Direct3D hat einen Fehler festgestellt: D3DERR_NOTAVAILABLE/INVALIDCALL

• mhh ist eine Geforce4 MX 440...

naja ich spiels auf meinem laptop.. solang bis meine neue kommt

Die beste Karte ist das nicht, es sollte darauf aber in jedem Fall laufen.

Die Karte hat zwar keine DX 9-Unterstützung oder sonstwas, aber die sind dann halt einfach nur nicht nutzbar.

Ich denke hier liegt ein Treiberproblem vor, aber solange es sich um eine Übergangslösung handelt, würde ich an den Treibern nicht zuviel ändern, da sonst später evtl. mit der neuen Karte dann weniger geht.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• mhh könnte auch sein, aber ich lad mir besser keine dafür runter.
    grafik würde eh mist sein^^ ich bleib beim laptop...

wieso muss meine grafikkarte auch immer dann kaputt gehen wenn ich sie brauche?

• huhu,

seit neustem hab ich folgenden fehler (neuer pc...). das spiel stürzt einfach ab :angry

hier pc angaben:

Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp.050928-1517)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: FUJITSU SIEMENS
    System Model: MS-7293
    Processor: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6300 @ 1.86GHz (2 CPUs)
    Memory: 1022MB RAM
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

Card name: NVIDIA GeForce 7500 LE
    Manufacturer: NVIDIA
    Chip type: GeForce 7500 LE
    Display Memory: 512.0 MB
    Driver Name: nv4_disp.dll
    Driver Version: 6.14.0010.9371 (English)
    Driver Date/Size: 10/22/2006 12:22:00, 4527488 bytes

weiß jemand was ich tun kann, um die abstürze zu verhindern? sollte ich die direct3d beschleunigung vielleicht deaktivieren? kenn mich technisch da leider nciht so aus.

lg
    naora

• Hol Dir DirectX nochmal direkt von Microsoft; 9.0c ist dummerweise nicht gleich 9.0c, und es kommt alle paar Monate eine fehlerbereinigte Version raus, die aber nicht groß angekündigt wird. Außerdem mal den aktuellsten Grafiktreiber von nVidia installieren. Der genaue Typ der Grafikkarte sagt mir allerdings gar nix; wenn das mal nicht irgendso'n TurboCache-Mistding ist.... :misstrau

• die grafikkarte sagt mir leide auch nichts. das einzige was ich weiß ist das die nicht extrem alt sein kann...hab den pc erst 2 wochen *g

ok, ich probier das mal aus. dachte eigentlich ich hätte den neutsen treiber drauf, hab mir wohl das falsche gezogen :confused:

meld mich später wieder

• Mach doch mal den automatischen Neustart aus.

Mit Rechtsklick auf Arbeitsplatz > Eigenschaften > Erweitert > Bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen

Dann müsste beim hochfahren ein Bluescreen kommen, wenn der Pc denn dann automatisch neustarten möchte. Dort müsste man dann eine Fehlermeldung sehen.

[center]Freizeit ist kein Problem mehr.
    Dank der modernen Beförderungsmethoden verbringt man sie auf dem Weg
    zur und von der Arbeit.
    [/center]

• hab ich nun gemacht.

der pc fährt trotzdem runter und zeigt dann auch den bluescreen an.

da steht was von wegen fehler im nv4_disp (das is doch was mit der grafikkarte oder?). und dann etwas von wegen endlos-schleife.

und dann noch

STOP: 0x000000EA (0x.....lauter zahlen)

und nu? jemand ne idee?

• Ist das ein richtiger Pc oder ein Laptop ?

EDIT: Ich würde mal den Omega Treiber versuchen.

zur und von der Arbeit.
    [/center]

• Habe mal nach deiner Fehlermeldung gesucht.
    Und das hier gefunden ;)

zur und von der Arbeit.
    [/center]

• der letzte omega treiber den es gibt ist ja wesentlich älter als der von nvidia. soweit ich gesehen habe ist der von april 2005. aber ich werds einfach mal testen. mehr als schiefgehen kanns ja sowieso nicht.

besonders gut finde ich finde ich im lösungvorschlag den red gepostet hat:

Zitat

oder ersetzen Sie die Grafikkarte, um dieses Problem zu lösen.

neuer pc....neue karte...ne is klar :angry

bin leider technisch nicht so bewandert, was bedeutet ein deaktivieren der hardwarebschleunigung?

• es funzt immer noch nichts...ich werd langsam echt bissl sauer. da hat man schon nen neuen pc und dann sowas.

hab jetzt nochmal daten über die grafikkarte gefunden und stelle fest....turbocache

Nvidia® GeForce® 7500 LE TV-out/DVI PCI-Express Grafikkarte mit 256 MB onboard unterstützt bis zu 512 MB mit TurboCache™-Technologie

was heißt das nun für mich? sims 2 spielen nicht mehr möglich?

• Dann lag ich ja sogar richtig; anders hätte ich mir das bei einer derart neuen Karte auch nicht erklären können. "Sims 2" kommt anscheinend nicht richtig mit TurboCache-Karten klar, da gab's schon sehr oft Probleme. Ich hab vorhin 'nen Test mit Benchmarks gefunden, wo es wohl ohne Schwierigkeiten lief, aber wie man es in Gang kriegt, wenn es sich wie in Deinem Fall mit der TC-Karte beißt, weiß ich nicht. Mir fallen nur die üblichen Versuche ein - aktuellstes DirectX von Microsoft holen und installieren, Grafiktreiber aktualisieren, Chipsatztreiber, falls zutreffend....

• Hallo,
    ich habe das selbe Problem mit meiner NVIDIA GeForce 7950 GT.

Ich habe mich auch schon beim NVIDIA Support gemeldet und dort wurde mir mitgeteilt, dass es sein könnte, dass mein Netzteil zu schwach ist und die GraKa nicht ausreichend mit Strom versorgt wird.
    Ich habe dann meine Daten an den Support gesendet und mir wurde mitgeteilt, dass soweit alles bestens ist und ich einen älteren Treiber ausprobieren soll.

Wünscht mir Glück!

• War nichts!
    Support hat geantwortet, dass alles mit dem Netzteil in Ordnung ist.
    Soll nen älteren Treiber probieren. Hat auch nix gebracht.
    Hab jetzt die Fehlermeldung an den Support gemailt.

Bin auf die Antwort sehr gespannt!
    Vielleicht weiß einer von euch doch noch Rat!