He! Als ob ich da dran rumspielen würde. Als ob ich mich das trauen würde...das Nichts wär auch so groß genug gewesen *grummel*
Nun.. das war auch nicht zwingend nur an dich, sondern auch an die Allgemeinheit gerichtet - damit nicht irgendso ein ganz cooler Möchtegern-Tuner auf die Idee kommt, da einfach mal wild irgendwas um zu stellen. (Und nachher natürlich rumheult "Buhuhu mein Computer geht nicht mehr")
So..
76° sind für Sims schon verdammt viel.. aber prinzipiell noch nicht kritisch. Gefährlich wird die Temperatur im Schnitt erst so ab 100°.. allerdings hängt das auch immer ein wenig von der Karte selbst ab und dauerhaft über 85° ist auch nicht besonders gesund für die Hardware. Speziell zu deiner finde ich leider nichts.
Da die Temperatur bei dir allerdings konstant ansteigt, anstatt sich auf einen akzeptablen Wert einzupendeln, kann ich mir durchaus vorstellen, dass das der GraKa, oder evtl auch irgendwas anderem im Rechner, irgendwann zu warm wird. Bei mir hält sich das Ding konstant auf 62°, wenn ich wirklich alles daran lege, das Spiel für die GraKa so anstrengend wie nur irgendwie möglich zu machen.. im normalen Betrieb ohne Spiele sind es 57° - also kein großer Unterschied.
Bei dir hingegen ist der schon irgendwie auffällig.. 10° in so kurzer Zeit bei Sims2 ist imho zu viel. Ich weiß ja nicht, mit welchen Grafikeinstellungen du das aufgezeichnet hast, aber wenn die nicht auf Maximum waren, würde ich mir Gedanken um meine GraKa machen.
Gut.. also.. wie schon erwähnt, wird deine Karte, dafür dass es "nur" Sims2 ist, schon ziemlich sehr warm. Evtl ist da irgendwas im Argen und der Kiste wird einfach zu heiß. Das erklärt zwar nicht die D3D Errors, könnte aber immerhin ein Indiz für die ganzen Abstürze sein.. Da es in einem Rechner ein wenig eng ist, stapeln sich die Temperaturen da gerne mal, wenn man es so nennen will... wenn ein Lüfter nicht mehr nach kommt und das muss jetzt nicht zwingend ein bestimmter sein, wirkt sich das gleich auf das gesamte Innenleben aus - und evtl wäre es nicht schlecht, da mal irgendeinen Supportmenschen ein Auge drauf werfen zu lassen - falls es sich noch lohnt, da der Rechner ja offensichtlich auch nicht mehr der allerjüngste ist.
Was mich an der ganzen Sache im Moment wirklich stört ist dieses ganz-ohne-irgendwelche-Meldungen. Das gehört so einfach nicht. :misstrau Ich zerbreche mir die Birne, aber mir will einfach (noch?) nichts dazu einfallen.