Hi Jane!
Eine Vampirin? Hmmm fragwürdig...schließlich läuft sie ja am hellichten Tag durch die Gegend und zeigt auch sonst keine Anzeichen (Blutdurst o.ä.).
Allerdings ist diese Theorie nicht unmöglich. Sie könnte allerdings auch so etwas wie ein Dschinn sein (à la Kinder des Dschinn, tolles Buch *Werbungmach*)
Lesbisch? Durchaus möglich!
Neue Theorie: Sie ist eine Prostituierte! xD
OK, das ist ziemlich weit hergeholt (liegt wohl an einem Film, den ich gesehen habe^^). Aber da sie die Frage mit dem Job nicht direkt beantworten wollte und zur Schule geht sie ja nun auch nicht mehr.
Hmmm nach einigen Grübeln überlege ich es mir anders. Ein so hübsches Mädchen hat das nicht nötig! So!
Damit schließe ich mich der Lesben-Theorie an!
Oder sie ist ein lesbischer Vampir?
So, genug gemunkelt! Mach weiter so! (Und spann uns nicht so auf die Folter! ;))
LG Averil
-
-
Hallö Jane,
Hm ja, das Regula nicht mit ihrem Mann und ihrer Tochter in die Ferien fährt ist verständlich. Ich denke, dass ihr die Ruhe ganz gut tun wird. Endlich muss sie sich mal nicht um die Kinder und den doch nicht so einfachen Ehegatten kümmern, sondern kann sich ganz auf sich konzentrieren. Sophia ist ja die meiste Zeit arbeiten und somit braucht sie auch wenig mütterliche Zuwendung. Natürlich kommt Regula jetzt mehr ins Grübeln, als wenn sie viel zu tun hat, aber manchmal kann das auch helfen. Vielleicht tut es ihr auch ganz gut, wenn sie nicht immer ein schlechtes Gewissen ihrer Familie gegenüber hat, weil sie so abweisend/traurig ist.
Soso, Sophia hat also einen kleinen Nebenjob über die Ferien. Klar, in den ersten Tagen ist man ganz schön geschafft von der ungewohnten Arbeit, wer kennt das nicht? Aber man gewöhnt sich meist ja schnell daran.
Und sie darf auch schon eine neue Kollegin einarbeiten. Ich frage mich gerade, was für eine Rolle Laila in der Geschichte hat? Ist sie "nur" ein Nebenfigur oder kriegt sie doch noch mehr als nur einen Gastauftritt? Ach, ich lass mich einfach überraschen.
Hm, was für interessante Theorien hier über Laila... Ein Vampir halte ich für ausgeschlossen, das würde nicht in die Story passen. Eine lesbische Frau, hm könnte möglich sein, aberbis her machte sie nicht den Eindruck. Und warum sie so blass ist, gibt es viele Möglichkeiten. Vielleicht ist einfach länger krank gewesen oder hat gar eine Sonnenallergie. Oder hängt abends auf Friedhöfen rum und ist deshalb der Sonne abgeneigt. :rollaugeDie Bilder fand ich übrigens auch toll! So richtig realistisch und toll geschossen. Aber das ist bei dir ja immer so. :up
Ganz liebe Grüße
Llyn -
@alle: Mensch, wie hab ich mich wieder gefreut über eure lieben Kommis! Gerade jetzt brauchte ich nämlich dringendst eine Motivationsspritze und die habt ihr mir gleich "unverdünnt" gegeben. Super! DANKE! :knuddel
Ich habe immer mal wieder solche Phasen, in denen ich vieles in Frage stelle, und dieses Mal war halt Die Wintersaga dran. Vielleicht hat es auch mit der Jahreszeit zu tun. Meine Stimmung ist während der Sommermonate einfach deutlich schlechter als im Herbst und Winter. Aber am 1. September ist ja schon der meteorologische Herbstbeginn und darauf freu ich mich!
So, also jetzt genug gequatscht, jetzt will ich mich euren Kommis widmen!
@Scotty:
ZitatLaila ist ein Vampir!
*schmunzel schmunzel* da musst du mal unsere Vampirexpertin INES fragen, mehr kann ich dir dazu wirklich nicht sagen Aber ein echt interessanter Gedanke, muss ich schon zugeben!
Regula ist nicht zu beneiden und wer weiss, vielleicht könnte ihr Bruder Jorino ihr wirklich ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Aber ob das Karten legen in ihrer Verfassung im Moment so gut wäre?
Danke dir für deinen Kommi!
Ines:
ZitatClaudine, Mutter von vier Kindern und solch eine Figur. Hut ab, Claudine!
Hihi, ja, da hat Claudine wirklich das grosse Los gezogen mit ihrem zierlichen Figürchen!!
Ja, das Söphchen lernt jetzt mal das wahre Leben kennen. Obwohl ja das Gymi auch ganz schön anstrengend sein kann. Aber halt doch etwas völlig anderes, da ja dort doch der Geist mehr gefordert wird als der Körper.
Danke dir ganz lieb für Kommi und Lob. Ja, du weisst, wie schwierig es manchmal ist, bestimmte Sachen mit den Sims darzustellen, gell!
ZitatIch glaube, Laila ist lesbisch!
Eine weitere gute Idee..... ein Vampir oder lesbisch? Hm, wer weiss, wer weiss.... soll ich es verraten? Nein - doch nicht!
ZitatAchja, aber Ferien müssen für Sophi ja richtig mies sein, kein Gabriel... oder macht sie noch weiter mit dem Babysitten?
Ja!
Hm, ob Clemens neben dem Beaufsichtigen seiner quirligen Tochter wirklich noch die Zeit für Strandschönheiten findet, sei mal dahin gestellt. Sabrina ist ja wohl fast noch schlimmer als ein Sack Flöhe , hihi!
Danke auch dir für deinen Kommi!
draggoon: Juhuuuu! Eine stille Leserin outet sich!! :welcome !
Uh, und DAS
ZitatSophia ist mir richtig sympathisch
freut mich ganz besonders! Ich glaube du bist die Erste, welche Sophia wirklich mag. Oder???
Ich wollte hier schon eine Umfrage machen, welche meiner Protagonisten bei euch am besten ankommt. Aber ich weiss nicht genau, wie man das richtig macht! Im entsprechenden Forum habe ich noch keine Antwort gekriegt.Ui, du hast Prüfungsstress? Und das in dieser Hitze! Oh jeh, du Arme! Ich wünsche dir auf jeden Fall gutes Gelingen!!
Danke auch dir für deinen Kommi und mach dir keinen Stress!
@Cera: Und gleich noch eine dritte Vermutung, was Laila betrifft.ZitatIch denk einfach mal dass sie aus einer nicht soooo wohlhabenden Familie ist
Und auch hier werd ich noch nichts verraten !
Ich finde es sehr interessant, was ihr euch für Gedanken macht!
Und du glaubst also NICHT, dass sie ein Vampir ist? Hm....
Danke für deinen Kommi und ich hoffe, du hast es genossen an der Ostsee!
ZitatWelche Rolle wird sie nun noch spielen? Denn einfach so, wird sie ja wohl kaum aufgtaucht sein, nicht.
Laila wird definitiv noch eine (ziemlich wichtige!) Rolle spielen, ja! "Einfach so" tauchen bei mir (mit wenigen Ausnahmen) eigentlich keine Figuren auf
ZitatDas Regula nicht mit in den Urlaub gefahren ist, ist schon traurig. Vielleicht wäre das doch gerade mal das Richtige gewesen?
Hier habe ich einen kleinen Text dazu aus dem Internet kopiert. Wenn es jemanden interessiert:
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica][SIZE=-1]Urlaub: Es ist falsch, Depressive in den Urlaub zu schicken. Urlaub ist zwar ein Vergnügen, aber auch eine Belastung, wenngleich mit meist lohnendem Einsatz.[/SIZE][/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica][SIZE=-1]Man muss sich das einmal vom Beschwerdebild des Depressiven her vorstellen: Urlaub heißt ja in der Regel weg von zu Hause, raus aus dem gewohnten Rahmen, hin in eine neue Umgebung, zumindest nicht in die alltagsgewohnte. Das braucht ein Minimum an Aktivität, in der Regel sogar einiges an Organisationsgeschick, bedeutet vielleicht sogar erst einmal ein Mehr an Belastungen durch Reise, Umstellung, Ungewissheit, kurz: Stress.[/SIZE][/FONT]
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica][SIZE=-1]Ein Depressiver aber ist nicht nur leicht und schnell ermüdbar, innerlich unruhig, nervös, getrieben, von verminderter Aufmerksamkeit und ungewohnter Verzagtheit, von verlangsamter Reaktionsfähigkeit bis zur Entscheidungsunfähigkeit, er leidet auch unter Merk- und Konzentrationsstörungen, Vergesslichkeit, Ratlosigkeit, Verunsicherung, Ängstlichkeit, unter Kontaktverlust, verminderter Leistungsfähigkeit u. a. Am liebsten würde er sich verkriechen, aber wohin, vor allem in fremder Umgebung?[/SIZE][/FONT]
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica][SIZE=-1]So findet er sich - wo immer er sich hinversetzt fühlt - noch weniger zurecht als zu Hause. Meist engen sich seine Gedanken noch zwanghafter auf die depressiven Grübeleien ein. Und was das Schlimmste ist: Geradezu schmerzlich peinigt ihn die häufig anzutreffende Freudlosigkeit, durch die der Kranke seinen früheren Ferienhobbys (an der See, in den Bergen, bei kulturellen Veranstaltungen) gleichgültig (Fehleinschätzung: "undankbar"), teilnahmslos, furchtsam oder durch schwere Schuldgefühle geplagt gegenübersteht.[/SIZE][/FONT]
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica][SIZE=-1]Vor allem aber sind die meisten Depressiven durch die - in fremder Umgebung öfter zu erwartenden - neuen bzw. ungewohnten Eindrücke und Situationen rasch überfordert und reagieren schnell mit diffuser Angst oder konkreten Befürchtungen, ja, fast panikartigen Reaktionen. So kann jede schwarze Wolke am Himmel, jede Umleitung, jede Baustelle, jede fremde (!) Panne oder Unfallsituation zu den lächerlichsten und demütigendsten Reaktionen seitens des Patienten und zu herben Beeinträchtigungen, grotesken Situationen und unnötigen Belastungen für die Mitreisenden führen.[/SIZE][/FONT]
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica][SIZE=-1]Depressive gehören nicht in den Urlaub, es sei denn, man ist sich des guten Ausgangs völlig sicher. Aber das stellt sich oft genug als Irrtum heraus - zu Lasten aller und zum größten Kummer des Patienten.[/SIZE][/FONT]ZitatWahrscheinlich war es aber schon zu schwer für sie, sich da überhaupt aufzuraffen. Die Arme!!
Stimmt!!
Danke liebe Rivi für deinen Kommi ! Müntschi! NImms nichts zu streng!
Lidsi: Wow, danke für das Bilderlob! Sowas freut einen immer!
ZitatIhr ist aufgefallen, dass sie sich beim Autofahren eigentlich ganz wohl fühlt!
Ja, solch kleine "Nischen" sind wichtig in ihrer derzeitigen Situation. Sie ist dann zwar "unter Leuten" und doch gleichzeitig alleine für sich, muss niemandem Rede und Antwort stehen und sich um nichts kümmern (ausser um den Verkehr natürlich!).
Ui, deine Überlegungen was Laila betrifft, sind ja wirklich auch sehr interessant! Dass Laila ein finnischer Name ist, wusste ich gar nicht, dachte da nur an die arabische Bedeutung und fand, dass das irgendwie gut zu ihr passt.Zitat"Frauen liebt Frauen! Millionen Männer können sich NICHT irren!"
LOL!!
Danke dir für deinen Kommi!!
wawuschel: jööö, Schwöschti, was für ein mega Kommi! Bist ja wahnsinnig!
ZitatAlleine wie du das hinbekommen hast, dass Leila sich auf den Karton stützt oder wie Soph sich an den Kleiderwagen lehnt.
Danke :kiss
Oh ja, für Clemens werden das nicht gerade erholsame Ferien mit seiner Jüngsten! Aber es tut ihm gut! Genau, er kann mal nicht ausweichen, sich nicht in der Arbeit verkriechen, die Erziehung nicht seiner Frau überlassen etc. NEIN, es heisst: 24 Stunden für Sabrina da sein!
Auch deine "Laila-Varianten" gefallen mir. Ob sie zutreffen... wer weisss. NEIN auch dir verrate ich nichts, auch wenn du mein Schwesterherz bist!
Auch grosses Danke fürs Kommi und ein Drückerli zurück!
ZitatSie könnte allerdings auch so etwas wie ein Dschinn sein (à la Kinder des Dschinn, tolles Buch *Werbungmach*)
Hm... *grübel* da steh ich jetzt auf dem Schlauch. Was um Himmels Willen ist ein Dschinn?????
ZitatSie ist eine Prostituierte!
Hm , hm... wie kommst du da drauf? Auch eine mögliche Variante....
Danke für deinen Kommi und ein bisschen müsst ihr noch warten, bis ihr Lailas Geheimnis erfährt....
Vielen Dank für deinen Kommi! Wir sehen uns im Sommerhasserclub
Llynya: Es tut Regula wirklich gut, mal ganz für sich alleine sein zu können. So kann sie, genau wie du sagst, sich mal ohne schlechtes Gewissen nur um sich selbst kümmern. Aber ob sie das schafft? Sie ist halt immer sehr pflichtbewusst, und vergisst sich dabei oft selber.
Lailas Blässe.... hm.. ich glaube, da vermutest du zuviel dahinter. Es gibt ja auch einfach Menschen, die nicht braun werden. Ich z.B. bleibe auch im Sommer immer eher hellhäutig, und bekomme einfach ein paar Sommersprossen mehr auf der Nase.
Lieben Danke auch dir fürs Kommi und Bilderlob!
Weiss noch nicht, wann ich weiterschreiben kann. Aber ich denke, am Samstag oder Sonntag.
-
-
"Was um Himmels Willen ist ein Dschinn?"
:roftl Wie gesagt, hab ich aus dem Buch "Die Kinder des Dschinn". Ganz normale Menschen vom Äußerlichen her, können aber Wünsche erfüllen. -
Sorry, das ich dich schon wieder vernachlässigt habe. :rolleyes Als kleine Entschuldigung, du bist nicht die einzigste. Nur bei solch einer Hitze sitze ich nicht gern vorm PC. Da wird nur das nötigste erledigt.
So, so Vater und Tochter sind also alleine in den Urlaub gefahren. Find ich ehrlich gesagt gar nicht schlecht. So kann Clemens beweisen das er vielleicht doch so kein schlechter Vater ist. Und Sabrina ist bestimmt begeistert ihren Dad mal ganz für sich allein zu haben.
Das Regula nicht mit kann ist bedauerlich, aber sicherlich auch nicht ratsam in ihrer Situation. Denn damit wäre sie schlicht weg total überfordert und würde den Urlaub (wenn auch sicherlich nur unbeabsichtigt) für alle zu einem Alptraum werden lassen. :misstrauEs ist gut das Sophia sich in den Ferien nützlich macht, so kommt sie unter Leute und auf andere Gedanken. Ich denke du verstehst, wie ich das meine.
Deine Laila ist dir super gelungen. :applaus Kein Wunder das sie nicht unbemerkt an Männern und Frauen vorbei kommt. Und bei dem Bild, wo sie so ganz lässig die Fluppe im Mundwinkel hängen hat, musste ich schon grinsen. Das sieht ja so was von cool aus.
Allerdings scheint sie nicht sehr gesprächig zu sein. Denn über sich selbst gibt sie nicht gerne Auskunft. Habe das Gefühl das sie gar keine Schulbildung hat, sprich die Schule abgebrochen und sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser hält. Jaja, meine ewige Spekuliererei, ich kann es einfach nicht lassen. :roftl -
Hallo Jane,
eine schöne Fortsetzung und wunderschöne Bilder, die von Sophia sind besonders bezaubernd geworden:applaus:applaus. Das Regula alleine zu Hause geblieben ist, war wohl auch die bessere Lösung und ist gut Nachvollziehbar. Setze da nun auch mal auf Ihren Bruder, vielleicht tut es ihr ja gut, mal ungestört mit ihm zu reden.
Und nun fange ich auch noch an zu spekulieren, Laila kann ja alles mögliche hinter sich haben oder erlebt haben. Mein erster Gedanke war, vielleicht eine junge Kriminelle, die bereits im Gefängnis saß. Da bin ich ganz gespannt, was es mit ihrem erscheinen in Deiner Geschichte auf sich hat.LG:knuddel
cooleOmi -
Oh, was seh ich da? Noch 3 Kommis nach meinen "Kommikommis"
Averil: So, jetzt hab ich mal wieder was dazu gelernt und weiss jetzt, was ein Dschinn ist
Nina Love: Juhu, schön dich zu lesen! Und kein Problem wegen der "Vernachlässigung". Mir geht das auch so, wenn's zu heiss ist, dann mag ich nicht vor dem PC sitzen.
Hm, du meinst also wirklich, dass der Job in der Fabrik Sophia von ihrem Schwarm ablenkt? Naja, du wirst sehen.........
ZitatHabe das Gefühl das sie gar keine Schulbildung hat, sprich die Schule abgebrochen und sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser hält. Jaja, meine ewige Spekuliererei, ich kann es einfach nicht lassen.
Ich mag doch deine Spekulationen...... und du liegst da gar nicht mal sooo daneben.....
Vielen Dank für deinen Kommi!ZitatUnd nun fange ich auch noch an zu spekulieren, Laila kann ja alles mögliche hinter sich haben oder erlebt haben. Mein erster Gedanke war, vielleicht eine junge Kriminelle, die bereits im Gefängnis saß.
Uiuiuiui......... was du wieder denkst!!! Gefängnis? Könnte sein..... hm, aber es gäbe auch noch andere Möglichkeiten...... und wieder kann ich sagen, sooo ganz falsch liegst du nicht, aber auch nicht ganz richtig.....
Danke auch dir fürs Kommi und gleich gehts weiter
-
„Was meinst du, Murmeli, soll ich mich doch einmal überwinden und deinen Onkel Jorino Karten für mich legen lassen?“ wurde Sophia begrüsst, als sie um kurz vor sechs Uhr nach Hause kam. Ihre Mutter wässerte die Pflanzen vor dem Haus.
„Naja, wenn du meinst...“ meinte Sophia wenig interessiert, denn sie wollte wie jeden Tag so schnell wie möglich in ihr Zimmer, um ihre Mails zu checken.
„Also ich habe mich noch nicht entschieden, aber neugierig bin ich ja schon ein bisschen. Ich habe Jorino angerufen. “ Überrascht blieb Sophia stehen und schaute ihre Mutter an. „Echt? Du überlegst es dir? Das ist super, Mami! Schaden kann es ja nicht!“ Spontan nahm sie ihre Mutter in die Arme.
„Und ausserdem....du hast ja gesehen, dass deine Psychotante dir überhaupt nicht helfen kann! Ich weiss nicht, aber ich glaube, diese Psychiater wollen einen doch nur das Geld aus dem Sack
ziehen!“ Regula hörte deutlich die Worte ihres Mannes aus der Bemerkung ihrer Tochter heraus und blieb ruhig.
„Sei nicht ungerecht. Frau Dr. Halder macht ihre Sache wirklich gut. Und ich bin so froh, dass ich sie habe......“
„Es sollte überhaupt nicht nötig sein, dass du sie brauchst. Du hast einen Ehemann, Mama!“ unterbrach Sophia.
„Sophia, warum bist du nur so störrisch? Die Depression ist eine Krankheit, wofür niemand was kann, verstanden? Und selbst Clemens kann mir nicht helfen, er ist nicht mein Therapeut und das kann ich auch gar nicht von ihm verlangen!“
Regula wusste, dass es für Sophia sehr schwierig war, mit der Krankheit ihrer Mutter umzugehen, vermutlich noch viel schwieriger als für den Rest der Familie. Zwar gab sie sich Mühe, nahm ihrer Mutter immer wieder die eine oder andere Arbeit ab und bemühte sich, ein fröhliches Gesicht zu machen. Jedoch vermied sie es sorgfältig, das Thema Depression gegenüber ihrer Mutter anzusprechen und Regula erwischte sie oft mit völlig abwesendem Blick. Es schien sie viel mehr zu belasten, als sie zugab, aber ihre Mutter spürte das und es tat ihr weh. Gerade als sie nach Worten suchte, ihre Tochter zu besänftigen, meinte diese:
„Also was ist jetzt mit den Karten? Was hat er gesagt?“
„Noch nichts. Aber er wird sich darum kümmern, das hat er versprochen!“
„Gut, Mami, vielleicht kann er dir ja wieder ein wenig Zuversicht geben! Ich wünsche es dir so sehr!“
„Ach Murmeli....“ Gerührt streichelte sie der grossen Tochter über die Wange.Eilig setzte Sophia sich in ihrem Zimmer vor den PC und wartete gespannt, bis sich das Mailprogramm öffnete.
Gabriel hatte wieder nicht geschrieben! Natürlich - sie wusste, dass er mit seiner Familie irgendwo am Meer seinen Urlaub verbrachte, hatte aber trotzdem gehofft, dass er ihr vielleicht von einem Internet-Café aus schreiben würde. Schliesslich hatte er es versprochen! Nun, nur noch ein paar wenige Tage und er würde zurück sein. So lange musste sie sich wohl noch gedulden, falls er überhaupt schreiben würde.....
Dafür fand sie ein Mail von Dani.... Eigentlich verspürte sie keine grosse Lust, es zu öffnen, denn sie wusste, dass es sie nur wieder in einen Gewissenskonflikt stürzen würde. Aber die Neugier siegte:Liebe Sophi mein Schatz!
Seit England bist du total komisch. Wie ich dir schon gesagt habe, kannst du dich mir wirklich anvertrauen. Egal, was es ist. Ich bin dein Freund und ich werde immer für dich da sein, wenn du Probleme hast. Du hast dich richtig verändert, aber vor allem seit wir aus England zurück sind. Wenn es etwas mit mir zu tun hat, dann sag es mir bitte, lass mich nicht so im Ungewissen.
Ich habe ja gemerkt, dass du mit Rica Streit hattest, ist es das, was dich so beschäftigt?
Wenn du Zeit für dich brauchst, dann sag mir auch das. Vielleicht willst du dich einfach um deine Mutter kümmern. Das ist völlig okay.
Aber ich möchte dich trotzdem wieder mal sehn. Ich vermisse dich.
HDGDL!
Dein Dani
Sie seufzte und schloss eine Weile ihre Augen. Natürlich war es ihm nicht entgangen, dass sie mit ihren Gedanken ständig woanders war und ihn nun überhaupt nicht mehr an sich heran liess. Aber wie konnte sie auch, wenn sie seine Küsse nur noch mit dem einen wunderbaren Kuss von Gabriel verglich? Sie wollte nur noch Gabriel und dieses Verlangen, wieder seine Lippen auf den ihren zu spüren, war schon beinahe in eine Besessenheit ausgeartet.Weil sie mit niemandem darüber reden konnte, weder mit Enrica noch mit Jackie, und erst recht nicht mit ihrer Mutter, liess diese innere Unruhe sie oftmals sehr aggressiv und abweisend gegenüber Dani reagieren. Sie wollte das nicht, und sie wollte ihn auch nicht verletzen. Doch fühlte sie sich ihren Gefühlen machtlos ausgeliefert und hätte sich am liebsten in einem Mausloch verkrochen.
Sie musste ihm antworten, klar, sonst würde es nicht lange dauern, bis ihr Handy klingelte. Nun, wenn sie schon zu feige war, ihm die Wahrheit mündlich zu gestehen, musste sie es vielleicht schriftlich versuchen?
Lange Zeit sass sie da und suchte nach Worten. Er würde es verstehen, wenn sie ihm schrieb, dass sie Abstand brauchte. Sie war sich sicher, dass er keine Probleme machen würde. Ja, so war es am besten.
Lieber DaniIch weiss, dass ich in letzter Zeit nicht so nett zu dir war, und das tut mir sehr leid. Weißt du, ich habe so vieles im Kopf zur Zeit, die Krankheit meiner Mutter, dann den Job in der Fabrik, die Schule, überhaupt meine Unsicherheit, wie es nach der Matura weitergehen wird etc etc . Am liebsten würde ich mich nur noch verkriechen manchmal. Hey, ich weiss, dass du immer für mich da bist, und ich schätze das sehr. Wer hat schon einen solchen tollen Freund wie dich! Glaub bitte nicht, dass ich das nicht weiss. Ich bin auch immer für dich da, wenn du mich brauchst.
Ich will dich nie verletzen, das musst du wissen! Aber im Moment brauch ich einfach Abstand und ich schlage dir vor, dass wir mal eine Beziehungspause machen, wenn du einverstanden bist. Es ist sicher gut für uns, und wir werden uns dann nach den Sommerferien in der Schule wieder sehen. Okay.Alles Liebe
Sophia
Sie las das Mail noch mal durch und klickte dann auf Send. So, nun war das auch erledigt. Sie war sich Danis Verständnis sicher. Er verstand alles. Obwohl ihr nicht ganz wohl bei der Sache war, beruhigte sie sich selber damit, dass sie ja doch sehr nahe an der Wahrheit geblieben war. Sie fühlte sich nicht sehr glücklich momentan und dass sie viel um die Ohren hatte, stimmte ja schliesslich auch. So verdrängte sie das schlechte Gewissen mehr oder weniger erfolgreich und beschloss ein paar Stunden später, ihrer Mutter ein bisschen Gesellschaft zu leisten. Draussen hatte es zu regnen begonnen und es sah ganz nach einem nahenden Gewitter aus.
Genau das richtige Wetter, um endlich den Film Jane Eyre zu gucken, welchen sie für ihre Mutter aus England mitgebracht hatte. Sie schlüpfte in ihr bequemes Pyjama und kuschelte sich neben Regula auf das Sofa.[align=center]
-
Die beiden waren völlig vertieft in den Film, dass sie zusammen zuckten, als es laut und durchdringend an der Türe läutete.
Verwirrt blickten sich Mutter und Tochter an.
„Wer kann das denn noch sein?“
Widerwillig stand Sophia auf, in Gedanken noch immer bei Mr. Rochester und Jane, schlenderte zur Haustüre und - abrupt stoppten ihre Schritte als sie sah, wer vor der Türe stand!
Oh nein! Es war Dani! Ausgerechnet jetzt! Sie hatte ihr Mail an ihn schon beinahe vergessen gehabt, und jetzt stand er persönlich vor dem Haus!„Wer ist es denn?“ hörte sie ihre Mutter rufen und überlegte einen Bruchteil einer Sekunde lang, ob sie so tun sollte, als ob es nur ein paar Kinder gewesen wären, welche ab und zu klingelten und dann davon rannten, aber irgendwann würde sie ja Dani sowieso wieder unter die Augen treten müssen.
„Es ist Dani!“ rief sie ihrer Mutter zu und bemühte sich, ihrer Stimme einen fröhlichen Klang zu verleihen, was ihr mehr schlecht als recht gelang.
Unsicher öffnete sie die Türe.
„Hey, Dani, hallo! Willst du zu mir?“ fragte sie nicht sehr einfallsreich.„Können wir reden?“ fragte er und schaute ihr ernst in die Augen.
„Ja, na klar, ich schaue zwar gerade eine DVD mit Mam, aber.....“
„Das kannst du bestimmt auch ein anderes Mal weiter gucken!“
Oho! Solche Ansagen war sie sich von ihrem Freund gar nicht gewöhnt! Ein mulmiges Gefühl stieg in ihr auf. Was, wenn Dani von ihrem Kuss mit Gabriel irgend woher erfahren hatte? Aber das konnte ja nicht sein, Rica würde doch nicht...und sie war schliesslich die Einzige, die davon wusste.
Während Sophia noch zögerte, sagte er bestimmt:
"Gehn wir in dein Zimmer!" Erstaunt drehte sie sich um und spürte seinen festen Griff an ihren Armen, als er sie entschlossen in Richtung Treppe schob.
Dani folgte Sophia in ihr Zimmer, wo sie verunsichert stehen blieb und ihren Freund nur stumm anblickte.
„Was soll das Mail?“ fragte er und zwang sie, ihm in die Augen zu schauen.
„Na das, was ich geschrieben hab. Dass ich eine Pause brauche eben...“
„Eine Pause.“ Wiederholte er. „Und warum?“
„Dani, das hab ich dir doch alles geschrieben.....“ druckste sie verlegen herum, „ich meine, es ist halt so viel los, du weisst doch.....“
„Nein, ich weiss gar nichts! Du redest ja nicht mehr mit mir. Und dies seit wir aus England zurück sind. Und das sind jetzt immerhin schon bald drei Wochen. Zuerst habe ich gedacht, dass es dir einfach stinkt, zurückzukommen, zurück in den Alltag, zu deiner Familie und so. Ich weiss, dass du es schwer hast mit deiner Mutter und all das. Aber das kann nicht alles sein.“
„Nein“, gestand sie mit leiser Stimme, „es ist nicht alles.“
„Also? – Hast du in England einen Typen kennen gelernt?“„Nein...“ Sie schaffte es nicht mehr, ihm in die Augen zu schauen.
„Was dann? Ist es jemand aus unserer Klasse?“
„Niemand aus unserer Klasse.....“ meinte sie schwach und seufzte laut auf.
„Also habe ich recht? Du hast einen anderen?“
„Dani, ich habe keinen anderen!“, warf sie ihm heftig entgegen, und Tränen stiegen in ihre Augen „Aber ich bin mir meiner Gefühle für dich einfach nicht mehr sicher. Es ist so viel passiert.....geht gleich weiter!
-
„Ja, die Depressionen deiner Mutter, der Streit mit deinem Vater, die Bevorzugung deiner Schwester......! Ich mag es alles gar nicht mehr hören! Denn irgendwas sagt mir, dass du nicht ehrlich bist! Vielleicht hast du irgendwann den Mut, es mir ins Gesicht zu sagen. Das wäre mir verdammt nochmal lieber, egal, was es ist, als dieses feige Herumgedruckse!!“
„Mensch, ich weiss doch selber nicht, was mit mir los ist!“
„Sophi: weißt du, ich habe immer deine Ehrlichkeit und deine direkte Art so geschätzt, aber jetzt bist du.....“ er fuchtelte mit seinen Händen in der Luft herum und suchte nach Worten..
„......jetzt bist du einfach nur noch so wie viele andere, zu feige, offen zu sagen, was mit dir los ist. Zu feige, mir ins Gesicht zu sagen, dass du mich nicht mehr sehen willst. Stattdessen suchst du nach den blödsten Ausreden und hältst mich tatsächlich für so beschränkt, dass ich dir glaube. Nee, Soph, mach was du willst, aber mir reichts!“
Sophia stand nur völlig verdattert da und spürte, wie die Tränen in ihre Augen stiegen. Hilflos stammelte sie: "Dani, ich will nicht .....es ist doch.... es sind keine Ausreden! Ach Scheisse!""Keine Ausreden ja?" Er lachte verächtlich.
"Und was soll ich dann also denken, wenn du nicht mehr ans Handy gehst, meine SMS nur noch kurz und knapp beantwortest und wenn ich dich zum X. Mal frage, was du hast, nur ein bescheuertes 'Nichts' von dir gibst?!"
Dani war so in Rage geraten, dass es ihr beinahe Angst machte, war das doch sonst so überhaupt nicht seine Art."Ich weiss nicht mehr, was ich dir sagen soll!" schniefte sie und sah Dani mittlerweile vor lauter Tränen nur noch verschwommen vor sich, so dass sie seinen Gesichtsausdruck nicht richtig erkennen konnte.
Verzweifelt wünschte sie sich, er würde auf sie zukommen, sie in die Arme nehmen so wie immer und alles wäre gut. Aber dies geschah nicht.
Sie erhaschte einen letzten Blick in den tief verletzten Ausdruck seiner Augen, bevor er sich umdrehte und ohne ein Wort aus ihrem Zimmer verschwand.Wie benommen setzte sie sich auf den Stuhl, und stützte ihren Kopf schwer auf ihre Hand.
Oh Gott, was habe ich getan? Was habe ich mir eigentlich gedacht? Habe ich ihn wirklich für so dumm gehalten? Nein, bestimmt nicht, Dani war nicht dumm, ganz im Gegenteil. Und mit seiner Sensibilität spürte er Dinge, die manch einem anderen Jungen in diesem Alter verborgen geblieben wäre. Das hätte sie wissen müssen. Unwillkürlich ballte sie ihre Hände zu Fäusten.
Ich habe alles kaputt gemacht!Jetzt habe ich den Menschen verloren, der mich wirklich liebt! Der immer für mich da ist, der mir die Sterne vom Himmel geholt hätte, mit mir durchs Feuer gegangen wäre usw
Nach einer langen Zeit, während der sich ihre Gedanken im Kreis drehten,beruhigte sie sich schliesslich soweit, dass sie sich damit tröstete, ihm jetzt wenigstens nichts mehr vorzumachen und das war bestimmt besser so. Aber war es das wirklich? Sie war sich auf einmal gar nicht mehr so sicher, ob sie eine Trennung von ihm wirklich gewünscht hatte. Aber jetzt war es wohl endgültig vorbei. Wenigstens würde sie sich kein schlechtes Gewissen mehr machen müssen seinetwegen, sollte sich der Kuss mit Gabriel wiederholen...... Auch wenn sie Dani nicht die ganze Wahrheit mitgeteilt hatte, zumindest wusste er jetzt, dass sie sich ihrer Gefühle für ihn unsicher war. Und trotzdem spürte sie eine grosse Last und es fühlte sich an wie ein schwerer Stein, der auf ihren Brustkorb drückte. War das nun das Ende? Das Ende der Beziehung mit ihrem Freund, um den sie einige sogar beneidet hatten? Warum konnte sie ihn nicht lieben? War sie verrückt? Nicht normal? Schizophren oder so? Verknallt in einen Lehrer, der ihr Vater sein könnte und der sie seit Beginn der Sommerferien vollkommen ignorierte!
Sie trat ans Fenster, starrte minutenlang hinaus in den dichten Regen, und fühlte sich schrecklich alleine.......fertig für heute.
-
Liebe Jane, da kann Sophie ja nicht so gut mit Regulas Depressionen umgehen und sieht das eher vielleicht als eine Laune an und nicht als Krankheit. Doch ich denke, dass es in ihr selber momentan zuviel arbeitet. Gelenkt von Gefühlen, die Wünsche, wo sie weiß dass sie nicht sein dürften, eine Sehnsucht die so fern zu sein scheint, so unerreichbar. Ich weiß nicht wie es ist, wenn man unendlich verliebt ist und diese Liebe keine Erfüllung bring kann, vielleicht nicht mal eine Chance bekommt. Meine erste und einzige große Liebe habe ich geheiratet, drum kann ich mich nur bedingt in Sophie hineinversetzen. Aber sie leidet, sie leidet sehr das kann man richtig spüren. Doch nach deine Vorschaubildern, ist ja noch nicht alles verloren und sie ihr Liebe wieder sehen und da meine ich nicht im Unterricht. Bin mal gespannt, wie es ausgeht. Ich finde es aber toll, das sie endlich den Mut gefasst hat Dani ihre Gefühle, die nun nicht so vorhanden sind wie er das glaubt, zu beichten und wenn es nur per Mail war.
Ich konnte mir schon denken, das Dani diese Mail nicht einfach so hinnimmt und ihr direkt die Frage „Warum“ stellen möchte. Aber das hätte Sophie auch wissen müssen.
Dani hat verdacht, das ein anderer Junge hinter steckt, wie es in den meisten Fälle ist. Naja so ganz unrecht hat er ja mit seiner Vermutung nicht, nur das es kein Junge ist, sondern ein Mann. Da hat Sophie ganz schön zu tun, ihm von was anderem zu überzeugen. Aber auch wenn Danis liebe zu Sophie so groß ist, bemerkte er doch schon länger Sophies, wie soll ich sagen, Abwesenheit zumindest Gedanklich.
Dieser Endschluss ist ihn bestimmt nicht leicht gefallen, war aber völlig richtig. Man spielt nicht mit den Gefühlen anderer, Sophie weiß doch an besten wie dies wehtut. Auch wenn sie mir Leid tut, hat sie das selber heraufbeschworen, denn so einen prima Kerl wie Dani, findet man kaum ein zweites Mal. Doch wer weiß was die Zukunft bringt und vielleicht finden sie sich eines Tages wieder.
Ach übrigens, ich fand es toll, wie Regula und Sophie so gemütlich vorm Fernseher saßen und das sind wohl die seltenen Augenblicke, wo es Regula gut geht.
Das war wieder eine sehr schöne Fs und ich freue mich jetzt schon auf die nächste.
Die Bilder sind toll und besonders gefällt mir das letzte mit dem Regen.
Bis dann und ein dickes :knuddel -
Hallo liebe Jane!
Wieder Mal eine interessante Fortsetzung!
"du hast ja gesehen, dass deine Psychotante dir überhaupt nicht helfen kann! Ich weiss nicht, aber ich glaube, diese Psychiater wollen einen doch nur das Geld aus dem Sack" Dieser Satz von Sophia hat mich schon irgendwie schockiert. Sie scheint mit der Krankheit ihrer Mutter nicht so gut fertig zu werden, wie ich gedacht hatte. Ich bin schon gespannt, was das Kartenlegen bringt!
Das Bild ist wirklich gut geworden! :applaus
Jetzt, wo es zu spät ist, tut es Soph leid. Ja, so ist das oft. Zu spät bemerken wir den wahren Wert der Dinge. Dann wird uns so manches als wichtig bewusst, was wir vorher als normal oder sogar Last abstempelten!
Ich kann Danis Reaktion gut verstehen und es ist gut, dass es so gekommen ist. Unehrlichkeit ist keine gute Basis für eine Beziehung.
Allerdings finde ich es schade, wie dani den Mutter-Tochter-Abend zerstört hat. Es hat Regula bestimmt gut getan...
Du Jane, ich bin so gespannt, wie sich die Wintersaga weiterentwickelt! Du weißt doch genau, wie du uns auf die Folter spannen kannst!
:knuddel Averil -
Hallo Jane,
eine sehr Emotionsgelade ne Fortsetzung. Das es zu diesem Krach mit Dani kommen musste, war ja voraus zu sehen. Hatte aber nicht damit gerechnet, das Dani Postwendend bei Sophia aufkreuzen würde. Und nun ist es Sophia, die mir leid tut. Denn es geht ihr bestimmt nicht besonders gut in diesem ganzen Gefühlschaos. Klar, Dani fühlt sich nun veräppelt und weiß noch immer nicht genau was los ist, aber auch Sophia sitzt zwischen zwei Stühlen und weiß nicht wie sie sich verhalten soll. Auf der einen Seite Dani, der zu ihr gestanden hätte, was auch immer passiert und auf der anderen Seite Gabriel, der nichts von sich hören lässt. Sophia hätte Dani die Wahrheit sagen sollen, dann wäre die Situation, in der sie steckt, eventuell leichter für sie zu ertragen.
Das Sophia den DVD Abend mit ihrer Mutter nicht zu Ende genießen konnte finde ich auch schade, hätte bestimmt beiden gut getan. Nun bin ich schon sehr gespannt, wann Regula sich mit ihrem Bruder treffen wird und wie das Ergebnis mit dem Kartenlegen ausfällt, wenn er es denn macht. Da wird es sicher noch sehr spannend werden. Sehr schöne Bilder waren es auch wieder:applaus.Noch was vergessen hatte. Das Bild vor dem Fenster mit dem Regen, einfach klasse, das spiegelt die Stimmung so richtig gut wieder.
LG:knuddel
cooleOmi -
Moin moin Schwesterherz!
Klasse FS! Arme Soph! Toller Dani! Super Bilder!
Das war die Kurzfassung, wenn es nach meiner Tochter neben mir gehen würde, dann würde es dabei auch bleiben, da sie schon neben mir steht und unbedingt den PC für sich haben will. Da es aber zu ihrem Leidwesen nach mir geht, kommt nun die lange Fassung. :lollen Sie macht schon ein laaaanges Gesicht.
Also kommen wir erstmal zu Regula. Ich finde es sehr gut, dass sie sich ein Herz gefasst hat und mit ihrem Bruder gesprochen hat. Hoffentlich kann er das Kartenlegen für sie irgendwie einrichten. Immer hin hat sie was in Bewegung gebracht. Bewegung ist Veränderung.
Was mich persönlich recht erstaunt hat, dass sie mit Soph's Verhalten und Redenin Bezug auf ihre Depressionen noch so gut umgehen kann. Das zeigt, dass sie noch nicht so weit unten ist, wie ich dachte.
Schade das Dani den DVD-Abend der beiden gestört hat. Da bin ich der gleichen Ansicht, wie meine Vorkommentatorinen, dass dieser Abend Regula wirklich gut tut.Nun zu Soph. Schön, dass sie sich ein Herz genommen hat, Dani nicht mehr so ganz im Ungewissen zu lassen. Schade nur, dass es nur bei halbwahrheiten geblieben ist, was Dani dann ja auch sehr schnell gemerkt hat.
Das muss Soph ganz schön tief getroffen haben, als er zu ihr sagte, dass grade die Ehrlichkeit und die Direktheit das war, was er so an ihr liebte und das sie diese Person nun gar nicht mehr sei, das sie nun genauso oberflächlich in diesen Dingen ist, wie die anderen. Also nix mehr mit Ehrlichkeit!!! Arme Soph! Aber recht hat er ja!
Ich finde es auch sehr gut, dass er für sich die KOnsequenzen gezogen hat und die Beziehung von sich aus beendet hat. Das gibt Klarheit für ihn und zeigt auch wie geradlinig er ist. Fand ich voll klasse!
Aber wie gesagt, für Soph muss das ganz schön heftig sein. Ihr ist ja auch dadurch erst richtig bewust geworden, wie mies sie ihn behandelt hat und was für einen tollen Freund sie durch ihre Aktion verloren hat.
Aber andererseits kann man ja seinem Herzen auch nicht befehlen, für wen es nun vor Liebe bummern soll. Sie hätte aber ehrlich zu Dani sein müssen, was sicherlich verdammt schwer gewesen wäre.
Und nun hat Dani ihr die Entscheidung abgenommen und für sie entschieden, dass nun endgültig alles vorbei ist. Und mit den Entscheidungen andere leben zu müssen ist nicht gar so leicht, besonders wenn sie einen traurig machen.
Aber nun ist endlcih was in Bewegung gekommen.
Da bin ich echt gespannt, wie es weitergehen wird. Deine Vorschaubilder lassen ja einiges erahnen...Und nun deine Fotos. Wie immer sind sie erste Sahne! Und wie die anderen stimme ich ihnen völlig zu, dein letztes Bild mit dem Regen ist einfach nur phänomenal und spiegelt Soph's Gemütszustand und die ganze Stimmung erstklassig wieder. :applaus
So, und nun zum Schluss, bevor mein Töchting mir noch an die Gurgel springt, knuddel ich dich ganz, ganz doll :hug
:kuss deine Schwo -
Regula spielt also mit dem Gedanken sich die Karten legen zu lassen? Ich glaub ja nicht an so was, aber wenn sie sich dadurch vielleicht ein wenig besser fühlt ist es bestimmt nicht ganz umsonst. Wichtig ist, das sie überhaupt mal wieder eine Entscheidung für sich getroffen hat. Das könnte ein kleiner Lichtschein für sie sein. :rolleyes
Da hat der ach so geliebte Herr Hofmann sich also noch nicht gemeldet? Hoffe das bleibt auch so. :angry Denn sollte er nur einen winzigen Funken Verstand besitzen macht er ihr keine weiteren Hoffnungen. Denn auch wenn er es vielleicht nur als kleines Abenteuer ansieht steht doch trotz allem für ihn eine Menge auf dem Spiel.
Ich fand die Mail von Dani sehr entgegen kommend und trotzdem habe ich schon beim Lesen gehofft, das er endlich mal die Augen öffnet und der Wahrheit ins Gesicht blickt. :rolleyes Was er ja dann auch getan hat. Er hat die Initiative ergriffen und Sophia damit total überrumpelt. Schon sein Auftreten hat mir echt imponiert, das zeigte sofort das er sich dieses Mal nicht würde einfach so abspeisen lassen. Und auch wenn Sophia - dadurch das er sie in die Ecke gedrängt hat - zu gegeben hat nicht das gleiche für ihn zu empfinden wie er für sie, hat sie ihn trotz allem mal wieder belogen. Das hat er nicht verdient und irgendwann wird er herraus finden was wirklich mt ihr los ist und dann wirds umso schlimmer. Sie war sich seiner einfach zu sicher und hat ihn ständig nur ausgenutzt. Es ist gut das das nun endlich vorbei ist.
Und ganz ehrlich sie hat es verdient und es ist auch gut das ihr nun endlich bewußt wird was sie wirklich an ihm hatte. Denn man sollte nie mit den Gefühlen von anderen spielen. Und wer weiss, vielleicht wird ihr Gabriel darin noch eine weitere Lektion erteilen. :rolleyes
Deine Bilder sind wieder einmalig gut, vor allem die zum Schluss von Sophia hast du richtig gut hinbekommen. Und das TV Bild ist wahrscheinlich wirklich eine Szene aus Jane Eyre so wie ich dich kenne. :up
:knuddel Nina
-
Hei Jane!
Die paar Minütchen am Notebook will ich mal schnell für einige Kommis nutzen, bevor ich gr nicht mehr hinterherkomme!
Wie immer hat mir Deine sehr gut gefallen! Dass regula sich von Jorim die Karten legen lassen will, finde ich eine gute Idee. Nicht unbedingt weil ich ernsthaft glaube dass es ihr bezüglich der Depressionen helfen wird, sondern weil ich hoffe, dass ihr der so positive und lebensbejahende Bruder einige Kraft und neue Anregungen spenden kann.
Was Dani und Sophia angeht. Tja, das musste ja früher oder später soweit kommen, oder? Hut ab vor Dani, dass er endlich nicht mehr so mit sich spielen lässt und gemerkt hat, dass mit seiner Angebeteten in der letuzten Zeit irgendwas nicht mehr stimmt. Da it Sophia sozusagen regelrecht in die Falle getappft mit ihrer Mail. Aber auch wenn sie mir ein bisschen leid tut finde ich Danis Reaktion gut, denn sie kann ihn nicht als Bedarfs Freund ansehen, der immer dann gut genug ist, wenn es ihr passt.
Wie es halt immer so ist, so merkt man erst, was man hatte, wenn es nicht mehr da ist, und ich denke, genauso geht es jetzt Sophia. Aber Sorgen tu ich mich nicht um sie, sie hat ja ihren Gabriel und kann sich nun voll und ganz in diese Schwärmerei stürzen
Ich bin übrigens gespannt, was da noch kommen wird bzgl. Sophias neuer "freundin" von der Arbeit.
Die fotos waren spitze, besonders ntürlich das letzte!!!!
-
Hallö Jane,
Hm ja, Sophia kann nicht wirklich mit den Depressionen ihrer Mutter umgehen und sieht darin noch nicht wirklich eine Krankheit, aber wer weiß vielleicht hat sie auch einfach nur zuviel mit ihren eigenen Sorgen zu tun, als sich ernsthaft mit den Problemen ihrer Mutter auseinanderzusetzen. Ich mein, wer kennt das nicht, dass man sich gerade wenn man noch so jung ist, mehr mit den eigenen Problemen auseinandersetzt, als mit dem was mit den Menschen um einen herum passiert. Gerade, der Satz, dass sie zuerst lieber ihre Mails checken möchte, als sich mit ihrer Mutter zu unterhalten lässt ja darauf schließen, dass sie sich mehr für ihren "Kram" interessiert. Das sie sich trotzdem die Zeit nimmt und noch ihre Mutter in der Kartenlege-Sache zu unterstützen, finde ich aber doch sehr nett von ihr. Vielleicht hilft es Regula ja wirklich, wenn Jorino ihr die Karten legt.
Sophias Mail an Dani war ja nicht gerade sehr liebevoll, natürlich macht er sich Gedanken, wenn sie eine Beziehungspause will und ihm nicht wirklich sagt, was denn genau los ist. An Danis Stelle hätte ich da auch nachgehakt und mich nicht einfach so mit einer Mail abspeisen lassen, egal wie verständisvoll man auch ist, es gibt auch da Grenzen. Zu schade, dass es gerade an dem DVD-Abend mit Regula passiert ist. :rolleyes
Ich steh voll und ganz auf Danis Seite, da gibt es keinen Zweifel. Sophia hat sich das wirklich selbst zu zuschreiben, dass er so wütend ist. Er hatte ja wirklich Geduld mit ihr und ihren "Launen", aber selbst das sanftmütigste Schaf wird wütend, wenn es immer wieder an der langen Leine geführt wird. Sorry, aber ich kann nicht gerade Mitleid mit Sophia haben, schließlich hat Dani Recht gehabt. Sicher ist es jetzt für sie nicht gerade angenehm zu erkennen, dass derjenige der wirklich sie liebt, jetzt nicht mehr da ist, aber sie kommt drüber hinweg und vielleicht nimmt sie sich seine Trennung ja zu Herzen und macht nicht so weiter wie bisher.Wie immer waren es tolle zum Text wunderbar passende Bilder, auch wenn eins davon im Baumodus war. *g*
Ganz liebe Grüße :knuddel
Llyn -
Liebe Jane! :knuddel
:megafroi!!! Endlich!!! Endlich ist es raus, zwar nicht die volle Wahrheit, aber ich hab schon sooo lange darauf gewartet, dass sich Dani endlich mal Gedanken über diese, mehr als nur einseitige Liebesbeziehung macht. Und nun das. Uuuund ich muss gestehen, Sophia tut mir im Moment nicht im gerinsten leid. (:kopfkratz "im Moment deshalb, weil sich da bei mir ja auch schnell wieder ändern kann*hihi*!)
Dass sie so gedankenlos über Psychotherapeuten im Beisein ihrer Mutter spricht, fand ich auch nicht soo toll, schließlich müsste sie als 18jährige wohl doch ein wenig mehr Grips, bzw. Einfühlungsvermögen der Mutter gegenüber, besitzen. :misstrau Wenigstens hat Regula Verständnis für ihre "Kids", auch wenn ihr so manch unbedachte Äußerung sehr weh tut.
Dass Sophia dann aber vorhatte einen DVD mit Mami zu gucken, fand ich wieder eine schöne Geste, auch wenn ich mich vorher darüber geärgert hatte, dass sie anfänglich ziemlich desinteressiert an dem Gespräch, bezügl. Onkel Jorino, wirkte. Nun gut, sie ist hat ihre eigenen "Probleme", aber man kann sich in einer Familie wohl ein wenig Zeit für den anderen nehmen. Hätte sich jeder dem anderen auch nur ein wenig mehr in dieser Familie gewidmet, wer weiß, vielleicht wäre es nicht zu Regulas Depressionen gekommen. :kopfkratz
Deine FS war wieder sehr spannend und die Bilder sind auch wieder einmalig! Ich mag auch das Regenbild sehr, aber das hab ich dir ja schon letztens mitgeteilt!
Freue mich unheimlich auf deine nächste FS!
GLG Lidsi -
Hallo Jane!
nun habe ich es auch geschafft und Deine FS bis hierher durchgelesen - sie ist ja doch schon ganz schön lang geworden!
Nachdem Du immer viele und lange Kommis bekommst ist das meiste was ich mir so bei Deiner Geschichte gedacht habe und denke schon in der einen oder anderen Art geschrieben worden.
Ich dachte mir, auch, dass Sophia erst merkt, was sie an Dani hatte, wenn sie es verloren hat. Alles in allem kommt sie mir noch nicht sehr reif vor. Dass ihr Schwarm ihr Lehrer ist, verheiratet und 2 Kinder hat - sollte ihr klar machen, dass er für die tabu ist. Aber da ist sie ziemlich egoistisch. Sie will ihm nahe sein und riskiert dafür seinen Job und seine Ehe.... Dani tat mir immer leid, das Ende war schrecklich für ihn, aber nun weiss er woran er ist. Ich finde es auch nicht schön, dass sie ihrer Mutter so direkt sagt, dass sie sich keinen Erfolg von der Phsychotherapie verpricht. Da sollte sie eigentlich auch reif genug sein, diese Gedanken für sich zu behalten.
Sehr gespannt bin ich schon was es mit dieser Leila auf sich hat.
Ich hoffe sehr dass die Ruhe im Haus und die Zeit für sich selbst ihr hilft wieder mehr Vertrauen in sich und die Zukunft zu finden. Vielleicht kann ihr ja ihr Bruder etwas von seiner Zuversicht vermitteln.Deine Sims, Bauten (vor allem die englischen - wie echt) und Fotos finde ich einfach toll.
Ich freue mich schon auf die nächste FortsetzungLeicht irritiert mich der Schlafanzug von Sophia: Baby mit Pfeil auf den Bauch?? Ist das Umstandsmode??