Wenn ich solche Threadtitel schon seh, krieg ich's Kotzen.
Lebenseinstellung? Wtf?
Emos haben keine gottverdammte Lebenseinstellung.
Emos sind Leute, die Emo hören, und dabei vermutlich noch nem bestimmten Style hinterherrennen. Punkt.
Wer behauptet, die hätten 'ne bestimmte Lebenseinstellung, hat einfach keine Ahnung.
Erst recht, wenn es darum geht, die wären depressiv oder sonstiges.
Wer sich bei mir auf der Domplatte mal n "Emotreffen" anguckt, oder bei youtube oder myvideo danach sucht, oder sonst Emos in ihrer Freizeit beobachtet, wird sehen, dass die den Großteil der Zeit damit verbringen, einfach unnötige Scheiße zu bauen und sich dabei vollkommen krank zu lachen.
Ich denk mir immer:
Wer so viel Zeit mit seinen Klamotten, seinen Accessoires und seinen Haaren (!) verbringt, wie Emos es tun, kann keine ernsthaften Probleme haben.
Wo aber die Haare wichtiger werden als die Musik, hört's für mich auf. Das ist die Grenze. Da beginnt das Wannabedasein [;
Ich hör seit Frühling 2004 Emo.
Ich liebe die Art von Musik über alles, und es macht mich sauwütend wenn ich seh wie lauter Kids ankommen und den Style für sich beanspruchen und sich darum bemühen, sämtliche dummen Klischees so vollständig wie möglich zu erfüllen ohne irgendne verdammte Ahnung von der Musik und den Ursprüngen zu haben.
Die dann My Chemical Romance und Billy Talent hören und sich sooooooo emo vorkommen.
Apropos Ursprünge.. die hat Nicole ganz richtig erklärt.
Und über sowas sollte man sich im Klaren sein, bevor man hingeht und irgendwas behauptet.
Ach ja, falls ihr Emo werden wollt, um 'in' zu sein, toll dazustehn und eure Lehrer zu provozieren:
Emo ist out.
Hardcore oder scene zu sein, das ist in.
Merkt's euch.
Alucard - keine von denen ist ne Emoband. Sry.