Ich bin unter anderem bei Facebook, StudiVz & MySpace.
Bei Facebook bin ich hauptsächlich wegen Scooter.
Habt ihr Facebook?
-
-
Diese Comicbilderaktion ist ja wohl mal das Geilste
-
Ja...Aber hallo! Fand ich lustig.
-
Ich find die auch wirklich gut (und interessant!). Erstaunlich, dass da auch echt soooo viele mitmachen <3.
-
Ja...Ich finds toll zu sehen, wer welche Figur nimmt. Und überhaupt waren die Serien früher viel besser.
-
Boah mich nervt diese Aktion weil fast alle dasselbe Bild nehmen. Entweder Donald oder Lion King oder Arielle oder Jasmin... Lustig war nur, dass meine zwei finnischen Freundinnen, die sich nicht kennen, beide Nils Holgersson gewählt haben. Und jemand hat Mila Superstar gewählt - das kenne ich auch noch Ich könnte mich eh nicht entscheiden, welches Bild nehmen. Als die Tiere den Wald verliessen? Sailor Moon? Pokémon oder Digimon? Tao Tao? Alfred J. Quak? Ich war SO das Fernsehkind
-
So gings mir auch:D
Mila, Nadine Stern der Seine, Lady Oskar, Georgie...echt erschreckend ich muss ja als Kind nur vor der Glotze gesessen haben -
Also bei mir hat fast keiner dasselbe. Die Leute haben sich richtig was einfallen lassen.
-
Leon, willst du das Forum jetzt auch noch anstecken? ;D
Meine Freunde waren auch richtig kreativ
-
Leon, willst du das Forum jetzt auch noch anstecken? ;D
Meine Freunde waren auch richtig kreativ
Ich hab damit nicht angefangen! Bei mir haben auch alles etwas anderes. Läuft die Aktion denn eigentlich noch? Bei dem einen stand da bis heute und auf der Seite dazu stand bis zum 30. November. :kopfkratz -
Du hast wohl ein "mir" vergessen ;D
Hab ich übrigens auch gelesen.. naja, mir ist es eig. egal. Ich ändere es wieder, wenn mir danach ist.. weiß eh nicht, was für ein Bild ich reinmachen soll..
Und sry.. bist halt der Erste, bei dem es mir aufgefallen ist.. ;D -
Mein Facebook wusste ja noch nie, ob es englisch oder deutsch sein möchte..
-
hat einer von euch den internationalen jogginghosen tag mitgemacht? viele meiner bekannten haben "gefällt mir" gesetzt, und in der tat 1/4 der schwaben kamen in jogginghosen zum schaffen... (also in meinem betrieb und der ist bei weitem nicht klein!)
ich hab auch mitgemacht, aber erst zuhaus aufm sofa
-
Ich wäre sogar in einer Jogginghose rausgegangen, hatte aber keine passende Winterjacke dazu..
Waren an dem Tag mir der Klasse kochen. Danach hab ich so nach Zwiebeln gestunken, dass ich gleich geduscht hab und dann eben in ne Jogginghose geschlüpft bin. Also auch erst zuhause auf dem Sofa. -
Also ich habe mich vorhin aus Spaß mal bei facebook angemeldet, weil ja jeder meint, dass es so toll sei. Und wirklich sehr viele Leute da angemeldet sind, die ich kenne.
Nunja, erstmal soll man bei der Anmeldung seinen Namen angeben. Habe ich - natürlich - nicht gemacht. Mir egal, ob mich so niemand findet, aber da es nunmal nicht das reale Leben ist, ist das auch egal.
Dann hab ich mich ein wenig umgesehen und empfand es als (mehr oder weniger) komplex (im Vergleich zu anderen sozialen Netzwerken). Im Prinzip ist alles übersichtlich, jedoch war es für mich als Neuling schwer, mich zurecht zu finden. Das Design dafür war aber schön schlicht gehalten.
Die Frechheit schlechthin: als ich den Account löschen wollte, fand ich zunächst nirgends! einen Hinweis darauf, ich hab nur die Schaltfläche 'Konto deaktivieren' gefunden. Nunja, dachte mir 'vielleicht wird es das sein'. Denkste... Nach vielem hin und her hab ich letzten Endes nichts gefunden. Google befragt, und tada - der Link, der zur Löschung führte, war ziemlich versteckt. Finde ich ziemlich dreist, da ist es bei anderen sozialen Netzwerken doch viel einfacher (wkw, lokalisten etc.).
Nunja, letzten Endes kann ich den Hype um facebook nicht verstehen. Worin der Reiz liegt, dass gerade dort, im Vergleich zu anderen sozialen Netzwerken, soviele Leute angemeldet sind. Gut, ich halte generell eh nicht viel von sozialen Netzwerken, aber ausprobieren geht über studieren
Mich erinnert das Ganze auch an die South Park Folge "Du hast 0 Freunde" ;DJoa, das war mein kleines Résumé
(wer weiß, vielleicht gebe ich doch eines Tages nach und melde mich dort ernsthaft an... :D) -
Worin der Reiz liegt, dass gerade dort, im Vergleich zu anderen sozialen Netzwerken, soviele Leute angemeldet sind.
Gerade darin liegt der Reiz: dort sind die meisten Leute angemeldet. Und zwar aus allen Ländern. Viele Schüler gehen ja in der 11 ins Ausland oder bereisen nach dem Abi die Welt. Dass man im Ausland keine Leute kennen lernt, die man später bei studivz oder wer-kennt-wen wiederfindet, ist ja logisch. Facebook allerdings hat jeder, egal aus welcher Ecke der Welt er kommt.
(wer weiß, vielleicht gebe ich doch eines Tages nach und melde mich dort ernsthaft an... :D)
Ich fürchte, dir wird nichts anderes übrigbleiben. In wenigen Jahren wird es Lokalisten und wer-kennt-wen nicht mehr geben, und vielleicht auch studivz nicht mehr. Man sieht ja, wie studivz mittlerweile in all der Werbung versinkt, das ist kein gutes Zeichen. Alle wechseln zu Facebook, aus dem eben genannten Grund. Man wird immer internationaler und hat keine Lust mehr, - überspitzt ausgedrückt - für jedes Land, in dem man jemanden kennt, in einem anderen sozialen Netzwerk angemeldet sein zu müssen.
-
Gerade darin liegt der Reiz: dort sind die meisten Leute angemeldet. Und zwar aus allen Ländern. Viele Schüler gehen ja in der 11 ins Ausland oder bereisen nach dem Abi die Welt. Dass man im Ausland keine Leute kennen lernt, die man später bei studivz oder wer-kennt-wen wiederfindet, ist ja logisch. Facebook allerdings hat jeder, egal aus welcher Ecke der Welt er kommt.
Ich fürchte, dir wird nichts anderes übrigbleiben. In wenigen Jahren wird es Lokalisten und wer-kennt-wen nicht mehr geben, und vielleicht auch studivz nicht mehr. Man sieht ja, wie studivz mittlerweile in all der Werbung versinkt, das ist kein gutes Zeichen. Alle wechseln zu Facebook, aus dem eben genannten Grund. Man wird immer internationaler und hat keine Lust mehr, - überspitzt ausgedrückt - für jedes Land, in dem man jemanden kennt, in einem anderen sozialen Netzwerk angemeldet sein zu müssen.
Punkt 1 kann ich eigentlich nachvollziehen, aber es sieht, zumindest in meinem Bekanntenkreis, anders aus. Die meisten haben genau die Leute in ihrer facebook-Freundesliste, die sie bei wkw z.B. auch haben - also alle aus Deutschland (bzw. Schweiz und Österreich). Ich denke es liegt u.a. daran, dass dort wirklich jeder angemeldet ist, weil es eben so bekannt ist. Es ist, meiner Ansicht nach, eine Mischung aus wer-kennt-wen (oder von mir aus auch andere soziale Netzwerke) und MySpace. Bands oder andere berühmte Persönlichkeiten haben dort ja auch ihre offizielle Seite.
Und zu Punkt 2: Im Prinzip hast du Recht, ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass Bekannte, die ins Ausland ziehen, auch weiterhin bei wkw angemeldet bleiben. Für mich persönlich liegt da nicht der Reiz drin. Ich kann jetzt noch nicht sagen, was in Zukunft mit wkw passieren wird. Falls es mal soweit kommen sollte, dass sich jeder von wkw abmeldet und zu facebook wechselt, bleibt mir eben nichts anderes übrig, falls ich noch mit dem einen oder anderen ab und zu Kontakt haben möchte
Generell mag ich viele soziale Plattformen aufgrund der Datenschutzbestimmungen nicht. Ich weiß nicht, ob es noch aktuell ist, aber es hieß doch mal, dass sich facebook die Rechte an den Bildern sichert, die man dort hochlädt. Man könnte es ja lassen, aber man teilt doch gerne Bilder mit seinen Freunden.
Ich weiß noch, wie MySpace damals total angesagt war. Aber seit 1-2 Jahren ist da kaum was los. Obwohl es doch im Prinzip auch ein soziales Netzwerk ist, was weltweit bekannt ist.
(gibt es eigentlich einen allgemeinen "Soziale Netzwerke"-Fred?)
-
also mich nervt an facebook grade ziemlich, dass mir freunde immer wieder anfragen für irgendwelche anwendungen schicken. klar das kann man blockieren, aber einige übertreiben es echt. denn es sind nun nicht 2-3 anwendungen, nein es kommen täglich unzählige hinzu.
ich schreib ja auch gernmal einen status oder so bei FB rein, warum denn nicht, aber täglich zu lesen, was denn heut abend auf dem teller landet muss auch nicht sein! mal ist es ja interessant, wenn man mal was außergewöhnliches macht oder was gut gelungen ist, aber täglich???? hab sogar schon von bekannten erfahren, dass mal ein ganzes haus ausgeraubt wurde, weil jeder wusste: die sind grad nicht da, da können wir ganz in ruhe das haus ausräumen. und woher wussten sie das? weil madam jeden ihrer schritte bei facebook festgehalten hat!
anderer fall: eine freundin ist bei dshini.net angemeldet und stellt jeden tag ihren link für ihren wunsch rein. NERVT! nebenbei noch jeden tag einen link zu dshini mit werbungsblabla und werbung für anderes nervende zeug. verdammt, sowas führt dazu, dass man solche leute erstmal blockt (oder besser ihre beiträge) und später irgendwann löscht. und vorallem verpasst man so mal neuigkeiten, welche wirklich interessieren...
facebook ist echt super, aber die anwendungen nerven nur noch und einige übertreiben es auch ziemlich bei FB. hossa !
-
Kann ich nur so unterschreiben.
Deshalb hat mich FB seit einigen Monaten gar nicht mehr gesehen. Vorallem da ich hauptsächlich die App benutzt hab, und da kriegt man nur die Beiträge, die als "beliebteste" gekennzeichnet sind, nicht "neueste". (Gibt oder gab ja links oben diesen Button, nachdem sich die Anzeige verändert hat). Klar kann man das alles blocken, aber jeden Tag 15 Minuten mit dem Blocken von zig neuen Anwendungen verbringen, ist mir auch zu doof. -
das ist genau meine rede!
immerhin möchte ich socialnetwork, dass mich schnell über das neuste informiert, mit dem ich mit meinen leuten in kontakt sein kann und was auch wichtige sachen an mich heran trägt. aber leider übersieht man schnell wichtiges und wird mit unwichtigen genervt.hoffe das legt sich bald wieder.
das mit dem app-problem kenn ich, deswegen nutz ich immer noch die normale internetseite über mein Ipod, auch wenns ewig dauert mit dem laden.