Liebe Llynya!
Ich stelle gerade fest, dass Schönheit für mir doch sehr von innen kommt.
Soo süß kann ich Elilas nämlich auf den Bildern dieser FS einfach nicht mehr finden, und soweit ich sehe, hast du nichts an seinem Aussehen verändert.
Wo sie mit dem Fürsten am Tisch sitzen, ist Jorim doch viel attraktiver, scheint mir.
Dass gerade Elias jetzt ein großer Verfechter von Elas Glauben ist, leuchtet mir noch ein.
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!*grins*
aber warum er es in seinem Fanatismus grad so auf die Hexen abgesehen hat, ist wirklich verwunderlich. Hat er vielleicht doch schon (schlechte) Erfahrungen mit einer von ihnen aus seiner Kindheit? Es paßt doch gar nicht zu ihm, sich so unhinterfragt einer Meinung anzuschließen, nochdazu so radikal.
Wer weiß, wo das noch endet.
Ha, du natürlich!*gg*
Also ich hab ja echt nix gemeckert bei deinen Baukünsten - mir gefiel ja das Schlichte gerade gut, es war nur überraschend. Und die Küche ist wieder ein richtiges Prachtstück geworden, all die Details an die du denkst!
*knuddel* Josijusa
Sturm über Tularea
-
-
Hallö Zusammen,
So, nachdem das letzte Kapitel doch etwas ruhiger war, gibt es diesmal etwas mehr Aktion. *hrhr*
Wie immer möchte ich mich bei allen Lesern, Karmaspendern und Kommischreibern bedanken. :rosen
@ Ines
Ich kann dir eigentlich nur zustimmen, es ist gefährlich, wenn man sich zu sehr auf etwas versteift, so wie Elias das tut. Glauben sollte doch eigentlich Freude bringen und keinen Hass schüren.
Die Schriften Elas sind, wie alle religiösen Schriften, so geschrieben, dass es Missverständnisse geben kann. Vieles ist einfach immer Auslegungssache und da kommt es häufig vor, dass ein geschriebenen Satz fehlinterpretiert wird.
Für Elias wird es gefährlich, wenn er sich noch mehr darauf versteift, aber wer sollte ihn davon abhalten, wenn selbst Jorim nicht zu ihm durchdringt?
Vielen lieben Dank für dein tolles Kommi. :knuddel
@ Rivendell
Hach, eine schöne Vorahnung, aber ob ich es wirklich so machen werde? Wer weiß, wer weiß. *zwinker*
Zuerst müssen die Beiden noch mehr erfahren, bevor sie sich treffen und ob daraus eine Freundschaft wird, ist doch sehr fraglich. *g*
Danke für dein Lob, was das Bauen angeht. Ich bin mit dem äußeren Rohbau vom Fürstenhof nicht wirklich zufrieden, weil ich das Ding immer als Märchenschloss wollte, aber es partout nicht hinbekommen hab. Darum freut es mich umso mehr, dass es auch ohne Verschnörkelungen und Türmchen gefällt.
Vielen lieben Dank für dein Kommi.
@ Jane
Huch, das gerade das Bild dir gefällt. Ich mochte das eigentlich gar nicht so gerne, aber es freut mich sehr, dass es dir gefällt.
Stimmt Jorim hat nicht damit gerechnet, dass sie schon so früh zum Fürsten müssen, aber er war wohl auch sehr erschöpft von der Reise.
Besessen ist wohl schon das richtige Stichwort. Er ist ziemlich besessen davon, dass die Hexen vernichtet werden und da scheint auch kein Gespräch was ausrichten zu können. Jorim hat es ja immer wieder versucht. Ob es wirklich nur der Überschwang der Jugend ist, oder nicht wird sich noch zeigen. *g*
Hormone die verrückt spielen... Ja, da wird sich bald was tun, glaub ich...
Vielen lieben Dank für dein Kommi. :knuddel
@ Innad
Wie Elias dazu kam, dass er Hexen so verabscheut, wird sich wohl noch klären. Im Moment ist er einfach nur darauf aus, dass alle Gebote Elas eingehalten werden und weicht da nicht von ab. Jorim sieht alles schon realistischer, aber er dringt einfach nicht zu dem Jungen durch. Aber stimmt, von Jorim hat Elias das nicht gelernt...
Elias wird noch Probleme am Hof kriegen, früher oder später und ein paar haben mit seinem Temperament zu tun. *g*
Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit für einen Kommi genommen hast. :knuddel
@ PeeWee
Wo das hinführt? Direkt ins Verderben. *muahahaha*
Nein, so schlimm wird’s wohl nicht werden, aber es wird noch zu so einigen Dingen führen und vielleicht kriegt Elias ja wirklich noch die Möglichkeit selbst Hand an eine Hexe zu legen.
Welche Rolle der Fürst spielt ist einfach, er ist derjenige der die Weichen stellt mit seinen Entscheidungen. Er hat zwar das Recht Gesetze zu erlassen, aber er ist auch ein bisschen an seine Berater gebunden und kann sie nicht immer abschmettern. Wie er allerdings die Vorschläge umsetzt bleibt ihm selbst überlassen.
Ich bin auch froh darüber, dass ich nicht in Zeiten leben muss, in denen die Frauen verfolgt wurden, nur weil sie anders waren und sich nicht unterbuttern ließen.
Vielen lieben Dank für deinen Kommi.
@ doofilein
Dir wird Elias unsympathisch? Dann habe ich ja schon mal ein Ziel erreicht. *muahahaha*
Stimmt, er hat anfangs nicht an Ela geglaubt, aber vielleicht hat er ja schon früher schlechte Erfahrungen mit Hexen gemacht.
Räuber, hab ich da was von Räubern gehört? Da haste Glück, heute sind sie wieder dran. *g*
@ xXRockStarXx
Hm, was findest du denn an einem gelangweilten Diener komisch? Er mag halt keine undankbaren Aufgaben, wie zwei Mönche durch die Gegend führen. *gg*
Ja, Elias ist nicht gerade sehr flexibel mit seiner Meinung, aber vielleicht hat das alles ja doch seinen Grund.
Stimmt, es war nicht viel, aber wichtig, was passiert ist. Diesmal gibt es wieder etwas mehr Action. *g*
Vielen lieben Dank für deinen Kommi und fürs Karma.
@ Josijusa
Soso, du magst also Elias nicht mehr leiden, weil er so stur ist. Ja, das kann ich verstehen. Wenn ich ihn nicht „erschaffen“ hätte, würde es mir wohl genauso gehen, obwohl ich die „Bösen“ auch immer ganz gerne habe. *g*
Den Elch-Vergleich finde ich ja köstlich. Du hast so recht damit. *lach*
Ich sehe schon, da muss ich wohl doch noch mehr darauf eingehen. Ihr lasst euch ja alle nicht von meinen bisherigen Erklärungen, dass es in den Schriften steht, überzeugen. Vielleicht hatte ja auch der Engel schuld daran, wer weiß, was der Elias so erzählen tut. Oo
Ich habs auch nicht als meckern aufgefasst. Ich war halt selber nicht ganz zufrieden damit, weil ich gerne ein Märchenschloss gehabt hätte, aber es partout nicht auf die Reihe gekriegt hab.
Aber wahrscheinlich ist das auch ganz gut so, es lässt sich jetzt schon bescheiden darin knipsen. Wenns noch mehr Winkel und Ecken gehabt hätte, wer weiß wie das dann wäre. *g*
Vielen lieben Dank, dass es dir gefällt und vielen lieben Dank für dein Kommi. :knuddel
@ All
So, und weiter geht es mit Lina und ihren Räubern. Ich wünsch euch viel Spaß beim Lesen von Kapitel 13. -
Kapitel 13: Ein Abkommen
Die drei Räuber starrten Lina erschrocken an. Es war mit einem Mal völlig still im Wald, kein Nachtvogel sang mehr und auch die anderen nächtlichen Waldgeräusche schienen verstummt. Erst ein Räuspern von Richard durchbrach die Stille.
„So so, du bist also eine Hexe. Na, das ist ja ein Ding. Und das verkündest du uns auch einfach so, ohne zu wissen, ob wir nicht dich nicht an die nächste Stadtwache verraten?“
„Ihr seht nicht so aus, als wärt ihr besonders gesetzestreue Menschen. Sonst würdet ihr euch nicht im Wald verstecken.“ konterte Lina fast sofort, als hätte sie gewusst, dass so etwas kommen würde.
Richard lachte. „Nun, vielleicht hast du damit recht, aber vielleicht auch nicht. Wenn du wirklich eine Hexe bist, nun, dann zaubere doch mal was. Dann glauben wir dir vielleicht sogar.“
Lina schüttelte den Kopf. „Das geht nicht. Ich bin immer noch angebunden. Ohne meine Hände kann ich nichts machen.“ Sie hoffte, dass sie damit endlich frei kam und von hier verschwinden konnte. Auch wenn sich diese Möglichkeit nicht ergab, brauchte sie ihre Hände um ihnen wenigstens ein paar Handgriffe zu beweisen oder um sich doch noch raus zureden. So langsam dämmerte ihr, dass es doch keine so gute Idee gewesen war, das zu sagen.
Die Räuber tauschten ein paar Blicke untereinander. „Wir sprechen das eben kurz ab. Warte hier.“ meinte Henry unnötigerweise und schon verzogen sie sich auf die andere Seite vom Lagerfeuer, ohne noch eine Antwort abzuwarten.
Lina beobachtete die drei gespannt, hörte aber nicht, was sie denn besprachen. Sie hoffte, dass die Drei ihr glaubten und sie frei ließen. Weiter hatte sie aber noch nicht gedacht, sie hatte nicht den geringsten Einfall, was sie tun würde, wenn sie wirklich eine Kostprobe ihres magischen Könnens verlangten. Sie konnte ihnen im Moment nur ein paar Dinge über Kräuter erzählen oder... Was ist, wenn ich ihnen einen Trank braue, der sie erstmal außer Gefecht setzt? Soviel sollte ich noch über Alchemie wissen, dass ich ihnen was brauen kann, aber ich sollte dabei vorsichtig sein, umbringen will ich sie ja nicht.
Es kam Lina wie eine Ewigkeit vor, bis die Drei von ihrer Besprechung wieder kamen. Trotzig blickte sie den Anführer an und wartete angespannt auf seine Entscheidung.
„Also gut, ich binde dich los, aber nur unter der Voraussetzung, dass du uns etwas von deinem Können zeigst. Tust du das nicht...“ Er ließ den Satz unvollendet verklingen und sah ihr dabei in die Augen.
Lina nickte und wandte den Kopf zur Seite, damit hatte sie ja schon gerechnet. Ihr Kopf arbeitete auf Höchsttouren, damit ihr endlich was einfiel, was sie den Dreien zeigen konnte. Als Richard ihr die Fesseln abmachte und sie endlich wieder frei war, rieb sie sich die Handgelenke, um wieder Blut in ihre Finger zu bekommen. So langsam wurde sie verzweifelt, ihr fiel einfach nichts ein.
„So, du bist frei und nun komm, zeig uns was.“ kam es da von Richard, der immer noch hinter ihr stand. Sie blickte hoch in die Gesichter der Drei und fand dort nur Erwartung und keine Inspiration. Kurz schoss ihr der Gedanke an Flucht durch den Kopf, aber die Männer standen so dicht bei ihr, dass es unmöglich schien.
„Was würdet ihr denn gerne sehen?“ fragte sie und erhoffte sich dadurch irgendeine Eingebung.
„Wie wäre es mit einem kleinen Blitz, oder zu zauberst irgendetwas her. Ganz egal, nur beweise uns, dass du eine Hexe bist.“
„Und was ist, wenn ich nicht so eine Hexe bin, sondern nur über andere Sachen Bescheid weiß, wie Kräuterkunde oder Alchemie?“ Lina unternahm einen letzten Versuch, die Situation noch zu retten.
„Dann bist du auch keine Hexe.“ sagte Jacob voller Inbrunst und Überzeugung.
Lina seufzte und machte sich bereit, den Männern die ganze Wahrheit zu sagen, als sie plötzlich merkte, dass sich etwas in ihr regte. Sie konnte nicht sagen, was es war, aber sie fühlte sich plötzlich stark und ihre ganze Unsicherheit war verschwunden. Gerade als sie sich umdrehen und in den Wald rennen wollte, lief ihr ein warmer Schauer über den Rücken über in die rechte Hand. Mit Erschrecken entdeckte sie, dass ein kleiner, leuchtender Ball in ihrer Handfläche erschienen war. Sie schrie entsetzt auf, auch die Räuber sprangen erschrocken zurück und starrten sie an. In ihrer Panik schüttelte sie ihre Hand und der Leuchtball verschwand mit einem kleinen „puff“.
Lina sprang nun ebenfalls einen Schritt zurück und drückte sich keuchend an den Baum, der sie bis vor kurzem noch festgehalten hatte. Sie wusste nicht, was gerade geschehen war und fühlte sich nicht mehr stark, sondern eher schwach und ausgelaugt. Ihr dämmerte es noch nicht, dass sie gerade eben Magie angewendet hatte und sich dadurch wohl ihr ganzes Leben noch mehr verändern würde.
Richard, Henry und Jacob starrten derweil auf Lina, sie konnten es nicht begreifen, dass die Kleine wirklich magische Kräfte hatte. Sie hatten angenommen, dass sie log und nur frei kommen wollte. Eigentlich wollten sie sie auch gehen lassen, aber das hatte sich geändert. Lina war nun viel wertvoller für sie, als noch vor ein paar Minuten. Sie konnten jetzt nur noch versuchen, sie zu überzeugen, doch für sie zu arbeiten.*geht gleich noch weiter*
-
Aber daran war in dem Moment nicht zu denken. Lina war zu keinem klaren Gedanken fähig. Sie war am Baum runter gerutscht und saß nun völlig erschöpft auf der Erde. Richard schaltete als Erster und zog sie wieder auf die Beine und führte sie näher ans Feuer heran. Vorsichtig drückte er sie runter, dass sie sich wieder hinsetzte und befahl dann Henry etwas frisches Wasser zu besorgen.
Erst nachdem Lina was getrunken hatte ging es ihr etwas besser, aber verstehen konnte sie immer noch nicht, was das genau passiert war und vor allem, wie sie das gemacht hatte. Zu ihrem Glück ließen die drei Männer sie auch in Ruhe, keiner stellte Fragen oder sprach sie an. Nur ein paar leise Worte wegen neuem Feuerholz wurden gewechselt. Man schien zu ahnen, dass es das erste Mal gewesen war, dass das passiert war.
Nach einer ganzen Weile schweigen, öffnete Lina den Mund um etwas zu sagen, aber sie brachte nur ein Krächzen hervor. Erst nach einem weiteren Schluck eiskalten Wassers machte ihre Stimme wieder mit.
„Ich weiß nicht, was da gerade passiert ist.“ sprach sie das Offensichtliche aus. „Vielleicht sollte ich euch erklären, warum...“ Sie wartete auf die Zustimmung von Richard, und als der nickte, fuhr sie fort mit ihrer Geschichte. Sie ließ nichts aus, wie sie bei Adera aufgewachsen war, was sie dort gelernt hatte und ganz zum Schluss erzählte sie auch noch, warum sie hier im Wald war und was sie suchte. Sie konnte sich nicht wirklich erklären, warum sie den Männer auf einmal vertraute, aber ihr Gefühl sagte ihr, dass es richtig war.
Erst nachdem Lina geendet hatte, ergriff Richard das Wort. „Also bist du gar keine richtige Hexe gewesen bis eben gerade?“
Lina schüttelte den Kopf.
„Aber jetzt bist du eine, zwar nicht ausgebildet, aber fähig Magie zu wirken. Sehr gefährlich das Ganze, so ganz ohne Unterweisung.“
„Aber nicht mehr zu ändern.“ Lina klang trotzig. „Ich habe jetzt eben noch ein Problem mehr, mit dem ich mich befassen muss.“ Sie ließ in ihrer Stimme anklingen, dass sie den Männern die Schuld dafür gab. Wenn sie nicht gewesen wären, wüsste Lina immer noch nichts von ihrer Magie und den damit verbundenen Problemen.
„Nun aber mal langsam, vielleicht können wir dir ja bei ein paar deiner Probleme helfen.“ meinte Richard und tat so, als hätte er ihren giftigen Ton nicht gehört. „Wir könnten dir helfen, wenn du uns hilfst. Was hältst du davon?“
„Wobei helfen?“ fragte sie misstrauisch.
„Nun, wir können uns gerade im Dorf nicht sehen lassen, wie dir ja vielleicht schon aufgefallen ist. Und wir brauchen Vorräte und ein paar Informationen.“
„Also soll ich für euch einkaufen und spionieren und im Gegenzug helft ihr mir wobei?“
„Genau und im Gegenzug helfen wir dir den Mörder deiner Pflegemutter zu finden.“
Lina sah Richard in die Augen. Er klang ja aufrichtig, aber sie hatte immer noch Zweifel, aber keine andere Wahl. Sie zwang sich zu einem Lächeln.
„Okay, ich mache das für euch.“
-----
Das war es auch schon wieder. Ich hoffe, euch hat es gefallen und wie es weitergeht erfahrt ihr im nächsten Kapitel. :wink -
uuuii... wieder einmal ein großes lob :applaus... Ich finds toll dass die sich alle jetzt irgendwie verstehen xD und sie hat ihre magischen Fähigkeiten entdeckt...das hätte ich jetzt zwar nicht erwartet aber ich find es toll:D... hm... eignt wollt ich nochwas schreiben nur hab ich es grad vergessen^^ ...wenns mir wieder einfällt schreib ich's dazu xD ..
ist aber eine tolle fortsetzung =] ... freu mich schon auf die nächste -
Liebe Llyn
Wow, was für schöne Bilder präsentierst du uns hier wieder!:applaus So richtig romantisch sieht das aus mit dem Lagerfeuer im Wald und drum herum diese tollen Kerle, die so viel weicher sind, als sie sich geben!;)
Ganz schön mutig ist Lina, das muss man ihr lassen. Vielleicht auch etwas leichtsinnig, aber sie hat eben gespürt, dass von den Räubern keine wirkliche Gefahr droht.
Was es mit dieser leuchtenden Kugel auf sich hat, würde ich auch gerne wissen. War es vielleicht ein Zeichen von Adera? Wer weiss, könnte doch sein, dass sie - wo immer sie auch jetzt ist - noch über Lina wacht!So, und jetzt wollen die Räuber also einen Deal mit Lina machen. Ob das gut geht? Klingt aber eigentlich einleuchtend und ist auch ein ganz praktischer Vorschlag. Lina ist im Dorf unbekannt, und kann sich also frei bewegen, um etwas zu essen zu besorgen (stehlen?) und die Räuber können ihr bei der Aufklärung des Mordes helfen. Könnte gut gehen.Die drei sind schliesslich schon welterfahrener als Lina und wissen vielleicht, wo man mit der Suche ansetzen muss.
Mir kommt jedoch plötzlich der Verdacht, dass einer der Mönche der Mörder von Adera sein könnte..... ist es gar Jorim? Doch eigentlich schätze ich ihn nicht so ein, ist er doch eher ein "abgeschwächter" Hexenhasser?
Ich bin jetzt wirklich gespannt wie Lina sich entscheiden wird und ob es bald zu einem Zusammentreffen zwischen ihr und Elias kommen wird...
Liebe Grüsse
Jane -
Liebe Llyun, ich hatte erst angenommen die drei Räuber kugeln sich vor lachen als Lina ihnen sagte sie sei eine Hexe. Aber es gab wohl zu der zeit so einige Hexen und die Räuber wissen bestimmt dass die so einiges drauf haben. Lina hat da gut gekontert und die Räuber auch als solche erkannt. Aber sie hat ja Glück das die Räuber keine Gefahr in ihr sehen und sie eher wie ein Kind behandeln.
Doch ich glaube schon dass Lina große Angst hatte und dass sie zuerst nicht Abschätzen konnte ob die Räuber sehr gefällig sind. Sie hat ja auch noch keine Erfahrung mit anderen Menschen so dass ihre magischen Kräfte aus der Angst heraus entstanden sein könnten. Sie musste ja nun ihre aussage beweisen und solche Räuber lassen sich nicht so leicht überzeugen. In einer Not wächst so mancher über sich hinaus und das sie ja vielleicht doch Todesangst hatte erschien auch ihre magische Kraft.
Nun waren sie alle baff und selbst Lina erschrak über ihre Kräfte.
Da sehen die Räuber gleich eine gute Gelegenheit Lina zu nutzen. Sie brauchen Vorräte und ich denke Mal, das jemand der vielleicht mit Feuerbällen werfen kann, bei einem Überfall sehr nützlich ist. Früher brauchten man nur das Wort Hexe hören und viele gerieten in Panik.
Sie waren sehr gefürchtet konnten Dinge die die Menschen nicht verstanden. Und wie es meistens so ist, was man nicht versteht muss vernichtet werden.
Nun bin ich mal gespannt, ob die Räuber Lina auch wirklich helfen können den Mörder von Adera zu finden und wie Lina sich im Dorf verhält, ob sie da schon auf Elias trifft?
Freue mich schon so auf die Fs. Diese war wieder sehr toll, wie auch die Bilder. Der abgestorbene Baum der in Linas Hintergrund zu sehen ist, lässt den Wald noch lebendiger rüberkommen.:applaus
Bis dann!:) -
Hihi,
ich hab´s doch gewusst, dass Lina magische Fähigkeiten hat. Alles andere wäre ja auch fast zu einfach gewesen! :applausDass es ihr genau vor den Räubern "passiert" ist, hatte doch aber auch was praktisches... ich denke, die vier könnten ganz gut zusammen passen und Richard finde ich irgendwie immer sympathischer, auch wenn er ein Dieb sein mag, ich glaube, er trägt das Herz letztlich doch am rechten Fleck und hätte Lina mit sicherheit niemals was angetan.
Ich denke, für Lina ist es gar nicht so schlecht, nun mit den Räubern gemeinsame Sache zu machen. Sie ist ja doch noch sehr weltfremd und stellenweise auch unbeholfen und arg naiv, ich denke, die Weltkenntnis und der Schutz der Männer wird ihr helfen, sich so zu entwickeln, dass sie der "Welt da draußen" die Stirn bieten wird.
So langsam dämmert mir auch ein Verdacht, wo sich die Wege von Elias und Lina letztlich kreuzen könnten... und darauf bin ich schon sehr, sehr gespannt.
Die Fotos waren mal wieder toll wie immer und ich freu mich sehr auf die nächste FS! :applaus
-
Huhu Llynya!
Mann oh mann. Ich komme eben überhaupt nicht dazu irgendwelche Storys zu lesen. Jetzt habe ich einfach bei Dir angefangen, das sie schon zu meinen Lieblingsstorys gehört. Wen wundert das aber auch, bei den tollen Bildern. Ich wiederhole mich, ich weis.
So, so. Da macht Lina jetzt gemeinsame Sache mit den drei Räubern. Warum auch nicht. Vieleicht ist das wirklich die Ideale Lösung und mittlerweile glaube ich das sogar. Eigentlich wären Lina und die 3 Männer sogar eine gute Verbindung. Zumindest für eine gewisse Zeit. Denn Lina hat ja nicht nur das Problem, dass sie als Hexe zur Randgruppe gehört nun ist sie auch noch mit gesuchten Räubern zusammen. Wenn sie da erwischt werden würde..... :erschreck
Freue mich jetzt schon auf Deine nächste Fortsetzung. :megafroi
:knuddel Rivendell -
HA, nun hat also doch eine extreme Situation Linas magische Fähigkeiten zu Tage gefördert. Zwar nun nicht der Schock um Aderas Tod, wie ich spekulierte, aber da hätten sie ihr auch wenig genützt.
So war´s wohl besser, denn wenn sie es schon gewußt hätte, aber nicht willentlich herbeiführen kann, wär´s unter dem Streß jetzt womöglich gar nicht gelungen und dann wäre das Gespräch mit den Räuber wohl auch anders verlaufen.
So kann ja nun jeder dem anderen "behilflich" sein. Bin mal gespannt, wie die Zusammenarbeit da klappt.
Und ich hab gar keine Ahnung, wie und wann Elias und Lina aufeinander treffen...
lG, Josijusa -
Ich muss mich erhlich bei deinen Räubern entschuldigen, dass ich so gemein zu ihnen war! Sie sind ja richtig liebe Burschen...Das sie Lina aufgeholfen haben, sie nicht auf das Thema angesprochen haben, und ihrer Geschichte zugehört haben...das war wirklich nett von ihnen!! Und wenn sie Lina wirklich helfen wollen den Mörder zu finden hab ich sie ganz doll lieb
Lina hat endlich ihre Magie entdeckt...und ich kann den Räubern nur recht geben...das kann sehr gefährlich werden wenn sie es nicht unter Kontrolle hat...aber vielleicht finden sie ja jemanden der ihr hilft!?Zitatir wird Elias unsympathisch? Dann habe ich ja schon mal ein Ziel erreicht. *muahahaha*
Ein Ziel erreicht??? Dann bin ich ja mal gespannt was du mit Elias noch alles vor hast...weshalb er so ein unsympathischer Kerl is...wo es doch so nett mit ihm begonnen hat =(Lg, Tina
-
Sehr schöne Fortsetzung!
Die Räuber sind auch so, wie ich sie eingeschätzt habe. Eigendlich garnicht so böse, üben vielleicht nur den falschen Job aus *lach* oder wiedere Umstände haben sie dazu getrieben, ka... Aber wären sie richtig böse, so hätten sie Lina sicherlich etwas angetan.
Das sie nun doch über magische Kräfte verfügt, war ja mal eine Überraschung und das für alle Beteiligten. Die Räuber, welche dachten, dass es nur ausflüchte wären und Lina selbst, die dies total überrascht hat und die sich wohl nun daran geben wird, die Kräfte unter Kontrolle zu bekommen.
Ich glaube Lina brauchte einfach mal jemanden, mit dem sie über die vergangenen Tage und Wochen reden konnte, es tat ihr sichtlich gut! Das sich die Räuber als gute Zuhörer erweisen würden, war da auch nocheinmal ein Pluspunkt!
Ich bin ja gespannt, wie sie sich in der Stadt machen wird, schließlich soll sie ja informationen beschaffen. Und da Lina ja noch nie wirklich mit anderen Menschen zu tun hatte, stell ich mri das ein wenig schwierig vor.
Bin jetzt schon sehr gespannt, aber ich gehe davon aus, dass es nun wieder mit unserem kleinen Mönch weitergehen wird -
Hallö Zusammen,
Erst mal Sorry, das es diesmal so lange gedauert hat, aber ich hatte einfach keine Motivation. Nicht nur die Story musste unter darunter leiden, sondern auch alles Andere sonst. Naja, wie auch immer. Ich hoffe, ihr seid trotzdem noch dabei und das es nun nicht mehr so lange dauert mit den Fortsetzungen.
Wie immer möchte ich mich ganz lieb bei den Lesern und Kommischreibern bedanken. :rosen
@ xXRockStarXx
Danke fürs Lob, ja noch verstehen sie sich alle, aber wer weiß, ob das auch so bleibt. *g*
Lina wird es sicher nicht so einfach haben, jetzt wo sie weiß, dass sie magische Kräfte hat. Damit umgehen kann sie ja nicht.
Vielen Dank für deinen Kommi.
@ Jane
Romantisch? Ich weiß nicht. So ein Waldboden ist doch ziemlich unbequem. Ständig sitzt man auf Tannennadeln und sonstigen Gerümpel.
Mut kann man Lina nicht absprechen, aber vielleicht sollte sie sich etwas zurückhalten damit. Schließlich ist nicht jeder so ‚nett’ wie die Räuber. Hm, mit Adera hat diese Kugel eigentlich nichts zu tun. Sie war einfach nur etwas Magie.
Das Abkommen könnte beiden zu Gute kommen, aber ob das alles so glatt läuft, wie die sich das denken, abwarten. *g*
Jorim, der liebe, nette, zurückhaltende Jorim ein Mörder? Traust du ihm das wirklich zu? Oo
@ Ines
So ganz ernst genommen haben sie Lina anfangs ja nicht, da musste sie ihnen schon beweisen, dass sie was kann. *g*
Stimmt, Lina hatte Angst, aber wie das manchmal so ist, machte die Angst sie viel mutiger (und unbesonnener) und es kam ihr zu Gute. Nun muss sie allerdings erst mal den Schock verkraften, dass sie wirklich zaubern kann. Obwohl ihr nicht so viel Zeit dazu bleibt.
Ich denke nicht, dass die Räuber rausposaunen, dass Lina eine Hexe ist. Schließlich sind Hexen verboten in Tularea und es könnte übel enden, wenn sie zu offen damit umgehen. Aber so versteckt die Leute verzaubern könnte sich als nützlich erweisen, wenn Lina das denn kann.
@ Innad
Jaha, Lina kann Magie wirken, aber sie ist noch unausgebildet und richtet womöglich noch Schaden an. *pfeiff*
Richard hätte Lina wirklich nichts angetan, auch wenn er ein Räuber ist, würde er nie an vermeintlich Schwächeren weh tun. Darum hat er auch Jacob unter seinen Schutz gestellt, der ist ja auch nicht gerade der Hellste und wurde häufig gehänselt.
Für Lina hat es Vorteile mit den Räubern, gar keine Frage. Fragt sich nur, ob sie im Ernstfall auch wieder von ihnen weg kommen könnte, wenn es denn erforderlich wäre...
Hah, mich würde ja interessieren, wo du denkst, dass sich Lina und Elias treffen. *g*
@ Rivendell
Hui, da fühle ich mich jetzt aber geehrt, dass du bei mir angefangen hast. Und das mit den Bildern kann ich gar nicht oft genug hören. :lachen
Du hast es genau richtig erkannt, ohne die Hilfe der Männer hätte Lina es wirklich schwer gehabt. Noch können sie alle 4 gut helfen, aber wer weiß ob das so bleibt. Und erwischt werden wäre sicher übel, aber wenn sich jeder an seinen Part erinnert sollte das nicht passieren.
Vielen lieben Dank für deinen Kommi. *knuddel*
@ Josijusa
*gg* Stimmt bei Aderas Tod hätte es wenig genützt, wenn Lina da ihrer Fähigkeiten entdeckt hätte. Und wo du gerade so schön willentlich beiführen sagst, daran hapert es wirklich noch ein bisschen. Da wird noch viel auf Lina zu kommen deswegen. *pfeiff*
Och, die Zusammenarbeit klappt schon... ...wenn sich jeder an seinen Part erinnert und genug geplant wurde.
Lina und Elias treffen sich in *flüster* *murmel* zum ersten Mal.
@ doofilein
Ich hab deine Entschuldigung ausgerichtet und sie nehmen dir das nicht übel, schließlich sind sie es ja gewohnt, dass man ihnen mit Argwohn begegnet.
Das sie so nett zu Lina waren, lag zwar wohl eher daran, dass sie nicht angekohlt werden wollten, aber wenn’s denn dem Zwecke dient. *g*
Und ja Lina sollte so bald wie möglich lernen ihre Magie zu zügeln, sonst gibt’s wohl wirklich noch Ärger damit.
Was Elias angeht... Elias wird wohl nicht mehr der nette Junge sein, aber es gibt Gründe dafür.
@ Kiara
*gg* Der falsche Job, ja so könnte man das nennen. Oder doch der richtige, schließlich liegt es ja doch am Charakter ob man andere Leute bestiehlt oder nicht. Aber stimmt schon, sie sind eigentlich ganz nette Kerle.
Ja, Lina brauchte jemanden zum Reden und ich denke, es hat ihr richtig gut getan, das Ganze loszuwerden. Nun kann sie mehr nach vorne schauen und trägt ihre Last nicht mehr alleine. Auf jeden Fall vorerst nicht, wer weiß was noch so auf sie zu kommt. *g*
Was in der Stadt so alles passiert da kann ich noch nichts zu sagen. *pfeiff*
Hah, und es geht mit Lina weiter. Zwei Kapitel wollte ich ihr dann doch schon hintereinander gönnen. :-p
@ All
So genug der Vorrede. Nun geht es dann doch endlich mal wieder weiter mit Lina. Ich wünsch euch viel Spaß beim Lesen. -
Kapitel 14: Veränderungen
In den nächsten Tage musste Lina noch nichts für die Räuber tun, sondern hatte Zeit sich mit den Ereignissen des Abends zu beschäftigen, außerdem lernte sie viel über die drei Männer, die von nun an ihre Gefährten waren. Am liebsten hatte sie Jacob, der sie mit seiner netten, freundlichen Art einfach begeisterte. Er war vielleicht nicht der Klügste der Drei, aber auf jeden Fall der, mit dem sie am liebsten redete. Er hatte eine solch wunderbare Art, alltägliche Dinge zu beschreiben, dass Lina bei ihm viel über das Miteinander lernte.
Ganz anders war es da bei Henry. Sie mochte seine angeberische Art gar nicht und glaubte noch nicht mal die Hälfte von dem was Henry so erzählte. Außerdem meinte sie zu wissen, dass Henry sie immer beobachtete und das behagte ihr gar nicht. Es war so ein stechender Blick, als würde er jeden Moment vermuten, dass sie etwas Dummes tat. Sie bemühte sich deshalb auch stets, dass sie abends nicht neben ihm am Feuer saß, so dass sie ihn besser im Auge behalten konnte.
Aber am Meisten beschäftigte sie Richard. Einerseits machte er ihr Angst, schließlich war er derjenige der die Gruppe anführte und nur ihm traute sie zu, dass er sie an die Wachen verraten könnte. Andererseits war sie auch fasziniert von ihm, seine Art und Weise wie er mit ihr sprach und scheinbar immer wusste, was sie dachte. Auch spürte sie häufiger das seine Blicke auf ihr lagen, aber das machte ihr keine Angst, eher freute sie sich darüber und wann immer es möglich war, beobachtete sie ihn ihrerseits.
Bei jeder noch so kleinen Gelegenheit versuchte Lina wieder Magie anzuwenden, aber es schien einfach nicht zu funktionieren. Da sie keine Ahnung hatte, was beim ersten Mal der Auslöser gewesen war, konnte sie das Gefühl nicht wieder herstellen. Sie versuchte alles was ihr einfiel, Wut, Trauer, Glück, aber nichts half. Sie schaffte es einfach nicht, wieder einen Lichtball herzustellen. Was für sie auch noch erschwerend hinzu kam war, dass sie immer nur dann herum probieren konnte, wenn die drei Männer gerade nicht in der Nähe waren. Sie wollte ihnen auf gar keinen Fall einen Grund geben, sie doch noch zu verraten.
Als sie ein paar Tage später abends am Lagerfeuer saßen und einer wilden Geschichte von Jacob lauschten, fing Lina einen Blick von Richard auf. Sie nickte und er unterbrach Jacob sanft.
„Jacob macht es dir was aus deine Geschichte später weiter zu erzählen?“
Jacob schüttelte den Kopf und Richard dankte ihm nickend.
„Ich denke, es wird Zeit, dass wir uns über unsere weiteren Pläne unterhalten. Wir sollten so langsam von hier weg. Wir sind schon fast zu lange hier und trotz der Kräuterkunde von Lina wird es langsam knapp mit dem Essen.“
Er blickte in die Runde, aber keiner erhob das Wort, also fuhr er selber fort. „Ich hab mir folgendes überlegt. Ein paar Münzen haben wir ja noch, also schicken wir Lina erstmal allein ins Dorf, um wenigstens ein paar Vorräte zu besorgen. Dabei kann sie sich etwas um hören, was Wachen angeht und ob sie immer noch nach uns suchen. Keine Sorge Kleine, wir sind dann auch ganz in deiner Nähe, so dass wir eingreifen können, sollte dir was passieren.“
Lina nickte, aber ihr war gar nicht wohl bei dem Gedanken, dass sie alleine ins Dorf musste. In den letzten Tagen war ihr klar geworden, wie wenig sie wirklich über andere Menschen wusste und die Erfahrungen der letzten Tage reichten ihr da bei weitem nicht aus, um sich sicher zu fühlen. Aber sie würde ihr möglichstes geben, denn sie musste einfach stark sein und auch Dinge tun, die ihr Angst machten. Das war sie Adera schuldig.
Richard lächelte sie an und schlug ihr sanft auf die Schulter. „Du schaffst das schon,“ meinte er leise. „Und wenn etwas ist, greifen wir ein. Außerdem es wäre doch gelacht, wenn du vor so etwas Angst hast, aber uns fiesen Burschen ins Gesicht lachst.“
Das hatte den gewünschten Erfolg, Lina lachte und alles schien nicht mehr so schlimm, wie noch vor ein paar Minuten. Sie einigten sich darauf am nächsten Morgen aufzubrechen und nach einer Weile war es Henry, der als erstes von ihnen sich zum schlafen hinlegte. Die Anderen folgten ihm nach und bald saß nur noch Lina da und starrte ins Feuer. Sie war zu nervös um einzuschlafen, aber sie wusste auch, dass sie schlafen musste. Schließlich versprach der nächste Tag anstrengend zu werden. Also drehte sie sich schweren Herzens um und machte sich das nahe am Feuer bequem. Im verglühenden Licht des Feuers konnte sie kaum noch den Wald erkennen, als ihr endlich die Augen zufielen.
Am nächsten Morgen bauten die drei Männer ihr Lager ab, was soviel hieß, wie die Steine, die das Feuer begrenzt hatten, wegzuräumen und genug Sand auf die kahle Stelle zu treten, dass es aussah wie unberührte Erde. Lina war beauftragt worden noch schnell ein paar Vorräte wie Wasser zu suchen und sie war auch sehr froh darüber. Das klamme Gefühl vom vorherigen Abend breitete sich wieder in ihr aus. Hätte sie doch bloß gefragt, wie lange sie zum Dorf brauchten, dann könnte sie ihre Ängste vielleicht doch noch so lange zurückhalten, bis es soweit war.*geht gleich weiter*
-
Das es nun endlich wieder weiterging und das faule herumsitzen am Lagerfeuer ein Ende hatte, wirkte sich auch auf die Räuber aus. Henry schritt fröhlich pfeifend aus, während Jacob fast vor Freude tanzte. Nur Richard grübelte über den Ernst der Lage und Lina war so auf ihre Vorstellung vom Dorf konzentriert, dass sie keinen Gedanken dran verschwendete, wie schön der Sommertag doch war. Die Sonne schien strahlend hell durch die Bäume hindurch und es hing keine Wolke am Himmel. Schon früh am Vormittag war es so heiß, dass alle froh darüber waren, unter den Bäumen genug Schatten zu finden.
Gegen Mittag beschlossen sie erst einmal eine Pause zu machen, da es so langsam fast unerträglich heiß wurde. Richard war besorgt darüber, dass ihre Wasservorräte zur Neige gingen, da der Weg zum Dorf nicht direkt am Bach entlang führte. Zum Glück kannte sich Lina noch etwas aus in diesem Waldstück und wusste wo sie noch Wasser finden konnten. „Und wenn ich mich irre, dann gibt es da noch so einige Pflanzen die helfen können, den Durst zu stillen.“
„Hehe, du machst dich ja richtig nützlich so langsam.“ kam es von Henry und er grinste verschmitzt.
„Was soll das denn heißen? Ist man für dich nur nützlich, wenn man etwas beitragen kann?“ fauchte sie ihn an. Irgendwie schaffte es Henry immer sie wütend zu machen, egal was er sagte. Er hatte einfach ein Art, mit der sie nicht wirklich umgehen konnte, wie sich in den letzten Tagen immer wieder gezeigt hatte.
Bevor Henry noch etwas antworten konnte, wurde er von Richard unterbrochen. „Ruhe, ich höre was.“
Sofort waren alle still und horchten. Ganz leise hörten sie eine Unterhaltung in der Ferne. Richard bedeutete ihnen, ihm langsam und leise zu folgen und schlich in die Richtung aus der die Stimmen kamen. Erst als sie ganz nahe dran waren, ließ er sie anhalten und beobachten. Lina war klar, dass die Drei auf den richtigen Moment warteten um zu zu schlagen, aber sie war sich nicht sicher, was ihre Rolle dabei wäre. Dazu hatte sie nicht mit zugestimmt, als sie sich den dreien angeschlossen hatte, obwohl ihr klar war, dass sie nicht gerade einen ehrlichen Beruf hatten.
Und dann ging doch alles so schnell. Geübt wie sie waren, machten die drei Räuber sofort den Schwachpunkt der zwei Reisenden aus, stürzten sich auf sie und bevor Lina noch darüber nachdachte, was sie zu tun hatte, war es auch schon vorbei und die Gruppe rannte vom Tatort wieder weg. Natürlich mit ihrer Beute, was zwar nicht viel mehr war, als ein paar Münzen, aber besser als gar nichts.
---
Das war es auch schon wieder. Ich hoffe es hat gefallen und beim nächsten Mal ist dann wieder Elias dran. Und ich hoffe, dass ich es zum nächsten Wochenende schaffe mit der Fortsetzung. Bis dann. :wink -
Da ist Lina also in ihren ersten "Raubzug" geraten, wenn auch eher unfreiwillig *lach* Die Szenen sind die supergut gelungen, besonders das anschleichen sieht klasse aus
Ach ich liebe deine Wälder, man fühlt sich durch diese richtig mitten in die Story mit reingezogen, da alles so echt wirkt!
Toll hat du Linas zu- oder abneigungen zu den Herren in der Gruppe beschrieben, man kann sich richtig vorstellen, wie es in ihr aussieht und wie sie sich den 3en gegenüber fühlt!
Jetzt sind sie also bald bei der Stadt und ich bin schon sehr gespannt, wie es dort aussehen wird und was Lina dort erleben wird! Schließlich ist es ja das erste mal, dass sie dann unter so vielen Menschen ist!Liebe Llyn, da ist dir wiedereinmal eine super schöne FS gelungen! Ich liebe deine Bilder und muss es unbedingt nochmal betonen!!!!
Wünsch dir noch einen schönen Sonntag und bevor ich es vergesse: ÄRRRRSSSTTEEEEEE
-
Ich schließe mich Kiara da an, denn sie denkt dasselbe wie ich. Lina ist unfreweillig in eine Räuberaktion reingeraten. Hoffentlich hängt ihr das später mal nicht nach.
Hmm... diesmal weis ich gar nicht so viel zu sagen. Ins Dorf zu gehen und ein paar wichtige Vorräte zu holen, ist sicherlich das Klügste. Und was sollte Lina schon passieren? Kurz auf den Markt, etwas holen und wieder weg. Sie muss ja mit keinem reden.
Die Sommerhitze macht der Gruppe wohl zu schaffen. Meine Güte und das in den langen Klamotten. Die müssen ja gestunken haben wie die Iltisse. :lachen
Freue mich auf die Fortsetzung! :megafroi
:knuddel
Rivendell -
Hallöle!!
Schön dass sich Lina mit den Räubern angefreundet hat (bis auf Henry...)!!! Sind ja auch wirklich sympathisch die Kerle (bis auf Henry...). Schade dass Lina keine Magie gewollt einsetzen kann...aber ich denke (hoffe!) das wird sich bald ändern!!!!!!
Linas erster Raubzug und sie hat fast nichts mitbekommen, außer dass es passiert is^^. Das ging alles so schnell...da konnte (oder wollte?) sie nichst dagegen tun!!!!
Spielen die zwei die überfallen wurden eine Rolle in der Geschichte oder waren sie nur "zur falschen Zeit am falschen Ort"??
*Schon ganz gespannt bin!!*Lg, Tina
-
Hey ...
Wieder mal ein großes Lob!!! :applaus Ich find diese Fs einfach nur toll, toll und ähm...toll^^!!! Die Bilder find ich auch total gut und dieser Wald ist genial =] ...
Ich finds auch gut wie du die einzelnen Verhältnisse zwischen Lina und den Räubern beschrieben hast :). Man kann sich auch total gut in Lina hineinversetzen
und ihre Gefühle nachempfinden. Von dem Raubzug hat sie ja kaum was mitbekommen :misstrau Ich bin mal gespannt ob das ihre Meinung oder ihre Freundschaft mit den Räubern beeinflusst^^...
Naja... ich freu mich schon auf die Fortsetzung
Mach bloß weiter so^^...:rosen
LG xXRockStarXx :jeah -
Uf, geschaft!!!!
endlich alles durchgelesen!
Ich dachte schon ich werde nie fertig!
Mir wurdeelias auch immerund immer weiter unsympathisch, ich will das lina was mit jacob oder richard anfängt, und dem henry soll mal einer das maul stopfen....sry hab was gegen angeber.....das mit adera ging mir echt ans herz....oh langsam werdeich etwas durcheinander, aber ich glaube du wirst mich schon verstehen. Lina ist wunderschön, aber elias erinnert mich da an eine bestimmten kerl......egal.
Manno, ich kann grade garn9x richtig schreiben, ich bin sowwas von beeindruckt von bilder und text!"
Meine tastatur ist putteputt, also gibts wahrscheinlich einige schreibfehlker!
LG
Luxa