Herzlich willkommen bei unserem neuen Forumspiel! Bevor ich euch die spezifischen Informationen zum Spiel gebe, möchte ich, besonders den neuen Usern, die FAQ [URL:http://www.simsforum.de/vbulletin/die-sims-2-bilder-fotostorys-und-wettbewerbe/announcement-faq-alle-wichtigen-infos-zu-diesem-forum.html] ans Herz legen. Dort wird zumindest grob beschrieben, was ein Forumspiel ist und wie es abläuft. So und nun kommen wir zum eigentlichen Spiel. Worum geht es bei diesem Forumspiel? Das Hauptthema ist "Liebesgeschichte". Ich denke, dass man sich darunter schon einiges vorstellen kann. Die einzelnen Aufgaben des Forumspiels sollen in der "Ich-Form" geschrieben werden, ähnlich wie Tagebucheinträge. Ein Beispiel: Liebes Tagebuch, heute habe ich XY kennen gelernt. Er ist echt süß. Ich hoffe, dass wir öfter etwas miteinander unternehmen können [...] Wie lange dauert das Spiel? Insgesamt gibt es 6 Aufgaben. Ab Montag startet eine Anmeldephase von 2 Wochen. Danach folgen noch 5 Wochen, in denen es jede Woche eine Aufgabe gibt- Die Deadline (zu dieser Zeit müssen alle Aufgabe online sein) liegt 2 Wochen nach dem Verschicken der letzen Aufgabe. Gibt es Regeln? Natürlich gibt es, wie immer, gewisse Regeln: Downloads sind natürlich erlebt Cheats sind auch erlaubt Kein SimPE o.Ä. um die Beziehungen der Sims zueinander zu verändern Bitte bearbeitet nur die Dinge, die in der Aufgabe stehen (genau lesen!) Nicht mehr Bilder online stellen wie in der aktuellen Aufgabe verlangt Bildbearbeitung ist nicht erlaubt Wann und wie bekommen wir die neuen Aufgaben? Die neue Aufgabe wird euch immer Montags per PN zugesendet. Die erste Aufgabe wird öffentlich gepostet, alle weiteren werden erst nach dem Spiel veröffentlicht. Wohin kommt meine fertige Aufgabe? Um die Übersicht zu wahren, habe ich wieder 2 Threads geöffnet. Die bearbeiten Aufgaben kommen in "Forumspiel "Liebesgeschichte": Aufgaben". Alles weitere kommt in "Forumspiel "Liebesgeschichte": Allgemein". Ich schaffe es nicht die aktuelle Aufgabe innerhalb einer Woche zu bearbeiten - Was mache ich jetzt? Grundsätzlich ist das kein Problem. Es können alle Aufgaben nachgereicht werden bis zur offiziellen Deadline, die das Spiel beendet. Das Spiel hat schon begonnen - Kann ich immer noch daran teilnehmen? Ja, es müssen aber alle Aufgaben nachgespielt werden. Hilfe, mein "Sims"-Spiel geht nicht mehr und jetzt sind durch die Neuinstallation alle Dateien weg. Darf ich von neuem anfangen und alle Aufgaben nochmals spielen? Nein, das ist nicht erlaubt. Wir hatten in den vergangen Spielen einige Probleme mit Neuanfängen. Deshalb gilt nun die Regel, dass niemand neu anfangen darf. Ich will unbedingt am Forumspiel teilnehmen und jetzt? Zuerst schreibst du mir eine kurze PN, damit ich dich in die Mitspielerliste aufnehmen kann. Jetzt kannst du die erste Aufgabe bearbeiten und online stellen. Die Aufgabe findest du im dritten Post des Threads. Achtung: Ihr habt jetzt 2 Wochen Zeit euch für das Spiel anzumelden und die erste Aufgabe online zu stellen. Ab Montag (in 2 Wochen) gibt es dann jede Woche eine Aufgabe. Weitere Fragen könnt ihr gerne hier im Thread stellen. Viel Spaß! Kerstin