Hallo!
Leider habe ich leider ein Problem mit meinen Sims 2, ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.
Ich habe auf meinem Rechner Sims 2 samt aller Addons und Stuffpacks außer Family und Glamour installiert. Bisher lief das ganze auch tadellos. Nun geschah folgendes. Ich lasse meine DVD von Gute Reise immer im Laufwerk, damit ich sie nicht immer raus- und reintun muss, wenn ich spielen will. Ich habe am Vortag noch ganz normal gespielt und wollte auch am besagten Tag wieder Sims 2 spielen. Das kleine Fenster bei dem man auf den Start-Button klicken muss erschien noch, doch dann kam nach kurzer Zeit nur eine Fehlermeldung, dass die Authentifizierung der Original-CD fehlgeschlagen sei. Nachdem ich auf Wiederholen klickte, hieß es es wäre keine CD/DVD eingelegt. Mich hat das ganze ein wenig gewundert, da ja mit der DVD eig. nichts sein kann, ich hatte sie ja nicht aus dem Laufwerk genommen und am Vortag ist sie auch noch gelaufen. Dennoch habe ich versucht ob es hilft sie von eventuellem Schmutz mit einem Tuch zu säubern - nichts. Nachdem ich dann noch ein paar mal versuchte das Spiel zu starten, die DVD rein- und wieder raustat ging es irgendwann.
Dieses Problem habe ich nun schon seit 2 oder 3 Tagen. Ich muss noch dazu sagen, dass mein DVD-Laufwerk die DVD sehrwohl erkennt, denn im Arbeitsplatz wird sie als Sims2EP6 angezeigt - auch wenn es dann beim Starten ja Probleme damit gibt.
Wie gesagt, nach einigem Hin und Her läuft das Spiel dann zwar, aber ich kann da zum einen keine Regelmäßigkeit oder irgendeinen Auslöser entdecken, zum anderen ist es ja auch ganzschön nervig, dass es nicht richtig funktioniert.
Hier noch ein Paar Infos zu meinem Rechner, auch wenn ich kaum glaube, dass sie in diesem Fall weiterhelfen:
Computername: PC_01
Betriebsystem: Microsoft Windows XP Proffessional (5.1, Build 2600)
Systemmodell: P4i48
Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz (2CPUs)
Arbeitsspeicher: 1022MB RAM
Directx Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
Anzeige:
Name: RADEON 9600 SERIES
Hersteller: ATI Technologies Inc.
Chip: ATI display adapter AGP (0x4150)
Gesamtspeicher: 256.0 MB
Treiber: ati2dvag.dll
Version: 6.14.0010.6546 (Englisch)
Datum: 04.05.2005 03:28:54
Das DVD-Laufwerk ist von LG, welches Modell genau weiß ich leider grade nicht.
Wenn ich mich recht entsinne habe ich auch glaub ich den BV-Patch nicht drauf, aber da bin ich mir nicht sicher - eingeblendete Spielversion ist jedenfalls 1.10.0.111.
Weiß irgendjemand was da los sein könnte?
PS: Tut mir jetzt leid, dass der Text so lang geworden ist, aber ist ja besser als wenn ihr 3mal nachfragen müsst, weil ich die hälfte weggelassen habe ^^.