Liebe Jane, schönes Kapitel :applausund ich finde es immer toll, wie gut die Geschwister aufeinander achten. Da hat Regula die richtige Endscheidung getroffen, ihren Sohn um ein Gespräch mit Tobias zu bitten. Eric hat es wirklich sehr gut gemacht. War für ihn auch nicht so einfach die richtigen Worte zu finden. Tobias ist ein lieber Kerl und hat es wohl auch nicht so leicht was das lernen angeht. Vielleicht gerade deshalb versteht er Sabi ganz gut und das warum sie so ist. Er kann damit vielleicht besser umgehen, als jeder andere Junge und versteht sich schon ganz gut darin, Sabi Hitzköpfigkeit zu bremsen. Das sich Sabi nach mehr sehnt als nur so kuscheln, ist eigentlich unvermeidbar. Von den Gefühlen her, ist sie nun mal eine 16 Jährige die herausfinden will, naja du weißt schon.
Gut das Tobias ihr von überzeugen konnte noch etwas zu warten. Er ist wirklich ein prima Kerl. An Regulas stelle, würde ich mit Sabi zum Frauenartz gehen, sicher ist sicher und heutzutage gibt es doch auch die Dreimonats- spritze, ist für Sabrina vielleicht besser.
Tobias ist also ein kleiner Bauernjunge, na das ist doch toll. Sabrina würden Tiere gut tun und die fragen nicht nach was man kann, Hauptsache sie sind gut versorgt. Aber wenn Tobias in die Fußstapfen seiner Eltern schlüpfen will, mit seiner Sabi natürlich, ist es schon harte arbeit.
Aber meistens sind ja mehrere Generationen auf so einen Bauernhof und Tobias Eltern werden ihn so lange wie sie können unterstützen.
"Nicht soviel, Schätzchen!" ermahnte sie ihre Tochter, welche die Butter schon fast centimeterdick auf die Sandwiches schmieren wollte.
"Tobias mag es aber so!" kam postwendend Sabrinas Antwort.
Das fand ich süß, ja so ein Bauernjunge mag es halt etwas deftiger aufs Brot.
Ich hoffe so, das die beiden ihre Zukunft meistern werden, wird nicht immer leicht werden, aber vielleicht läuft es besser als alle glauben.:D
Freu mich schon auf die Fs.
Bis dann!:)
-
-
Hallö Jane,
Eine für deine Verhältnisse kurze, aber schöne FS. Ich kann verstehen, dass man im Sommer mehr Zeit draußen verbringen will, darum lass dir Zeit mit den Fortsetzungen und die Länge finde ich auch so gut.
Das Regula sich Sorgen um ihre Tochter macht kann ich verstehen, Sabrina ist nun mal noch nicht soweit wie andere Mädels ihres Alters, obwohl... Als Mutter macht man sich doch auch noch um eine 16-jährige Sorgen, wenn sie ihren ersten Freund hat. Es ist einfach natürlich als Mutter sich um seine Kinder zu sorgen.
Das sie dann ihren Sohn bittet doch mal beim Freund vorzufühlen, wie weit sie denn so sind... :roftl
Ich stelle mir da gerade vor, dass mein Bruder das gemacht hätte, oh mann den Freund hätte ich nie wieder gesehen. :lachen
Aber gut, ein Glück ist Eric nicht so wie mein Bruder und hat das alles ganz gut gemeistert. Ich bin wirklich positiv überrascht von Tobias, er scheint mit der geistigen Reife von Sabrina gut umzugehen, aber wahrscheinlich macht es ihm auch nicht so viel aus, weil er auch nicht so überintelligent ist. Was ich jetzt keineswegs abwertend meine, denn ich denke, dass es für einen intelligenten Menschen wahrscheinlich schwieriger wäre dauerhaft eine Beziehung mit Sabrina aufrecht zu erhalten.
Ich glaube allerdings, dass nicht mehr lange dauert, bis Sabrina ihren Tobias soweit hat, wenn sie es weiterhin darauf anlegt und es nicht, wie von der Familie angenommen, wieder vergisst/aufgibt...Aber ich lass mich auch gerne überraschen. *g*
Übrigens kann ich mich Rivendells Meinung über das Bier nur anschließen, aber wers mag.Ganz liebe Grüße
Llyn -
Hei Jane!
Diesmal fällt mir gar nicht sooo viel zum Schreiben ein.
Erstmal finde ich es gut, dass Eric mit Tobias geredet hat. Das muss für den armen Kerl ja auch schon etwas unangenehm gewesen sein. Und so wie es ausschaut, ist Tobias ja wirklich sehr vernünftigt und umsichtig, was Sabrina angeht, und weist ihr die grenzen auf und nimmt eine große Rücksicht auf ihre Behinderung.
Ich weiß ja nicht, wie die ärztliche Diagnose genau ist, aber irgendwie wirkt Sabrina auf mich nie wie ein Kind. Nicht wegen des Aussehens. Sie wirkt auf mich eher wie... "2 Seelen wohnen, ach, in meiner Brust", weißt Du, was ich meine?
Und vielleicht sieht ihre berechtigt besorgte Familie halt nur die eine Seite, und Tobias dafür eben verstärkt die andere. Ich glaube jedenfalls, Regula muss Sabrina irgendwann auch los lassen. Vielleicht wächst diese ja doch noch über sich hinaus. Und es wäre nicht das erste Mal, dass eine düstere Diagnose der Ärzte sich als nicht ganz so dramatisch erweist und der Mensch die Ärzteschaft in der Entwicklung seiner selbst zu überraschen versteht!
Die Bilder waren wie immer grandios, besonders das mit den Badmintonschlägern Toll!
-
Hallo Jane!
Ich zeige jetzt mal, dass ich mehr sein kann als ein stiller Leser
Zuerst einmal: Die FS ist dir wieder mal super gelungen! Die Darstellung der verschiedenen Personen gelingt dir auf eine natürliche und grandiose Weise! Gefällt mir super!
Sabi und ihr Tobias passen super zusammen! Ich finde es toll, wie Tobias Sabis Behinderung hinnimmt. Aber gut, er hat selber auch einige Schwächen, deshalb kann er es auch gut nachvollziehen, wie Sabi sich fühlen muss.
Sabi als Bäuerin? Warum nicht? Ich kann mir das sehr gut vorstellen!
Hoffentlich wird ihr erstes Mal keine Enttäuschung für Sabi.
Schön, dass wir über sie ein wenig mehr erfahren haben!
Ich stimme Yuuki zu: Mehr Drogen bitte!
LG Averil
PS: "Sie schüttelte sich, während Tobias aufstand und von ihr fast verdrückt wurde" lol, du meinst zerdrückt, nicht wahr? -
Hallöle Schwesterherz!
Erstmal hat deine FS genau die richtige Länge, da ich mich, wie die sicherlich die meisten hier, bei gutem Wetter mehr draußen als drinnen vorm PC aufhalte. Somit würde ich bei einer langen FS gar nicht mehr mit dem Lesen hinterherkommen. Hab ja jetzt schon Probleme damit! :lollen
Nun weiter. Wie immer bin ich mal wieder begeistert. Der Tobias passt super zu Sabi. Er scheint ja ein ganz, ganz lieber zu sein. Hoffentlich bremmst er für die stürmische und ungeduldige Sabi nicht zu arg, nicht dass sie sich noch mit irgendeinen anderen ausprobiert, nur weil sich noch Zeit lassen will. *o oh* Ich weiß ja nicht, was in ihrem süßen, kindlichen Kopf so vorgeht?
Auf jeden Fall hoffe ich, dass die zwei zusammen bleiben, da er wirklich wunderbar zu ihr passt und so toll mit ihrer Art umgehen kann. Außerdem kann ich mir Sabi wunderbar als Bäuerin vorstellen. Ich seh sie schon geistig vor meinem Auge, wie sie mit Kittel und Kopftuch ein kleines, süßes Kälbchen mit der Flasche füttert.:roftl
Nun hab ich noch einen gaaaanz dicken Knuddeli :hug für dich und einen dicken Tüschi. :kuss
:wink
Deinen Schwo -
Jetzt dürfen wir auch mal Sbrina etwas genauer unter die Lupe nehmen.
Auch wenn sich Regula große Sorgen um ihre Jüngste macht. Trotz ihrer "Behinderung" ist sie ein lebenslustiger Teenager, der natürlich etwas zappeliger, lauter und in ihrer Art nicht vorhersehbar ist.
Mit Eric hat sie sicher den richtigen ausgesucht, um ein wenig die Lage auszuforschen.
Eric versucht ein sogenanntes Männergespräch mit Tobias zu führen, der aber am Anfang nicht wirklich darauf eingehen will.
Mich imponiert aber seine totale Hingabe zu Sabrina.
Er nimmt sie wie sie ist und sieht darin keine Problem, sondern sieht sie völlig gleichwertig.
Er hat ein Ziel vor Augen, den Bauernhof zu Hause zu führen und ich denke das Sabirna, sollte die Beziehung überstehen auch gut aufgehoben wäre.
Das Sabrina schon gerne in der Beziehung weitergehen möchte, kommt vielleicht auch vom Wunsch gleich zu sein wie die anderen Mädels in ihren Alter.
Tobias ist in dieser Hinsicht für sein Alter sehr vernünftig.
Da kann Regula mal tief durchatmen, den Sabrina ist in guten Händen.
Wie sich das ganze noch Entwickeln wird, das zeigt die Zukunft.
Toll gemacht von Eric, einfühlsam, nicht aufdringlich, er hat in diesen Gespräch schon sehr viel Reife bewiesen. -
Hallo Jane:rosen
Eine schöne Fortsetzung, in der etwas mehr über Sabrina und Tobi, sowie ihre Beziehung zueinander zum Vorschein kam. Bislang wußte man ja, das Tobi der Freund von Sabrina ist und das sie das ja auch immer so betonte. Das Gespräch zwischen Eric und Tobias hat mir besonders gut gefallen. Zum einen hat Eric seine ganz eigene einfühlsame Art gezeigt, auch heikle Themen zur Aussprache bringen zu können und Tobias Antworten waren offen und ehrlich. Bleibt zu wünschen, das es mit Tobias und Sabrina auch weiterhin so läuft, ohne das es zu Probleme oder Liebeskummer kommt.
Sabrina sieht in ihrem türkisfarbenen Kleid und den zusammengebundenen Haaren sowas von süss aus, da wundert es mich ja auch nicht, das Tobias so verliebt ist.
Deine Bilder sind wie immer, etwas ganz besonderes und einfach Super.
Liebe Grüße:knuddel
cooleOmi -
Liebe Jane!
Was für eine tolle FS! Sehr aussagekräftig, da stört es wohl niemanden, dass sie diesmal kürzer ausgefallen ist als sonst.
Diesmal hat Eric wohl die richtigen Worte getroffen. :up Und Tobi ist so ein lieber Kerl. Ein kleinwenig schüchtern vielleicht, aber ich denke gerade das ist haargenau das, was Sabrina braucht!
Jemand, der sie auch mal bremsen kann oder sie zumindest dazu bringt ihre Entscheidung noch einmal zu überdenken.
Sabrina auf dem Bauernhof? Süüüüüüüüüüüß! Ich glaube wohl, dass ihr das Spaß macht! Zwar ist es keine leichte Arbeit für ein Mädchen, auch gibt es natürlich gewisse Regeln zu beachten, aber sie muss sich dort nicht benehmen wie in einem "normalen" Job. Also kann und darf sie sich dort ganz so geben, wie sie eben ist. Und wenn sie mal das Bedürfnis hätte rumzuzicken, würde es ihr kein Feld, kein Gemüse und auch kein "Schwein" nachtragen, natürlich auch kein Huhn oder Hase :D. Und meist macht es "solchen Menschen" wahnsinnigen Spaß mit Tieren zu arbeiten, sie haben eben auch irgendwie einen ganz anderen Bezug zur Natur.
Schon wieder sehr gespannt bin, wie es weiter geht!
GLG Lidsi :knuddel -
Hallo zusammen!
Da bin ich mal wieder! Hatte in letzter Zeit überhaupt keine Schreiblust und meine Wintersaga kommt mir plötzlich so schrecklich banal vor. Ich weiss selber gar nicht, warum auf einmal.
Jetzt jedoch möchte ich erstmal eure lieben Kommis beantworten.
Yuuki:oh, da freu ich mich, dass du nach dem Ausschlafen erholt und munter gleich als erstes meine FS gelesen hast!
ZitatIch weiß garnicht, ob Sabi überhaupt weiß, was "miteinander schlafen" so genau eigentlich bedeutet
Ganz genau! Das ist ein wichtiger Punkt, den du da ansprichst. Es ist auch für ihre Angehörigen schwierig einzuschätzen, ob Sabi sich bewusst ist darüber.
Ja, Eric kennt sein Schwesterchen gut und kann sich jetzt auch ein besseres Bild über Tobias machen.
Danke für deinen Kommi!
@ Nina Love: Ja, da macht sich wohl jede Mutter so ihre Gedanken, wenn ihre Teenietochter den ersten festen Freund hat. Und bei Sabrina ist es nochmal was anderes. Ich kann mir auch vorstellen, dass nicht jeder Junge so gut mit ihr umgehen könnte wie Tobias.ZitatTrotz allem kann ich Erics Bedenken verstehen, irgendwann werden die beiden von der Realität eingeholt und dann beginnen die Probleme.
Ganz genau. Das ist das, worüber sich Sabrinas Eltern wohl die meisten Sorgen machen.
Danke dir für deinen Kommi!Chaosmieze: Das hast du richtig erkannt, es liegt etwas Trauriges in der Beziehung dieser beiden Teenager. Sabrina ist und bleibt behindert und niemand kann abschätzen, inwieweit sie fähig sein wird, ein normales Leben, bzw eine normale Beziehung zu führen. Nun ja, wir werden sehen.....
Danke auch dir für deinen Kommi!
Rivendell: Für mich sind oft auch die kürzeren FS besser, weil ich einfach immer wieder nicht dazu komme, zu lesen.
Wer weiss..... ob das mit dem Bauernhof das richtige für Sabi wäre. Dort sind auf jeden Fall andere Fähigkeiten als Lesen und Schreiben erforderlich. Und TIere liebt sie ja sehr.Danke dir für den Kommi!
Ines: Ja, Tobias hat ebenfalls Lernschwierigkeiten, wenn auch nicht in dem Ausmass wie Sabrina. Trotzdem kann er es nachvollziehen und es stört ihn auch überhaupt nicht, dass seine Freundin einige Sachen nicht kann. Die Frage ist nur, ob die Unterschiede zwischen den beiden nicht irgendwann unüberwindbare Hindernisse darstellen werden..?
Mit Tieren zu arbeiten wäre sicher gut für Sabi, ja, das denke ich auch. Bloss geht es auch auf einem Bauernhof nicht immer nur ums Kuscheln und Spielen mit den Tieren und wie du auch sagst, es ist harte Arbeit.
Ganz lieben Dank für deinen Kommi
Llynya: Stimmt, als Mutter einer behinderten Teenagerin ist das sicher noch um einiges schwieriger, als bei einer "normalen" 16jährigen, wenn diese ihren ersten Freund nach Hause bringt.
Tobias Fähigkeiten sind andere, da hast du Recht. Bestimmt hätte ein Uni-Student wenig Gemeinsamkeiten mit Sabrina, und somit wäre eine Beziehung zwischen Menschen mit so unterschiedlichem Intellekt wohl unwahrscheinlich. Aber Tobias ist mehr handwerklich begabt und ihm ist die "Intelligenz" seiner Freundin relativ egal.
Danke auch dir für den Kommi!
Innad: Ja, Tobias geht ganz natürlich mit Sabis Behinderung um. Wie ich schon oben bei Llyn geschrieben habe, sind ihm andere Sachen eben wichtiger als geistige Intelligenz. Jedoch ist es ja nicht nur das, was Sabrina von normal entwickelten Menschen unterscheidet.Zitatch weiß ja nicht, wie die ärztliche Diagnose genau ist, aber irgendwie wirkt Sabrina auf mich nie wie ein Kind. Nicht wegen des Aussehens. Sie wirkt auf mich eher wie... "2 Seelen wohnen, ach, in meiner Brust", weißt Du, was ich meine?
Es gibt keine ärztliche Diagnose in dem Sinne, wie es sie z.B. beim Down Syndrom o.ä. gibt. Daher ist es auch schwierig, eine Aussage über SAbrinas weitere Entwicklung machen zu können.
Nun, sie wirkt vielleicht eher wie ein besonders kindischer Teenager, von daher fällt es nicht unbedingt auf den ersten Blick gleich auf, dass sie anders ist. Aber wenn sie mal erwachsen wird, wie es dann sein wird, weiss man noch nicht.
Klar, sie hat auch ihren ganz eigenen Charakter, sie ist ja hauptsächlich die Sabrina, und nicht "die geistig Behinderte".Danke für dein Lob und den KOmmi!
Averil: Hey, freue mich sehr über dein Outing als stille Leserin! Und danke dir für das Lob!
Auch du hast das richtig erkannt, dass Tobias sich in gewisser Weise sehr gut in Sabrina einfühlen kann, da er selber eine Lernschwäche hat und grosse Mühe mit dem Schreiben und Rechnen. Und ob sie wirklich Bäuerin werden möchte oder doch lieber Modell? ;)Na, wir werden sehenZitatPS: "Sie schüttelte sich, während Tobias aufstand und von ihr fast verdrückt wurde" lol, du meinst zerdrückt, nicht wahr?
Da musste ich echt selber lachen, als ich das nochmal gelesen habe, ja! Du hast natürlich Recht, es sollte zerdrückt heissen. Da ist mir ein Wort aus dem Schweizer Dialekt rein gerutscht. Bei uns sagen wir "verdrücken" und meinen "zerdrücken".
Ui, und jetzt muss ich auch dich mit der Droge WINTERSAGA beliefern? Wohin das nur führt ?! :rolleyes
Danke für deinen Kommi!wawuschel: liebes Schwöschti! Ja, du als Sonnenliebhaberin bist ja sicher lieber draussen jetzt, gell? Das kann ich gut verstehen. Geht mir ja sogar als Sommerhasserin so.....
ZitatHoffentlich bremmst er für die stürmische und ungeduldige Sabi nicht zu arg, nicht dass sie sich noch mit irgendeinen anderen ausprobiert, nur weil sich noch Zeit lassen will.
Hm....... dazu sage ich mal nichts....
Ja, die beiden sind ein süsses Päärchen, aber ob auch alltagstauglich sei mal dahin gestellt. Aber sie sind ja noch sooo jung!
Danke dir für den Kommi und schick dir ein Tüschï!
gotti1836: Ja, gell, da hat Eric mal wieder seine Reife und sein gutes Geschick im Umgang mit anderen unter Beweis gestellt. Dieser junge Mann ist mir persönlich auch sehr sympathisch Aber auch er hat seine dunklen Seiten.... doch dazu später mal....
Man kann es sich gut vorstellen, Sabrina und Tobias als Bauersleute, natürlich würden sie wohl immer Unterstützung brauchen. Ja, Tobias ist ein vernünftiger Junge, da können die Winters froh sein. Es tummeln sich ja noch ganz andere Gestalten im Internet herum
Vielen Dank für deinen Kommi
@Coole Omi: Danke danke für dein Bilderlob! Das tut echt gut, gerade wenn man mal wieder keine Motivation hat, so wie es mir gerade geht.
Ja, Sabrina ist natürlich ein sehr hübsches Mädchen und das macht das alles gerade nicht einfacher...... sie geniesst es ja auch sehr, im Mittelpunkt zu stehen. In Tobias hat sie einen verlässlichen Freund. Es ist zu hoffen, dass das noch eine Weile so bleibt.
Lieben Dank für deinen Kommi
Lidsi: Du hast das so schön ausgedrückt mit deinem Kommi, das hat mir so gefallen, habe es dir ja schon "im Hintergrund" geschrieben. So ist es: Den Tieren ist es egal, ob jemand Putzfrau oder Uniprofessor, gross oder klein, dick oder dünn oder was auch immer ist.....
Aber es ist auch harte Arbeit auf einem Bauernhof. Und Sabrina ist nicht ausdauernd , ganz im Gegenteil. Es könnte gut gehen, aber es würde nicht einfach.
Lieben Dank auch dir für den Kommi. -
Hallo zusammen!
Heute ist Nationalfeiertag der SCHWEIZ und ich habe frei!
Mit dem Knallen und Heulen der Feuerwerke im Hintergrund stelle ich heute meine FS on
Danke für eure lieben BN und PN's und für eure Geduld!!!
-
Die langen Sommerferien hatten begonnen und Clemens Winter war alleine mit seiner jüngeren Tochter nach Lanzarote geflogen. Regula hatte die beiden am Vortag zum Flughafen begleitet und war anschliessend alleine mit dem Auto wieder nach Hause gefahren. Wie sie erstaunt hatte feststellen müssen, fühlte sie sich beim Autofahren aussergewöhnlich ruhig und fast entspannt. Irgendwie gab ihr die schützende Hülle eine seltsame Geborgenheit.
Eigentlich wären diese Ferien auch für Regula geplant gewesen, jedoch fühlte sie sich wegen ihrer Depression nicht in der Lage, die ihr vertraute Umgebung zu verlassen. Sie stiess mit dieser Entscheidung auf grosses Unverständnis ihres Umfelds, da die meisten der Meinung waren, dass doch gerade jetzt ein Urlaub das beste für sie wäre. Nun, sie verübelte es ihnen nicht, konnten sie doch nicht nachvollziehen, dass jede Veränderung ihres normalen Tagesablaufs Ängste in ihr hervorrief, denen sie sich nicht entziehen konnte. Ihre Therapeutin hatte jedoch bestätigt, dass ein Urlaub für einen an Depressionen erkrankten Menschen keine Hilfe wäre, ganz im Gegenteil! Herausgerissen aus der vertrauten Umgebung hätte es ihre Krankheit sogar noch verschlimmern können. Es war also in ihrer Situation völlig normal und sie solle sich bloss kein schlechtes Gewissen einreden.
Normal? Fragte sie sich, wie konnte das normal sein? Eine Depression war ja schliesslich auch „nicht normal“. Ich bin nicht normal, sinnierte sie. War sie nicht für ihre ganze Familie nur noch ein Klotz am Bein? Sie verdarb ihnen jeden Spass mit ihrer Traurigkeit, obwohl sie sich sehr bemühte, es ihnen nicht allzu sehr zu zeigen. Natürlich gab es auch gute Tage, aber immer wieder fiel sie in diese unweigerlichen schwarzen Löcher, welche sie die Welt nur noch als bedrohlich erscheinen liessen.
Sie fühlte sich am wohlsten in ihren eigenen vier Wänden, und war froh, dass sich ihr Mann nach anfänglichem Widerstand schliesslich doch dazu entscheiden konnte, mit Sabrina alleine in die Ferien zu fliegen. Bestimmt tat es ihrer Kleinen gut, mal wieder viel Zeit mit ihrem Papi verbringen zu dürfen.
Es war bereits kurz vor Mittag und Regula lag noch immer im Schlafanzug auf dem Bett. Das Haus war sehr leer und still, aber es störte sie nicht. Sophia hatte einen Ferienjob in einer Kleiderfabrik, Eric war mit seiner Helga in die Bündner Berge gefahren, wo sie ihre Zeit mit Wandern und Schwimmen im kalten Silsersee verbrachten.In letzter Zeit dachte sie immer wieder über Sophias Anregung, doch ihren Bruder Jorino für sie Karten legen zu lassen, nach. Eigentlich glaubte sie nicht so recht an diese Wahrsagerei, aber schliesslich konnte es doch wohl auch nichts schaden, wusste sie doch, dass ihr Bruder diese besondere Fähigkeit mit Behutsamkeit und Feingefühl ausübte. Ach Jorino! Wenn es einen wirklich zufriedenen Menschen gab, dann war er es! Lebte in seinem kleinen Haus am Waldrand mit seinen Tieren, kam finanziell mehr schlecht als recht über die Runden und hatte trotzdem für jeden ein Lächeln oder ein liebes Wort übrig. Machte das sein tiefer Glaube aus, oder was war das? Sie selber war zwar durchaus auch gläubig, kämpfte jedoch ständig mit ihren Zweifeln. Sie gab sich einen Ruck und beschloss, endlich mal wieder die nötigsten Arbeiten im Garten zu verrichten.
~~~~~~~~~~~~~~
Sophia stöhnte zum wiederholten Male und rieb sich das Kreuz. Ihr Rücken schmerzte von der ungewohnten Arbeit im Stehen.
Zwar hatte sie gestern Nachmittag im Büro sitzend die Lieferscheine schreiben dürfen, aber jetzt lag wieder ein ganzer Tag mit Etikettieren der neu eingetroffenen Kleider vor ihr.
„Frau Winter, hallo? Träumen können Sie in der Nacht! Kommen Sie mal her!“
Erleichtert legte Sophia das Kleidungsstück auf den Tisch und ging auf die gross gewachsene Frau mit dem dunklen Lockenkopf zu. Frau Reist war die Lagerchefin, welche sie in ihre Arbeit eingeführt hatte. Neben ihr stand ein Mädchen in ungefähr Sophias Alter.
„Frau Winter, Sie wissen ja schon etwas Bescheid, wie es bei uns abläuft, nicht? Können Sie bitte Frau Plüss mitnehmen zu der Herbstkollektion, wo Sie grad dran sind und ihr die Arbeit zeigen. Wenn Sie mit der Kollektion fertig sind, können Sie beide dann anschliessend Ihre Pause machen.“
„Ja, ist gut.“ nickte Sophia und musterte die junge Frau Plüss. Sie sah wunderschön aus mit ihrem pechschwarzen Haar und den himmelblauen Augen. Wie eine Figur aus einem Märchen, fand Sophia.
„Ich bin übrigens Laila.“ sagte das Mädchen und streckte ihr die Hand hin.
„Sophia.“ Sie lächelte und Laila erwiderte es.
„Hast du so eine Arbeit schon mal gemacht?“ fragte Sophia und Laila schüttelte den Kopf. „Nein, warum?“geht gleich weiter!
-
„Nun ja.... wenn man es sich nicht gewohnt ist, stundenlang zu stehen, ist es ziemlich anstrengend. Du musst dich wohl mit dem Gedanken abfinden, dass du erstmal tierische Rückenschmerzen bekommen wirst. Aber mit der Zeit wird es besser. Ich bin jetzt den dritten Tag hier, und habe mich schon etwas daran gewöhnt.“
„Den dritten Tag,“ wiederholte Laila, „und was machst du sonst so?“
„Schule.“ Sophia verzog das Gesicht. „Ich geh ins Gymi und habe jetzt Sommerferien, und du?“
„Ach so.“ meinte Laila nur und gab keine Antwort auf die Frage. “Also was muss ich tun?“Sophia liess nicht locker.
„Bist du Studentin?“
„He?“ Laila lachte kurz auf. „Nein.“
Die neue Arbeitskollegin schien nicht sehr kommunikativ zu sein, daher ging Sophia dazu über, ihr die Tätigkeit zu zeigen und anschliessend arbeiteten die beiden eine ganze Weile schweigend nebeneinander her. Sophia war schrecklich neugierig auf diese Laila und schaute sie immer wieder von der Seite an. Sie hatte irgend etwas geheimnisvolles an sich. Man konnte sie nicht eigentlich als unfreundlich bezeichnen und wenn sie aufschaute, erschien etwas wie ein halbes Lächeln auf ihrem Gesicht. Vielleicht war sie einfach nur schüchtern.„Für wie lange wirst du hier arbeiten?“ wagte Sophia schliesslich einen neuen Versuch.
„Weiss nicht. Erstmal schauen. Paar Monate vielleicht. Bis es mir eben verleidet.“ Jetzt grinste sie und Sophia sah eine Reihe perfekter weisser Zähne.
„Hast du denn einen befristeten Arbeitsvertrag?“
„Erstmal Probezeit. Dann hoff ich, dass ich in den Laden rauf kann zum Verkauf.“Erst jetzt fiel Sophia auf, wie blass Laila war. Sie schien nicht viel Zeit in der Sonne zu verbringen.
„Ja, das wär bestimmt interessanter als hier..... „
„Ich bin jetzt fertig, kommst du mit eine rauchen?“ fragte Laila plötzlich.
„Ja klar. Ich versorge nur mal noch schnell dieses Gestell hier.“Sophia wollte gerade anfügen, dass sie gar nicht rauchte, aber etwas in Lailas Blick hielt sie davon ab.
„Es gibt auch Mineralwasser und Cola am Automat, wenn du willst.“ fügte sie hinzu.
„Ne, danke ich brauch jetzt nur eine Zigi!“
Sophia holte sich im Vorbeigehen eine Büchse Cola und trat anschliessend mit Laila ins Freie. Sie sah die bewundernden Blicke der Männer, als sie an ihnen vorbei gingen. Natürlich, Laila war nicht zu übersehen in ihrem kurzen Minirock und mit ihrem wunderhübschen Gesicht. Diese jedoch würdigte die Männer keines Blickes.„Und - wie findest du es so im Gymi?“ Die Frage kam völlig überraschend für Sophia und sie musste erst mal überlegen, bevor sie langsam antwortete:
„Hm, wir müssen natürlich viel lernen, denn nächstes Jahr ist die Maturprüfung. Aber so wie ich mich kenne, werde ich wieder erst ein paar Wochen vorher wirklich ernsthaft zu lernen beginnen Man darf das nicht zu eng sehen. Meistens haben wir ja auch viel Spass zusammen.“
„Mhm.“ Laila nahm einen tiefen Zug aus ihrer Zigarette. „Eine Streberin biste also wohl gerade nicht.“
Belustigt schaut Sophia sie an.
„Nein!“ lachte sie, „obwohl das meine Eltern gerne hätten. Ach, ich weiss ja noch nicht einmal, was ich nachher machen will. Auf Uni hab ich keine Lust, das ist mir zu anstrengend. Nein, ich möchte irgendwas kreatives machen, Zeichnen, am liebsten Webdesign oder so.“
„Ja, Zeichnen ist cool. Ich mach das auch, so Comics und solches Zeug.“
Sophia wollte gerade interessiert nachfragen, was für Comics denn Laila zeichnete, als Claudine, eine weitere Kollegin zu den beiden hinzutrat und mit Sophia zu plaudern begann.
Laila verstummte und sah abwesend in die Ferne, während sich Claudine, die 28jährige Mutter von vier Kindern heftig über ihre Chefin ausliess. Die zehn Minuten waren sehr schnell vorüber und die drei schlenderten betont langsam wieder ins Lager zurück......Erstmal fertig für heute. Habe gerade festgestellt, dass ich ein Riesenchaos in meiner Geschichte habe und die logische Reihenfolge nicht mehr stimmt ! Ohje ! Das muss ich jetzt erstmal ordnen. Dieses Mal werdet ihr aber sicher nicht mehr so lange auf die FS warten müssen!
-
Laila ist ein Vampir!
Hm, höchstwahrscheinlich ist mein spontaner Gedanke an den Haaren herbeigezogen... :kopfkratz
Naja, wir können ja noch hoffen!
Ach, Regula tut mir Leid mit ihren Depressionen. Vielleicht sollte sie wirklich mal zu Jorino (oder wie der heißt:D) gehen und sich die Karten legen lassen, wenn ihre Zukunft positiv ist, verhilft ihr das ja vielleicht zu einer besseren Lebenseinstellung.
Ich bin mal gespannt, welche Rolle Laila im weiteren Verlauf der Geschichte spielen wird, denn eigentlich ist sie zu interessant, um nur eine Nebenfigur zu sein, finde ich. :kopfkratz Auf jeden Fall hat sie etwas Geheimnisvolles an sich, ich kann Sophias Neugierde gut verstehen!
LG,
Scotty :knuddel -
Liebe Jane!
Arme Regula fühlt sich so schlecht, dass sie nicht mal mit in den Urlaub kann. Rechne es Clemens hoch an, das er trotzdem mit seiner jüngsten Tochter im Urlaub fliegt, obwohl er Momentan ja auch nicht so zufrieden mit seinen Leben ist.
Wie es aussieht, ist für Regula noch keine Besserung in Sicht. Nun fühlt sie sich noch als Last für ihre Familie, was sie noch weiter herunter zieht. Hoffentlich kann ihr irgendwie noch geholfen werden, bevor sie sich ganz aufgibt.
Ja, ja arbeiten ist doch etwas anderes wie Schule. Sophias Blick auf dem ersten Bild ist so süß, als wollte sie sagen, „Meine Ferien habe ich mir ganz anders vorgestellt.“
Aber sie lernt auch neue Leute kennen, wie z.b. Laila, die ja eine sehr interessante Person ist.
gesprächig scheint sie ja nicht zu sein und was Geheimnisvolles hat sie auch an sich. Bin mal gespannt, ob wir noch mehr von ihr erfahren und ob Sophi und Laila sich besser kennen lernen.
Claudine, Mutter von vier Kindern und solch eine Figur. Hut ab, Claudine!
Eins schöne Fs und die Bilder, hach so toll. :applaus:applaus:applausDa stimmt einfach alles und ich weiß, wie schwer das ist im Spiel umzusetzen.;)
Freue mich schon auf die Fs.
Bis dann, Ines.:) -
Moinmoin =)
Juhu, eine Fortsetzung *froi*
Ich glaube, Laila ist lesbisch! So!
Vielleicht liegt das auch nur daran, weil ich erst vor zwei Tagen einen super Lesben Roman gelesen hab... aber trotzdemHmm... ja, zu Regula muss ich auch sagen, es ist definitiv das Beste für sie, nicht in Urlaub zu fahren... ob die Stille in ihrem Haus jetzt so toll ist, weiß ich allerdings nicht. Allerdings mache ich mir grade mehr Sorgen darüber, was Clemens wohl anstellt, wenn er sich plötzlich lauter Strandschönheiten gegenüber sieht
Achja, aber Ferien müssen für Sophi ja richtig mies sein, kein Gabriel... oder macht sie noch weiter mit dem Babysitten? :kopfkratz
Soo, dann wünsche ich dir viel Spaß beim Ordnung-in-die-Geschichte-bringen
*knuddel* :heppy
Yuuki -
Hallo Jane!
Ich oute mich hiermit auch mal als stille Leserin, ich komme selten dazu, irgendwo mal Kommentare zu hinterlassen, da ich mal wieder im Prüfungsstress bin. Aber Deine Geschichte gefällt mir so gut, da muss ich mich auch mal zu Wort melden :applaus
Sophia ist mir richtig sympathisch, obwohl man schon oft im Voraus ahnen kann, dass sie sich von einer in die nächste Katastrophe manövriert, wie die Geschichte mit ihrem Lehrer... trotzdem MUSS man sie irgendwie mögen.ZitatLaila ist ein Vampir!
Das war auch meine spontane Eingebung, was aber eher daran liegen mag, dass ich gerade dermaßen in die Bis(s)-Romane vertieft bin, dass ich scheinbar schon überall Vampire vermute
Mach bitte weiter so! Ich freu mich schon auf die nächste Fortsetzung!
Liebe Grüße
Draggoon -
Huhu jane!
Tolle FS!
Ich glaub jetzt mal NICHT, dass Laila einn Vampir ist
Auch wenn ich allle Biss bücher gelesen hab und auch auf den 4.August hinhibbel, Moonlight total geil finde.. Ich seh nicht überall Vampire
Ich denk einfach mal dass sie aus einer nicht soooo wohlhabenden Familie ist- deshalb viel (drinnen) arbeitet etc. Nicht jeder der blass ist ist ein Vampir... Sonst hätt ich schon zwei Vampire als Freundinnen.. die werden nienienie braun
Bin auf jeden Fall gespannt, was es mit Laila auf sich hatLG Cera
P.S. kann die nächsten zwei Wochen keinen Kommi schreiben, bin an der Ostsee
-
Liebste Jane!!
Die Bilder vom Lager sind ja mal super geworden. Mein Kompliment. Erinnerte mich richtig an meine Zeit bei H&M vor 11 Jahren. Hihi.
Laila ist ja eine wunderhübsche Frau und wie Du sie beschrieben hast, so kommt sie für mich auch wirklich rüber. Das hast du toll hinbekommen. Welche Rolle wird sie nun noch spielen? Denn einfach so, wird sie ja wohl kaum aufgtaucht sein, nicht. :augzu
Das Regula nicht mit in den Urlaub gefahren ist, ist schon traurig. Vielleicht wäre das doch gerade mal das Richtige gewesen? Wahrscheinlich war es aber schon zu schwer für sie, sich da überhaupt aufzuraffen. Die Arme!!
Tolle FS wieder mal und das mit dem etwas durcheinanderbringen, ja das kenne ich ja auch, nicht?? :lollen
Sei mir nicht böse, falls ich demnächst nicht so oft zum lesen oder kommentieren komme. Aber ich muss jetzt meine Wohnung renovieren und den Umzug planen. Denn nun ist alles offiziell.
Ein liebes Müntschi und einen dicken :knuddel
Deine Rivi -
Liebe Jane!
Da hat sich das Warten ja gelohnt! Die Bilder sind einfach wieder mal klasse! Überhaupt die von der Kleiderfabrik.:up
Regula - hmm, sie kann einem wirklich schon sehr leid tun, aber ich denke, sie hat da etwas sehr Wichtiges für sich entdeckt. Ihr ist aufgefallen, dass sie sich beim Autofahren eigentlich ganz wohl fühlt!! Und sie hat über ihren Bruder nachgedacht :kopfkratz, vielleicht setzt sie sich mal hinters Steuer und besucht ihn. Vielleicht täte es ihr gut ein paar Stunden (vielleicht sogar Tage) mit ihm zu verbringen. Er kann doch ziemlich gut mit Menschen, womöglich könnte er ein wenig positiv auf sie einwirken.
Hmmm, Leila - also ich glaube auch nicht, dass sich deine FS plötzlich in eine Vampirstory verwandelt. Ok, könnte mich natürlich irren, ist schließlich alles möglich, Vampire, Werwölfe und Aliens *grübel*, aber ich glaube da eher an Yuukis Theorie. Na und wenn dem so wäre, gäbe es daran wohl auch nichts auszusetzen.
So nach dem Motto: "Frauen liebt Frauen! Millionen Männer können sich NICHT irren!" :lollen
Man merkt ja, dass selbst Sophia neugierig auf Laila geworden ist. Liegt es daran, dass sie nicht gleich plaudert wie ein Wasserfall oder mehr an ihrem Aussehen und wie sie die Blicke anderer magisch anzieht, ohne diese auch nur im Ansatz zu erwidern? Sie sieht auch supertoll aus. Hat eine wunderbare Figur, eine zartblasse Haut und wunderschöne Augen. Auch mich interessiert warum sie sooo blass ist. Der Name Laila kommt ja aus dem Finnischen, da würde es mich nicht weiter verwundern, dass die junge Frau so schöne helle Haut hat.
:eek: Auweia, jetzt sollte ich meine Theorie mit der Nichtvampirin möglicherweise doch noch einmal überdenken :kopfkratz - Laila bzw. Leyla ist ja auch im Arabischen verbreitet und bedeutet dort sowas wie Nacht und/oder Dunkelheit.
Nein, es wird nicht weiter gemutmaßt! :rolleyes Ich lasse mich überraschen, wie es weitergeht!!! Freue mich schon unheimlich auf deine nächste FS! :knuddel
GLG Lidsi -
Liebste Schwoscht!
Wie immer bin ich mal wieder restlos begeistert von deiner FS.
Diesmal ganz besonders von den Bildern aus der Kleiderfabrik. Alleine wie du das hinbekommen hast, dass Leila sich auf den Karton stützt oder wie Soph sich an den Kleiderwagen lehnt.
Einfach nur toll gemacht! Sieht so echt und realistisch aus!
Die Zigarette, ist das ein Downlode oder eine Fotomontage? *binjamalneugierig*Arme Regula! Ihr scheint es ja immer schlechter zu gehen. Hoffentlich kommt sie aus dieser Stimmung allmählich weider raus. Zu wünschen wäre es ihr, wenn sie den Kontakt zu ihrem Bruder irgendwie suchen würde. Zumindest würde sie den gewohnten Kreislauf durchbrechen, es wäre eine Veränderung und Veränderung bringt Bewegung. Vielleicht kann er ihr ja auch auf seine Art irgendwie Helfen...?!
Das ihr Mann Clemens mit ihrer Jüngsten trotz allem in den Urlaub gefahren ist, find ich gut. Einerseits hat Regula dadurch ein wenig mehr Ruhe, da ihr Töchting ja doch ein rechter Wirbelwind ist. *grins*
Und andererseits kann es für Vater und Tochter ja auch sehr schön sein einige Zeit allein miteinander zu verbringen. Außerdem kann er sich nicht in seine Arbeit vergraben. *hähä* Er muss mal voll da sein für seine Tochter, egal was kommt.Und Soph hat nun einen Ferienjob, der wenn man ihr "Gesicht" betrachtet, nicht ganz so nach ihrem Geschmack ist. :Lachen
Aber immerhin hat sie dadurch die Bekanntschaft von Leila gemacht.
Da bin ich echt mal gespannt, was es mit der Leila noch auf sich hat... *vorneugierrumhippel*
Auf jeden Fall umgibt sie etwas misteriöses... Was kann momentan aber nur wildeste Spekulation sein.
Ein Vamier? - das könnte schon 'ne interessante Möglichkeit sein.
Armes, schlechtes Elternhaus? - das könnte auch für viel interessanten Stoff sorgen.
Lebenskünstlerin? - vielleicht ist sie aber auch nur eine Lebenskünstlerin, die sich einfach nur so durchs Leben wuselt, wie es ihr gerade gefällt?
Ach, da gibt es bestimmt noch viele andere Varianten. Ich lass mich einfach mal überaschen. - Aber neugierig bin ich ja schon.
Und be Soph's Hang zu kleinen Katastrophen kann es ja nur interessant werden.So, nun hab ich für mein Schwesterherz noch einen ganz, ganz leiben Drückerli :hug und eine ganz dicken Tüschi :kuss
Deine Schwoscht :wink