Das Spiel will nicht ...

• Hallo zusammen.

Habe jetzt ausgiebig das Technik-Forum hier studiert und leider war die Lösung zu meinem Prob nicht dabei, welches Folgendes ist:
    Wenn ich Sims2 installiert hab, und will es spielen, dann hängt es direkt am Anfang bei dem EA GAMES Spot (also, DIREKT am Anfang). Deinstalliert, Registry gereinigt (mit TuneUp 2007), neu installiert: Wieder nichts! Erneut deinstalliert, wieder Reg gereinigt, Grafikkartentreiber aktualisiert, neu installiert, gepatcht ... und ... immernoch dasselbe Prob!
    Anfangs (als das Spiel rauskam) lief das Spiel auf meinem PC, wurde aber irgendwann mangels Platz und Interesse meinerseits deinstalliert, und später (Anfang diesen Jahres) auf dem neueren, aber schwächeren PC meiner Freundin auch. Nun ist ihr PC verkauft, meiner an dessen Stelle und es gibt das o. a. Problem!
    Hab grad "dxdiag" gemacht und hier die Diagnose:

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professionell (5.1, Build 2600)
    Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+, MMX, 3DNow, ~2.0GHz
    Arbeitsspeicher: 1022MB RAM
    Auslagerungsdatei: 321 MB verwendet, 2137 MB verfügbar
    DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    Grafikkarte: ATI Radeon 9600 / X1050 Series
    Gesamtspeicher ca.: 256.0 MB
    Treiber-Version: 6.14.0010.6719 (Englisch)
    Datum: 22.08.2007 03:07:59

Die Direct-Tests waren auch in Ordnung!
    Habt ihr ne Lösung für mein Prob?
    P.S.: Bitte keine Lösung á la: Kauf dir nen neuen Kasten! :roftl :misstrau :rollauge
    Greetz

Salgar (Sven)

[edit]An meinem Läppi gehts auch, habs da grad mal installiert![/edit]

• hast du die registry auch mal per hand kontrolliert?

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• Joa ... hab sogar zwischenzeitlich die komplette Festplatte formatiert!
    Weiteres Problem, das vielleicht zur Lösung hilft: ICQ 6 und der VLC laufen am Desktop auch nicht. Wobei ersteres nach der System-Neuinstallation lief ... als Sims 2 installiert wurde (und nicht funktionierte) funktionierte de6er-ICQ auch nicht mehr! Komisch, komisch!
    Mittlerweile hab ich wohl erfahren, das ATI-Grafikkarten schleichend den Geist aufgeben! Wäre natürlich ne tolle Sache, wenn das hier der Fall wäre ... wirklich geholfen ist mir damit aber auch nicht!

• Habe heute seit langem mal wieder versucht Sims2 zu spielen..
    Leider erfolglos..
    Registry gecleart, alles was von Sims2 auf dem Rechner ist gelöscht (ebenfalls mit Tuneup) ..
    Habe neu installiert..
    Und dann erscheint dieses Weiße Bild wo "Die SIMS 2" draufsteht...
    der Rechner wird lauter.. nichts passiert!

Bis vor einem Jahr, konnte ich noch problemlos auf meinem Rechner (Medion) spielen.. :/

Salgar, weißt du mittlerweile eine Lösung?

Bitte um Antwort :/
    mfG

• hey, ich habe diesen Prblem seid gestern... tja bei mir ist es auch noch nicht behoben, doch ich hab auch seid gestern die grafikkarte von meiner freundin und seid dem geht das nicht. vorher hatte ich das problem das meine grafikkarte zu alt war und die wände rot waren, jetzt komm ich in sims noch nciht mal rein also ich spiele mit sims 2 haustiere...! Vielleicht könnt ihr mir ja auch helfen!
    Bitte um antwort.
    mfg kleineelles

• Habe nun ein Erweiterungspack erneut installiert, und nun läuft das Spiel.
    ^^

Frage mich nur, weshalb das Normale Sims 2 nicht gestartet ist..