Installieren von Erweiterungspacks (Mac)

• Hi!

Habe soeben Sims 2 installiert und nach einem Teststart das Erweiterungspack "Wilde Campus-Jahre". Sims 2 trägt natürlich das Universal Logo, damit dies auf dem Intel MacMini auch funktioniert.

Nach der Installation des Erweiterungspacks ist nun statt dem Sims 2 Logo nur mehr das "Wilde Campus-Jahre" Logo sichtbar. Beim Start verlangt der Mac auch nur nach der "Wilden Campus-Jahre" DVD. Wie kann das sein? Was, wenn man nur Sims 2, ohne installierte Erweiterungspacks, spielen will?

Für mich macht das Ganze nicht wirklich Sinn. Was, wenn man sämtliche Erweiterungspacks installiert hat? Erscheint dann nur mehr das Logo des zuletzt installierten Packs?

Ich dachte eigentlich, dass man beim Start von Sims 2 entscheiden kann, ob man gewisse Erweiterungspacks spielen will, oder dass diese als Optionen ins Spiel einfließen. Nicht aber, dass das installierte Erweiterungspack gezwungenermaßen gespielt werden muß.

Bitte um Hilfe. lg

• Ich weiß das das jetzt nicht gerade zum Thema passt aber wo wir gerade bei Sims 2 Wilde Campusjahre sind : Ich hab mir dieses Erweiterungspack erst kürzlich geholt . In diesem befanden sich eine grüne CD 1 zwei :eek:LERE schwarze hüllen mit der Aufschrift Disc 2 und eine Disc 3 mit Bonus tracks . Aber wozu braucht man dann die ,bei mir lere,Disc 2?. Braucht man zum Instalieren von Wilde Campusjahre eine Disc 2 ? Bitte Helft mir . Danke schon mal im voraus . Eure Mondra

• Earlmountain: Das ist völlig normal. Du spielst immer mit dem AddOn welches am aktuellsten ist von denen, die du installiert hast. Würdest du jetzt zB auch 4 JZ installieren, müsstest du mit der CD von 4 JZ spielen und hättest auch nur dieses Logo.

Mondra: Wenn da wirklich 2 CDs fehlen, würde ich das Spiel umtauschen. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob man Disc 2 zum installieren braucht, ich glaub aber schon (bitte korrigieren falls ich falsch liege). Hast du das Spiel im Laden gekauft?

• Earlmountain (noch als Ergänzung): Natürlich musst du alle Erweiterungen die du installiert hast auch spielen.
    Warum? Weil es sehr komliziert wäre, das Spiel bei jedem Start "umzubauen". Und würde es dich nicht ärgern, dass dein Sim, der studiert und eine super Job hat, bei deiner nächsten Spielsession arbeitslos ist, weil du dich diesesal gegen Wilde Campusjahre entschieden hast? (So ungefähr wäre das dann).

[center]Oh my god what have I done ...?[/center]