Wie ist die Lebenseinstellung von Emos?

• Also ich find diese Kiki Kannibal als Beispiel ja noch halbwegs hüpsch.

Meinst ihren Style, oder? Der ist toll. Aber hübsch ist sie nicht. Waaahnsinnig dünn, aber nicht hübsch. Ihr Style damals war toll. Hat sich mittlerweile aber auch wieder geändert...
    In diesem Video sagt sie einige ganz intelligente Sachen über Typen.
    Hat allerdings auch ein paar echt dumme Sachen gemacht, zB Nacktfotos mit 15, die dann natürlich ins Internet gelangt sind -.- Sollte man vllt vermeiden wenn man unbedingt berühmt werden will. ^^
    Das und das ist Dakota Rose, angeblich ihre Schwester. Sie ist 12 oder mittlerweile 13, keine Ahnung. Verkauft ebenfalls ihren eigenen Schmuck.
    Foto von beiden zusammen.

Ich halte überhaupt nichts davon, wenn Kinder sich schon in dem Alter in sowas hineinstürzen..

edit:
    Ach, das müsst ihr euch noch angucken. ^^ Kiki vor + nach ihrer 'Veränderung'. Haha. :b

• simplydead
    Oi, das Edit ist geil :hehe.
    Aber die Überschrift sagt auch alles aus von dem Bild.
    "What "the Scene" does to people"
    Aber "Part 4" schon :kopfkratz?
    Wie müssen denn dann die anderen aussehen?
    Das 2.Bild von dieser Dakota Rose mit den blauen Haaren sieht ja noch ganz süß aus...aber das erste und das Gemeinschaftsbild :misstrau.
    Ich frage mich wirklich, was solche Menschen dazu bewegt, so etwas überhaupt nur anzufangen.
    Bekanntsein allein kann es ja nicht sein...
    Okay, das Geld für diese Schmucksachen da, aber trotzdem.
    Die werden ja nur von den Trends der Jugendlichen geprägt und da die sich gefühlt tagtäglich ändern...wird das ganze Geld ja wieder für's Styling ausgegeben.

@Däumelinchen
    Au ja, die Idee ist genial :D.
    Für Emo müsste ich nur meine Haare länger wachsen lassen...halt, und die Schminke kaufen und das extrastarke Haarspray und und und....
    wir gehen dann aber von den "Trend-Emos" aus, nicht von denen, die nur die Musik hören, oder xD?
    Weil die kleiden sich ja nicht alle so.
    (Würde ich mich nach meiner Musik kleiden, ich wäre, glaube ich, ein Flickenteppich aus fast allen Sachen :lachen [ausgenommen HipHop, HardMetal und Volksmusik, das mag ich gar nicht...achja, und die Pseudobands, die meinen, so zu klingen wie Originale, wie z.B. dieses Cinema Bizarre da xD])

• Also... irgendwie ist das doch erbärmlich... :misstrau
    Haben diese Kinder keine anderen Fähigkeiten und nix im Kopf, so dass sie sich täglich wie an Fasching kleiden müssen? Ich meine... SO extrem gekleidet rumrennen? O_o
    Besonders dieses kleine Mädel da...Hat die keine Eltern?
    Mit Style-Emos (also diese Kids denen es mehr um Style als Musik geht) komm ich ja noch klar, aber DAS?!?

[CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

• :roftl

Zitat

Besonders dieses kleine Mädel da...Hat die keine Eltern?

Ja, das dachte ich auch ;)
    Also ich bin ja froh, dass es in meinem Bbekanntenkreis nicht allzu viele von egal welcher Szene gibt... tut mir leid, aber ich finde das irgendwie nur lächerlich :misstrau ohne jetzt irgendjemandem zu nahe treten zu wollen...
    ach ja- ich find die Idee von Däumerlinchen cool xD machen wir doch alle mal ein "Szene" Bild fürs Userfotos Forum, man kann sih die Richtung aussuchen...

• ich frag mich nur warum es heutzutage so wichtig ist in eine schublade zu passen?
    ich frage mich auch warum dieses definitionswirrwarr was so und so schwachsinn ist, weil morgen die definition von heute schon keinen mehr interessiert, so eure gemüter erhitzt.
    vorallem aber frage ich mich, muss ich mich schämen weil ich cherryprints, punkte, streifen, karos, sternchen & co mag? muss ich mich schämen weil ich immer noch meine alten springer liebe und diese immer noch trage obwohl diese auch schon von vorgestern sind? muss ich vor scham in den boden sinken weil ich wie ein mischmasch von vielen richtungen aussehe?

mal ganz im ernst. schubladendenken... das ist nichts mehr als schubladen denken. und irgendwelche definitionen und vorallem immer neue richtungen... ich liebe es das auszuleben was ich gerade im moment fühle, ich liebe es mir die dinge kaufen und tragen zu können die mir gefallen. wenn ihr mich fragt, die heutige definition von mode wird mir irgendwie zu viel. jedentag wiki und co nachschlagen weils schon wieder eine neue richtung gibt, nein danke. ich suche mir das raus was mir gefällt kombiniere es mit meinem chaotischen leben und bin und bleibe das was ich gestern war und auch morgen sein werde. eine einfache jule...

• Also Emos, die man draußen sieht, müssen nicht immer Emos sein, das denken zwar viele aber für sich selber sind sie halt einfach ein Mischmasch, sie ziehen einfach an was ihnen gefällt.

Oder sie hören die Musik dazu und ziehen sich deshalb auch so an.

Ich selbst bin auch Emo, ich bi neher immer verrückt drauf (aber nicht zu verrückt xP), und ich ziehe mich so an, weil mir einfach dieser Style gefällt und ich die Musik auch toll finde..
    würde ich die Musik nicht gut finden, würde ich trotzdem mit dem Emo Style rumlaufen, da er mir so gut gefällt aber dann würde ich mich nicht als Emo bezeichnen!

Und es stimmt auch nicht, das sich alle EMos ritzen, kiffen usw.. Das machen zwar ein paar, aber ich kenne ganz viele die es nicht machen, und ich mache es auch nicht xD

Einmal editiert, zuletzt von Celina007 ()

• Naja ich zieh mich auch so an .. an bestimmten tagen seh ich auch so aus , bei mir ist das stimmungsabhängig manchmal lauf ich in erdtönen rum so wie so naturfreaks dann wieder so emo style dann ganz schwarz ...dann ganz bunt mit knaligen farben kurzem rock und hose drunter und punkte usw. was ich auch ganz toll finde ist dieses mittelaltewrzeug aber ich glaube wenn ich so rumlaufe köpft mich noch meine mutter ^^.

Aber mein Style ist im Prinzip immer so aufgebaut :

1-3 geschenktes Teile ( so wie mich andere gerne sehen wollen )
    1 Teil was ich von einer Reise /ausflugmitgebracht habe ...
    1 Sache die für mich etwas bedeutet zBS das erste mal geld verdient .
    1 selbst gemachtes
    und der rest ist dann selbst gekauft .

Tja manchmal wird es da ziehmlich bunt ^^

mann nennt mich schon gelegenheits Emo oder so ein mist .. naja ich höre weder die musik noch ritze ich mich oder sonst irgentsowas . (es kamen echt schon ein paar "rizt" du dich auch ?):misstrau

[SIZE="1"]Liebe Leute ! Hiermit entschuldige ich mich , in meiner besten Rechtschreibung und Zeichensetzung ,für die miserablen Hieroglyphen ,die ihr sicherlich nach meinem Tastatur Massaker ertragen müsst . Entschuldigung auch an eure Augen .[/SIZE]

• Wenn sich jemand gern Mäschen und Hello-Kitty Spangen ins Haar tut oder sich die Augen schwarz schminkt fängt das Gezanke an.
    Bei nem Irokesen sagt z.B. hier niemand was.

Darum geht's doch gar nicht. Niemand hat was gegen den Style an sich. Wir (ich ^^') haben nur was gegen Leute, denen der Style wichtiger ist als die Musik. Die so rumlaufen und dann sagen "Ich bin Emo". Das ist nämlich das aller, allerletzte. Und wenn du jemanden, der Hello-Kitty-Zeug in den Haaren hat, sofort als Emo bezeichnest, tut's mir leid für dich, da gehört nämlich noch ne Menge anderes dazu. (Und damit mein ich jetzt nicht Kajal oder Vans.)
    Argh sorry.

• Darum geht's doch gar nicht. Niemand hat was gegen den Style an sich. Wir (ich ^^') haben nur was gegen Leute, denen der Style wichtiger ist als die Musik. Die so rumlaufen und dann sagen "Ich bin Emo". Das ist nämlich das aller, allerletzte. Und wenn du jemanden, der Hello-Kitty-Zeug in den Haaren hat, sofort als Emo bezeichnest, tut's mir leid für dich, da gehört nämlich noch ne Menge anderes dazu. (Und damit mein ich jetzt nicht Kajal oder Vans.)
    Argh sorry.

Ich rede hier von den Mode-Emos, und tut mir leid aber das gehört für mich dazu.
    Und wieso regst du dich drüber auf wenn jemandem der Style wichtiger is und sich deswegen als Emo bezeichnet, wenn du sagt, dass du nichts gegen den Style hast? Wiederspricht sich irgendwo ;)
    Und genau das gehört für mich zu Vorurteilen. Ich kenne denjenigen zwar nicht, aber er behauptet er sei Emo, also hasse ich ihn bzw mag ihn einfach nicht.
    Und wenn sie sich so stylen wollen, dann lass sie doch einfach, was ist bitte daran so schlimm?
    Versteh ich einfach nicht, bitte um Erklärung =D

[CENTER][SIZE=1]

I know that we're takin' chances, you told me life was a risk
    but I just have one last question...
    will it be my heart or will it be his?[/SIZE][SIZE=1]?[/SIZE]
    [/CENTER]

• Und wieso regst du dich drüber auf wenn jemandem der Style wichtiger is und sich deswegen als Emo bezeichnet, wenn du sagt, dass du nichts gegen den Style hast? Wiederspricht sich irgendwo ;)

Nein, tut es nicht. (:

Alsooo. Warum rege ich mich darüber auf wenn jemandem, der sich Emo nennt, der Style wichtiger ist als die Musik? Weil derjenige zu faul oder zu ungeduldig war, sich über das zu informieren, wovon er da redet. Emo ist kein Style, sondern ne Musikrichtung (jaa, das ist immer noch so ^_^). Jeder darf sich stylen wie er will. Aber ohne Emo zu hören, sollte sich wirklich, wirklich niemand als Emo bezeichnen. (Abgesehen davon, dass sich niemand als irgendwas 'bezeichnen' sollte.) Das ist lächerlich und kommt absolut kindisch rüber, nach dem Motto ich hab grad ne Identitätskrise und muss mich jetzt irgendwie benennen um nicht mehr so unsicher rüberzukommen. In Köln laufen übrigens Leute rum, die solchen Kids schon mal ganz gerne ein paar auf die Nase geben. Also sollte man bisschen aufpassen... nachdenken, sich informieren, die Musik hören, und dann reden.

• Nein, tut es nicht. (:

Alsooo. Warum rege ich mich darüber auf wenn jemandem, der sich Emo nennt, der Style wichtiger ist als die Musik? Weil derjenige zu faul oder zu ungeduldig war, sich über das zu informieren, wovon er da redet. Emo ist kein Style, sondern ne Musikrichtung (jaa, das ist immer noch so ^_^). Jeder darf sich stylen wie er will. Aber ohne Emo zu hören, sollte sich wirklich, wirklich niemand als Emo bezeichnen. (Abgesehen davon, dass sich niemand als irgendwas 'bezeichnen' sollte.) Das ist lächerlich und kommt absolut kindisch rüber, nach dem Motto ich hab grad ne Identitätskrise und muss mich jetzt irgendwie benennen um nicht mehr so unsicher rüberzukommen. In Köln laufen übrigens Leute rum, die solchen Kids schon mal ganz gerne ein paar auf die Nase geben. Also sollte man bisschen aufpassen... nachdenken, sich informieren, die Musik hören, und dann reden.

Emo hat sich (leider) zu genauso nem Style wie Punk,Meatler usw entwickelt.
    Und ich weiß wovon ich rede, sehe solche Kiddies jeden Tag wenn ich vor die Tür gehe.
    Wie war es denn vor 3 Jahren, als Nietengürtel,Nietenhalsbänder usw in waren, gestreifte Sachen oder mit Totenköpfen und Chucks in jeder Farbe des Regenbogens. Das ist vorbeigegangen, und jetzt ist halt Emo da.
    Was solls, man siehe drüber hinweg, in einem Jahr is dann ein neuer Style da, dem (fast) jeder nachläuft.
    Und man ist noch lang kein Emo, wenn man sich drüber informiert hat und die Musik hört. Und genau das denken viele. "Joa ich hör MCR, ich bin jetzt Emo", wobei MCR nichtmal Emo ist, wohl bemerkt ;)
    Egal, ich will deswegen nicht streiten oder diskutieren, wollte nur mal meine Meinung dazu abgeben, akzeptiere auch deine Meinung und gut ists ^^
    Lacht drüber und regt euch nich auf.

[CENTER][SIZE=1]

[/CENTER]

• Und man ist noch lang kein Emo, wenn man sich drüber informiert hat und die Musik hört. Und genau das denken viele.

x'D. Wann denn bitte dann?..

Ich kannte die Musik bevor "der Emostyle" Trend war. Für mich gab's total lange einfach nur die Musik, und keinen dazu passenden Kleidungsstil. Und darum geht's, basta.
    Und MCR ist nicht Emo, richtig. Dann nenn die doch auch nicht als Beispiel. Naja. Dieser Thread ist nicht geeignet, um irgendwelche Leute darüber aufzuklären, was Emo ist. >__<

Einmal editiert, zuletzt von simplydead ()

• x'D. Wann denn bitte dann?..

Ich kannte die Musik bevor "der Emostyle" Trend war. Für mich gab's total lange einfach nur die Musik, und keinen dazu passenden Kleidungsstil. Und darum geht's, basta.
    Und MCR ist nicht Emo, richtig. Dann nenn die doch auch nicht als Beispiel. Naja. Dieser Thread ist nicht geeignet, um irgendwelche Leute darüber aufzuklären, was Emo ist. >__<

Du musst mich nicht aufklären was Emo is, das wusste ich auch schon vorher :]
    Außerdem, gibts hier nicht nen Thread über Emos? ^^
    waha ;___;

[CENTER][SIZE=1]

[/CENTER]

• Ich wollt nur kurz einwerfen, dass diese ganze Diskussion nichts bringt.
    1. wird es immer Leute geben, die sich in Schubladen stecken, um sich zu einer Gruppe zugehörig zu fühlen
    2. sollte es diesen Leuten selbst überlassen bleiben, was sie mit ihrem Leben tun und wenn sie sich dadurch besser fühlen, sollte das jedem anderen egal sein (sie tun ja keinem weh damit!)
    3. ist Emo mittlerweile wohl doch ein eigener "Stil", wobei es viele gibt, die sich so anziehen, aber noch nie was von "Emo" als Stil- oder Musikrichtung gehört haben (man kriegt das Zeug bei H&M und ich frag mich auch nicht immer, ob das was ich jetzt trage zu einer Richtung gehört, die ich noch nicht kenne)
    4. gibt es sowieso genug "Peudos"... sei es unter den Gruftis, Punks, Hoppern, etc. (womit wir wieder bei Punkt 1 wären)... wen stören da die paar Emos?

und 5. gibt es meiner Meinung nach wichtigere Themen, mit denen man sich befassen sollte. Klar kann es nervig sein, wenn man ganz viele Möchtegerns um sich rum hat, aber in meinem "Umfeld" beschränkt sich das nicht auf Emos und deshalb sollten wir wohl lieber eine Grundsatzdiskussion mit dem Titel "Nerven euch die Möchtegerns auch so?" eröffnen ;)
    Bleibt nur noch die Frage, wieviel jeder einzelne Mensch, also auch wir, ein Möchtegern/Pseudo-XY ist, bzw. von anderen als solcher bezeichnet wird.

(außerdem will ich hiermit jetzt keinem über den Mund fahren... sind nur meine Gedanken, die ich...ähm... darlegen will)

Einmal editiert, zuletzt von Däumelinchen ()