Bisher hab ich hier ja auch weiters nur mehr Still mitgelesen, weil mir bei den meisten Portraits einfach nichts gescheites einfiel, was ich erwähnen könnte, den auf weitere Sätze wie "tolles Projekt" und "mach schnell weiter", wollte ich nicht wiederholen.
Nun muss ich mich doch wieder mal zu Wort melden.
Für mich, der selbst an einer schweren Adipositas leidet, hast Du das Portrait von Evelyn sehr gut hingekriegt. Man hätte es nicht besser beschreiben können.
Als Erwachsener kann man sicher mit der Zeit besser damit umgehen, die spöttischen Rufe sind inzwischen auch verstummt, es sind höchstens noch Kinder, wenn man irgendwo ist z.B. beim Einkaufen. Da hört man schon hin und wieder mal den Satz, den man nicht so gerne hört "Mama hast Du diesen dicken Mann gesehen!".
Doch es sind eben Kinder, da sieht man drüber hinweg.
Meine Schulzeit war indessen sehr viel härter, auch die Pupertät war für mich schwieriger. Schliesslich machte ich ja auch eine normale Entwicklungsphase durch und begann mich irgendwann fürs andere Geschlecht zu interessieren. Das ich wegen meines Übergewichts, dann oftmals von den Frauen, falsch beurteilt wurde, ja das ich mich selbst dann irgendwann mal als "zweite" Wahl empfand, erübrigt eigentlich einer weiteren Erklärung. In einer Gesellschaft, wo das Äussere viel wichtiger ist, als innere Werte, war ich irgendwie fehl am Platze.
Aus diesem Grund, wurde ich auch nie ein grosser Party - oder Szenegänger, weil ich mich da immer deplaziert gefühlt hab. Viel lieber hockte ich dann mit meinen Kumpels in einer Kneipe zum Bier trinken.
Klar hatte ich später auch Beziehungen (davon waren auch zwei über längere Zeiträume), auch konnte ich reichlich sexuelle Erfahrungen sammeln. Doch inzwischen lebe ich schon eine sehr lange Zeit alleine. Auf Versuche, mich dem anderen Geschlecht zu nähern, habe ich schon länger verzichtet, da es für mich einfach keinen Sinn mehr machte.
Nun schöpfe ich wieder neue Kraft, seit ich eine Magen-Bypass-Operation gehabt habe. Mein Gewicht geht jetzt runter, ist von damals 218kg auf inzwischen aktuelle 175kg gesunken.
Mein Ziel wäre die 100kg Marke und ich hoffe doch, das mein Wunsch, irgendwann mal ein normales Leben mit einer Frau auch für mich möglich sein kann.
Kleine Anekdote am Rande: Das erste Bild hat mich extrem erheitert, vor allem der passende Text dazu.
ZitatAber meistens sind mir meine Vorlagen sowieso zu knochig.
Ja und dann noch das Bild von Keira Knightley an der Wand :roftl . Zu ihr passt der Satz "knochig" ervorragend. Aber sie selbst hat mal gesagt, das sie gerne zunehmen würde, dies aber wegen ihrer Veranlagung nicht fertig bringe (hab ich mal wo gelesen).
In diesem Sinne...