Cd passt nicht zu Seriennummer

  • Hi Leute, ich hab ein Riesenproblem. Ich hab mir die Sims2 Haustiere besorgt. Bei der Installation hat er mir immer angezeigt, dass der Code nicht stimmt. Also hab ich die CD umgetauscht, und das Problem ist immer noch da. Ich hatte die Sims2, Wilde Campusjahre, Nighlife und Open your Business drauf. Jetzt hatte ich alles deinstalliert und nach den Sims2 direkt Haustiere versucht zu installiern, und wieder sagt mein PC, ich hätte den falschen Code eingegeben. Kennt sich damit jemand aus? Ich bin echt verzweifelt.

  • An Livia: Natürlich habe ich den neuen Code eingegeben. Ich hab ja mit der CD auch das Handbuch umgetauscht.
    An Dark Lady: Nein, keine Verwechslung möglich. Die Zahlen und Buchstaben sind klar auseinanderzuhalten.

  • Bin ja auch dankbar für jeden Tipp, aber das hab ich schon probiert. Oder ob das Q vielleicht doch ein O oder eine 0 sein soll, alle möglichen Varianten die mir eingefallen sind.

  • dann hilft wohl nur noch, dich an den EA-Support zu wenden.


    Die Kontaktdaten findest du hier, am günstigsten ist es sicher, erstmal per eMail anzufragen:
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=61941

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Na so ein Zufall! Gestern kam meine ganz normal bei Amazon bestellte Haustier-AddOn-DVD und ich habe genau das gleiche Problem: Der im Handbuch abgedruckte Code hat nur die Meldung zur Folge, dass ich bitte den korrekten Code eingeben solle!


    Nun konnte ich die DVD logischerweise noch nicht umtauschen und überlege grade, ob ich mich direkt an EA-Games wenden sollte.


    Sowas blödes! Erst kauf ich das Ding bei real, da hatten sie keine passende CD zur Hülle und ich bekam mein Geld wieder, jetzt bestell ich das Teil bei Amazon und nun passt der Reg-Code nicht.... Bald hab ich das Gefühl, dass soll nicht sein! Wer weiß wozu das gut ist... Ob ich den Versuch, die Haustiere zu kriegen aufgeben sollte? (dabei ist der hauptsächlich für meine Kinder, ich bin da selber gar nicht so scharf drauf....)


    LG Brianna

  • Open for Business, 4Jahreszeiten u. Nightlife hab ich ja schon. Aber die Kids wollten halt gern die Haustiere... Ich fand die schon bei Sims 1 zu stressig und hätte locker drauf verzichten können! Aber wenn ich soviel Geld für die DVD ausgegeben habe, will ich sie auch nutzen können und nicht so auf dem Schlauch stehen.


    Ist doch doof, Amazon nimmt sie wahrscheinlich nicht zurück, weil nicht mehr verschweißt u. EA-Games läßt sich den Tauschservice auch noch bezahlen! Dabei war es weder ne gebrauchte DVD noch aus irgendwelchen halbseidenen Quellen. Und DAS ärgert mich grade!


    LG Brianna

  • Brianna schreib doch mal eine Mail hin wie ThinkForSky schon sagte, kostet ja nichts dort mal nachzufragen. Amazon wird die sicherlich nicht mehr zurücknehmen, die sind bei solchen Sachen recht streng. Ich muss sagen, ich hab alle Sims Spiele dort gekauft und hatte noch nie irgendwelche Probleme mit dem Code oder ähnliches.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ist doch doof, Amazon nimmt sie wahrscheinlich nicht zurück, weil nicht mehr verschweißt u. EA-Games läßt sich den Tauschservice auch noch bezahlen! Dabei war es weder ne gebrauchte DVD noch aus irgendwelchen halbseidenen Quellen. Und DAS ärgert mich grade!


    Ob Amazon sie zurücknimmt oder nicht bei Mangel am Produkt gilt es erstmal herauszufinden, bevor man schimpft.


    Auch für dich gilt natürlich erstmal:
    Genau hinschauen und kucken, ob nich bei ein oder zwei Zahlen man sich verlesen hat. Bei einem meiner Addons siet die 6 wie ein G aus und ich hab mich bei der zweiten Installation auch mehrmals gewundert, warum der Code plötzlich nicht mehr passt. (bis ich dann mit der Nase am Heft geklebt habe und den Fehler doch noch erkannt habe)


    EA ist übrigens was das austauschen von CDs angeht wirklich problemlos.
    Von Livia weiß ich, dass ihre zerkratzen CDs sogar kostenlos ausgetauscht wurden, was ja eig. ein durch den User verschuldeter Zustand und kein Produktfehler ist. Sowas nenn ich schon extrem kulant, also solltest du beim Tausch deiner Haustiere-CD mit falschem Code erst recht nichts bezahlen müssen.


    Wenn also wirklich der Code richtig eingegeben wurde und es trotzdem nicht mit der Installation klappt sende also die CD mit einer kurzen Beschreibung des Problems an EA. Eine Bearbeitungs-Zeit von 1-2 Wochen solltest du aber einrechnen.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Danke für die Antworten, auch wenn es mir nicht wirklich weiterhilft, dass andere keine Probleme mit ihren Bestellungen hatten - hatte ich bislang auch nicht...


    Eine Verwechslung der Zahlen oder Buchstaben im Code schließe ich aus, der ist recht groß u. deutlich gedruckt und da ich beruflich den ganzen Tag mit der Eingabe von Zahlen- und Buchstabenkombinationen zu tun habe, bin ich mir auch sicher, dass ich mich nicht bei ca. 6 oder 7 Versuchen auch genausooft vertippt habe.


    Ich hatte gestern eine mail an Amazon geschickt, heute Antwort erhalten mit der Bitte, die Bestellnummer anzugeben. Hab ich jetzt gemacht und warte mal ab.


    F.f.


    LG Brianna

  • Also erstmal großes Lob an Amazon - ich bekam sehr fix Antwort und auch eine Ersatzlieferung zugeschickt, noch bevor ich meine CD zurückgeschickt hatte.


    Leider nützt das alles nix - auch die zweite CD lässt sich nicht installieren! Hab aber gerade gelesen, dass ich offenbar nicht die Einzige bin, der das in den letzten Tagen so ging, irgendwas scheint mit den Haustier-Sims nicht zu stimmen. Würde mich jetzt nur mal interessieren, ob die anderen ihre CD auch bei Amazon bestellt haben und die eine verkorkste Charge erwischt haben oder ob das auch bei CDs vorkommt, anderswo gekauft wurden.


    Was mich wunderte, die Seriennummer der Haustier-CD sah anders aus als die auf den anderen Add-On. Bisher sahen die Codes immer aus wie mit dem Nadeldrucker gedruckt, die auf der Haustier-Erweiterung sehen eher etwas 'verwischt' aus, nicht so gestochen scharf gedruckt.... (aber trotzdem eindeutig genug, um eine Verwechslung der Buchstaben auszuschließen!)


    LG Brianna

  • Also bei mir schaut sie aus wie bei den anderen, mit dem Nadeldrucker gedruckt.

    Hab das EP allerdings auch schon etwas länger hier, aber noch nicht installiert, da ich ja auf meinem alten PC nicht mehr spielen konnte.

  • also die Codes meiner Spiele sind schon in unterschiedlichen Schriftarten/Druckdingens gedruckt. Hat denk ich schon was mit der Auflagenzahl zu tun oder mit dem Produktionsort, k.a.


    Hast du denn schon versucht, dich mal an EA zu wenden?


    Schön find ich die Info, das Amazon sich gemeldet hat und auch gleich so positiv reagiert hat :) Thx für die Info

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • An EA-Games hab ich mich bislang nicht gewendet, weil ich davon ausgehe, mein Geld von Amazon erstattet zu bekommen. Wenn das so klappt, hab ich ja zumindest mal keinen finanziellen Verlust.


    Ob ich es dann noch mal mit einer anderswo gekauften Ausgabe probiere oder das Thema Haustiere erstmal abhake weiß ich noch nicht. Ich bin ja wie gesagt auch gar nicht so scharf drauf, es war mehr für meine Kinder gedacht.


    Vielleicht hört man ja noch mal irgendwo etwas zu dem Thema, ich bin ja offenbar nicht die Einzige, der es so ergangen ist. Abwarten.


    Von der Amazon-Reaktion war ich auch extrem angenehm überrascht!


    LG Brianna

  • :kopfkratz hab ich dich schoma gefragt, ob du es auf einem andren Rechner auch mal mit der Installation probiert hast/ probieren konntest?


    Ich grübel immer noch, ob's doch was mit dem Kopierschutz zu tun hat :kopfkratz mal mit Virenscanner und andren Hintergrundanwendungen ausschalten probiert?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hi, es freut mich ja, dass sich jemand so viele Gedanken macht aber leider is da nix neues bei....


    Alle Hintergrundanwendungen dicht (wie immer bei Sims ;) ) das mit den verschiedenen Rechnern ausprobiert *hrmhrm*, nur eins hab ich nicht versucht (und würde es auch nicht machen, zumindest nicht bei meinem Spiel, weil das ist mir die Haustier-Erweiterung einfach nicht wert!) ich habe nicht alles de- und wieder neu- installiert!


    Ist jetzt eh erstmal gelaufen, ich habe heute die beiden nicht funktionierenden Versionen an Amazon zurückgeschickt und lege mir noch die Karten, ob ich es noch mal probiere oder nicht.


    LG Brianna