Bräuchte Hilfe (Thema E-Gitarre)

• Hoffe, ich darf das Thema überhaupt eröffnen... :misstrau
    Ich bräuchte Hilfe von jemanden - zum Thema E-Gitarre!

Habe heute zu Weihnachten eine bekommen - eine Yamaha Eterna:

Wie man sieht, ist auch ein kleiner Verstärker dabei... Plektren auch sowie Stimmgerät (elektrisch), Tasche, Tragegurt und so diverse Kleinaccessories womit ich (noch) nichts anfangen kann...

So, ich hab die also angeschlossen, auch an den Verstärker... und angeschaltet...und irgendwie... :misstrau ich weiß ja nicht, wie es klingen SOLLTE, aber ich habe mir so was ganz anderes vorgestellt...

Der Verstärker hat "Volume" (is ja klar), "Tremble" und "Bass" jeweils 10 Stufen. An der Gitarre selber sind nochmal "Volume" und "Tone" auch 10 Stufen, plus so ein kleiner Hebel wo ich auch nicht weiß was der soll ... das Blöde ist, bei der Gitarre war keine Bediehnung dabei *heul*

Naja...wenn ich an diesen Drehknöpfen rumspiel tut sich so im Prinzip gar nichts...also...eigentlich nichts. :misstrau ich weiß ja z.B. gar nicht, was "Tremble" sein soll und was das bewirkt...und dieser "Tone"-Drehknopf, da weiß ich auch nicht was ich damit anfangen soll ... *seufz*

Wie gesagt... da tut sich irgendwie nix...klingt ziemlich blechernd und...nicht so schön wie so manche E-Gitarre in einem Musikstück...

Ich bin absoluter E-Gitarrenanfänger, ich habe bisher nur Akustikgitarren gespielt...wenn also jemand irgendwelche Tipps für mich hat, dann immer raus damit... ich bin richtig enttäuscht, dabei hab ich mich so gefreut :-(

[SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

• Sorry fpr Doppelpost - aber ich wollte nur erwähnen, das ich wohl versuchen werde, mich allein da etwas durchzuhangeln... wenn wer Tipps hat, her damit, wenn nicht auch nicht schlimm, hat sich sozusagen halb-erledigt..

[/SIZE]

• Soweit ich mich an den Musikunterricht erinnere, ist der Hebel zum Verzerren. (Gibts auch beim Keyboard.).
    P.S.: Wenn man bei Google eingibt: Yamaha Eterna wie funktioniert E-Gitarre kommt als erste Seite dein beitrag hier...

[center]Oh my god what have I done ...?[/center]

• Soweit ich mich an den Musikunterricht erinnere, ist der Hebel zum Verzerren. (Gibts auch beim Keyboard.).
    P.S.: Wenn man bei Google eingibt: Yamaha Eterna wie funktioniert E-Gitarre kommt als erste Seite dein beitrag hier...

Ja, hab schon etwas rumgetestet, hab auch nun verstanden das dieser Mini-Hebel für die Coils gedacht is xD Single-Coils und Humbucker... <_<"

Naja, Google eben. ;-)

[/SIZE]