regensichere Unterspannbahn undicht

  • Wir haben im Juni im Dachgeschoß eine Gaube einbauen lassen. Diese hat ein Satteldach mit einer Neigung von 16°. Aufgrund der geringen Neigung wurde 1) ein Spezialziegel verwandt nämlich Ergoldsbacher E58 Flachdachpfanne und 2) die Gaube mit einem regensicheren Unterdach versehen, d.h. eine diffusionsoffene Unterspannbahn, die an den Stößen ca. 8cm überlappt und verklebt installiert.
    Nach dem Einbau der Unterspannbahn stellte ich folgende Mängel fest:
    · Die überlappenden Stöße kleben teilweise nicht mehr aneinander, so dass Luft und ggf. Feuchtigkeit bzw. Regenwasser eindringen kann
    · teilweise sind die Stöße faltig verklebt, so dass nicht volle 8cm überlappen bzw. verklebt sind
    Für mich stellt sich insofern die Frage,
    · ob und inwieweit die Gefahr des Eindringens von Feuchtigkeit bzw. Regenwasser (Schlagregen) besteht
    · wie dieser Mangel fachmännisch beseitigt werden muß/kann

    Kann man ggf. die nicht richtig verklebten Stöße mit einem Kleber regensicher verkleben?

  • xD


    Wir sind hier in einem "SIMSforum" da geht es um das spiel SIMS und wir sind in dem SIMSbauunterforum, hier stellt man fragen zu bauproblemen bei sims (da kann man auch häuser bauen ;) )


    Da es sich bei dir um ein reales problem handelt, mach ich den thread mal zu, da der hier nicht viel zu suchen hat ;)


    >Geschlossen<

    [CENTER]



    [/CENTER]