• wer irgenteine kluge, weise, schöne, interessante, tolle aktraktive person zitieren möchte soll es doch bitte hier tun, ich kenne nämlich sehr wenig zitate und würde gern so'n paar kluge sprüche in mein wissen aufnehmen. alle sind zum fröhlichen zitieren herzlich eingeladen!

    Ich will die Sims 2 haben unzwar sofort *heul auf dem bodenrumwälz*

  • Zitat

    Unser Chemielehrer sagte immer:
    Wissen ist Macht,
    nix wissen macht auch nix.


    Hoffe du meintest sowas :D

    Gruß @


    :seelove
    -=Freundschaft und Liebe sind die Grundlage unseres Daseins.
    Ohne Freunde gibt es keinen Grund zu leben
    und ohne Liebe keinen Grund zu sterben!!=-

    >>http://www.abschlussjahr.de<<

  • Hallo!


    für alle, die mal schlau reden wollen und aus dem Nähkästchen plaudern wollen, als wäre ihnen grad was unheimlich schlaues eingefallen:



    www.zitate.de


    Hier findet man entweder in Themen aufgeteilte Zitate oder auch durch Eingabe von Personen Weisheiten, die das Leben einfacher machen sollen.


    Viel Spaß! :D

    "Stimmt es, daß die Arbeit am Computer dumm macht?" - "Sie haben nichts zu befürchten. Computer können einen wahnsinnig machen, aber nicht dumm."

  • Und hier der beste Spruch von allen


    Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüt einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volkes. (Karl Marx)


    oder der


    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. (Albert Einstein)


    oder
    Zukunft ist etwas, das die Menschen erst lieben, wenn es Vergangenheit geworden ist. (William Somerset Maugham)


    Wohl dem, der gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann, und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann. (Friedrich Schiller)


    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier (Mahatma Gandhi)


    Da könnte man noch endlos weitermachen.....;)

  • We gotta make a change...
    It's time for us as a people to start makin' some changes.
    Let's change the way we eat, let's change the way we live
    and let's change the way we treat each other.
    You see the old way wasn't working so it's on us to do
    what we gotta do, to survive.
    [2pac]

    In memory of Tupac Shakur. Peace!


    :: Wyverny :: Hannaaa :: Queen_Of_The_Damned :: Blitziii ::

  • Zur Zeit mein Lieblingsspruch:


    Das tangiert mich peripher (oder so ähnlich ;) ), d.h. soviel wie 'Das geht mir am Ar*** vorbei'.

  • Wir haben mit der Vergangenheit schon abgeschlossen, aber die Vergangen heit nicht mit uns.


    oder


    Veni Vedi Vici


    Das Vici wird aber "ka" Ausgeprochen. echte lateinzugen wissen das !!! Nur ein Ital-Lateiner sagt "ch"


    ;)

  • Panti: Ich kenn da zwei Regeln aus'm Lateinunterricht beide von verschiedenen Lehrern:
    1. 'c' wird grundsäzlich als 'k' gesprochen ( => 'Cicero' = 'Kikero')
    2. 'c' wird vor hellen Vokalen ('e' und 'i') als 'z' gesprochen, ansonsten als 'k' (=> 'Cicero' = 'Zizero', aber 'cum' = 'kum')


    *g*

  • Hallo...


    Der Spruch ist eher so 'ne Art "Lebensweisheit".


    Die wahre Kunst des Lebens besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen!


    Mfg Sim

  • Das hab ich grad jemandem aus der Signatur geklaut:


    Der Sieger hat viele Freunde, der Verlierer gute! [Erich Kästner]


    Ist was wahres dran, nicht?

  • hey leute muss euch echt mal sagen diejenigen die bisher ihre weissheiten hier zu wort gebracht haben, haben echt bewiesen das sie richtig itelligente menschen sind!!! ein hoch auf eure zitate!!! achso und fischl du bist echt ein kleiner korintenkacker!
    (war n' joke ''lol'') hoffe ihr schreibt noch ein bisschen mehr zu meinem thema!!!
    in diesem sinne


    ciao,cioa!!!!

    Ich will die Sims 2 haben unzwar sofort *heul auf dem bodenrumwälz*

  • Beim Duett sind stets zu sehn,
    zwei Mäuler, welche offen stehn.
    (Wilhelm Busch)


    Wenn man einen Riesen sieht, so untersuche man erst den Stand der Sonne und gebe acht, ob es nicht der Schatten eines Pygmäen ist.
    (Novalis)


    Mach Dir selber Freude, so viel Du nur kannst. Oder meinst Du vielleicht, die Welt würde sich veranlaßt fühlen, Dir Freude zu machen?
    (Lebensphilosophie)


    Es soll keiner einen für seinen vertrauten Freund halten, er habe denn zuvor einen Scheffel Salz mit ihm gegessen.
    (Martin Luther)


    Jedermann will einen Freund haben, aber niemand gibt sich Mühe, auch einer zu sein.
    (Alophonse Karr, Philosophische Aufsätze)


    ------------------ ------------------ ------------------


    und jetzt noch ein Highlight von einer guten Freundin, meiner "Counselor":
    (zu viele schlimme Weihnachten mit der Familie - kann ich leider so gut nachempfinden)


    'Freunde zu haben, ist Gottes Art sich für die Familie zu entschuldigen.'

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Zitat

    Jedermann will einen Freund haben, aber niemand gibt sich Mühe, auch einer zu sein.


    Und leider trifft dieses Zitat viel zuoft auf die Menschen zu :( ...

  • Hi...


    Die meisten Zitate finde ich echt gut...und wie Fischl schon gesagt hat, ist meist was "Wahres" dran...


    Noch ein Zitat:


    Die Fragen sind es, aus denen das, was bleibt, entsteht. [Erich Kästner]


    Mfg Sim

  • Ein Zitat das allgemeine Gültigkeit haben sollte!


    B]Solange du das Anderssein des Anderen nicht verzeihen kannst, bist du noch weit weg vom Wege der Weisheit.[/B]


    Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen


    Was soviel bedeutet wie: man soll sich nicht über Probleme aufregen sondern etwas dagegen tun.

    Ich bin der ich bin, und wem's nicht gefällt, der sähe nicht hin.

  • Hallo...


    Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!


    Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut. Sie vergessen sie wie eine Telefonnummer, die nicht mehr gilt. Ihr Leben kommt ihnen vor wie eine Dauerwurst, die sie allmählich aufessen, und was gegessen worden ist, existiert nicht mehr.


    Die beiden sind auch von Erich Kästner...habe ich unter zitate.de nochmal rausgesucht, weil sie mir gefallen haben...


    Mfg Sim

  • Wenn Du bezahlst, mein Freund, denke steht´s daran: Das Geld ist nicht weg, es ist nur woanders!


    Keine Ahnung, wer das gesagt hat. Ich habe das mal in einer Zeitung gefunden, ausgeschnitten und trage das seitdem in meinem Geldbeutel rum.

  • Ein pessimist ist ein mensch, der von 2 übeln beide wählt...


    Holzwege enden immer in einer Sackgasse...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Zitat

    Veni Vedi Vici


    *g* will ja nüx sagen, ist mir auch grade erst aufgefallen, aber wenn wir schon darüber reden, wie es ausgesprochen wird, sollte man auch sagen, dass es net vedi, sonder vidi (es kommt nämlich von vIdere, sehen...) heißt, also



    Veni, vidi, vici

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]