Huhu Jane,
Komisch, dass alle hier Helga so symphatisch finden. Mir persönlich ist sie viel zu gut und verständnisvoll, viel zu perfekt. Sie scheint so gar keine schlechten Angewohnheiten/Eigenschaften zu haben. Okay, vielleicht hat sie die ja und sie wurden nur noch nicht erwähnt, aber im Moment ist sie für mich einfach nur ... langweilig perfekt. :rolleyes
Nun gut, aber genau das scheint es ja zu sein, was Eric braucht. Sie beruhigt seine wirren Gedanken, die er sich einfach zu viele macht. Vor allem über die Ehe seiner Eltern. Ja, sicher er liebt seine Mutter und möchte sie vor allem schützen, was ihr schaden könnte. Aber sie ist eine erwachsene Frau, die sicher nicht so schwach ist, wie er annimmt. Und selbst wenn, ist es ihre eigene Sache mit Clemens wie auch immer abzurechnen und nicht die ihres Sohnes. Es ist ihre Ehe und ihr Leben. :rolleyes
Clemens scheint ja wirklich ein Brett vor dem Kopf zu haben, dass er den Grund für Viviennes Verhalten damals nicht erkennt. Nun gut, in der Nacht hatte er wahrlich andere Sorgen, aber auch jetzt im Nachhinein, vor allem da er Céline kennengelernt hat, könnte ihm aber so langsam ein Licht aufgehen. Aber wahrscheinlich liegt es daran, dass er selber nicht treu ist, dass er auch bei Vivienne einen anderen Mann als Vater von Céline vermutet und nicht sich selbst in Betracht zieht. :rolleyes
Oh, mann kann schön viele rollende Augen hier.
Ändert aber nichts daran, dass deine Wintersaga doch im Ganzen sehr realistisch ist und ich einfach nicht mit den Protagonisten übereinstimme. :augzu
Auf jeden Fall sind es tolle Bilder geworden, gerade die Erinnerungsbilder und Sophia als ganz kleiner Knirps zu sehen, war auch schon toll. :applaus
Ganz liebe Grüße
Llyn