• also ich muss sagen der film matrix hat mich sehr inspiriert hier ein neues thema zu erstellen, glaubt ihr an so etwas wie die matrix??? wenn ja wie stellt ihr euch das vor? oder sind wir etwa nur die sims gottes??? ich möchte wissen was ihr darüber denkt...

ich grüsse alle moderatoren und fischl!!!

Ich will die Sims 2 haben unzwar sofort *heul auf dem bodenrumwälz*

• Manchmal mache ich mir schon Gedanken darüber, aber irgendwie kann ich nicht glauben, dass unser Leben von irgendjemanden gelenkt wird. Dafür denke ich einfach viel zu viel. Ich kann´s mir wirklich nicht vorstellen. Bei der Gelegenheit fällt mir auch die letzte Szene in MIB 2 ein, wo am Schluss die Tür eines Schrankes aufgestoßen wird. Das kommt irgendwie auf das selbe hinaus. Vielleicht leben wir wirklich in einem Schließfach!:D

"Deinen bronzenen, geschmeidigen Rücken zu umschlingen,
    zerreißen wie die Sonne das Morgengrau ..."

• Also Matrix gefällt mir auch sehr.Überhaupt Science Fiction aller Art mag ich sehr.
    Ich frage mich auch manchmal ,was wäre wenn...
    Ansonsten mach ich mir keine weiteren Gedanke darüber,es ist ja nur ein Film wo jemand einfach seine Phantasie lebt.
    Ich würde aber gerne mal in so eine Film "wohnen" und sei es für kurze Zeit.Denkt ihr ich bin normal:confused: hehe:eek: :D

Liebe Grüße an alle Oldies

• Klar bist du normal Panakita! Ich würde manchmal auch gerne so richtig in einem Computerspiel drinstecken. Am liebsten wäre ich so ein obercooler Charakter der alles kann und schafft!:D

• Matrix war schon klasse, aber ich denk mir immer, wenn wir wirklich von irgendetwas gesteuert werden, müssten wir es doch irgenwie bemerken. Kann mir nicht vorstellen, dass die Tatsache, dass ich diesen Satz schreibe, die 'Schuld' von jemand anderem als mir ist ;) . Und dass alle Menschen um dich rum nur Marionetten sind, schon krass die Vorstellung. :( Wäre aber ne gute Möglichkeit sich jeder Verantwortung zu entziehen, indem man sagt 'Kann nichts dafür, dass war der Computerspieler am anderen Ende, der mich steuert.' ;)

Panakita: So ähnlich wie in 'Pleasentville' einach vom Fernseher in die TV-Serie gesaugt werden ;) . Wenn man die Möglichkeit hat wieder zurück zu kommen, wärs ne gute Möglichkeit der Realität zu entfliehen :D.

arachnite: Gruß zurück! :D

• Hallo
    ich hab matrix auch gesehen, mir hat der film sehr gut gefallen! Besonders wegen der aktion :). fand den schluss nur nicht so gut.
    glaub nicht daran das es sowas wie eine matrix geben könnte! :D

[SIZE=1]Ich grüße alle dich ich kenne, besonders meine mutti mariela. Auch ein großer gruß an littleangel, jshara, katie88.... [/SIZE]

Liebe grüße, tayra

• Hab den Film auch gesehen...fand ihn allerdings nich ganz so toll :( ...aber die Darsteller waren gut. Hab mir noch gar nicht die Frage gestellt, ob es das wirklich geben könnte...aber ich glaub, ich kann mir das nicht vorstellen. Genauso wenig, dass wir die "Sims" Gottes sind. Davon abgesehen bin ich überzeugt davon, dass wir aus Bakterien entstanden sind und halt einfach "unberechenbar leben"...ganz andere Richtung *g*, aber die Matrix kann ich mir wirklich nicht vorstellen...aber wer weiß...vielleicht überzeugt mich irgendwann ein Keanu Reeves vom Gegenteil...*gg*

• Ist aber eine lustige Vorstellung, dass wir eigentlich in einem Computer "leben" und gar nichts davon mitkriegen, wer vor dem Computer sitzt und unser Leben bestimmt! Wenn das wirklich einer tut, hier mal ein Kommentar an ihn: Wehe du machst Mist da draußen, dann komm ich zu dir und hau dich!!!:D :D :D

• Zitat

Original geschrieben von nagareboshi
    Ne, ich glaub nicht, dass uns jemand steuert.. gott, das wär ja eine arbeit :D

Hey, darüber musste ich mal herzlich lachen! :D

Ja, wenn da wirklich nur eine einzige Person verantwortlich wäre, der verdiente mein vollstes Mitleid! :D :D :D

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• Zitat

Original geschrieben von Erzengel_Aris
    Ist aber eine lustige Vorstellung, dass wir eigentlich in einem Computer "leben" und gar nichts davon mitkriegen, wer vor dem Computer sitzt und unser Leben bestimmt! Wenn das wirklich einer tut, hier mal ein Kommentar an ihn: Wehe du machst Mist da draußen, dann komm ich zu dir und hau dich!!!:D :D :D

he he meiner würde genau daß sagen...:D ;) :p

Liebe Grüße an alle Oldies

• Wenn da wirklich einer wäre, könnten wir ihn wenigstens für alles böse und schlechte auf der Welt verantwortlich machen, aber leider bauen wir ja immer selbst den Mist!

• es kann doch ganau so gut sein, dass wir in einer virtuellen umgebung leben.
    vielleicht sind wir ja für unser handeln verantwortlich, nur hat es auf die reale welt keinen einfluss, das wir ja nur mit dem virtuellen system interagieren ^^
    in der matrix waren die menschen um dich rum ja auch normale menchen die ebenfalls in so nem gerät gefangen waren, nur keiner wusste etwas davon!
    dass die sich in agenten verwandelt haben lag nur daran, dass das system diese menschen für notfälle "überschrieben" konnte ^^
    ach ja.. kleine erklärung der begriffe:
    virtuelle realität=alles, bäume menschen, wirklich alles wird von einer KI gesteuert. das bedeutet, dass man selbst nur eine KI ohne echten menschlichen körper ist
    vertuelle umgebung=alles um dich herum oder um dich und andere menschen oder generell lebewesen ist computergeneriert. du selbst besitzt einen wirklichen realen körper aber dein bewusstsein wird eben von jener umgebung umgeben ^^
    die matrix ist also eigendlich eine virtuelle umgebung und nicht eine realität ^^

• Hi,

erstmal herzlich Willkommen im Forum, Alzurana.
    Da hast du aber ein altes Thema ausgegraben, das noch vor meiner "Forenzeit" mit einer dicken Staubschicht in den Tiefen des Forens verschwunden ist...

Filme wie die Matrix oder auch The 13th Floor werfen natürlich die Frage auf, ob das, was wir sind und was um uns herum ist, tatsächlich "echt" ist. Während den Menschen in Matrix eine Welt "vorgegaukelt" wurde, in der sie selber handeln konnten, waren die Menschen in The 13th Floor nur das Produkt einer aufwändig programmierten Computersimulation, sie wahren also - genau wie die Gebäude, die Gegenstände, die Gefühle - gar nicht echt.

Die Ideen finde ich ganz interessant, allerdings sehe ich die Fragen, die unsere Welt betreffen und damit über den Film hinausgehen, als reichlich sinnlos an. Macht es einen Unterschied, wenn wir wissen, dass die Tastatur, auf die ich gerade eintrommel, gar nicht wirklich "ist", sondern mir nur vorgetäuscht wird? Wenn wir wissen, dass unsere Beiträge gar nicht von uns formuliert wurden sondern von einer höheren Instanz, die uns steuert, - sei es nun ein Computerprogramm oder etwas, das meine Phantasie überschreitet?
    Für mich macht es jedenfalls keinen Unterschied, da ich von mir selber glaube, zu sein, selbst zu denken und frei zu handeln.
    Den Sims geht es in der kleinen unwissenden Welt doch auch gut. ;)

[COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

• über sowas hab ich schon stundenlang mit freunden diskutiert und fantasiert ... haben uns halt auch gefragt, ob alles so ist, wie es uns scheint.... oder ob uns das alles nur vorgegaukelt wird... haben auch überlegt ob wie die sims einer höheren macht sind... dass wir halt von irgendwem oder irgendetwas gesteuert werden... ich persönlich weiß nicht so recht, ob ich das gut bzw interessant finden soll... oder ob es eher erschreckend ist...
    habe auch schon öfter darüber nachgedacht, ob die dinge wirklich so sind, wie wir sie wahrnehmen... also ob die farben wirklich so aussehen wie wir sie sehen (gibt ja auch tiere, die farben anders sehen)...oder ob dinge, die wir als rund sehen eigentlich eine andere form haben ...
    ich glaube würde man da zu lange und zu sehr drüber nachdenken, könnte man am ende durchaus in ner gummizelle landen...

What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

• Ich find Matrix schon sehr interessant .. auf der einen Seite spielt eben die Frage nach dem "echten" eine wesentliche Rolle, und auf der anderen Seite spricht es auch tiefe Verschränkungen (ohne gute kein Böse => Neo / Mr. Smith) an. Könnte evtl. auch leicht in die Quantenwelt interpretiert werden :-D Aber das is möglicherweise doch zu weit her geholt :D
    Eine große Rolle spielt auch sicherlich die Technik-Ethik .. wie weit darf der Mensch gehen - wie intelligent dürfen Maschienen werden - und: Was passiert wenn die Maschienen die Weltherrschaft übernehmen? :)

Ich find die Matrix trotzdem toll .. und deswegen möchte ich dieses Posting mit einem Zitat abschließen: Was glaubst du das ich bin? Ein Programm? *lach*