Uploaden bei Modthesims [KEINE Download-(Such)anfragen!]

• [FONT=&quot]Hallo Ihr! Entschuldigung, dass das hier etwas lang wird. Ich hoffe ich bekomme vielleicht trotzdem ein paar Antworten.[/FONT]

[FONT=&quot]Also, entweder meine Recolours sind wirklich zum (entschuldigung) kotzen oder Modthesims ist extrem pingelig! Ich meine, ich weiß, dass meine Jeanshosen an einigen Stellen etwas verschmiert sind, da ich nicht weiß, wie ich die Übergänge anderes wegbekomme, aber zu sagen meine Screenshots wären verschwommen etc. ist echt nicht so schön. Ich habe versucht meine 2 Girls-Outfits 2 mal hochzuladen. Einmal waren die Bilder zu klein und ich habe auch vergessen die Texturenqualität im Spiel auf hoch zu stellen. Da meine Fotos nicht sonderlich groß sind, wenn ich sie direkt im Spiel mit "C" schieße, habe ich normale Screenshots gemacht und bin immer wieder aus dem Spiel raus (mit der Windows Taste) um die Screens in Paint einzufügen. Dann habe ich sie zugeschnitten und sie waren groß genug und auch nicht verschwommen! UNd die Texturen sind auch nicht verschwommen. Außer eben die Hosen, weil die einzeln ausgeschnittenen Sachen ja hässliche Übergänge verursachen und ich wirklich keine andere Idee habe sie wegzubekommen. Man kann ja auch keine ganze Jeanshose kopieren und in die Textur einfügen. Dann fehlt ja wieder in der Mitte was, wo man wieder was anderes rein kopieren müsste und man hätte wieder die doofen Überagänge. Ich habe bis 5 Uhr morgens daran gesessen meinen Upload zu verbessern, damit er auf die Seite kommt. Am nächsten Tag hatte ich wieder folgende Message bei Modthesims:[/FONT]

[FONT=&quot]"Dear Leenee86,[/FONT]

[FONT=&quot]Thank you for your submission of "2 Girls Outfits (Maxis Recolour)" in the Everyday area at MTS2.[/FONT]

[FONT=&quot]Unfortunately, the thread has not been approved at this time due to the following 4 reasons:[/FONT]

[FONT=&quot] * Body Shop Content - Textures: Pixellated/Blurry[/FONT]
    [FONT=&quot] Your textures are blurry or pixellated. Play with the sharpness settings in your graphics editing program to make sure your graphics are crisp, clean, and look realistic in-game. Make sure you have read Faylen's clothing tutorials, and check to make sure Body Shop is not resizing/pixellating your graphics.[/FONT]

[FONT=&quot] * Screenshots - Blurry/Crunchy[/FONT]
    [FONT=&quot] Your screenshot(s) appear blurred, pixellated, or "crunchy" due to poor image quality or over-compression. Please make sure that your game's graphics settings for texture detail are turned up to high before taking screenshots.[/FONT]

[FONT=&quot] Please see Screenshots 101 for more information on taking better screenshots that comply with MTS2 standards.[/FONT]

[FONT=&quot] * Screenshots - See The Light![/FONT]
    [FONT=&quot] Please turn your sims around so they're facing the sun. When the sun or light is behind your sim, it casts a shadow that makes it difficult to see details on your content. When the sun is in front of your sim, it lights them up nicely so we can see everything well. Lights should always be placed in front of your sim, not behind them.[/FONT]

[FONT=&quot] * Other reason[/FONT]
    [FONT=&quot] These are cute outfits, but the jean textures look quite blurry. The links above might be helpful with that. Also keep in mind that source photos should never be enlarged because enlarging photos makes them blurry. Also, please try turning up your game's "object detail" settings to high in order to get rid of those square shoulders.[/FONT]

[FONT=&quot]Please read through all of the rejection reasons above! Correcting only one or two of them (when more exist) will result in another rejection.[/FONT]

[FONT=&quot]While we appreciate the time and effort that goes into making custom content, we advise you to read MTS2s Creator Guidelines forum, where you can get information on quality of items and submission details. You can also get help and advice in the individual forums of the Create section, and can post photos of your project in the Creator Feedback forum for specific advice.[/FONT]

[FONT=&quot]Kind regards,[/FONT]
    [FONT=&quot]MTS2 Staff"[/FONT]

[FONT=&quot]Da war ich natürlich wieder etwas enttäuscht, weil ich mir ja so Mühe gegeben habe und so lange dran gesessen habe. :-([/FONT]

[FONT=&quot]Und, wie gesagt, das mit den Klamotten verstehe ich ja noch...ich bin ja noch ganz am Anfang, aber das mit den Screenshots kann ich nicht nachvollziehen. Ich meine, dass sie im Schatten stehen, okay...das sehe ich jetzt auch, aber da ist doch nicht verschwommen oder so...[/FONT]

[FONT=&quot]Was kann ich denn noch verbessern, damit meine Uploads bei Modthesims erscheinen???[/FONT]
    [FONT=&quot] Ich meine bei den Klamotten...okay...da ist sicherlich noch einiges verbesserungswürdig, aber so jetzt generell.[/FONT]

[FONT=&quot]Ich habe mir auch Gedanken darüber gemacht, warum Modthesims sooooooo sehr pingelig ist. Ich füge doch bei meinen Uploads Fotos ein und jeder kann, bevor er sich etwas runterlädt, sehen was er runterlädt. Und dann selbst entscheiden, ob er es haben möchte oder nicht. [/FONT]

[FONT=&quot]Wer hat es denn von euch schon geschafft, etwas bei Modthesims hochzuladen und was muss man vorallem beachten? (mein Englisch ist nicht so sehr gut...es ist okay, aber alles verstehe ich bei Modthesims nicht)[/FONT]

LG

Caro

[FONT=&quot]Hier mal Fotos von den Outfits die ich hochladen wollte:[/FONT]

[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot][/FONT]

• [FONT=&quot]Wer hat es denn von euch schon geschafft, etwas bei Modthesims hochzuladen[/FONT]

Hehe
    schon wieder ich :D

Es steht doch alles in dem Text drin, was du beachten sollst..

[FONT=&quot]* Body Shop Content - Textures: Pixellated/Blurry[/FONT]
    [FONT=&quot] Your textures are blurry or pixellated. Play with the sharpness settings in your graphics editing program to make sure your graphics are crisp, clean, and look realistic in-game. Make sure you have read Faylen's clothing tutorials, and check to make sure Body Shop is not resizing/pixellating your graphics.*

Die Textur ist zu verschwommen/verpixelt. Die Texturen sollen realistisch, sauber und scharf aussehen. Nicht verzerrt, verpixelt oder verschwommen.
    [/FONT]

[FONT=&quot] * Screenshots - Blurry/Crunchy[/FONT]
    [FONT=&quot] Your screenshot(s) appear blurred, pixellated, or "crunchy" due to poor image quality or over-compression. Please make sure that your game's graphics settings for texture detail are turned up to high before taking screenshots.*

Die Screenshots sind zu verschwommen/verpixelt. Das liegt entweder an schlechten Grafikeinstellungen im Spiel oder einer schlechten Grafikkarte. Grafikeinstellungen möglichst hoch schrauben und die Bilder möglichst groß knipsen. Am besten ganz nah hinzoomen und mit der Druck-Taste einen Bildschirmabdruck erstellen.

[/FONT]
    [FONT=&quot]* Screenshots - See The Light![/FONT]
    [FONT=&quot] Please turn your sims around so they're facing the sun. When the sun or light is behind your sim, it casts a shadow that makes it difficult to see details on your content. When the sun is in front of your sim, it lights them up nicely so we can see everything well. Lights should always be placed in front of your sim, not behind them.*[/FONT]

Das Licht. Deine Sims sind einfach falsch belichtet, weil das Licht von hinten kommt und man die Texturen so nicht gut erkennen kann. Du musst die Bilder gut ausleuchten, damit die Texturen auch richtig zur Geltung kommen.

[FONT=&quot] * Other reason[/FONT]
    [FONT=&quot] These are cute outfits, but the jean textures look quite blurry. The links above might be helpful with that. Also keep in mind that source photos should never be enlarged because enlarging photos makes them blurry. Also, please try turning up your game's "object detail" settings to high in order to get rid of those square shoulders.*[/FONT]

Laberbla.. hier steht eigentlich nochmal das gleiche. Die Outfits sind ganz niedlich, aber die Textur sieht verschwommen aus. Screenshots nicht vergrößern oder verzerren, sonst werden sie verpixelt/verschwommen.. Objektdetails im Spiel hoch stellen, damit die eckigen Schultern weg sind..

Also liegt es vor allem an den Grafikeinstellungen, der Texturschärfe und der Beleuchtung.

MTS2 ist pingelig, weil sie den Leuten möglichst nur gutes bieten wollen und wenn sie jeden Mist freischalten würden (was jetzt nicht heißen soll, dass deins Mist ist), dürften die bei dem Traffic und Webspaceverbrauch dann wohl Insolvenz anmelden.

Und weil ich gern ein bisschen angebe, kannst du dir ja mal meine Uploads anschauen, um ein paar Beispiele von Uploads zu haben, die durchgekommen sind :roftl

LG

He! Wer benennt denn da heimlich den Thread um? xD

I wanna be your slave

I wanna be your master

I wanna make your heartbeat

run like rollercoasters

Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

• Dasselbe Problem hatte ich mal vor einem Jahr, da war es aber ein Sim.
    Gesichtsstruktur usw. nicht einmalig :rolleyes. (Während ich da teils sehr Maxis-getreue Gesichter gesehen habe :misstrau, aber was soll's...)

Jetzt bin ich auch gerade dabei, einen neuen Sim hochzuladen (meine Ayumi Hamasaki aus dem Forumwettbewerb hier ^^), habe nun aber heute zum 2.Mal die Nachricht bekommen, dass ich zwei Änderungen vornehmen muss.
    Mein Thread ist dann noch in der Warteschleife, ich hoffe mal, dass er jetzt durchkommt ;).

Pingelig?
    Nun, kommt drauf an.
    Die Oberteile sind wirklich schön, nur bei den Jeans...etwas "verpixelt" sind sie schön, da muss ich den Moderatoren bei MTS2 Recht geben.
    Wie groß sind denn deine Texturenbilder?
    Sonst wirklich mit noch größeren versuchen oder aber, das Bild, was du hast, ganz leicht breiter zu machen, dann sind z.B. die Zwischenräume an den Beinen nicht so groß, da kann man dann ganz leicht mit einem dunkleren Farbton etwas wischen (im Adobe Photoshop jedenfalls ^^).

Ich hoffe für dich, dass es beim nächsten Versuch klappt ;).

PS: Du könntest es auch mit den Maxis-Jeans versuchen und dort etwas von der neuen Textur drüberlegen, dann sind die Zwischenräume nicht so...blurrig (:D xD).

• Dankeschön für Eure Antworten! :-)

Schwerelos: aber meine Bilder sind doch gar nicht verpixelt, oder doch? Ich meine, die Jeans, klar...wegen dem verschmieren, was ich blöderweise immer mache...aber ich versuch am Besten mal das was mir Shiori vorgeschlagen hat. Und dann werde ich versuchen 4 Outfits oder so hochzuladen. Am Besten, ich übe einfach noch ein bisschen...vielleicht klappt es dann.

Ja, klar modthesims will nicht jeden "Mist" hochladen. Kann ich ja auch verstehen. Ich war nur so entäuscht, weil ich eben bis 5 Uhr morgens gesessen habe und Verbesserungen vorgenommen habe und das immer noch nicht das Wahre war.
    Aber ich muss sagen...teilweise, wenn ich durch MTS surfe, sehe ich auch Kleidung, die auf den Fotos nicht so sehr gut zu erkennen ist. Zumindest schlechte als meine. :-(

Und ich verstehe das mit den Texturen auch nicht. Ich finde nicht, dass diese bei mir im Spiel verschwommen sind.
    Ich habe die Texturenanzeige in den Grafikoptionen auf "hoch" gestellt. Sollte ich die Objektanzeige auch auf "hoch" stellen?
    Am Besten ich arbeite im Fotoprogramm auch noch mit dem Schärfer...dann sind die Texturen vielleicht noch etwas schärfer. Naja, vielleicht hat ja noch jemand ein paar Tipps.
    Aber, wie gesagt, Danke schonmal, für alle die ich bisher erhalten habe. :-)

LG

• Hmm...
    wer auch immer mal einen Upload gemacht hat, dann aber Änderungen vornehmen musste bei den Screenshots...
    ich komme damit gerade so gar nicht klar :(.
    Ständig lade ich das in dem Extrafenster hoch, aber nichts passiert beim Edit, selbst, wenn ich da dann auch aktualisiere, denn ich sollte neue Bilder einfügen.
    Jetzt habe ich aber nichts mehr bis auf den Text, da mir dieses ****** Edit-Fenster für die Uploads und Screenshots nichts mehr neu hinzufügt :angry.
    Und da das gerade so gut hier reinpasst (und mir wirklich bald graue Haare wachsen, denn ich bastel schon seit über eine Stunde daran rum :rolleyes), zumindest vom Thema her, poste ich mal diese wirklich dringende Frage hier.

Danke im Vorraus :).

• Also, versuche mal nach dem uploaden auf "Vorschau" zu gehen. Das hat bei mir zumindest funktioniert. ;-) Vielleicht hilft das bei dir ja auch...

• Tag

Leenee86
    Versuche mal, alle Grafik- und Objektdetails auf das Maximum zu stellen und öhm.. wie heißt das gleich wieder..? Kantenglättung und so.. halt alles, was irgendwie mit Details zu tun hat, stell die Sims so hin, dass das Licht auf der Seite ist, die du knipsen willst und dann mach die Bilder nochmal. Wenn das Spiel dann sehr ruckelt, kannst du die Details ja nachher wieder runter stellen. Aber für richtig gute Bilder musst du halt aus deiner Grafikkarte alles rausholen, was sie hergibt.

Nimm für die Bilder auch nur ganz kleine, möglichst leere Grundstücke, wenn du keinen so guten PC hast. Denn das Spiel hat die Angewohnheit, die Grafikdetails intern zu verringern, wenn der Rechner zu viel zum Rechnen hat.

Wenn du deine Bilder in direkten Vergleich mit z.B. dem hier von mir stellst, wird dir auch auffallen, dass da doch ein großer Detail-Unterschied ist. Allein schon bei den Konturen des Sims. Das ist einfach eine schlechte Grafikeinstellung. Klar, nicht jeder kann mit maximalen Details spielen und falls deine Grafikkarte einfach nicht besser kann, dann solltest du das bei MTS2 dazu schreiben.

Das mit dem Weichzeichner etc solltest du dir abgewöhnen. Ein bisschen ist gut, um kantige Übergänge zu kaschieren, aber zu viel ist einfach zu viel. Deine Hosen sehen dadurch einfach verschmiert aus. Da ist keine Struktur mehr zu sehen und das sieht so nicht gut aus. Tut mir leid, aber ich muss es einfach so sagen.

Wenn du die Übergänge anders gar nicht wegbekommst, könntest du auch tricksen, indem du da einfach eine Naht einfügst und das ganze so aussehen lässt, als wäre da eben ein anderes Stück angenäht und das ganze so gewollt.. :rolleyes Nur mal laut gedacht ^^

Entweder heute oder morgen, weil verdammt müde, werd ich in deinem anderen Thread nochmal was dazu schreiben, weil mir da grad noch was eingefallen ist.. keine Ahnung, ob ich das heute noch gebacken krieg.. -.-

EDIT!!
    Hab grad noch was gesehen.
    Füge die Screens NICHT in Paint ein.
    Paint verpasst den Bildern allgemein gleich ne miese Qualität.
    Nimm lieber ein anderes Grafikprogramm dafür.
    Das funktioniert eigentlich bei allen gleich.

Shiori
    vielleicht ist der Server einfach grad ein bisschen überlastet..?

LG

I wanna be your slave

I wanna be your master

run like rollercoasters

Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster

• Fehler gefunden :)!

Ich habe es jetzt mal mit dem Internet Explorer ausprobiert, vorher mit Firefox, jetzt geht es wieder :D.
    Trotzdem danke für die Antworten ^^.

• Schwerelos

okay, danke! Werde ich alles mal probieren. Ja, meine Grafikkarte ist nicht so sonderlich gut...leider. Aber wo soll ich das dann bei MTS dazu schreiben? In meinen Post beim uploaden? Achso, und noch eine Frage. Ich weiß ja, das das mit dem weichzeichnen bzw. verschmieren einfach nicht gut aussieht. Da geb ich dir vollkommen recht, aber wie kann ich es hinkriegen, das möglichst keine Übergänge entstehen, bzw. das man sie nicht sieht?
    Achso, deine uploads sind echt schön. Gefällt mir gut... :-)

LG

• Schwerelos

okay, danke! Werde ich alles mal probieren. Ja, meine Grafikkarte ist nicht so sonderlich gut...leider. Aber wo soll ich das dann bei MTS dazu schreiben? In meinen Post beim uploaden? Achso, und noch eine Frage. Ich weiß ja, das das mit dem weichzeichnen bzw. verschmieren einfach nicht gut aussieht. Da geb ich dir vollkommen recht, aber wie kann ich es hinkriegen, das möglichst keine Übergänge entstehen, bzw. das man sie nicht sieht?
    Achso, deine uploads sind echt schön. Gefällt mir gut... :-)

LG

Ich schreib dir da gleich noch was im anderen Thread, wenn ich das heute noch zusammen krieg.. sonst morgen.

Und ja, den Hinweis, dass die GraKa nicht so gut kann, einfach in den Post schreiben.. trotzdem schauen, dass du möglichst viel aus deiner GraKa raus holst.

LG

I wanna be your slave

I wanna be your master

run like rollercoasters

Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster

• He! Wer benennt denn da heimlich den Thread um? xD

*hehe*
    des war isch, des Tiffi!
    Ich hoffte, dass dadurch hier ein Sammel-Thread wird für alle, die Hilfe oder Rat brauchen um bei mts2 hochzuladen und wie ich den Thread hier grad so les klappt das ja ganz gut :)
    @ Leenee:
    Freut mich sehr, dass deine Arbeiten jetzt angenommen wurden, gib uns doch noch den Link hier rein, so haben 1. alle, die bei mts2 was hochladen wollen noch ein erfolgreiches Beispiel und 2. ich den Link um mir deine Arbeiten zu holen, denn grad die Oberteile auf den ersten Bildern sehen wirklich sehr gut aus *hehe* :hehe (purer Eigennutz :D )

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• Wuh...
    hatte mal wieder dasselbe Problem wie letzte Woche, allerdings zur Mittagszeit, wo eigentlich recht wenige bei MTS2
    unterwegs sind :misstrau.
    Selbst mit dem alten Explorer ging nichts, nun ja, jetzt habe ich den Thread gelöscht und nochmal neu reingemacht, da ich nur 2 Änderungen vornehmen sollte, aber der die Dateien mal wieder nicht richtig hochgeladen hat :misstrau.
    Ich hoffe, es klappt dieses Mal :).

Und eine Frage...
    wie ist das mit den Anhängen, also den "Attachments"?
    Die werden ja auch im Kontrollzentrum angezeigt und zwar alle, die man bisher hochgeladen hat, aber hat man da eine Insgesamtbegrenzung?

• Huhu!

Ich hab` Heute voller Stolz (:D) Mein erstes Download gebastelt. Nun wollt ich nur fragen, wo ichs finde (wahrscheinlich einach der Ordner bei den Projekten oder?) Und wie ichs hochlade. Also Schritt für Schritt, bis man es sich runterladen kann. Mein Englisch ist nicht gerade toll, darum bräucht ich jemanden er mir das beschreibt.

LG cera