zelle und wartete. Eigentlich wartete sie den ganzen Tag, genauso wie den Tag zuvor und den davor. Sie wartete auf den Abt, der sie jeden Tag besuchte und mit ihr reden wollte. Auch wenn sie nie viel zum Gespräch dazu steuerte, war er doch die einzige Ablenkung an diesem trostlosen Ort. Die meiste Zeit verbrachte sie damit, dass sie auf der Pritsche lag und die Löcher in der Decke zählte.
    Als sich an diesem Tag endlich der Schlüssel im Schloss drehte und sich die Tür langsam und quietschend öffnete, sprang Lina vom Bett auf und freute sich schon richtig, den Abt zu sehen. Sie lächelte ihn freundlich an, war aber etwas enttäuscht, dass er ihr nichts zu essen mitgebracht hatte, wie er es sonst getan hatte.



    "Hallo Lina, wie ich sehe bist du bereit für das, was ich heute mit dir vorhabe." Er zwinkerte ihr zu und lächelte.
    "Bereit? Vorhaben?" Lina hatte keine Ahnung, wovon Abt Leopold redete. Was hatte er mit ihr vor? Ein kleiner Knoten aus Angst machte sich in ihrem Magen breit. Was wenn er sie doch verraten hatte? Aber er lächelte doch und dann konnte es ja nichts Schlimmes sein.
    "Keine Sorge, es ist nichts Schlimmes. Ich dachte mir nur, da die Sonne so schön heute scheint, könnten wir uns heute im Garten unterhalten und nicht hier in der stickigen Zelle."
    Linas Herz machte einen Hüpfer. "Das finde ich gut." Sie rang sich zu einem halben Lächeln durch.



    "Also gut, dann komm." Er hielt ihr die Tür auf und Lina trat zum ersten Mal seit Tagen wieder ins Sonnenlicht. Genießerisch hielt sie den Kopf in die Sonne und schloss die Augen. Sie atmete tief durch und seufzte leise. Abt Leopold ließ sie erst einmal genießen, bevor er sich leise räusperte.
    "Komm, wir können uns da drüben bei der alten Weide hinsetzen und reden. Dort ist es doch viel schöner und bequemer als hier." Er deutete auf eine der zwei dort stehenden Bänke und Lina setzte sich in Bewegung. Sie hatte gar nicht vor zu versuchen abzuhauen, sondern war einfach nur dankbar, dass sie nicht mehr in der stickigen Zelle saß. Außerdem dachte sie auch an die drei Männer, die bestimmt noch in der anderen Zelle fest saßen. Sie fühlte sich bei dem Gedanken an sie fast ein bisschen schuldig, dass sie hier draußen sein durfte und die Männer nicht, aber sie verstand, warum der Abt so nett zu ihr war. Sie war das vermeintlich schwächste Glied der Kette.



    Wieder etwas misstrauisch geworden musterte sie den Abt von der Seite, aber er machte überhaupt keinen verschlagenen Eindruck auf sie. Nein, er erschien ihr wie ein netter alter Mann, der einfach nur Mitleid mit ihr hatte. Trotzdem blieb Lina auf der Hut, schließlich war er ein Mönch und die waren ja bekanntlich nicht gut auf Frauen wie sie zu sprechen.
    "Das ist doch gleich viel angenehmer nicht wahr?" versuchte er das Gespräch in Gang zu bringen.



    Lina nickte mechanisch und versuchte weiterhin die frische Luft zu genießen. Eine Weile herrschte dadurch Schweigen, dass zwar gespannt aber nicht unangenehm war, zwischen dem ungleichen Paar. Einträchtig beobachteten sie die Mönche, die ihren täglichen Verrichtungen nach kamen, aber keiner zeigte ein besonderes Interesse an ihnen. Es war, als wären sie komplett alleine in dem großen Innenhof des Klosters.



    "Es ist wunderschön hier," unterbrach Lina die Stille. "Fast wie eine eigene Welt."
    "Ja, da hast du Recht mit. Wir sind hier eine eigene Welt, zwar haben wir Kontakt mit der Außenwelt, aber die meiste Zeit stehen wir hier für uns alleine," bestätigte Leopold ihre Aussage und freute sich, dass sie von sich aus das Gespräch auf griff. "Das heißt aber nicht, dass wir nicht wüssten, was in der weiten Welt von Tularea vor sich geht. Im Moment scheint ein großer Umbruch zu herrschen und ich bin mir noch nicht sicher ob ich das alles so gutheiße. Das ist auch ein Grund, warum ich dich und deine Begleiter noch hier behalte und euch nicht der Wache ausgeliefert habe. Im Prinzip habt ihr ja keinen Schaden angerichtet und ich befürchte, dass wenn ich euch verraten hätte, ihr nichtsdestotrotz am Galgen gelandet wärt." Er sah Lina an und hoffte, dass sie verstand das er auf ihrer Seite stand und nicht vorhatte, sie doch noch zu verraten.
    "Aber warum haltet Ihr uns dann immer noch hier fest?"



    "Weißt du, auch wenn ich nicht möchte, dass ihr gehängt werdet, halte ich eine Strafe für richtig und deshalb werdet ihr noch etwas hier bleiben müssen."
    "Und für wie lange noch?"
    "Das schauen wir mal, ein paar Tage sicher noch. Es soll ja auch ein bisschen lehrreich für euch sein. Außerdem würde ich dich gerne noch etwas besser kennen lernen. Du scheinst ein intelligentes Mädchen zu sein und ich kann mir nicht vorstellen, warum du mit einer, verzeih, Bande Verbrechern durch die Gegend ziehst..." Er ließ den Satz verklingen und wartete wieder darauf, dass Lina etwas sagte.



    Doch gerade als sie den Mund öffnen wollte, eilte ein Mönch durch das Eingangstor des Klosters und steuerte direkt auf den Abt und sie zu.
    "Vater, ich melde mich mit schlechten Nachrichten zurück," sagte er und musterte Lina dabei misstrauisch. "Ich konnte leider nichts mehr ausrichten, aber ich würde das gerne unter vier Augen mit Euch besprechen."
    "Immer mit der Ruhe Jorim, ich denke, dass auch Lina hören sollte, was du zu sagen hast, denn es betrifft sie wohl genauso wie auch uns." Er sah von einem zum Anderen und blieb bei Lina haften. Die ihrerseits sah Leopold verwirrt an. Was meinte er damit? Kannte er ihr Geheimnis?




    *geht gleich noch weiter*

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19



  • "Wenn ihr meint," begann Jorim skeptisch und berichtete dann den Beiden von dem Treffen mit Elias und wie er vergeblich versucht hatte, zum Fürsten durchzudringen. Während er so erzählte wurde das Gesicht des Abtes immer düsterer und Lina hörte erschreckt zu. Das waren wirklich keine guten Nachrichten. Als Jorim seinen Bericht beendet hatte, sah er seinen Tutor fast schon beschämt an und wartete auf das Urteil.
    Leopold atmete einmal tief durch. "Das sind wirklich keine guten Nachrichten. Das hört sich alles nicht gut an. Ich befürchte das Schlimmste für die Menschen von Tularea. Ich weiß nicht, wie Elias es geschafft hat Fürst William so auf seine Seite zu bringen, denn früher war William kein grausamer Mann. Es gibt noch so vieles, was ich nicht verstehe dabei und ich muss erst noch einmal in Ruhe darüber nachdenken. Trotzdem vielen Dank Jorim, dass du dir noch mal die Mühe gemacht hast und wir sprechen später noch mal miteinander. Ruhe dich nun ein wenig aus." Jorim nickte und ging in Richtung Kloster.



    Lina saß bedrückt neben dem nun nicht mehr so fröhlichen Abt und dachte nach. Einerseits wunderte sie sich über die Aussage des Abtes, andererseits hatte sie eine schreckliche Furcht vor dem was auf sie zu kam, wenn jemand herausfinden würde, was sie war.
    Nach einer kleinen Ewigkeit, wie es schien, stand der Abt auf und bedeutete Lina, dass es Zeit wäre, wieder in ihre Zelle zurückzukehren. Schweren Herzens stand sie auf und folgte dem Abt. Kurz bevor sie wieder eingesperrt werden würde, sprach sie das aus, was ihr die ganze Zeit schon auf der Zunge lag. "Wie meintet Ihr das, was ihr vorhin gesagt habt? Dass es mich genauso wie Euch betrifft, was der Mann zu berichten hatte..."



    Leopold sah ihr in die Augen und antwortete genauso, wie sie es befürchtet hatte. "Weil du zu den Menschen gehörst, die am Meisten betroffen sind und ich nicht zulassen kann, dass du für etwas bestraft wirst, wo du nichts für kannst."


    ---


    Das war es auch schon fast wieder, aber ich hab noch zwei Outtakes als Ausgleich, dass es nur 11 Bilder diesmal waren. ;-)





    Henry weiß einfach nicht, was sich für einen eingesperrten Gefangenen gehört und wie zum Geier ist er aus der Zelle gekommen. O.o





    Genauso wie Richard, macht da eigentlich jeder was er will? Und wat soll der komische Gang? Will er Lina zeigen, wie toll er doch ist? O.o



    Ich hoffe es hat gefallen und bis zum nächsten Mal. :wink

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Ersteeeee^^ Und danke für den Keks liebe Llyn!:D

    Woher weiß Abt Leopold eigentlich, dass Lina eine Hexe ist?
    Kann er Gedanken lesen?
    Hat er mystische Kräfte?
    Wobei diese Spekulationen gar nicht stimmen können, da er im Kloster tätig ist, daher muss man das sofort ausschließen.
    Aber ich frage mich trotzdem, woher er das weiß o.O
    Haben Richard und Co. ihm alles verraten?
    Kann gut möglich sein^^
    Und hoffentlich ist Lina jetzt wegen Elias nicht gefährdet hingerichtet zu werden.
    Aber dem Abt ist anscheinend zu vertrauen, weil er ja , wie gesagt:"nichts verraten" wird..
    Na, hoffen wirs doch;]

    Bin gespannt auf die nächste Fortsetzung, und byee
    deine Elinaa

    [SIZE=1]►Ich grüße Bushidi,Rivi,Manja,Nichthund,Nici,Divya,Gänseblümchen ,Shura,Anna,Bine,Kiara,Ave,holii,Scotty! ♥ :kiss[/SIZE]


    E:"You said you loved me."
    B:"You knew that already."
    E:"It was nice to hear just the same."
    B:"I love you."
    E:"You are my life now.
    -->Twilight ♥

  • Oh ja. Ich kann Lina verstehen, dass sie das genossen hat da so zu sitzen.
    Was wird sie sich jetzt nur für Gedanken machen? Sie weis ja nichts von Elias?
    Wahrscheinlich sitzt sie in ihrer Zelle und grübelt vor sich hin, was das alles zu bedeuten hat. Wird sie Elias nun bald treffen? Ich weis nicht wieso, aber irgendwie ware ich da schon ganz gespannt drauf. :D

    Die Outtakes sind ja klasse. Der Gang von Richard!!!! :lachen

    Wie immer ne tolle FS.

    :knuddel Rivendell

  • Hallöchen!!!
    Danke für den Keks!! Stimmt, jetzt hab ich Hunger!! Sitz grad im Büro und muss arbeiten -.- Und ich bin sooooooooo müde *ganzvielgähn*
    Der Abt ist wirklich total lieb sie nicht zu "verpetzen", aber er hat Recht- Strafe muss sein =) Wobei Lina eigentlich die härtere Strafe hat...schleißlich können sich die drei Räuber ja noch miteinander unterhalten!!! Weiß der Abt, dass lina eine Hexe ist?? Es deutet alles darauf hin...und wenn er es weiß wird er mir gleich noch viiiiiiel sympathischer!!!


    Elias ist (obwohl er noch nicht mal vorgekommen ist in der fortsetzung) einfach nur duuuumm!! Aber ich sehe einen kleinen Funken (einen verdammt kleinen, aber doch) Hoffnung für ihn

    Zitat

    Aber wer weiß, vielleicht lenkt ihn bald etwas ab, wenn Jorim ihn schon nicht zur Vernunft bringen konnte. ;-)
    Oh oh, ich kann nicht versprechen, dass Elias sich bessert (auf jeden Fall nicht der nächsten Zeit. *g*)


    Ich hoffe es wird irgendwann mal soweit sein und dass er bis zu diesen irgendwann noch nicht zu viele leute umbracht hat!! Was lenkt ihn denn ab??? Vl die Fürstin...oder jemand gaaaanz anderer?? oder lernt er Lina kennen (dass hoff ich nicht für sie!!!!!!!)


    Glg, Tina

    [CENTER]
    vistit my Arts hier[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=5]Matura mit gutem Erfolg bestanden!!!![/SIZE][/CENTER]

  • Liebe Llyn


    Oh, der Abt Leopold weiss also, dass Lina eine Hexe ist? :confused: Woher er das nur hat? Könnte es sein, dass er vielleicht Adera gekannt hat?


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass er Lina eigentlich nur beschützen will und sie aus diesem Grund im Kloster behält. Aber dann könnte er die Männer ja gehen lassen, denn ihnen droht ja eigentlich keine unmittelbare Gefahr. Vielleicht hat Leopold auch mit ihnen irgendwas vor, sie könnten ihm nützlich sein, aber wofür?


    Zu Jorim: ja, da hatte ich wohl was gründlich missverstanden denn ich dachte, dass die Mönche auch GEGEN die Hexen gesprochen hatten. Aber da habe ich mich wohl getäuscht. Umso besser, denn so kann das Kloster ja einen gewissen Schutz bieten, zumindest für Lina.


    Jetzt freu ich mich auf das Zusammentreffen zwischen Elias und Lina!


    LIeber Gruss
    Jane

  • Liebe Llynya!

    Ja, ja ich lebe noch.
    Bin bloß irgendwie "lost in summer".

    Damit ich nicht ganz und gar nachhinke, versuch ich einen kleinen Kommi hinzukriegen:

    zu Elias sag ich momentan NIX, nur - pfui! - nein, kein weiterer Kommentar.

    Spannend ist die Sache mit Abt Leopold.
    Er weiß es also. Oder hat er nur gut geraten (aber auf was hinauf, bisher ist ihr doch hier noch nichts Verräterisches passiert ?)?
    War er es vielleicht, der Lina zu Adera brachte?
    Weiß er also noch viel mehr, als er bis jetzt zugegeben hat?
    (hier beginn´ ich wilde Theorien für die nächsten 25 Kapitel (mindestens, ach, wie fein) auszuspinnen, die ich euch lieber vorenthalte *gg*)

    Ich könnte mir vorstellen, dass er ein Mensch ist, der einfach alle als Gotteskinder mit Gottesgaben ansieht und der "Bekehrung" und Besserung in Form von Vorleben und Alternativen aufzeigen jeder groben Bestrafung vorzieht und ihm etwas in der Art mit dieser netten Bande vorschwebt. Er scheint ein wirklich guter Mensch zu sein (die soll´s ja auch im Kloster geben)...
    Aber bei dir weiß man ja nie, nicht wahr?
    Gruß und Kuss, Josijusa

    [center]I scream, you scream, we all scream for ice cream [/center]

    [center]I still want to find a real good book and never have to come out of it.[/center]

  • Huhuuu Llyn!


    Ich komm irgendwie nicht mehr mit dem Kommentieren von meinen ganzen abonnierten Storys hinter *schäm*, aber jetzt, ja jetzt wird hier erstmal kommentiert ^^


    Wie machst du das eigentlich? Warum fühl ich mich bei deinen Bildern immer nur so hineinversetzt, als ob es meine Augen sind, die das sehen, was du uns zeigst? Das ist echt einen :applaus wert! Du schaffest es FS für FS mich zu fässeln! Alle deine Schauplätze sind so schön lebendig!
    Um so mehr kann ich Lina verstehen, wie sie die Sonne genießt, als der Abt sie in den Klostergarten führt. Es ist einfach eine Traumhafte Kulisse! Er ist aber auch sehr gütig zu ihr und scheint um ihre Kräfte zu wissen... aber es würde mich interessieren woher....
    Er wollte ja etwas dazu sagen, wurde dann allerdings von Jorim unterbrochen, als dieser von seinem Auftrag zurück kehrte.
    Um so mehr wird einem jetzt klar, wie eng die Schauplätze aneinander hängen. Vorher war das Kloster für mich ein Identifikationspuntk für Elias, jetzt ist Lina dort... allmählich verschmilzt alles zu einem und ich bin sowas von neugierig auf das, was folgen mag!
    Aber mich würde interessieren, was der Abt ggf. mit Lina geplant hat... wenn sie das Gespräch schon mit anhören sollte zu den Schilderungen vom Gespräch zwischen Jorim und Elias, muss da ja mehr hinterstecken! Nur was *überleg* Soll sie ihn "verhexen"? ^^


    Freu mich schon jetzt auf die Lösung, die da kommen mag, und bis dahin verharre ich neugierig bis zur nächsten FS!

    [CENTER][COLOR="White"]Bussi @all Kiara :wink
    ***************[/CENTER][/COLOR]




    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Sienna"]P.S. Für Rehctshcbriefleher wird kiene Hatufng übrnemoemn! *g*[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Liebe Llyn, wieder eine sehr schöne Fs und die Bilder, WOW!:applaus
    Ich mag Leopold, er wirkt so sanftmütig und weise, so verständnisvoll. Aber ich frage mich auch, vorher er Linas Geheimnis kennt. Ob an Josijusa Theorie was dran ist und er hat Lina zu Adera gebracht? Oder erkennt er einfach Personen die magische Energie umgibt. Vielleicht ist es eine himmlische Eingebung gewesen, wer weiß.:rolleyes
    Doch das sie hören sollte was Jorim zu sagen hatte, ist schon merkwürdig.
    Na da ist ja Lina momentan im Kloster am besten aufgehoben, denn ich denke, das Elias dort nicht so schnell zurück will, weil er weiß, das seine Ansichten dort auf Ablehnung stößt.
    Es sei denn jemand verrät, dass sich im Kloster eine Hexe befindet.
    Ich musste selber tief einatmen, als ich das Bild sah wo Lina ihre Nase in den Himmel hält.
    Das ist ein schönes Gefühl, klare frische Luft einzuatmen und das ist wohl der wenigen Dingen, die damals besser waren. Denn so eine reine Luft wird man wohl nur noch in der Arktis finden.
    Ich bin so gespannt wie es weiter geht und freue mich schon sehr auf die Fs.
    Bis dann!:)

    [SIZE=3]*liebe grüße Ines*[/SIZE]
    [SIZE=3]Meine erste FS! Eine etwas andere Familie! [/SIZE][SIZE=3]
    [/SIZE]
    Liebe Grüße an Nintendog, Rivendell, PeeWee, Jane Eyre, Kautschi, Llynya, colle Omi, wawuschel, Panakita, Josijusa, Filour, fallin'angel undalle Leser!:knuddel