[Fotostory] Adam sucht Eva

  • Hallo liebe Leute! :)

    Ich habe gerade das erste Kapitel meiner ersten FS fertiggestellt.
    Ich weiß nicht ob die Bildergrößen so in Ordnung sind. Bitte korrigiert mich!

    In der Story ist abwechseld die Sicht von Leonard und Isabelle dargstellt.
    Leonard hat die blaue und Isabelle die rote Schrift!


    Kapitel 1 – „Vielleicht...“





    “…gut aussehender Mann Mitte 20 sucht….” , so begann Leonard zu schreiben. Ja, sogar Kontaktanzeigen machte er schon...so verzweifelt war er. Immer fand er es total albern, wenn Singles im Internet einen Partner suchten und nun ist er so verzweifelt, dass sogar er es tut. Es ist lange her, dass er eine Beziehung hatte. Vorallendingen lief das ganze damals nicht sehr gut. Leonard war damals noch sehr erfolgreich und er hatte ständig das Gefühl, dass die Frauen ihn nur des Geldes wegen „liebten“...seitdem er gefeuert wurde traut er sich wieder nach einer Frau zu suchen. „Verrückt!“ , denkt er sich jetzt.





    „....sympathische Frau zwischen 20 und 30....“ , schrieb er, als das Telefon klingelte. „ Lloyd“ , meldete er sich und er erkannte sofort die Stimme am anderen Ende. Es war Sophie, seine Ex-Freundin. Sie versuchte immernoch an Leonard heranzukommen, obwohl er schon vor Jahren Schluss gemacht hatte (und nicht mehr so viel Geld hatte). Oft hatte er daran gedacht, sich vielleicht nochmal mit ihr zu treffen, nur um nicht so allein zu sein...“....Sophie! Wie oft habe ich dir schon gesagt, dass du nicht mehr anrufen sollst? Es wird nie mehr was zwischen uns! Vergiss es....nein! Natürlich werde ich nicht...Was? Ach, komm, Sophie! Lass die Späße! Tschüß.“ , genervt legte er auf und setzte sich zurück an seinen Computer. Irgendwie war er noch nicht zufrieden mit seiner Anzeige...Es fehlte noch ein romantischer Nickname. Da fiel es ihm wie Schuppen von den Augen: Adam! Ist das ansprechend für eine Frau? Adam...Adam..genau das würde er machen!




    Dann stand er auf und zog sich spontan die Jacke über. „Ein kleiner Spaziergang im Park ist jetzt genau das richtige. Deprimiert ging er den Weg zum Park entlang. Paar für Paar kam ihm entgegen, lachend, sich in den Armen haltend.
    Im Park legte er sich auf eine Wiese. Er schaute in die Wolken...“Die Wolke dort sie aus wie ein Herz....Wie deprimierend...die ganze Welt! Aber vielleicht wird es sich bald ändern“ , dachte er. „Vielleicht...“





    „Also, wie soll ich anfangen?“, fragte sich Isabelle. Sie hatte schon alle ihre Hobbys aufgeschrieben und alle ihre Eigenschaften in das Formular auf ihrem Bildschirm eingetragen. „Liebe- und humrorvolle Eva sucht ruhigen, aber eben genauso lustigen Adam....Ja, das ist doch schon mal ganz gut!“ , sagte sie sich und nippte an ihrem Kaffee.






    Prompt verbrannte sie sich die Zunge und lief in die Küche um sich ein Glas Wasser zu holen. „Ah..scho bessa“ , nuschelte sie und blickte aus dem Küchenfenster. Ein junger Mann, ungefähr Mitte 20, lief die Auffahrt entlang. „Nicht schlecht!“ , rief Isabelle und war erschrocken über ihre eigenen Worte. Wie lange ist es her, dass sie sowas gesagt hatte? Jahre? Jahrzehnte? Jahrhunderte?




    Das letzte Mal hatte sie sowas zu Davin gesagt, ihrem Ex-Freund. Immernoch steht ein Bild von ihm auf ihrem Nachttisch. Sie schämte sich dafür, aber sie brachte es einfach nicht übers Herz es weg zu stellen....Obwohl er sie betrogen hat...obwohl er ihr tiefsten Schmerz bereitet hat....vielleicht war sie ja noch ein bisschen verliebt in ihn. „Aber nur vielleicht“, dachte Isabelle und trank noch einen Schluck Wasser. „Vielleicht....“





    Leonard war von seinem Spaziergang zurückgekehrt. „Wie immer ohne Erfolg“, meinte er und setzte sich an den Schreibtisch. „Also...wie hieß die Website noch gleich? Ach ja: www.rosarotebrillen.sim.“ Er loggte sich ein und stellte mit erstauen fest, dass er bereits eine ungelesene Nachricht hatte. „Na dann los geht’s!“ , sagte er und öffnete den virtuellen Brief.




  • „Lieber Adam,
    Ich habe dein Profil mit einem Lächeln gelesen und würde mir gerne mit dir schreiben und dich vielleicht sogar kennenlernen wollen! Ich glaube, dass wir auf einer Wellenlänge sind und uns gut verstehen würden. Wir wohnen ja auch garnicht soweit von einander weg :D

    Liebe Grüße,
    Eva“

    Isabelle war stolz auf sich, dass sie sich getraut hatte dem unbekannten zu schreiben. Er war ihr gleich sympathisch vorgekommen, obwohl er kein Foto auf seinem Profil hochgeladen hatte. „Adam und Eva! Das klingt doch toll!“ , meinte sie und schaltete den PC aus. Sie war total müde und legte sich ins Bett. Doch obwohl sie so müde war, schlief sie nicht sofort ein. Eine ganze Weile dachte sie noch über „Adam“ nach. „Vielleicht ist er ja meine große Liebe!“ , sagte sie. „Vielleicht...“




    Nachdem Leonard die Nachricht gelesen hatte, schaute er sich das Profil von „Eva“ an. Von der Beschreibung her war sie genau das was er suchte. „Aber woher will man wissen, ob das alles wahr ist? Ohne Foto....“ , dachte er sich. Trotzdem entschied er sich zurückzuschreiben, aber danach musste er unbedingt ins Bett! Er war totmüde. „Aber vielleicht stimmt es ja doch, was sie schreibt!“ , meinte er im Bett. „Vielleicht...“


    Das wars dann fürs erste! Dankeschön für die Aufmerksamkeit ^^

  • Ui Ui ui der anfang gefällt mir schonmal total gut!;)
    Ich glaube die beiden treffen sich mal xD
    Also super FS und die Bilder sind auch total gut!
    Bin gespannt wie es weiter geht!
    GLG
    Nicht :schnee hund

    [CENTER]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [SIZE=3]kätzchenschwester. ♥[/SIZE]
    [/CENTER]

  • dankeschön!

    Ja, dass sie sich treffen könnten ist durchaus möglich. Mal sehen. So viele Gedanken habe ich mir schon gemacht...^^ Aber das 2.Kapitel könnte noch ein bissel dauern! Alle Lehrer proppen die letzte Woche mit Arbeiten zu....-.- Aber ich bemühe mich!

  • So Leute es geht weiter! Allerdings ist dieses Kapitel recht kurz (wenn es euch zu kurz ist bitte ich demütigst um entschuldigung :anbet !! Es wird bald nachgeliefert). Wünsche euch trotzdem viel Spaß beim lesen!



    Kapitel 2 - Unwissentlich getroffen





    „Liebe Eva,
    Ja, du scheinst auch ganz nett zu sein. Könnte mir auch vorstellen mit dir zu schreiben.

    Adam“

    „Mannomann, wie liebevoll!“ , regte sich Isabelle gleich am frühen morgen auf. „...scheinst ganz nett zu sein....ganz nett?! Das ist genau das, was eine Frau hören möchte! Ganz nett!“ Fast hätte sie sich am Kaffee und am Müsli verschluckt. Nun hatte sich wohl die kleine Hoffnung schon wieder in Luft aufgelöst. „Ach, sie sind doch alle gleich!“ , meinte sie beim Abwasch. „Immer dasselbe! Alle gleich...“ , meinte sie und schaltete die Stereoanlage an, legte ihre Lieblings-CD ein und sang lauthals mit, um sich abzulenken. „She´s a Maneater make you work hard...la la la la...“ , sang sie und so war der Abwasch schnell erledigt. Sie trug immernoch ihren Pjama und ging also hoch, um sich umzuziehen. „Nein...zu eng....zu weit...zu alt...“ , so stellte Isabelle fest, dass sie mal Klamotten brauchen könnte. Shoppen konnte sie sich jetzt leisten. Gerade hatte sie einen Job als Sekretärin des Bürgermeisters bekommen...der war recht gut bezahlt. „Heute ist sowieso Samstag! Let´s go shopping!“.



    Als sie sich in die engste Hose und in das älteste Shirt zwengte, kam ihr die Idee, doch ihre beste Freundin, Helena, mitzunehmen. „Shopping mit Helena ist immer lustig!“ , dachte sie sich, als sie bei ihr anrief und diese zustimmte, mitzukommen.
    Also fuhren sie zum H&M der Stadt, um sich mal richtig schick einzukleiden.




    „Ähm...joa...also..eigentlich habe ich heute nicht wirklich Lust zum...aber...ist ja gut, Jonas. Ich komme mit.“ . gerade hatte Leonard zugestimmt, seinen Freund Jonas zum Einkaufen zu begleiten. „Du kennst dich dich so gut aus! Mit Mode...“ , hatte Jonas gesagt. Ja, das war vielleicht mal, als Leonard sich das noch leisten konnte, aber das schien er wohl verlehrt zu haben. Heute versteht er nicht mehr davon als Jonas.
    Manchmal ist Leonard eifersüchtig auf ihn, weil er eine Freundin hat...seit vielen, vielen Jahren und dazu auch noch eine sehr hübsche.
    Nun kam also das Taxi (Leonard und Jonas können sich beide kein Auto leisten) und sie fuhren zu H&M.




    Wohin auch sonst? Es war Jonas´ Lieblingsladen und es war auch einer der besten der Stadt. Jonas brauchte ein Outfit für einen ganz besonderen Abend: Morgen Abend würde er mit seiner Freundin, Amilia, essen gehen und ihr einen Heiratsantrag machen. Dazu musste er natürlich aussehen wie aus dem Ei gepellt. „Das wird auch das einzige sein, was ich mir heute kaufen werde...ein schickes Outfit wird teuer genug sein.“ , meinte Jonas, als er den Laden betrat.
    Leonard sprach nicht viel. Er dachte an früher...Früher konnte er hier kaufen was er wollte, er konnte shoppen wie ein Gott und dort drüben, dachte er, hatte er immer was gefunden.




    Er war so in Gedanken versunken, dass er kaum bemerkte, dass er dabei war mit zwei jungen Frauen zusammen zu stoßen. „Oh, entschuldigen Sie bitte!“ , sagte er zu der blonden, kleinen Frau. Dann schaute er auf zu der anderen. Wunderschöne, rehbraune Augen blickten ihn an. Die vollen, rosa Lippen der Frau waren zu einem verführerischen Lächeln geformt und ihre Stimme klang wie ein Engel und beförderte ihn in den siebten Himmel: „Das macht doch nichts. Kann jedem mal passieren!“. Danach riss ihn eine andere Stimme aus seinen Tagträumen: „He! Wie findest du dieses Jacket? Äh, Leo?“ Jonas war schon einige Schritte vorgegangen und hatte nicht bemerkt, dass sein Freund mit den Frauen zusammenstieß. „Was machst du da?“ , fragte Jonas und trat einige Schritte auf den aufgelösten Leonard zu. „Komm schon ich hab da hinten ein tolles...ah! Guten Tag die Damen!“ , sagte er, als er die beiden Frauen entdeckte. „Ganz der alte Charmeur“ , dachte sich Leonard und lächelte. „Habt ihr heute Abend schon was vor?“ , fragte Jonas.
    „Öhm...also ich weiß nicht wie meine Freundin das sieht.“ , sagte Helena, sichtlich hingerissen von dem schwarzhaarigen Mann. „Könnten wir vielleicht kurz unter vier Augen sprechen?“ , fragte sie und der Mann willigte ein.



    Wie gesagt ziemlich kurz! Aber das hält die Spannung bis zum nächsten Kapitel ^^

  • @kleen_kutte: Vielen dank! Jetzt haben sogar schon zwei ihren Senf dazu gegeben! ^^



    Ich hatte ganz vergessen zu sagen, dass ich euch gerne benachrichtige, wenn ein neues Kapitel on kommt!

    Benachrichtigt werden:

    MissPolska

  • So, dann schreib ich jetzt auch mal ein Kommi.
    Erstmal danke für die Benachrichtigung. Das neue Kapitel war wieder sehr schön.
    So weit wie ich jetzt gelesen habe, ist diese Story gar nicht so unrealistisch.
    Das kann alles ja auch im wahren Leben passieren. Freue mich auf weitere
    Fortsetzungen!
    LG, MissPolska

  • Hallo Leutz!


    Ich muss leider ungeplant und spontan verreisen! Ich weiß nicht wann ich wiederkomme und "Adam sucht Eva" fortsetzten kann...es tut mir sehr leid...ich würde es auch gern ändern!


    Ich werde mich bemühen
    Bis bald!