Hallo liebe Leute!
Ich habe gerade das erste Kapitel meiner ersten FS fertiggestellt.
Ich weiß nicht ob die Bildergrößen so in Ordnung sind. Bitte korrigiert mich!
In der Story ist abwechseld die Sicht von Leonard und Isabelle dargstellt.
Leonard hat die blaue und Isabelle die rote Schrift!
Kapitel 1 – „Vielleicht...“
“…gut aussehender Mann Mitte 20 sucht….” , so begann Leonard zu schreiben. Ja, sogar Kontaktanzeigen machte er schon...so verzweifelt war er. Immer fand er es total albern, wenn Singles im Internet einen Partner suchten und nun ist er so verzweifelt, dass sogar er es tut. Es ist lange her, dass er eine Beziehung hatte. Vorallendingen lief das ganze damals nicht sehr gut. Leonard war damals noch sehr erfolgreich und er hatte ständig das Gefühl, dass die Frauen ihn nur des Geldes wegen „liebten“...seitdem er gefeuert wurde traut er sich wieder nach einer Frau zu suchen. „Verrückt!“ , denkt er sich jetzt.
„....sympathische Frau zwischen 20 und 30....“ , schrieb er, als das Telefon klingelte. „ Lloyd“ , meldete er sich und er erkannte sofort die Stimme am anderen Ende. Es war Sophie, seine Ex-Freundin. Sie versuchte immernoch an Leonard heranzukommen, obwohl er schon vor Jahren Schluss gemacht hatte (und nicht mehr so viel Geld hatte). Oft hatte er daran gedacht, sich vielleicht nochmal mit ihr zu treffen, nur um nicht so allein zu sein...“....Sophie! Wie oft habe ich dir schon gesagt, dass du nicht mehr anrufen sollst? Es wird nie mehr was zwischen uns! Vergiss es....nein! Natürlich werde ich nicht...Was? Ach, komm, Sophie! Lass die Späße! Tschüß.“ , genervt legte er auf und setzte sich zurück an seinen Computer. Irgendwie war er noch nicht zufrieden mit seiner Anzeige...Es fehlte noch ein romantischer Nickname. Da fiel es ihm wie Schuppen von den Augen: Adam! Ist das ansprechend für eine Frau? Adam...Adam..genau das würde er machen!
Dann stand er auf und zog sich spontan die Jacke über. „Ein kleiner Spaziergang im Park ist jetzt genau das richtige. Deprimiert ging er den Weg zum Park entlang. Paar für Paar kam ihm entgegen, lachend, sich in den Armen haltend.
Im Park legte er sich auf eine Wiese. Er schaute in die Wolken...“Die Wolke dort sie aus wie ein Herz....Wie deprimierend...die ganze Welt! Aber vielleicht wird es sich bald ändern“ , dachte er. „Vielleicht...“
„Also, wie soll ich anfangen?“, fragte sich Isabelle. Sie hatte schon alle ihre Hobbys aufgeschrieben und alle ihre Eigenschaften in das Formular auf ihrem Bildschirm eingetragen. „Liebe- und humrorvolle Eva sucht ruhigen, aber eben genauso lustigen Adam....Ja, das ist doch schon mal ganz gut!“ , sagte sie sich und nippte an ihrem Kaffee.
Prompt verbrannte sie sich die Zunge und lief in die Küche um sich ein Glas Wasser zu holen. „Ah..scho bessa“ , nuschelte sie und blickte aus dem Küchenfenster. Ein junger Mann, ungefähr Mitte 20, lief die Auffahrt entlang. „Nicht schlecht!“ , rief Isabelle und war erschrocken über ihre eigenen Worte. Wie lange ist es her, dass sie sowas gesagt hatte? Jahre? Jahrzehnte? Jahrhunderte?
Das letzte Mal hatte sie sowas zu Davin gesagt, ihrem Ex-Freund. Immernoch steht ein Bild von ihm auf ihrem Nachttisch. Sie schämte sich dafür, aber sie brachte es einfach nicht übers Herz es weg zu stellen....Obwohl er sie betrogen hat...obwohl er ihr tiefsten Schmerz bereitet hat....vielleicht war sie ja noch ein bisschen verliebt in ihn. „Aber nur vielleicht“, dachte Isabelle und trank noch einen Schluck Wasser. „Vielleicht....“
Leonard war von seinem Spaziergang zurückgekehrt. „Wie immer ohne Erfolg“, meinte er und setzte sich an den Schreibtisch. „Also...wie hieß die Website noch gleich? Ach ja: www.rosarotebrillen.sim.“ Er loggte sich ein und stellte mit erstauen fest, dass er bereits eine ungelesene Nachricht hatte. „Na dann los geht’s!“ , sagte er und öffnete den virtuellen Brief.