downloads nach *zugehörigkeit* bzw. *anforderungen* durchsuchen?

• hallo!

nach ewiglanger spielpause hats mich dann doch noch mal gepackt, ... das simsfieber.
    installiert, gespielt, kleidung und möbel runtergeladen, ... alles schön und gut.
    dann waren durch einen technischen fehler alle downloads weg. verärgert habe ich dann wieder einiges zusammengesucht und runtergeladen und auch schön in den downloadordner gepackt.. jetzt habe ich allerdings das problem, dass das spiel nicht mehr laden möchte. und zwar stürzt es immer da ab, wo nach dem "ladevorgang" zu der stadtauswahl gewechselt werden sollte. immer da!
    im spiel habe ich keine hacks oder so..
    ich nehme an, dass irgendwas bei dl dabei ist, wozu ich irgendein EP brauche (aber nicht habe!) ... ich achte schon immer drauf und lade nichts runter wo dran steht dass ich da z.b. nightlife oder was auch immer brauche.. aber es steht ja leider nicht überall dabei :( ... wie gesagt. ich glaube, dass es daran liegt.. anderes kann ich mir grad nicht mehr vorstellen..

meine frage lautet jetzt, ... ob es irgendwie die möglichkeit gibt die downloads nach ihrer "zugehörigkeit" bzw. "anforderungen" zu durchsuchen?
    oder bleibt mir wirklich nichts anderes übrig, als alles nach und nach, stück für stück durchzuarbeiten?! :hua

und! wo ich schon mal beim fragen bin.. kann mir jemand verraten was *off dateien sind?
    hatte mir "food" runtergeladen mit eben dieser endung.. nie davon gehört (habs auch bislang auf "disable"...).

ich hoffe irgendein heller kopf hier kann mir weiterhelfen. :-)

liebe grüße,

pp.

• food ist meist nen Hack...

Und nein, dir wird nix anderes übrig bleiben, als den/die verursachenden DL per Hand auszufiltern. Das geht so:

- Nimm zuerst einmal den kompletten Downloadsordner aus dem Sims-Ordner heraus. (Aufs Desktop oder so verschieben)

- Nun starte das Spiel, wenn es wieder einwandfrei läuft, ist definitiv ein DL oder Hack schuld. Wenn nicht, hier noch mal nachfragen

- Teile deine Downloads nun in Gruppen ein, und füge diese nacheinander wieder in den Downloadsordner ein.

- Nach jeder Gruppe startest du das Spiel neu. Läuft es, machst du mit der nächsten Gruppe weiter

- Läuft es nicht, nimmst du die zuletzt reingetane Gruppe wieder heraus, verkleinerst sie, und fügst einen Teil wieder ein. Danach wieder Spiel starten, läuft es, den nächsten Teil rein, läuft es nicht, Gruppe weiter verkleinern.
    Auf diese Weise solltest du am Ende in der Gruppe nur noch einen Download übrig haben, der dann für den Fehler verantwortlich ist. Diesen Download löscht du dann

• *seuftz* ich habs geahnt..

danke!
    das mit den gruppen hatte ich mir auch schon überlegt..

(die menüs hatte ich - wie gesagt - noch nicht drin. wunderte mich nur wegen dieser *off* endung... wenn ich danach google finde ich irgendwie alles und nichts,.. wobei sich das "nichts" definitiv auf die sims bezieht! :rollauge)

also gut.. auf in den kampf! :(