Spiel startet nicht!

• Heey Leutz ich hab n Problem...

Ich hab Sims jetzt schon zwei mal de- und wieder installiert, hab Virtual Clone Drive deinstalliert, hab die neusten Treiber usw. aber das Spiel funktioniert trotzdem nicht... :(

Jedes Mal wenn ich das Spiel starte - egal über die Desktopverknüpfung, übers Starmenü oder den Arbeitsplatz - kommt folgende Fehlermeldung:

CD kann nicht gefunden werden

Bitte die richtige CD einlegen, auf OK klicken und die Anwendung neu starten

Ich hab irgendwie das Gefühl es liegt eher am CD-Rom Laufwerk als am Spiel, weil mein Bruder letztes Mal was an den CD-Rom Laufwerken gebastelt hat unds dann geklappt hat...

Ich hoffe es kann mir irgendjemand helfen!!! :confused:

Gruß
    Balisto

• Hallo!

Hab ein ähnliches problem!

Hab zuletzt vor 4 Monaten Sims2 gespielt, jetzt hab ich wieder lust bekommen und hab mir sogar das Teen style accessoires gekauft!
    So.........mein Compi kann die Cd von meinem zuletzt installierten addon (Haustiere) net mehr LESEN!!!!:hua

Was merkwürdig ist, weil voher hab ich noch das Teen style installiert - ohne probleme! - Und wenn ich versuche das Spiel zu starten kommt folgendes:

Bitte sicherstellen, dass sich die Die Sims 2 Haustiere - CD im Lauferk befindet, auf OK klicken und die Anwendung neu starten.:misstrau

..ich hab die CD auf einem anderen Compi getestet, ich hab mir nämlich gedacht das es vielleicht an der Cd lege! Aber die CD funktionierte tadelos!!

Mein Laufwerk kann jede andere CD lesen....NUR NICHT DIESE!!!! Grrrrrrrrr:angry:angry:(

Was soll ich nur tun? *heul* Möcht wieder Spieln!:(

PS. An meinem Compi hat sich nichts geändert! Auch kein neues Laufwerk drinnen, oder sowas in der Art!

Danke schonmal
    und liebe grüße

*Tani*

• Haustiere is, wenn ich mich recht erinner, 'ne DVD, du hast also die DVD nich versehentlich doch iwie ins CD-Laufwerk gepackt?

Ansonsten versuch mal, Hintergrundanwendungen wie das Antivirenprogramm zu schließen bevor du das Spiel startest

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• Nö...habs immer in das richtige Laufwerk gepackt. Ich weiß nicht genau, aber ich hab das gefühl das mein Computer nicht möchte das ich SPIELE!:eek::rollauge

Ich schau zum Arbeitsplatz - unter DVD Laufwerk und wenn ich doppelklicke steht da auch immer:

Bitte legen sie eine CD ins Laufwerk ein...oder so ähnlich!:misstrau:confused:

Das heißt ja das er die CD nicht mal einlesen kann!!:(:erstaunt

..und heute hab ichs nochmal versucht und dann stand da plötzlich - "Sims2 SP6" In Laufwerk (I.) Klick drauf und wieder nichts kommt nur so wieder:

Legen sie einen Datenträger in Laufwerk (I.) ein!

Weiß echt nicht mehr weiter!

LG
    *Tani*

• Leide genauso wie Du.:confused:
    Spiel läßt sich von der DVD installieren, drücke anschließend auf Sims2 starten, dann kommt nur noch der Startbildschirm von SIMS2 und nichts geht mehr. Das Laufwerk hat sich aufgehängt und erschein im Arbeitsplatz nicht mehr. Nach einiger Zeit dann die unten erwähnte Meldung.
    Habe schon viele Tips ausprobiert. Hier die Daten des PC:
    Medion Modell AWRDACPI, Pentium 4, Prozessor 2.67 GHz, CPU 2.66 HZ, Grafikkarte NVIDIA Geforce4 Ti 4200 AGP8X (Treiber vom 22.10.06), WIN XP Home, Arbeitsspeicher 768 MB, Festplatte 120 GB, DVD ROM IDE 16x, CD-RW Sonny, Direct 9.0, Nero 5.5, NORTON 360. Habe zwischenzeitlich das Spiel auf mein Laptop installiert lief einwandfrei, obwohl NORTON 360, Nero und Vista. Woran kann es noch liegen?
    Helft mir bitte!!:applaus

• Firmware updaten (Treiber des Laufwerks)
    Ansonsten versuchts mal mit einem anderen DVD-Laufwerk, wenn es damit geht, müsst ihr euch wohl ein neues Laufwerk anlegen - die kosten so um die 20-25€, oder ihr nutzt die Gelegenheit und kauf gleich ein DVD-Brenner, dann aber für 50€.

• ..also ich hab mein Onkel kontaktiert - der Computer spezialist schlechthin!;) - Er wird voraussichtlich nächste Woche kommen, wenn er was weiß oder SOGAR das problem lösen kann, dann meld ich mich wieder! Und geb bescheid was das problem verursacht hat (voraussgesetzt er findet es raus!:rollauge)..naja wir werden sehn!:)

LG
    *Tani*