Hm, wahrscheinlich voll peinlich:
Habe meiner Tochter zu Weihnachten: Sims 2 Deluxe gekauft. Auf dem Cover steht: PC DVD Rom und dann klitzeklein: Nur DVD-Kompatibel
Haben das Ding in den Rechner gesteckt und nix passiert!!!! Ich glaub, mein Rechner erkennt keine DVD.....
Ich hab wirklich null Ahnung. Aber was können wir tun, damit wir das Spilel zum laufen kriegen??????
DVD????? Nix geht.....
-
-
Habt ihr denn überhaupt ein DvD-Laufwerk? Ohne das geht garnichts.
Hast du mal versucht, dass Ganze manuell zu starten? (In Explorer, auf Sims 2, dann setup +müsste stimmen+) -
Ups, ich hör gerade, dass wir das nicht haben:(
Es gibt doch eine externe Festplatte - ist sowas auch mit diesem DVD - Dings - möglich???
Oder gibt es das Spiel vielleicht in einer CD-Version???? -
Nein deluxe gibt es meines Wissens nicht als CD-Version.
Aber das mit dem externen Laufwerk ist möglich. du musst nur darauf achten, dass ihr einen nicht benötigten USB-Anschluss habt. (Sonst gibt es noch merh Folgekosten) -
Hm, also Sims 2 ist auf dem Computer absolut nicht zu finden. Vielleicht kann man das Spiel ja noch umtauschen..... Ansonsten müssen wir wohl unseren PC aufstocken....
Meinst du denn, dass unsere Grafikkarte ausreicht??? Wir haben: GeForce 2 GTS/GeForce 2 Pro -
Das Spiel gibt es nicht als CD-Version. Ihr braucht zwangsläufig ein DVD-Laufwerk, wenn ihr euch nicht Sims 2 (das ist dann keine Deluxe-Version) und ggf. Nightlife extra kauft.
Zitat von Technik-FAQEher ungeeignet sind (hinsichtlich der Leistung; laufen sollte es):
Radeon VE, 7000, 7200, 7500, 8500, 9000, 9100, alle 9200/9250, alle 9550, 9600SE, alle X300, X550
GeForce 256, alle GeForce 2, alle GeForce 2 MX, alle GeForce 3, alle GeForce 4 MX, alle GeForce FX 5200, FX 5500 und PCX 5300
Diese Grafikkarte ist alles andere als Sims 2 geeignet. Das Spiel wird sich installieren lassen, wird aber böse ruckeln (wird so ungefähr 5 Sekunden brauchen um 5cm zu schwenken- hatte ich am Anfang auch) -
wie sind denn die andren Daten eures Rechners? Grafikkarte kann euch schonmal das größte Problem machen, aber auch zu wenig Arbeitsspeicher kann das ganze sehr unangenehm machen.
Eure Computerdaten könnt ihr anhand der Anleitung in der http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=48781 herausfinden
-
Die anderen Daten habe ich alle verglichen, das sollte klappen...
Werde mich nun um eine neue Grafikkarte und dieses DVD-Teil kümmern.
Vorerst vielen Dank für die Infos -
Beachte aber, dass das nur die Mindestanforderungen sind. Das heißt, dass Sims damit wahrscheinlich nicht flüssig laufen wird.
-
Ja, ich hab mir die Liste mit den technischen Anforderungen ausgedruckt. Unsere Angaben hab ich aufgeschrieben. Damit werde ich in den Computerladen gehen. DVD Laufwerk ist ja schon klar, Grafikkarte auch. Unser Arbeitsspeicher beträgt 512 MB, mal sehen, was der Typ dazu sagt.
Oh man, das kommt davon, wenn man sich nicht vorher schlau macht....... -
So, nun ist es amtlich: bei uns geht wirklich N I X !!!
Es scheitert gleich an der Grafikkarte. Die neuen haben wohl einen anderen Anschluß als unser alter PC, passt also nicht. Die alten Grafikkarten kann er aber nicht besorgen und selbst wenn, weiß man ja auch nicht, ob sie paßt.
Das nächste ist unser Arbeitsspeicher. Er hat zwar 512 MB, aber dass ist wohl nicht so doll und spätestens bei der ersten Erweiterung gehts nicht... -
Arbeitsspeicher wäre gegangen, hab auch nur 512 und alle Add-ons ausser gute Reise plus 2GB Downloads , und bei mir läufts wunderbar...
Na dann bleibt euch wohl leider nix übrig als auf nen neuen PC zu sparen... -
Jaaaa, so ähnlich hat sich der Typ im Laden auch ausgedrückt..... Son Mist!!!!! Aber ich glaube, da wird die Kleine wohl eher auf Sims 2 verzichten müssen..... Denn ansonsten ist der PC ja ok, auch wenn er mit seinen 3 Jahren steinalt zu sein scheint.........
-
Jaaaa, so ähnlich hat sich der Typ im Laden auch ausgedrückt..... Son Mist!!!!! Aber ich glaube, da wird die Kleine wohl eher auf Sims 2 verzichten müssen..... Denn ansonsten ist der PC ja ok, auch wenn er mit seinen 3 Jahren steinalt zu sein scheint.........
Steinalt bestimmt net - meiner ist auch von Anfang 2004 und für den gibt es Grafikkarten genug... Vielelicht hatte der Typ ja nicht sooo die Ahnung? -
Hy ich hab ein anderes thema:
Ich spiele schon sehr lange schon sims 2 und es funktionierte alles aber seit gestern hab ich ein problem!
Ich habe mir Kleidung,Möbel,Haare u.s.w. gedownloadet!
Ich komme schon in das spiel aber wenn ich dann mit einer Familie in ein Haus ziehen will (stürzt nicht aber) die Sanduhr dreht sich und dreht sich und ich könnte 3 stunden warten aber ich komme nicht in das Haus!!!
könnte mir büdde wer helfen???:( -
Herzlich Willkommen im Forum :rose
Schieb deine geladenen Downloads wieder raus und guck ob es dann geht. Geht es dann, hast du dir einen defekten Download eingefangen.
Mit dieser Anleitung, kannst du den defekten Download rausfiltern. :).