Was liegt/steht hier rum!?

  • Hallo allerseits,

    ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen. Mit der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden, ist auch garnicht so leicht einen entsprechenden Begriff zu finden ;).

    Es ist folgendes: Ich habe eine Küche mit nur einem schmalen Gang (1 Feld) in der Mitte. Seit dem letzten Spiel will mein Sim da nicht mehr reingehen (bis zum letzten Feld bei der Wand). Ich bekomme eine Sprechblase mit "Splittern" (sieht zumindest so aus) angezeigt. Das Hausmädchen will auch nicht hingehen, dabei werden allerdings Pfeile angezeigt - sieht aus als wollte sie sagen, daß der Durchgang versperrt ist. Ich habe NICHTS geändert, es liegt NICHTS am Boden herum, auch sonst sehe ich nichts, was ein Problem sein könnte.

    Ein wirkliches Problem ist aber, daß ich jetzt im Prinzip die Küche nicht mehr verwenden kann.... ;)

    Hat irgendjemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

    Vielen Dank im Voraus :)

    Atta

  • hast du vielleicht ein bild? würde wahrscheinlich helfen!

    lg, aleks




    Hallo!


    Danke für die Antwort :)


    Ich werd's probieren, auch wenn ich nicht glaube, daß es viel helfen wird. Außer ich bin total blind *gg*.

    Gruss
    Atta

  • Hallo,

    hier wären mal die Bilder zu meinem Problem.... wie gesagt, der Typ will einfach nicht zum Müllschlucker gehen *g*.

    DarkLady: Nein, habe seit dem "Neubau" nix geändert, alles so wie es immer war :(









    Gruss,
    Atta

  • manchmal bleiben unsichtbar Gegenstände "hängen"... z.B. haben User von einem unsichtbaren Footbag berichtet, der nicht zu entfernen war... Bei mir ist ab und zu die Strecke zwischen 2 Sims, die eine Wasserbombenschlacht gemacht haben, hinterher noch unsichtbar besetzt... Entweder baust Du die Küche um... oder Du ziehst aus.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hallo,

    danke Dir schon mal für Deine Antwort.

    Umgebaut hab ich schon, bzw. ich habe die ganze Einrichtung mal rausgetan und dann anders verteilt wieder rein. Hat leider auch nichts gebracht. Sogar die obere Wand bzw. die Fliesen, den Boden etc. hab ich getauscht *g*.

    Wäre schade, wenn ich das Haus nicht behalten könnte, bei mir dauert das Einrichten eh immer Lichtjahre, weil ich da nicht wirklich begabt bin.

    Vielleicht versuche ich mal die Wände umzubauen oder was weiss ich...

    Wenn noch jemand eine Idee hat: Immer her damit!


    Danke inzwischen,

    Atta

  • Hallo,
    versuche es mal wie folgt:
    Bringe deine Sims in einen anderen Raum.
    Gebe den cheat "moveobjects on" Cheat ein.
    Nun löscht du Alles in der Küche, also Möbel und Fliesen und Fundament,
    mit dem Mauszeiger, also per Cheat. Also alles an der betroffenen Stelle.
    Dann den Cheat deaktivieren und wieder einrichten und bauen.
    LG, Pauli.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • @ Pauli: ich glaube nicht, dass das nützt... das unsichtbar hängengebliebene Objekt kann man nämlich normalerweise auch mit Cheat nicht greifen...


    edit:
    http://www.simsforum.de/vbulle…von-college-adjuster.html


    das hier kam als ich "unsichtbarer Footbag" in die SuFu eingegeben hab...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hallo,

    also mit dem normalen Umbau hat es nicht geklappt... dieses eine Feld ist immer noch nicht begehbar.


    Zu dem Adjuster: Wie verwendet man denn das Ding? *g*


    Ich hätte übrigens noch eine kurze Frage an Euch... mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden: Wenn man über die Hobbies fährt bekommt man die Meldung, daß man diese "verbessern" kann, wenn man Zeitung liest. Ich lese fast nur noch Zeitung, verbessert hat sich aber noch nichts... was mache ich falsch?


    Danke im Voraus,

    Atta

  • Kannst du die die Küche nicht einfach abreisen und wonaders am Haus anbauen (dass soll nicht genervt klingen, ist lediglich eine normale Frage bzw. Hinweis)


    Zu den "Hobbies" Das sind Interesse. Wenn du Zeitung liest sollten sich diese eigentlich verändern. (Also der Sim interessiert sich z.B.plötzlich mehr fürs Reisen. Beachte dass die Interessen auf zwei Seite untergebracht sind.)

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Hallo,

    ich kann's mal probieren. Das Haus war schon fertig und ich bin mir nicht sicher ob ich es schaffe, hier mit Fundament anzubauen ;).... aber ich werd's mal versuchen.

    Die zwei Seiten habe ich gesehen, danke. Meine Frage: Verbessern sich ALLE Interessen oder fällt eine wenn eine andere nach oben geht?


    Danke,


    Atta

  • es fällt dann der Wert für ein anderes Hobby. Also sorgfältig aufpassen, dass Du Beziehungen, auf die Du Wert legst, mit dem Zeitunglesen nicht plötzlich verschlechterst, weil die 2 Sims sich plötzlich ncihts mehr zu sagen haben ;)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hallo,
    also wie die Sprechblase aussieht aus, würde ich sagen ist das schlichtweg die Meldung das er gerade an i-ein Sache denkt.

    Bei mir kommt diese Sprechblase manchmal beim denken oder reden. Ich glaube daher nicht das es etwas damit zu tun hat!

    Bei mir hatte ich auchmal sowas, vorher hatte ich da ein Objekt mit move_objects on weggemacht und danach hatte ich das dann. Ich musste das Feld nachher "umbauen" :misstrau weil es nicht mehr ging...:rollauge

    Lg

    [CENTER][SIZE=5]Veni, vidi, vici[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5][/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5]Ich kam, sah und siegte[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]

  • Ich hab mal hier im forum irgendwo gelesen, dass diese Sprechblase kommen kann, wenn man mit dem boolprobtesting-cheat rumspielt..
    Vielleicht liegz daran? der kann ja das Spiel schrotten.

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Ich vermute auch, dass bei Dir irgend ein unsichtbares Objekt auf dem Kästchen steht. Das kann eine Urne, eine Babyflasche, Rechnungen oder ähnliches sein. Hast du es vielleicht mit dem Lot Debbuger von MOTY versucht? Das ist ein Hack, der verbuggte Lots wieder in Ordnung bekommt.

    http://www.moreawesomethanyou.…index.php/topic,72.0.html

  • habe in moment das selbe Problem wie du ... dass meine Sims sowas machen und anzeigen.... aber ichstell die dann so in die küche ... und irgendwann gehen die von allein wieder raus .. und das Problem ist beseitigt... also bei mir gehts jetzt wieder von allein ... aber kein plan was das ist oder war.


    Ahhh vielleicht hast du einen Treppe falsch eingebaut? .. war bei mir auch schon der fall ... obwohl meine sims vorbei gehen hätte können.. sind die stehen geblieben und haben gemeckert..

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich habe genau das gleiche Problem, nur mit einer anderen Sprechblase.


    habe ein Haus gebaut und ein Zimmer nicht möbiliert, da ich noch nicht genau wusste, was es werden sollte. als das ganze Haus fertig eingerichtet war, wollte ich das letzte Zimmer ebenfalls einrichten. dort war aber mein Sim grad drin, also hab ich auf spielen geklickt, damit ich ihn da weggehen lassen kann. und er tat so, als wär da ein Hindernis, was aber völlig ausgeschloßen ist, da ich in dem Raum nur den Boden gemacht habe und nichts reingestellt habe (außer Treppe).. nicht einmal Tapete. es sind 4 Felder die er nicht betreten kann. er kann drumherum gehen, aber nicht über diese 4 Felder. ich hab beim Hausbau auch nur den motherlode Cheat benutzt.. davon kanns nicht kommen. und Möbel können auch nicht Schuld sein, da ich sie schon zig Mal in anderen Häusern benutzt habe....


    so siehts bei mir aus