Hallo Du wunnebare Llyn :kuss,
ne, nur ich, nix wichtiges... irgendwie bin ich heute Keksgierig (aber bitte keinen aus dem Hundekeksvorrat, ja? Ich möchte einen mit Schocki :lecka): Hmmm... könnte mir vorstellen, so könnte die Schilderung von Jorim dem Abt gegenüber aussehen, quasi in Gebärdenspache. Wie erstaunt er doch war, als er gemerkt hat, wie wahnsinnig Elias inzwischen geworden ist, und Outtake 2 beschreibt den Geisteszustand seines ehemaligen Schützlings :D?!
Zurück zur FS: das "bei Fuss" von Elias zu Jorim hast Du schon ziemlich gut dargestellt, allein schon dadurch, dass sich Elias einfach hinsetzt, OK, er wird seinem ehemaligen Mentor zwar nicht den Stuhl ranschieben, aber normalerweise setzt sich der Gast zuerst, und in derartigen Verhältnissen stelle ich mir schon vor, dass das dazugehört. Im Gespräch hast Du übrigens die Gesichtsausdrücke mal wieder super getroffen, finde ich: erst Jorims "Kindchen, sieh es doch ein.", darauf Elias "Ich mach das schon richtig, also fahr mir gefälligst nicht an Karren, Alter!", dann Jorims "Heh, Bursche, wer hat Dir denn das Gehirn vernebelt?" und zu letzt Elias mit seinem "Ich hab aber recht, Du kannst mir garnix, hehehe!" Besonders das letzte Bild der regulären FS gefällt mir, allein schon die unterschiedlich hochgezogenen Augenbrauen, herrlich :roftl!
Und bzgl. unseres Dombesuches (und des Teils, den ich schon lesen durfte) rufe ich dann morgen abend (heute?) mal durch. Herrjeh, wie doch die Zeit vergeht.
Liebe Grüße, cassio