Wie ist die Lebenseinstellung von Emos?


  • Sowieso.


    Deshalb sag ich ja auch, dass es sich einfach zeigen wird, wer weiterhin Emo hört [denn darauf kommt es letztendlich an!!] und wer lieber dem Trend hinterherhüpft und plötzlich hiphop oder sonst was hört.
    Beim Styling ist es irgendwie anders. Bei sowas hab ich eher Verständnis: wenn jemand sein Styling in ner kurzen Zeit öfters ändert.
    Naja, trotzdem sind Trends unnötig und doof. Jeder sollte einfach das anziehen, womit er sich grad am wohlsten fühlt, und sich die Haare so machen, wie er sie am schönsten findet.

  • Verpasst?
    Visu war schon im Trend nur hat sich das nicht gehalten :D

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Jeder sollte einfach das anziehen, womit er sich grad am wohlsten fühlt, und sich die Haare so machen, wie er sie am schönsten findet.


    Völlig richtig.
    Mehr gibt's da nicht zu sagen.

  • Ich kann Blooday zustimmen, Visual Key "war" schonmal im Trend xD.
    Wenn man "Trend" auf "BRAVO" und so weiter reduzieren möchte, dann war Visu schon im Trend.
    Vor ca. einem Jahr (zufälligerweise hatte meine Nachbarin [2 Jahre jünger] zu diesem Zeitpunkt mehrere BRAVOs xD) waren da auf einmal mehrere Visu-Bands in gewisser Zeitschrift (:rolleyes), wo mir das ziemlich auf den Geist ging, denn alles, was mal in der BRAVO stand/steht, wird sofort als "Kinderkram" abgetan -.- und nur als für Kiddies geeignet bezeichnet.


    Ich kenne mich mit Visual Key nicht genau aus, kenne zwei, die sich damit näher befassen, aber das war es auch schon. Und dass es in Japan halt immer noch ziemlich im Trend liegt.


    Am Ende wird die BRAVO noch Simsspieler interviewen -_- und es als neuen Trend darstellen, der Tag wird kommen, an dem man Menschen "Simser!!!11elf" hinterherrufen wird.


    Trend liegt im Auge des Betrachters.
    Menschen aus dem sogenannten "Kuhdorf" bleiben vielleicht von manchen Kurzzeittrends verschont, Großstadtmenschen (bei manchen Trends leider) nicht.



    Schlussendlich ist der Mensch nunmal (mehr oder minder) trendbewusst, mal rennen alle dem letzten "Harry Potter"-Band hinterher, im nächsten Augenblick machen sie auf Umweltschützer, während sie ihr Auto selbst für 100 m Fahrtweg benutzen :misstrau. (Nichts gegen Naturschutz und HP :D)


    Ach, ich schweife ab.


    Die Lebenseinstellung eines jeden Menschen ist anders, genauso wie er individuell ist.
    Egal ob Normalo, Gothik, Punk, "Ihmo", Hopper, Tierschützer, Politiker oder sonstwas.
    Eine Definition für bestimmte "Gruppen" gibt es da nicht.
    Punkt.

  • hm .. dann versucht es die bravo nochmal, anscheinend mit erfolg - aylin wurde schon 'visuschlampe' hinterhergerufen o_O

    und ich seh auch immer mehr kinder so ähnlich rumlaufen und 'cinema bizaare sind ja sooooooo toll!!11fünfdrei' rufen XD

    aber was solls .. man wird sehn.


    Tz, Cinema Bizarre und Visu, das wüsste ich aber D:. Sind doch nur mehr oder weniger gute/schlechte Nachmacher, die wahren Visus sind drüben in Japan :D.


    Was inner Bravo steht darf man eh nicht ernstnehmen, allein das Emo Zeugs da zeigt schon das Niveau der Zeitschrift.

  • Die wahren Visus sehen auch besser aus xD (<3).


    Ja, ich musste mir mal Bilder von denen anschauen...aber hey, verglichen zu den Cinema Bizarre Bildern letztens in irgendeiner Werbung sind die total knuffig (auch wenn manche etwas sehr weiblich aussehen, egal xD).


    Louise
    Lass mich raten...dabei hat diese Aylin wahrscheinlich gar nichts mit Visual Key am Hut oO?

  • spam.



    Am Ende wird die BRAVO noch Simsspieler interviewen -_- und es als neuen Trend darstellen, der Tag wird kommen, an dem man Menschen "Simser!!!11elf" hinterherrufen wird.


    Ich musste grad ernsthaft lachen.
    Aber woran erkennt man einen Simser? Er muss ja dann einen bestimmten Style haben. Ich bin für einen rosa Open for Business-Gorilla-Anzug für die Männer, das WCJ-Cheerleaderoutfit mit dem Lama für die Frauen. Oder so ein geiles Kuhkostüm. Als Accessoire einen selbstgebastelten Hut mit riesigem Pappdiamant oben drauf, den man je nach Stimmung mit einer anderen Farbe anmalt. Der Szenenjargon ist natürlich Simlish. Aber was ist mit den Haaren? :/


    /spam.



    Aber du hast Recht, Shiori;
    der Mensch ist trendbewusst. Er ist ein Herdentier und muss sich der Herde ein Stück weit anpassen.
    Wie sehr man sich von Trends beeinflussen lässt, macht schließlich den Unterschied.

  • Hab grad n bisschen in einer Commuity rumgeguckt, in der ich auch angemeldet bin und hab da einen gesehen der iwie lovlyEMO hieß und der da fogendes in der Beschreibung hatte:

    Emo ist nicht ritzen,heulen und manische Depression.
    Emo heißt einfach,dass man seinen Gefühlen freien Lauf lässt.
    Emo ist auch pure Freude,reiner Hass,starke Liebe und nicht nur tiefste Traurigkeit.
    Man wird nicht Emo,man ist es.
    Es ist eine Charaktereigenschaft.
    Viele vergessen,dass Emo von emotional abgeleitet wird.
    Emotionen bestehen nicht nur aus Trauer...
    Viele wollen jedoch ihre innere Gefühlswelt nach außen tragen.
    Daher der Emo-Style.
    Dazu gehört nicht bloß schwarze Kleidung,schwarzes Haar und ein Emo-Haircut.
    Vielleicht ist das der Standart,dennoch nicht die einzige Variante.
    Dazu gehören auch sehr knallige Farben,wie zum Beispiel pink,grün,lila,blau und rot.
    Das ist das,woran viele nicht denken.
    Sie hassen Emos,ohne Hintergründe zu kennen.
    Und dabei ist es doch so schön,vor Freude zu tanzen,zu singen,aus Angst und Wut zu schreien,aus tiefster Trauer zu weinen und wahre Liebe zu lieben...

    :D
    Ich fand's ganz witzig.
    Besonders weil's viele gab, die ihr zugestimmt haben und sich auch so cool vorkommen.

    [SIZE=2][CENTER]Woke up this morning with my heart on fire
    Held on to what I'd been dreaming
    Woke up this morning, I had one desire
    To get back to what I'd been seeing


    Heaven, it was heaven...
    [...]
    I keep on searching for the way to your heart...[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Das erinnert mich an die Theorie einer Klassenkameradin, damals als Punk "in" war:
    "Ich mag Punks, weil die so bunt angezogen sind!!11"

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Emo an sich ist doch gar kein...naja..."Stil", oder? Also, ja, ich nutz es auch manchmal und gehör wahrscheinlich auch irgendwie in die Richtung, weil ich die Musik höre und mich auch manchmal so kleide. Aber eigentlich existiert Emo an sich genausowenig wie Punk es noch tut.


    Ich meine, angefangen hat das doch mit Bands wie Jimmy Eat World und den Get Up Kids und so. Und die haben ja mit den heutigen "Scene Kids" wohl mal absolut gar nix zu tun.


    Das, was man heute so als "Emo" in der Mode bezeichnet...tja, was das ist, weiß ich nicht. Weil man sich eben gar nicht die Mühe gemacht hat, dafür einen eigenen Namen zu finden. Aber gut, das sind Kids. Jeder hatte irgendeine Phase in seiner Jugend, in der er sich nach bestimmten Vorgaben gekleidet hat. Und wenn es bei dieser Phase jetzt überhaupt eine Lebenseinstellung dahinter gibt, dann wohl die, dass jeder von denen sich waaaahnsinnig individuell fühlt. Es kann da eigentlich auch gar keine Hintergründe geben, denn dieser Stil ist aus der Musik entstanden. Bei den von dir angesprochenen Gothics ist die Musik ein Nebenprodukt der eigentlichen Einstellung. Genauso bei Punk. Irgendwelche persönlichen oder politischen Einstellungen waren da für denjenigen ausschlaggebend, um sich so zu kleiden, diese Musik zu hören, sich so zu geben. Beim Emo ist das andersrum und deshalb kann man da auch keine große Antwort auf die Frage nach einer bestimmten Lebenseinstellung geben, imo.


    Außerdem finde ich es etwas grotesk, den Musikstil heutzutage als "Emo" zu bezeichnen. Ich liebe zwar auch Bands wie Fall Out Boy oder My Chemical Romance, bezweifle aber, dass hinter dem Songwriting sehr viel Emotionalität steht. Sorry an alle Fans dieser Künstler, aber z.B. bei My Chemical Romance nehm ich denen das alles sehr wenig ab und höre die Musik auch eher, weil sie "catchy" ist und weil ich meine eigene Bedeutung finde, ohne die Künstler ernst nehmen zu können.

    [center][SIZE=5][SIZE=2]Kiss my eyes and lay me to sleep[/SIZE][/SIZE][/center]


  • Ich meine, angefangen hat das doch mit Bands wie Jimmy Eat World und den Get Up Kids und so. Und die haben ja mit den heutigen "Scene Kids" wohl mal absolut gar nix zu tun.


    Das ist logisch, weil Scene und Emo nichts miteinander zu tun haben.
    (Wichtig, bitte merkt euch das für die Zukunft, weil Scene hier nämlich auch Trend werden wird. -.-)


    Ansonsten hast du vollkommen Recht.

  • Das kann ich glaub ich n bisschen erklären...


    Den Scene Kids ist ihr Aussehen noch viel, viel wichtiger als den Emos.
    Ziehen sich viel bunter an, tragen auffällige Accessoires und machen noch mehr mit ihren Haaren. Hören soweit ich weiß ganz unterschiedliche Arten von Musik... aber hauptsächlich Electro und Hardcore. Außerdem gehn sie dauernd zu Konzerten in ihrer unmittelbaren Umgebung um da aufzufallen und halt neue Bands kennenzulernen.


    Selbstdarstellung ist denen total wichtig... Haben um die fünfzigtausend MySpace-Freunde (und das ist gar nicht so übertrieben), und sind bei MySpace in Elite-Trains und so...
    Ein paar von denen sind so "Internet-Berühmtheiten" und wollen es durch ihren "Ruhm" schaffen, sich selbstständig zu machen und dann auch in anderen Bereichen Erfolg zu haben, durch Modeln, Fotografie und Design.
    Kiki Kannibal zB verkauft ihren eigenen Schmuck und modelt.


    Bilder... Kiki Kannibal, nochmal Kiki Kannibal, Audrey Kitching (war auch die Ex von Brendon Urie (Panic! at the Disco)), Audrey Kitching und Zui Suicide.

  • Krass !



    entschuldigt den spam, aber sowas ist doch echt krass.
    die verbringen doch ihr leben damit - sich zu stylen...

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Aber was ist mit den Haaren? :/


    Lange Haare werden wir tragen.
    Lange Haare, die sich nicht ensprechend der realen Erdanziehungkraft verhalten!


    Sabadutchia :D
    *rofl*

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]


  • sceneleute sind einfach so üüüberpopuläre menschen (zb models oder halt so sänger wie jeffrey star, rusko etc), die sich emohaft kleiden und halt einen auf übertoll machen - nur weil sie tausend groupies haben.
    haben außer dem leicht ähnlichen kleidungsstil nicht viel mit emos gemeinsam. (die meisten sceneleute hören nichtmal ein bisschen emomusik halt - da gibt es garkeine musik für ..)

    arg laura ;___; da hab ich mir jetzt so mühe gegeben!


    ähm, ich mir viel mehr.
    guck dir meinen text an. x'D


    und scene kids kleiden sich nicht emohaft, das ist ja der gravierende unterschied. ^^
    oder aber: emos kleiden sich mittlerweile alle scenemäßig.



    Wolkenfeder
    jaa, genauso wird das sein!! aber ich frag mich wie das mit den haaren zu bewerkstelligen ist... da müssen wohl extra haarsprays erfunden werden, die die haare so hart wie beton machen. <3 das wird toll.

  • die verbringen doch ihr leben damit - sich zu stylen...


    Hmm...naja, ja...aber viele von denen verdienen ja auch ihren Lebensunterhalt damit. Jeffree Star z.B. macht zwar auch Musik, lebt aber eigentlich davon, dass er überall als "krasse Myspace-Tunte" auftritt. Da ist es nur fair, dass die Leute genauso ihre 8 Stunden oder mehr mit ihrem "Job" beschäftigt sind, find ich. Haha.



    und scene kids kleiden sich nicht emohaft, das ist ja der gravierende unterschied. ^^


    Ähm...doch. Doch, schon. Übertriebener und kitschiger, jo. Aber "emohaft" schon.


    Ob das jetzt irgendwas mit gemeinsamen Ursprüngen und Zusammenhängen zu hat, kann ich nicht sagen. Wobei Ursprünge auch schon wieder so 'ne Sache ist. Beides ist mir seit...hm...ja, vielleicht so 2004 bekannt. Das ist dann so, als ob ein junges Land wie die USA seine Traditionen mit einem europäischen Land vergleichen möchte. *g*


    Jedenfalls gibt es bei beiden eine hohe Affinität zum Kitsch und zur Selbstdarstellung hin, weswegen es bei mir auch nur krasse und nicht ganz so krasse Scene Kids gibt. :p

    [center][SIZE=5][SIZE=2]Kiss my eyes and lay me to sleep[/SIZE][/SIZE][/center]

  • Ich liebe Kitsch.
    Mein Badezimmer ist so Emo, wenn ich mir die Fotos hier anschaue! :applaus


    Ähm ja...
    eigentlich ist es ja wirklich total spannend, sich mit solchen... "Szenen" zu beschäftigen. Fällt mir gerade auf.


    Und zu den Haarsprays: Nehmt mal irgendso eine "ultrastrong" Dose und sprüht die euch kopfüber ins Haar... den kompletten Inhalt, versteht sich. Die Haare sind härter als Beton! XD

  • Also ich find diese Kiki Kannibal als Beispiel ja noch halbwegs hüpsch. Ich würd's zwar selber nich machen, aber irgendwie hat das ja noch was...

    Wahrscheinlich weil's da noch nich sooo viele von gibt. :D

    [SIZE=2][CENTER]Woke up this morning with my heart on fire
    Held on to what I'd been dreaming
    Woke up this morning, I had one desire
    To get back to what I'd been seeing


    Heaven, it was heaven...
    [...]
    I keep on searching for the way to your heart...[/CENTER]
    [/SIZE]