Star Wars

• Zitat von Powersurge 4259

Den Lucas selbst ja nicht anerkennt - wie war das mit "Für mich ist Boba Fett im Sarlacc gestorben" ?

wenn man die Bücher liest,kommt heraus das Boba Fett das einzige Wesen war der aus einem Sarlacc rausgekommen ist.
    Nicht alle Bücher sind der Story treu.Wie auch ein Buch daß ich durchgelesen hab,da schneidet Luke dem Darth Vader den Arm ab,wobei das erst ziemlich später im Film kommt,ich glaub Teil 6.Naj,war auch nichts besonders am Buch.Ne kleine Lektüre.

xanathon,ev sagt er auch so nur um mehr Publicity zu haben? :kopfkratz
    Aber die Bücher sind echt der Hammer,besonders die von der Thrawn Trilogie :Up
    Das könnte man echt verfilmen,und die Charaktere sind auch älter.Wäre kein Problem.

Liebe Grüße an alle Oldies

• Zitat von Panakita

wenn man die Bücher liest,kommt heraus das Boba Fett das einzige Wesen war der aus einem Sarlacc rausgekommen ist.

Ja, aber für Lucas ist das halt nicht passiert.

Zitat

Nicht alle Bücher sind der Story treu.Wie auch ein Buch daß ich durchgelesen hab,da schneidet Luke dem Darth Vader den Arm ab,wobei das erst ziemlich später im Film kommt,ich glaub Teil 6.

Du meinst "Skywalkers Rückkehr", ja. Das paßt aber schon zusammen, denn im Film sieht man ja (wenn ich mit recht erinnere), daß Vaders Hand auch künstlich ist. Es beißt sich nur etwas mit der Aussage (ich weiß aber nicht mehr, in welchem Buch die stand), daß Vader die Hand verloren hat, als der Imperator seinen Zorn über den Verlust des ersten Todessterns an ihm ausließ; aber ich glaub, das war an der Stelle eh nur 'ne Vermutung.

Zitat

Naj,war auch nichts besonders am Buch.Ne kleine Lektüre.

Ja, ist vergleichsweise kurz - und 15 Jahre älter als die meisten anderen.

Zitat

Aber die Bücher sind echt der Hammer,besonders die von der Thrawn Trilogie :Up
    Das könnte man echt verfilmen,und die Charaktere sind auch älter.Wäre kein Problem.

Das würde Lucas nie tun; die Story ist doch viel zu anspruchsvoll für das Massenpublikum. Und die Fans würden sich auch nur ärgern (gut, das wär Lucas wohl egal), weil die Handlung nicht mal ansatzweise in normal lange Filme paßt. Aber brillant ist grade die Thrawn-Trilogie in der Tat; dürfte zum besten gehören, das ich je (und viel zu lange nicht mehr) gelesen hab.

• Ich muß zugeben, daß ich die Thrawn Trilogie von Timothy Zahn net so toll fand, der alte Militarist Zahn hat da zuviel von seinen Blackcollar-Romanen hineingetan, das war ja eher Scince Military denn Science Fiction oder Space Opera. Da haben mir die "Jedi Academy"- oder Corellia-Trilogien (Von Kevin J. Anderson und Roger McBride Allen) doch deutlich besser gefallen, da sie für mich vom "Feeling" her erheblich näher an "Star Wars" waren.

Bei den ganz frühen SW-Büchern muß man noch vorsichtig sein, da die eigentlich noch außerhalb des später aufgebauten stimmigen Universums stehen (Splinter Of The Mind's Eye von Alan Dean Foster, da stimmt ja so einiges nicht, sowie die großartige Han Solo Trilogie von Brian Daley und die Calrissian-Trilogie von L.Neil Smith, wobei letzterer auch schon Besseres geschrieben hat).

• Ich war "nur" 9 Jahre alt.Und doch kann ich mich gut dran erinnern :)

Pss:kennt ihr Die Frau von Chewbacca?
    :

:lollen:lollen
    So hats jedenfalls mein Kleiner gemeint :misstrau

• 2. Post-Versuch wg. Absturz des SIMs-Forums:
    - - - - - - - - - - - - - - - - -

Zitat von Sandrya

...Wenn man jedoch jetzt hergeht und sich die Filme besorgt um sie vorher zu gucken, mit welcher Trilogie sollte man anfangen?
    Bisher haben wohl alle zuerst die ältere geschaut und dann die neuere (logisch), ich hätte jetzt die Möglichkeit das andersrum zu machen. *g* Aber auch nur wenn das sinnvoll ist....

Sandrya: Du hast die einmalige Chance, es ganz anders zu machen.
    Du könntest "Episode I" und "Episode II" auf DVD schauen, dann für "Episode III" ins Kino gehen - und sofort die restlichen 3 (alten) Episoden hinterher schauen. - Ohne 25 Jahre auf eine Fortsetzung warten zu müssen.
    Eigentlich beneidenswert... :applaus

Das ist ein ganz anderer Blickwinkel. Und Du musst durchaus nicht die Episoden IV bis VI gesehen haben, um die Episoden I bis III zu verstehen.
    Wir anderen können uns auf jeden Fall denken, in welche Richtung Episode III gehen wird - und wie er sehr wahrscheinlich endet.
    Ich freue mich darauf zu sehen, wie GL die Geschichte umgesetzt hat
    Und das schon in 2 Stunden! (Vorpremiere) :jump

Ich habe die Filme noch in der alten Version gesehen, als sie erstmals auf SAT1 gezeigt wurden. Da war ich noch in der Mittelstufe... :alt :roftl

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• Noch keiner hat n Urteil abgegeben? Ihr entäsucht micht aber sehr... Also ich war ja gestern um 20.00 Uhr im Kino. Es war eigentlich schon recht interessant die ganzen "Hardcore"Fans anzugucken die mit Laserschwertern bewaffnet und mit Jediritterkostümen bekleidet in den Kinosaal gegangen sind :lachen . Den Film an sich kann man eigentlich nicht beschreiben ( und das wollen wahrscheinlich einige die noch nicht im Kino waren gar nicht wissen^^). Episode 3 entspricht auf alle Fälle wieder mehr der älteren Trilogie und ist recht düster. Insgesamt ist der Film echt gut auch wenn er kleinere Lücken lässt, die man als eingefleischter Star Wars Fan aber wieder ausgleichen kann ;)

[SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

• Ich wohl erst am Samstag. Aber wie wäre es mit Spoilerschutz? Also ICH will ja nicht unbedingt gespoilert werden. Zumindest mal 1-2 Wochen oder so. Dann sollte ihn ja jeder gesehen haben ;)

[CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]

[CENTER]
    [/CENTER]

• Noch 4 Stündchen!~ Und davor nochmal zu Arzt! *supa*

Hab' von Bekannten gehört, dass er sehr gut sein soll. Ich freu mcih schon auf die Kampfszenen mit Yoda *fan-desu* ^^

• Zitat von Powersurge 4259

Außer mir, denn ich hab beschlossen, nicht reinzugehen, weil mir das Theater mittlerweile auf den Keks geht. Ich guck ihn irgendwann mal, wenn sich's ergibt; vielleicht les ich vorher zumindest mal das Buch oder so.

Wenn du willst,kann ich dir mal mein Buch ausleihen.
    Habs ja da:)

• Mir hat der Film gestern in der Vorpremiere sehr gut gefallen.
    Noch besser fand ich, dass uns die Werbung erspart blieb. ;)
    Wie ich es schon bei Episode II erlebt habe, kam spontan Applaus auf, als der Film anfing. Tolle Atmosphäre! :up
    Leider ohne Jedi-Ritter im Publikum, aber es waren ganz offensichtlich eingefleischte Fans da. Jedenfalls sagte das die Frau neben mir über ihren Begleiter. :D

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• Hehe~ bin grade heimgekommen!

Mir hats gefallen! Yessis~ Klein Yoda hats mir richtig angetan *hrhr*
    Nein ehrlich mal... ich fand den Film gut. Bis auf... Nun [Spoiler, obwohl mans ja weiß] mir etwas unklar ist. Und zwar das mit Padmés Tod. Erst Luke dann Leia. Aber errinert sich Leia nun an ihre Stiefmutter oder an sie? Oder mussten sie Padmé nun einfach mal... sterben lassen??[/Spoiler]

Richtig gut gefallen haben mir die Kampfszenen.

Trotz allem wünscht man sich als Zuschauer immer, dass Ani irgendwann einsieht, dass es "schlecht" ist was er macht. Nyah~ man kann nichts dran ändern.

*nochmal gucken will* *als ... halb padmé nur im kino war*

• Also ich hab den Film gestern auch gesehen. Fand ihn richtig gut. Aber so wie Panti schon sagt man wünscht sich irgendwie schon das Ani einsieht das er was falsches macht. Naja die Kampfszenen war auch super. Würd ihn mir wohl auch nochmal ansehen wollen.

Baba Jule

"][/URL]

• Leia erinnert sich an ihre richtige Mutter.Im Buch steht daß das kleine Baby ihre Augen auf die Mutter richtet,um irgendwie sich das Gesicht zu prägen.Und Padme´ war ja richtig traurig.
    Luke fragte ja," kannst du dich an deine Mutter erinnern?Deine richtige Mutter?"
    Und da Leia ja auch Jedipotenzial hatte,konnte sie sich mit der Macht an ihre richtige Mutter erinnern,obwohl sie erst geboren war wo sie sie zum 1° und letzten Mal gesehn hat.
    Traurig traurig.
    Noch ein Tag,dann seh ich es.

+++++++++++++++++++++++++++++++
    SarahO noch danke für die eMail.

• Zitat von Panakita

Leia erinnert sich an ihre richtige Mutter.Im Buch steht daß das kleine Baby ihre Augen auf die Mutter richtet,um irgendwie sich das Gesicht zu prägen.Und Padme´ war ja richtig traurig.
    Luke fragte ja," kannst du dich an deine Mutter erinnern?Deine richtige Mutter?"
    Und da Leia ja auch Jedipotenzial hatte,konnte sie sich mit der Macht an ihre richtige Mutter erinnern,obwohl sie erst geboren war wo sie sie zum 1° und letzten Mal gesehn hat.
    Traurig traurig.
    Noch ein Tag,dann seh ich es.

.

So könnte man es auch verstehen. Nur mein Leia, dass sie eine traurige Frau war... immer traurig. Irgendwie denkt man da eher, dass Leia sie mind. 4~5 Jahre gekannt hat, bevor sie adoptiert wurde.
    Aber egal~ der Film ist gut !

Rayna: Sorry~ Dachte nur, dass man es weiß, da sie in Episode IV ja nicht mehr lebt. ...

• Wir haben jetzt wieder jede Menge Küchenrollen, weil bei einer Packung Zewa ein Plüsch-Yoda dabei war.
    Und da mein Freund auch einen haben wollte, hat er 2 Packungen mitgebracht. :D
    Glücklicherweise war auch je eine Packung Papiertaschentücher mit dabei. Die werden bei uns schneller verbraucht als die Küchenrollen. ;)

Meiner Meinung nach sieht dieser Plüsch-Yoda aber eher aus wie einer der beiden Alten aus der "Muppet-Show".
    Man könnte also sagen, er sieht sich selbst nicht besonders ähnlich. :augdrück

My SIM-Page