Gar nicht so einfach!!!

• Hallo alle zusammen!

Vor kurzem habe ich mir auch "Die Sims" gekauft und jetzt hab ich einige Fragen.
    Ich finde es ist gar nicht so einfach alles unter Kontrolle zu halten. Schlafen, Essen, Arbeiten, Spaß haben etc. Manchmal nweiß ich gar nicht wo ich zuerst anfangen soll und Freundschaften muss man auch noch pflegen.
    Kann mir vielleicht irgendjemand nen Tipp geben, wie ich es schaffe, dass meine Sims immer glücklich und zufrieden sind, ohne dass sie sich von mir gehetzt fühlen? Soll ich sie einfach machen lassen?:confused:
    Kann man das Startkapital erhöhen?
    Können meine Sims umziehen?

Ciao

Gruss :wink und Kuss :kuss an @lle!!!

• Hallo Püppi! Willkommen Im Forum!

Ich werde mal versuchen, dir zu helfen...

Also, die Werte im grünen Bereich halten ist eigentlich gar nicht so schwer, wenn du passende Objekte zur Verfügung hast. Leider kann man sich die nicht immer leisten, weil man zu wenig Geld hat. Drücke daher Shift, Ctrl und C gleichzeitig, so dass sich ein graues Eingabefenster links oben am Bildschirm öffnet. Dort gibst du entweder "Rosebud" oder "Klapaucius" ein (probier einfach beides, ich weiss nie, welcher Cheat jetzt bei welcher Version funzt... :D). Dann hast du 1000 $ mehr auf dem Konto. Wenn du jetzt immer "!;!;!;!;!;!" usw. ins Cheatfenster eingibst, kommst du schnell zu einer beachtlichen Summe Geld. :)

Freundschaften zu erhalten ist eigentlich auch nicht sooo schwer. Ich mach's immer so: ich gehe zur Liste, wo alle Freunde des Sims aufgelistet sind und sehe nach, welcher Wert am niedrigsten ist. Dann lade ich den Sim ein und bringe den Freundschaftswert auf 100. Dann kannst du ihn wegschicken und hast eine Zeit lang "Ruhe vor ihm" ;). Achte einfach darauf, dass der Wert nie unter 50 sinkt, denn dann schreiben Sims deinen Sim ab...

Und ja, Sims können umziehen. Gehe zum Nachbarschaftsbildschirm und wähle in der Steuerungsleiste oben den Bulldozer. Dann klickst du auf das Haus, in dem die Familie wohnt, die umziehen soll. Dann kommen zwei Fenster, beim einen wirst du gefragt, ob Familie Soundso wirklich ausziehen soll und beim anderen ob das Haus abgerissen werden soll. Beim einen klickst du "OK", beim anderen klickst du je nachdem, ob du das Haus behalten willst oder nicht "Ja" oder "Nein".

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen...

Greetz,
    Lacront :D

Okay, that does it. You'll all be quiet or the cute little bunny DIES!!!

[SIZE=1]K.A., ob's diese User überhaupt noch gibt...[/SIZE]
    [SIZE=1]Grüsse an die einzig wahre Sim :D, Blitz, Mathias, -Sabrina-, Maxkatte, Mäuschen, Sakura, SarahO, Fantalimette, Picies1964, ThinkforSky, Gothic-Simsler, Amy Jo, Muffin, SimLady, Chrissie, Isa, -*Sun*-, Mieke, Lars, Schnuffi, Tom, Siggi, Elektroniklady, Panakita, Wyverny, Mondstuerer und an alle, die ich noch vergessen habe![/SIZE]

• Hallo,

du hast aber viele Fragen :D

Am besten du fängst nur mit einem Sims an, also nicht mit einer ganzen Familie, dann hast du viel mehr Kontrolle.
    Wenn du mehr Geld brauchst kannst du den Geld- Cheat eingeben,und weil du dann genügend Geld hast musst du nich Arbeiten und kannst Freundschaften pflegen. Deine Sims können nicht direkt Umziehen, aber du kannst beim Nachbarschaftsbildschrim auf den Bagger(oben) klicken und dann auf dein Haus drücken.....es sollte nachher eine Meldung kommen ob du diese Familie rauswerfen und das Haus abbrechen willst.
    Das deine Sims immer zufrieden sind, kannst du viele Objekte downloaden wie z.b ein Kafeemaschine, wenn du trinkst der ganze Energiebalken grün wird. Du kannst ja mal ein bisschen in Interessante Downloads schauen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Seline

[GLOWWHITE]*gg*[/GLOWWHITE]

[GLOWRED]Gruess a all Schwiizer und Sims fans[/GLOWRED]

• Danke für die die schnellen Antworten! :)
    Ihr konntet mir helfen.
    Werd alles mal ausprobieren.

Ciao

• Hallo Püppi......ein netter Name, klingt so lieb und niedlich, wie Puppen nunmal sind.....Dir ein ganz herzliches Willkommen bei uns im Forum und recht viel Spaß bei uns und mit den Sims!*ggggg*

Du möchtest Tipps.....

..- darauf schauen, daß die Bedürfnis - Balken im grünen Bereich sind
    ..- die Freundschaften pflegen
    ..- versuchen, mal ohne Cheats auszukommen, also deine Sims auf Arbeit schicken! Ist viel interessanter!
    ..- Ein Hausmädchen bestellen
    ..- Vielleicht auch einen Gärtner, wenn du einen großen Garten hast, ansonsten deine Sims beautragen, ihn gut zu pflegen
    ..- an die Karriere deiner Sims denken und dafür die entsprechenden "Punkte" zu sammeln....wie Kochen...usw.
    ..- Für den Anfang reichen ganz einfache Möbel...Küchengeräte....(erstmal keine Spülmaschine...usw.)Betten...Tapeten...Fenster...Böden...usw., aber eine Expressomaschine würde ich schon empfehlen
    ..- Mal Freunde einladen, damit deine Sims bissle Abwechslung haben und auch, wenn daß Geld ausreicht, dann einen kleinen Pool zu bauen, denn die Sims schwimmen auch gern
    ..- Und bei solchen Gelegenheiten auch den Grill benutzen, aber daran denken, ihn in der Nähe vom Haus aufzustlellen, damit du an die Hauswand einen Feuermelder anbringen kannst
    ..- überhaupt an den Feuermelder denken, ihn im Haus über dem Herd anzbringen.....denn es brennt schon mal leicht, wenn die Sims noch nicht viele Kochpunkte haben
    ..- auch an eine Alarmanlage solltest du denken....Diebe kommen sonst schnell und statten deinen Sims einen Besuch ab.....

So, ansonsten, schau mal bitte in unsre "FAQ", im Helpdesk, da kannst du sehr viele nützliche, interessante und auch hilfreiche Tipps finden. Als "Neuling" sollte der erste Weg zur "FAQ" sein und auch mal die anderen "Wichtigen" Threads bitte lesen.

Nun viel Spaß weiterhin mit deinen Sims....Blaumohn. :) :) ;)

• wenn du möchtest, dass dein sim sich richtig gut fühlt, musst du nur den "MOVE_OBJECTS ON "Cheat eingeben und den Sim im kaufmodus entfernen.Dann wieder zurück und auf das Bild von deinem Sim klicken.
    Dann sind alle Werte wieder im grünen Bereich.
    Falls du vorher Karrierepunkte gemacht hast, solltest du vorher abspeichern, sonst gehen alle Punkte verloren.

VIEL SPAß NoCH MIT DIE SIMS!

Ich hoffe ich konnte helfen!

• Diesen Cheat hier zu nennen, für einen Anfänger, finde ich nicht sehr gut! Der ist nur mit "Vorsicht" anzuwenden!! Denn oftmals ist schon einiges damit entfernt worden, was man nicht wieder "reparieren" konnte!

*Hallo Püppi*, solltest du ihn anwenden wollen, informiere dich bitte erst recht gründlich in der "FAQ" darüber, denn es können wirklich Fehler damit gemacht werden.
    Blaumohn.

• TSCHULDIGUNG!!!!!!!!!! :o :(

Das geht schon in Ordnung! Ich habe ja die Erklärung schnell hinterher geschickt... War nicht böse gegen dich gemeint, denn du hattest es ja nur gut gemeint, stimmts??! Freundl.Grüße, Blaumohn.

• Ich finde, durch einfaches ausprobieren kommt man am weitesten und das macht auch am meisten spaß. ich hatte auch niemanden, der mir hilft und bin anfangs echt fast verzweifelt :) den tip, dass du zuerst mit nur einem sim spielen solltest, würde ich dir auch geben (und wenn du mit zweien spielst am besten kein kind - mein erstes kam sehr bald in die militärschule... :)).

also dann auf gutes gelingen!

SIMone

• Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

Also als ich angefangen hab war es auch ziemlich chaotisch, wirklich alles ging drunter un drüber!
    Aber je länger du spielst desto größer wird dein Überblick übers Spiel, dann bekommst du alles besser hin. Mit der Laune und anderem.
    Nur Gedult das schaffst du schon! ;)

Viel Spaß beim Spielen!
    Dein
    Coloured_Girl

• Oh jehh, wenn ich da an meine Anfänge denke....puhhh und ich hatte niemand, den ich fragen konnte.....Habe alles selbst in den Griff bekommen. Und es hat sagenhaften Spaß dabei gemacht, kann ich nur sagen! Trotz manchen Enttäuschungen, wenn ein Sim starb und ich nicht wußte, warum....oder sie waren krank und alle starben, einer nach dem anderen, meine ganzen Familien, denn dadurch daß sie sich ja gegenseitig besuchten, schleppten sie die Krankheit mit nach Hause.....ach jehhh, war ich total am Boden zerstört, traurig und enttäuscht!.....Baute aber wieder, gründete Familien und wurde z.T. richtig fieß. :p :D ...Ach, es war wunderschön, diese Anfänge...beim Erforschen....testen....versuchen....ausprobieren....Erfahrungen sammeln.....Bis zu dem Zeitpunkt, wo es nicht mehr weiter ging und ich wirklich Hilfe brauchte. Da bin ich aufs Forum gestoßen und es wurde mir geholfen, ja und seit dem bin ich hier! Aber Sims spielen macht noch genausoviel Freude, meist ohne Cheats, nur manchmal, in Notfällen, da bin ich froh, wenn ich die Möglichkeit nutzen kann...........Blaumohn.:D :D ;)

• Danke für Deine nette Begrüßung, Blaumohn! :)
    - und natürlich von allen anderen auch -

Ich hätte nicht gedacht, dass ich so viele Ratschläge bekommen werde. Bin echt übberrascht. Klasse dieses Forum!!!

Ich werde natürlich erstmal in der "FAQ" lesen und bei Cheats aufpassen und mich vorher genau informieren! ;)

Danke für all Eure Tipps! :) :D :)

See you

Püppi

• @Blaumohn

Hört sich ja wie ein richtiges Familiendrama an.

Ich hab am Anfang im Tutorialhaus (hoffentlich richt geschrieben :rolleyes: ) gespielt, da gehts den Sims ja immer gut und man kann alles ausprobieren, ohne das sie Energie verlieren!

• hi püppi,

wie schon gesagt wurde solltest du erst mal mit einem sim anfangen.
    mein erster sim war eine frau und die hatte sich den beruf postangestellte ausgesucht, was gut war, weil diese kariere eine ziemlich geregelte arbeitszeit hat.
    ich hab sie immer so gegen 21.00 uhr ins bett geschickt und um 4.00 uhr wieder aufgeweckt, da hat sie dann genügend zeit sich zu duschen, aufs klo zu gehen und zu frühstücken und vielleicht noch etwas spaß zu haben (fernseher, staffelei, schach) oder wenn sie das schon genügend hat, dann kann sie ja etwas lernen.
    nach der arbeit einen freund einladen und während der wartezeit einen expresso trinken, dann mit dem freund reden ,bis der beziehungswert auf 100 ist und ihn wieder wegschicken.
    dann auf die werte achten und die im grünen bereich halten, oder noch schnell was für den job tun und um 21.00uhnr nix wie ins bett.
    versuchs mal

cu gine

:cool:

i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me

jon bon jovi

• @Blaumohn:Das waren halt noch Zeiten, die Anfänge des Sims-spielen, meiner ersten Familie (mit den Neulingern habe ich nie gespielt, die fand ich so blöd und häßlich -fett waren sie auch-) wurde natürlich gleich ihr teurer gelber Sessel geklaut (damals waren 500$ halt noch viel Geld, und danach ist der Mann verbrannt, aber wenigstens hatte ich da schon kapiert, wie man Essen zubereitet und sie mussten sich nicht mehr von dem Dosenfraß ernähren. Danach habe ich eine einzelne Frau gemacht, die hat dann am Ende nur noch geflennt, weil sie so einsam war und war zu nichts sonst merh fähig. Wäre halt schön gewesen, hätte man damals schon gewusst, wie man Freunde einlädt. Also habe ich sie total gefrustet wieder ausziehen lassen und eine Ehepaar erstellt- es sollte meinen Sims nie wieder an sozialem leben fehlen- Das sollte dann meine Probefamilie sein-und was ist passiert? Ich hab ziemlich dann schnell alles kapiert und die familie wurde erfolgreich und reich, jetzt wohnen sie in einem wunderschönen Haus (natürlich mit Pool) und haben ein Kind und sind meine absolute lieblingsfamilie geworden.
    Ach ist das schön in Erinnerungen zu schwelgen... Man sollte mal einen Extrathread aufmachen
    :D :D :D

[SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...

Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]