[Fotostory] Die Wintersaga

  • Hallö Jane, :)


    Hach, so eine gemütliche Teestunde hat doch was. Und die beiden Gasteltern scheinen ja sehr nett zu sein. Auf jeden Fall hatten Sophia und Enrica schon Spaß mit den beiden älteren Herrschaften. *g*
    Hach ja, das Problem mit "was zieh ich bloss an". Wer hatte das noch nicht... :roftl
    Gerade wenn man nicht zu Hause ist und nur eine begrenzte Auswahl an Klamotten dabei hat, fällt es schwer sich zu entscheiden, aber Sophia sieht ganz hübsch aus in den dunklen Klamotten. Auch wenn es vielleicht etwas kühl werden könnte, aber vielleicht hat sie das ja auch drauf angelegt, dass ihr dann ein bestimmter Mann seine Jacke geben könnte. :huchi


    Uah, gruselig... Allein im Pub und keiner der Freunde/Klassenkameraden da. Das ist sicher keine angenehme Situation gewesen. Aber zum Glück waren die Pub-Besucher nett zu ihr und haben ihr gesagt, wo die anderen sind. Auch wenn Sophia nicht wirklich Lust hat ihnen hinterherzugehen, was ich auch verstehen kann... Mit einem fremden Kerl durch dunkle Gassen zu gehen und dann auch noch in einem fremden Land, ist vielleicht auch nicht die beste Idee.
    Aber ob es soviel besser ist, mit ihrem Lehrer sich nachts auf irgendwelchen Hügeln rumzutreiben? Klar, man kann vieles versuchen, aber hmpf... Ich kanns einfach nicht nachvollziehen. :misstrau
    Auf jeden Fall sorgt sich Herr Hoffman um seine Schülerin und lässt sie nicht alleine nachts umherstreifen, aber gut er hat ja auch die Verantwortung für seine Schüler. Es ist ja schließlich eine Fahrt von der Schule aus.


    Ich bin auf jeden Fall gespannt, in was für eine Situation sich Sophia jetzt wieder gebracht hat und freu mich auf die Fortsetzung. ;)
    Ganz liebe Grüße :knuddel
    Llyn

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • High, Jane!

    Auch wenn mein letzter Kommi schon ein bissi länger her ist, weißt du ja, dass ich fleißig lese, also lass ich´s das mal gut sein und meld mich nur zum letzten Stand der Dinge.
    Zuerst schließe ich mich dem allgemeinen Tenor an - ich finde auch, dass dein England sehr authentisch gelungen ist, bis in die vielen lieben Details sind die Szenerien unglaublich stimmig, es kommt wirklich ein urenglisches Feeling rüber (und ich bin auch ziemlich anglophil :)).
    Dann würde ich gerne ein Gegenlager zum Barkeeper-fanclub bilden und sage ich find den Real-brit-boy süßer, nur leider, leider wär das doch grob gelogen. Nein, nein mit so Ale-unterstützten Anmachen (die er wohl öfter unternehmen dürfte, wofür sein Bäuchlein spricht) wird er wohl noch lange allein in dünn besuchten Pubs rumhängen, tut mir Leid! ;)
    Ach, gewundert hat mich, dass der Barkeeper nichts wußte - o.k., vielleicht kehren dort häufig Touri-gruppen ein, trotzdem denk ich, als Ausschenker müßte er die Lage im Lokal doch im Auge haben. Aber vielleicht war ja gerade Schichtwechsel und er noch nicht so lang da und deshalb hat er von dem Besuch der Klasse nichts gewußt.

    Bei Sophia und Hr. Hoffmann werd ich nicht so recht schlau.
    Naja, bei Sophia eher schon, ihre guten Vorsätze (hatte sie die überhaupt?), die ihr Enrica abzuringen versuchte werden bei dieser tollen Gelegenheit (ha, sie hat ja wirklich flott reagiert und so einen megaromantischen Ort aus dem Ärmel geschüttelt -noch dazu bei Vollmond..) sicher bald von den so schön von Lidsi beschriebenen Optionen über den Haufen geworfen werden, zu mindest gedanklich.
    Misstrauisch macht mich dieser Herr Lehrer. Er wirkt ja die ganze Zeit über nicht so richtig lebenslustig und locker, sondern immer einwenig mürrisch auf mich (auch sein "Gschau"!). Das nur nebenbei.
    Dass er nun mit Sophie auf den Berg steigt, kann wohl an seinem Verantwortungsbewusstsein liegen. Denn auch wenn die Schüler volljährig sind, gäbe es grobe Probleme, wenn jemandem auf dieser Reise was zustoßen würde.
    Da kann er, wenn er als einziger von ihrer Absicht weiß, sie schlecht allein losziehen lassen.
    ABER: da ist diese Tatsache, dass gerade er im Pub zurückblieb bzw. dahin zurückkehrte (hat er vielleicht von dieser SMS von Dani was mitgekriegt?).
    Dann dieser dezidierte Hinweis auf Dani, "ihr Freund", im anderen Lokal.
    Der macht mich stutzig, solche Privatheiten interessieren Lehrer doch meist nicht so. Klopft er da auf den Busch? Hat er sich doch gut versteckt für unser Sopherl und ihre Ambitionen erwärmt? (Ich denke auch Lidsi schnüffelt auf dieser Fährte!)
    Uj,uj,... und grad jetzt ist´s aus!:angry

    [center]I scream, you scream, we all scream for ice cream [/center]

    [center]I still want to find a real good book and never have to come out of it.[/center]

  • Hallo Jane,


    so, nun hab ich es endlich geschafft. Hab mir ein bissel Zeit gelassen, aber das muss man sich auch, bei all der Arbeit, die in deiner Geschichte steckt. Wie sollte man das sonst genießen!


    Du hattest recht, normalerweise sind so die Familiensagas nicht ganz so mein Gebiet, aber es kommt eben immer drauf an, wie man die Dinge darstellt, auf dem Foto und beim Schreiben.
    Ich muss gestehen, dass mich schon deine einleitenden Worte neugierig gemacht haben - keine Teeniestory, da plumpste der Stein schon, nicht dass ich was dagegen sagen will, aber ich fürchte, da bin ich einfach zu alt für oder übersättigt, oder was auch immer.
    Jedenfalls haben schon die ersten zwei Kapitel genügt, und ich wusste, ich würde es lieben.
    Es sind ja so alltägliche Probleme, die du ansprichst, Situationen, die jedem von uns vertraut sind, sei es in der Erinnerung an die eigene Jugend oder ganz aktuell in der Rolle der Erwachsenen.
    Was das Ganze so vergnüglich macht, trotz mancher durchaus nachdenklicher Momente, ist der leichte, lockere Ton, in dem du schreibst. Man fliegt fast über den Text, ohne etwas zu verpassen. Gibt einem mehr Zeit, sich mit den schönen Bildern zu befassen und die ganzen Details darauf sehen.
    Du weißt ja, ich bin selber ein absoluter Detailfreak, und ich mag Bilder, bei denen man ruhig länger hinsehen kann, um alles zu entdecken.


    Deine Figuren sind klasse. Hast du die alle selbst erstellt? Sie wirken unheimlich realistisch. Besonders, keine Ahnung, ob das nun meinungskonform mit andern ist, aber besonders Gabriel Hoffmann macht auf mich einen unglaublich lebensechten Eindruck. Und ich liebe Sophias Sommersprossen genauso wie Enricas süße Bäckchen.


    Ich könnte mich jetzt bestimmt stundenlang über all das auslassen, was die Geschichte allein inhaltlich so hergibt, aber das tu ich lieber nicht, sonst wirst du nicht fertig mit lesen. Ich hebe mir das lieber für die nächsten Kommis auf, denn nun bin ich ja wieder gleich auf mit dem Fortgang.
    Nur vielleicht zu diesem Englandbesuch.
    Ich finde es schön, dass du deine Liebe zu diesem Land und auch zu den drei Bronte-Schwestern da mit einfließen lässt. Das macht es nur noch lebendiger. Und ich denke, auch denjenigen, die nun nicht unbedingt an der Literatur oder Geschichte des 19. Jahrhunderts interessiert sind, wird dieser kleine Ausflug nicht gelangweilt haben.


    Zumindest englisch lernen kann jeder ein wenig. ;)

  • Hallo zusammen!

    Zuerst einmal danke ich allen für die Lobe (hm, gibt es überhaupt eine Mehrzahl für Lob?? :confused:) und dieses Mal scheinen wir ja alle den gleichen Geschmack zu haben. Den Barkeeper Alan finde ich selbst nämlich auch...mmmmmmh..... zum Anbeissen! Dabei ist der eigentlich nur fast zufällig und in ein paar wenigen Minuten entstanden.

    Yuuki: arme Yuuki, ich hoffe doch sehr, dass du doch noch ein paar Stunden Schlaf geniessen durftest. Das wäre ja schrecklich, eine ganze Woche schlaflose Nächte!:D Ich muss dir gestehen, dass es mir ein ganz kleines bisschen Spass gemacht hat, an genau dieser Stelle aufzuhören!
    Sophia packt die Gelegenheit beim Schopfe, und denkt nicht an ihren Freund Dani, ja.

    Danke dir für das Kommi!

    cooleOmi: Ja, zum Glück ging das Forum wieder. Beim ersten Mal hatte ich eine FS mit 8 Bilder fertig, drückte auf antworten und weg war alles! Und das mit der falschen Zeit...hihi, stimmt, war genau um eine Stunde zu spät.

    Zitat

    Und eigentlich sieht der Herr Hoffmann doch aus, wie viele andere Lehrer auch. Warum gerade er und in was hat Sophia sich da verrannt.


    Ich sehe schon, du hast noch immer Mühe mit Sophias Geschmack, was?
    Aber die Gründe, warum man sich in jemanden verguckt, sind ja oft nicht wirklich genau nachvollziehbar, weder von einem selber, noch von Aussenstehenden. Was es ist, das Sophia genau zu ihm so sehr hinzieht, könnte sie wohl selber nicht benennen.
    Und was sie sich davon erhofft? Hm... dazu sag ich nichts.
    Danke dir für den Kommi!

    Ines: Enrica ist wirklich eine tolle Freundin, ja, und sie schafft es auch oft, Sophia wieder ein wenig von ihren Wolken herunter zu holen. (Aber nicht immer.)
    Noch weiss man nicht, warum Herr Hoffmann einwilligt, seine Schülerin zu begleiten. Ist es nur Verantwortungsbewusstsein, oder gefällt sie ihm am Ende auch...? Dazu kann ich jetzt gar nichts mehr schreiben, du erfährst es ja....
    Danke dir auch für den Kommi!

    wawuschel: Liebes Schwöschti, du schreibst ja einen halben Roman!

    Zitat

    Genial finde ich ja Sophies quietsch-pinken Stiefel! Die sind mir bisher gar nicht aufgefallen, erst als sie sich so gemütlich auf ihr Bett gefletzt hat.



    Hihi, habe mich schon gewundert, dass da noch niemand etwas dazu sagte :D Da es leider für die molligen Sims nicht so viel Kleiderauswahl gibt, muss man da halt nehmen, was kommt. Auch wenn es manchmal wirklich nicht so toll zusammen passt.

    Ach ja, und wir Frauen und das Kleiderproblem! Mein Liebster schüttelt auch so manches Mal den Kopf, wenn ich morgens aufstehe, den Kleiderschrank öffne, und laut rufe: " ich habe nichts zum Anziehen!" Manchmal habe ich solche Tage, da gefällt mir plötzlich nichts mehr. Obwohl ich in Sachen Kleidung eigentlich sonst recht unkompliziert bin...

    Was passiert an diesem dunklen Ort? Hm... so dunkel ist es gar nicht, denn es ist VOLLMOND....ach wie romantisch!
    Lieben Dank fürs Kommi und s Drückerli ! :knuddel

    Nina Love:

    Zitat

    Aber so macht es direkt Spaß, erst das englische zu lesen und dann die Übersetzung. Daran kann ich überprüfen wieviel ich davon verstanden habe. Somit ist diese FS nicht nur sehr unterhaltsam sondern auch sehr lehrreich



    Oh, das freut mich, dass dir das gefallen hat! Mir liegt die englische Sprache sehr am Herzen, und so wollte ich dieses Flair auch in meine FS einbringen.

    Jaja, du hast Recht, Sophia hat es ziemlich clever angestellt und an sein Verantwortungsbewusstsein appelliert. So dass er fast schon mitgehen MUSS......

    Danke auch dir fürs Kommi!

    Innad:

    Zitat

    Den Pub hast Du übrigens toll hingekriegt. Ich hab es richtig nach Rauch und Bier stinken gefühlt



    Uh, danke! Das mit dem Rauch wird vielleicht auch bald mal ein Ende haben. Ich glaube fast, zumindest in Irland ist heute schon Rauchverbot in den Pubs. Obs in England auch soweit kommen wird..? Ich finde das ja schon etwas übertrieben und diskriminierend gegenüber den Rauchern, obwohl ich selber überzeugte Nichtraucherin bin. Aber das ist ein anderes Thema...
    Du denkst, Sophia holt sich eine Schnupfenase? Nun ja, vielleicht wird sie ja von "ihrem" Gabriel gewärmt, wer weiss? Warts ab...
    Danke dir fürs Kommi!

    Rivendell: hehe, das mit dem Handyklau haben wir ja inzwischen schon per BN geklärt, gell?:D

    Zitat

    habe da so eine kleine Vorstellung in meinem Kopf und bin gespannt, ob sie vielleicht zutrifft. *zappel*



    Uh, da bin ich ja jetzt sehr gespannt, was du meinst! Verrätst du es mir dann?

    Freue mich, dass du ein ganz bestimmtes Buch angefangen hast, zu lesen!:)
    Auch dir ein Danke und Müntschi für den Kommi!

    Lidsi: Oh je, du Arme musst so frieren! Ja wir hatten wirklich grosses Glück mit unseren Wientagen. Bei uns in der Schweiz ist es jetzt auch so ähnlich wie bei euch. Schon fast Herbstwetter. Aber ich mag das ja....

    Zitat

    So und nun ein ganz kurzer Kommi zur FS:


    Das fand ich so herzig! Kurzer Kommi nennst du das?

    Du machst da wieder ein paar interessante Feststellungen, welche, verrate ich dir natürlich nicht.

    Zitat

    Dani und sauer, weil sie nicht gleich geantwortet hat??? Ich wusste gar nicht, dass es etwas gibt, das den jungen Mann sauer machen könnte


    Warts ab, auch der gutmütigste Mensch hat seine Grenzen....

    Zitat

    Ganz alleine, auf der Toilette und das, obwohl die anderen schon seit geraumer Zeit das Lokal gewechselt hatten. Naja, irgendeinen Grund wird er wohl gehabt haben.


    Ja. Er ist zuerst mit den anderen ins Kings Arms gegangen, kam dann jedoch noch einmal zurück, um auf diejenigen zu warten, welche noch nicht im Black Bull eingetroffen waren.

    Danke auch dir für den Kommi!

    Llynya:

    Zitat

    Aber ob es soviel besser ist, mit ihrem Lehrer sich nachts auf irgendwelchen Hügeln rumzutreiben? Klar, man kann vieles versuchen, aber hmpf... Ich kanns einfach nicht nachvollziehen



    Das wird sich ja noch herausstellen, ob die nächtliche Wanderung so verlaufen wird, wie sich Sophia das vorstellt. Was genau kannst du nicht nachvollziehen? Die Verliebtheit in ihren Lehrer, oder ihre Flirtversuche...oder???
    Ja, du hast natürlich Recht, dass er die Verantwortung trägt, egal, ob die Schüler volljährig sind oder nicht. Ob er deshalb mit geht, oder aus anderen Gründen...?
    Danke dir für den Kommi

    Josijusa: Na klar, ich weiss, dass du liest, auch wenn du nicht jedes Mal etwas dazu schreibst! Und dafür jetzt einen sooooo langen Kommi!

    Zitat

    Ach, gewundert hat mich, dass der Barkeeper nichts wußte - o.k., vielleicht kehren dort häufig Touri-gruppen ein, trotzdem denk ich, als Ausschenker müßte er die Lage im Lokal doch im Auge haben. Aber vielleicht war ja gerade Schichtwechsel und er noch nicht so lang da und deshalb hat er von dem Besuch der Klasse nichts gewußt.


    Uh, Josi, da brachtest du mich ja wirklich etwas in Verlegenheit, hast mir aber gleichzeitig wieder herausgeholfen, indem du mir prompt die "Lösung" lieferst. Ja, genau, es war Schichtwechsel !;)

    Zitat

    Misstrauisch macht mich dieser Herr Lehrer. Er wirkt ja die ganze Zeit über nicht so richtig lebenslustig und locker, sondern immer einwenig mürrisch auf mich


    Du hast Recht mit dieser Beobachtung. Ich freu mich, dass das so rüberkommt. Wenn du dich erinnern kannst, hat Onkel Jorino beim Kartenlegen damals zu Sophia folgendes gesagt über ihren Schwarm:
    „Seine Seele ist voller Sorgen.“

    Zitat

    Dann dieser dezidierte Hinweis auf Dani, "ihr Freund", im anderen Lokal.
    Der macht mich stutzig, solche Privatheiten interessieren Lehrer doch meist nicht so. Klopft er da auf den Busch? Hat er sich doch gut versteckt für unser Sopherl und ihre Ambitionen erwärmt? (Ich denke auch Lidsi schnüffelt auf dieser Fährte!)


    Hm, hm..... scharfe Beobachtung, wozu ich aber lieber schweige.....
    Danke dir für den ellenlangen Kommi!

    Nerychan: Dir habe ich ja bereits "im Hintergrund" geschrieben, wie sehr mich das freut (und auch ehrt!) dass gerade du meine Story liest. Kenn ich doch deine eigenen sehr anspruchsvollen, komplexen FS, und bin von deinem Schreibstil sehr beeindruckt.

    Zitat

    Deine Figuren sind klasse. Hast du die alle selbst erstellt? Sie wirken unheimlich realistisch.


    Danke. Ja, die sind alle selbsterstellt. Aber natürlich mit Hilfe von Unmengen an Downloads! Ohne die wäre das nichts.
    Es freut mich ebenfalls, dass du das Alltägliche ansprichst, ja, denn das ist mir mit dieser Geschichte nämlich ein Hauptanliegen. Dass man sich mit den Protagonisten und deren kleineren oder grösseren Probleme identifizieren kann, da die einen oder anderen unter uns auch ganz ähnliches schon erlebt haben.
    Danke dir für den Kommi und schön, dass du weiterlesen willst!:)

    Die FS kommt heute noch.

  • So, jetzt geht es weiter! Bin ja dieses Mal sehr gespannt, was Ihr dazu sagen werdet..!

    Die Strasse mündete bald in ein schmales Weglein in die typischen Hügel von Yorkshire. Eine Weile gingen Lehrer und Schülerin nun schweigend nebeneinander her.
    Er unterhielt sie mit Anekdoten über die Engländer, aber kaum etwas von dem, was er sagte, drang wirklich in ihr Bewusstsein. Als er merkte, dass sie ziemlich einsilbig antwortete, schwieg auch er.
    Schliesslich war sie es, welche die Stille nicht mehr aushielt, und fragte:
    „Ist es eigentlich noch weit?“




    „Noch ungefähr 10 Minuten. Wenn wir uns beeilen, vielleicht auch nur 7....“
    Ihre Beine waren so schwach, dass sie kaum gehen konnte, obwohl sie sich überhaupt nicht müde fühlte. Aber die Spannung steigerte sich mit jedem Schritt. Obwohl Herr Hoffmann das Gespräch im Gange hielt, indem er mit ihr über dies und jenes sprach, fiel es Sophia ziemlich schwer, seinen Gedanken zu folgen und sie war sich sicher, er müsse bestimmt an ihrer Intelligenz zweifeln und sich ernsthaft fragen, was eine Schülerin wie sie überhaupt im Gymnasium suchte. Andererseits..ihre Noten in seinem Fach Mathematik waren allgemein recht gut, so dass er sie doch wohl jetzt nicht für einen hoffnungslosen Fall halten würde! Oder?





    Ach, wenn er nur wüsste, warum ihr sonst ziemlich aufgeweckter Verstand auf einmal versagte! Aber wenn er es wüsste, was dann? Würde es irgend etwas an seinem Verhalten ihr gegenüber ändern?
    Nach einer Weile wurden bereits dieser knorrige Baum und daneben die Ruine sichtbar, von der angenommen wurde, dass sie für Emily Brontë die Vorlage für Wuthering Heights gebildet hatte.
    „Wow!“ entfuhr es Sophia.




    Die Stimmung war einfach unbeschreiblich! Der Baum warf lange Schatten und tauchte die Ruine in ein geheimnisvolles, Licht.





    „Perfekt!“ rief sie wiederum begeistert aus. Sie sah ihn von der Seite an und bemerkte, dass er lächelte.
    Er war auf einmal sehr still geworden und Sophias Anspannung steigerte sich beinahe ins Unermessliche. Warum sagt er nichts mehr? Habe ich mich bei dem Gespräch wirklich sooo blöd angestellt? Fieberhaft überlegte sie sich irgend einen klugen Kommentar, aber sie befürchtete, dass ihre Stimme versagen würde, wenn sie jetzt sprach.
    „Es ist wirklich sehr eindrücklich, nicht?“ hörte sie in diesem Moment seine leise Stimme neben sich. Er hatte sich an die Mauer gelehnt und sie stellte sich dicht neben ihn. Mittlerweile klopfte ihr Herz so schnell und so laut, dass sie sicher war, er könnte es hören. Lange würde sie das nicht mehr aushalten, ihn so nah neben sich zu spüren.





    „Geht es Ihnen gut?“ fragte er.
    „Ja,“ hauchte sie und fügte - plötzlich mutig geworden - hinzu: „so gut wie noch nie!“
    Aus den Augenwinkeln sah sie, dass er seinen Kopf drehte und sie von der Seite ansah.
    Die Gedanken rasten im Schnellzugtempo durch ihren Kopf.
    Jetzt weiss er es! Und sie wusste nicht, ob sie darüber glücklich sein sollte oder nicht. Ihre Beine fühlten sich an wie Pudding und sie befürchtete, dass sie gleich ohnmächtig würde, wenn er jetzt nicht gleich etwas tat oder sagte.




    „Mir ist etwas kühl....“ begann sie.
    Er räusperte sich.
    „Nun, vielleicht sollten wir jetzt langsam zurück kehren, hm?“
    Nein nein nein! dachte sie, Ich will nicht zurück! Wären Juana oder Amanda an meiner Stelle, würde das alles schon längst in eine ganz andere Richtung gehen. Ich bin nicht hübsch genug für ihn......
    Allein dieses „hm“ klang so unglaublich aufregend in ihren Ohren.
    „Ich möchte gerne noch hier bleiben.“
    „Das wäre nicht so gut", entgegnete er leise, „Sie könnten sich erkälten.“
    „Vielleicht könnten Sie ja etwas tun, damit ich nicht mehr friere?“
    „Hm!“ Er lachte unsicher. „Soll ich Ihnen meinen Pullover geben?“





    „Nein....“ sagte sie, drehte sich abrupt um und schlang ihre Arme fest um ihn.





    geht gleich weiter!




    Einmal editiert, zuletzt von Jane Eyre ()

  • Sie spürte wie er sich einen Moment lang versteifte und sie dann sanft von sich wegschob. Aber sie liess nicht los. Mit offenem Mund starrte sie ihn an. Sie wollte etwas sagen, aber es ging nicht. Ein tiefer Seufzer entfuhr ihm und er hielt sie auf Abstand.
    „Das geht nicht, Sophia“ sagte er schliesslich leise und schaute sie an. Sie fühlte sich so fiebrig, so unwirklich .





    „Und warum nicht?“ flüsterte sie.
    „Ich bin mit Ihnen hierher gekommen, weil ich Sie nicht mitten in der Nacht alleine gehen lassen wollte. Das hier ist ein schöner Platz und verkörpert verständlicherweise eine gewisse Romantik für ein junges Mädchen wie Sie, aber....“
    „Ich bin achtzehn. Ich bin Erwachsen.“ Sie fühlte sich so verwundbar.
    „Ach Sophia.....“
    Mit dem Mut der Verweiflung küsste sie ihn mitten auf den Mund. Sie spürte sein merkliches Zögern, aber dann zog er sie auf einmal an sich und erwiderte sanft ihren Kuss.





    Um sie herum versank die ganze Welt. Es gab keinen Dani mehr, keine Enrica, kein Wuthering Heights, nur noch sie und ihn. Deshalb wäre sie fast gestolpert, als er sie abrupt los liess. Wäre sie etwas älter und erfahrener gewesen, hätte sie sofort bemerkt, dass es ihn eine grosse Selbstüberwindung gekostet hatte, sie los zu lassen.
    „Das ist vollkommen verrückt“, murmelte er schliesslich, „vollkommen verrückt!“
    Er entfernte sich ein paar Schritte von Sophia und schüttelte abermals den Kopf.





    Als er sich wieder umdrehte, blickte er direkt in Sophias verwirrtes, völlig entrücktes Gesicht. Ein paar ihrer Haarsträhnen hingen ihr lose über die schönen grünen Augen....
    Sie ist wunderschön.......und so lebendig. So warm. So weich, so zerbrechlich..... dachte er schmerzlich, und blutjung.... und meine Schülerin......
    „Es tut mir leid, Sophia.“





    „Mir nicht!“ erwiderte sie mit fester Stimme und fixierte ihn mit ihren glänzenden Augen. Sie fühlte sich plötzlich so sicher, so stark, so glücklich; sie hätte Bäume ausreissen können!
    Wieder entfuhr ihm ein tiefer Seufzer.
    „Sophia, du bist meine Schülerin! Wir dürfen das nicht.“ Du? Er hatte sie geduzt, stellte sie freudig fest, traute sich jedoch nicht, es ihm gleich zu tun.
    „Ich habe mich in Sie verliebt!“ platzte es aus ihr heraus.
    „Das geht nicht!“ Er legte seine Hände auf ihre Schultern und schon durchfuhr es wieder ihren ganzen Körper, als hätte ein Blitz sie getroffen. Sie zitterte.
    „Möchtest du jetzt doch meinen Pullover haben?“ fragte er, aber sie verneinte.
    „Sophia“, sagte er und seine Stimme klang sehr ernst, „ich weiss nicht, was vorhin in mich gefahren ist, hörst du? Ich bin dein Lehrer, ich bin verheiratet und du hast einen Freund. Ich möchte mich bei dir entschuldigen.“





    „Bitte hör auf, dich zu entschuldigen!“ Unwillkürlich duzte sie ihn jetzt, "hat es dir nicht gefallen?"
    Er lachte hart auf.
    „Ich müsste lügen, würde ich behaupten, dass es nicht schön ist, eine so junge und hübsche Frau in den Armen zu halten und zu küssen...“
    „Und warum sind Sie dann jetzt so kalt zu mir?“ wollte sie wissen und ging wieder zum „Sie“ über.
    „Ich bin nicht kalt. Aber wir müssen jetzt vernünftig sein, das verstehst du doch, oder?“
    „Nein, das verstehe ich nicht!“ warf sie ihm heftig an den Kopf, „und ich will auch gar nicht vernünftig sein!“





    Er war stehen geblieben und schaute schweigend in den Himmel.
    „Warum sind Sie mit mir hierher gekommen?“ fragte sie schliesslich und warf wütend den Kopf in den Nacken.
    „Ich habe es dir erklärt: Weil ich dich nicht mitten in der Nacht alleine gehen lassen wollte und ich deinen Dickkopf kenne!“
    „Ist das alles?“ Sie weigerte sich, es zu glauben. Nach diesem Kuss!
    „Ja. Das ist alles. Du bist ein nettes Mädchen, aber du bist vor allem meine Schülerin.“
    Die Enttäuschung stand ihr ins Gesicht geschrieben.
    „Natürlich bist du mir sympathisch.....“ Er lächelte. „Ich kann mich noch gut an dich erinnern als ich eure Klasse damals übernahm. Du trugst ein T-Shirt mit der Aufschrift: Merry Christmas. Und das mitten im Sommer!“





    „An sowas kannst du dich erinnern?“ fragte sie mit aufkeimender Hoffnung in den Augen.
    „Nun, ab und zu kann ich mich an Schüler erinnern, die etwas auffälliges an sich haben, wie eben du mit deinem T-Shirt und den leuchtend roten Haaren dazu.“
    „Und warum bin gerade ich dir aufgefallen? Es gibt so viele hübschere als mich..... Amanda.... Fabienne.... .Juana......“
    „Es gibt einige hübsche Schülerinnen, das stimmt. Aber darum geht es nicht. Nun, du hast etwas Besonderes an dir. Aber das hat dir dein Freund sicher auch schon gesagt. Ein netter Junge, übrigens. Ihr passt gut zusammen.“





    Sie wollte jetzt nicht an Dani denken. Er schien so weit weg. Alles schien weit weg. Ihr ganzes Leben. Sie wollte, dass dieser Augenblick hier mit Gabriel nie aufhörte. Er jedoch
    führte sie sanft auf den Feldweg zurück. Wie willenlos liess sie es geschehen. Sie wäre in diesem Moment bis ans Ende der Welt mit ihm gegangen. Oder sogar noch weiter. Vielleicht bis auf den Mond?
    Es war mittlerweile stockdunkel geworden, da eine dicke Wolke den Mond verdeckte und Sophia fror nun wirklich in ihrem dünnen Kleidchen. Als sie wieder in die Nähe der ersten Häuser kamen, zögerte er.


    geht gleich weiter!

    2 Mal editiert, zuletzt von Jane Eyre ()

  • „Es ist vielleicht besser, du gehst von hier aus allein. Deine Gastfamilie wohnt gleich da hinten, du musst nur um diese Ecke rechts und schon bist du da. Schaffst du das?“
    „Ja“, nickte sie und schaute ihn unverwandt an.





    Er wusste, dass sie nun wohl von ihm erwartete, dass er sie zum Abschied küsste. Aber das ging nicht. Stattdessen nahm er nur kurz ihre Hand.
    „Ich denke, wir siezen uns vor den anderen wie vorher, und verhalten uns ganz normal, oder was meinst du?“





    Eine leichte Enttäuschung breitete sich auf ihrem Gesicht aus aber natürlich war ihr klar, dass er recht hatte.
    „Wenn wir allein sind, können wir uns duzen“, fügte er hinzu.
    Sie konnte nicht anders, und warf ihre Arme um ihn. Wer weiss, wann es das nächste Mal eine solche Gelegenheit geben würde?





    „Schlaf gut, Sophia!“ Er streichelte kurz über ihr Gesicht und eilte mit schnellen Schritten davon.
    „Schlaf gut Gabriel!“ flüsterte sie und genoss es, zum ersten Mal seinen Namen nicht nur heimlich, sondern direkt vor ihm laut aussprechen zu dürfen.


    Keiner der Beiden hatte bemerkt, dass da in der Dunkelheit eine wohlbekannte Person stand, welche die Szene mit offenem Mund beobachtete....






    Fertig für heute!

    Einmal editiert, zuletzt von Jane Eyre ()

  • Zuallererst einmal die Bilder sind wieder toll. Es wirkt alles so unwirklich, so geheimnisvoll, schemenhaft. Vor allem dieser knorrige Baum passt super dazu. :applaus


    So nun zur Story:
    Sie hat es wirklich getan. Sie hat sich ihm nicht nur an den Hals geworfen, nein sie hat ihn auch noch zuerst geküßt. :angry :verpissi


    Und er???? Er geht auch noch drauf ein. MÄNNER!!!! Werden sie von einem halbwegs hübschen und zudem auch noch jungem Ding angemacht setzt bei denen gleich der Verstand aus und sie sind total .......gesteuert. :wut Anstatt ihr direkt klar zu machen das es so nicht läuft und ihr gründlich den Kopf zu waschen versucht er es auf die einfühlsame Tour.
    Und dann noch diese Geschichte mit dem T-Shirt, klar das sich sich in ihrem Handeln bestärkt fühlt, wenn er ihr grade zu beichtet, das sie ihm direkt zu Anfang schon aufgefallen ist.


    Großer Fehler, GANZ GROSSER FEHLER!!!!!! :misstrau


    Bin jetzt nur gespannt ob sie Dani jetzt wenigstens reinen Wein einschenkt und ihm erzählt das er eigentlich nur ein Lückenbüßer für sie ist und ihn nie wirklich geliebt hat. Sondern er nur ein Zeitvertreib für sie ist.


    Aber vielleicht übernimmt das ja auch Juana für sie. Wer weiss vielleicht ist die Geschichte schneller rum als den beiden lieb ist. :kopfkratz


    Auf jeden Fall kann ich das Verhalten von diesem Gabriel Hoffmann nicht nach vollziehen. Was verspricht er sich davon. :rolleyes




    Hoffe ich habe dich mit meinem Kommentar nicht enttäuscht. Aber du hast es ja gradezu heraus gefordert. :D

    My Name Is Love - Nina Love

  • Oohh, das war ja das I-Tüpfelchen, die Mitschülerin kam wohl aus dem Staunen nicht heraus!!!
    :anbet
    Hallo Jane :rosen

    Deine Fortsetzung eben übertraf einfach alles. Nie im Leben hätte ich geglaubt, das Gabriel Gefühle für Sophia hegen könnte. Erstmal ist er ja ihr Lehrer, und ein Lehrer tut sowas nicht, sollte man annehmen, und dann ist er ja auch verheiratet und hat auch Kinder mit seiner Frau. Aber sehr glücklich scheint seine Ehe dann wohl doch nicht zu sein, hätte er doch anders reagieren müssen. Und das "vor den anderen verhalten wir uns ganz Normal", war wie ein geheimes Zugeständnis. Da spannst Du uns jetzt aber mächtig auf die Folter, und nun heißt es geduldig warten bis zum nächsten mal.

    Liebe Grüße:knuddel
    cooleOmi

    [center][/center]
    [SIZE=1]LG:)an wawuschel, Panakita, SarahO, Die Jule, crazyjacqueline, Scotty und DJ-Malo.[/SIZE][SIZE=1]Danke an Jane Eyre, Rivendell,bushidi65 und Ines für das Schreiben von so schönen und spannenden Fotostory`s. [/SIZE][SIZE=1]Rekord-Gruppe [/SIZE][SIZE=1]Macht mit! Meldet Euch an![/SIZE]

  • Liebe Jane, wow, was für ein tolles Kapitel und Bilder zum dahin schmelzen.:applaus
    Das Sophie soweit gehen würde oder besser gesagt, das sie den Mut hatte ihre Gefühle zu gestehen glaubte ich eher nicht. Ist sie doch gerade in diesen Dingen etwas schüchtern.:rolleyes
    Doch die romantische Atmosphäre, half dabei bestimmt ein ganzes Stückchen.
    Also Herrn Hofmann wollte ich erst auch gar nicht zutrauen, dass er sie darauf einlässt.
    Aber wie ich schon in meinem vorherigen Kommi erwähnt habe, kann man sich täuschen.:rollauge
    Naja er ist halt auch nur ein Mann. :DZum Glück hat er ihr noch klar gemacht das es zwischen ihnen nie was werden kann. Trotzdem ist sein verhalten total verkehrt. :angryFür Sophie ist es jetzt noch schwieriger von ihrer Liebe loszukommen und da er ihren Kuss erwiderte, wird sie es bestimmt noch mal versuchen. Armes Ding, da jagt sie eine Liebe nach, die sie niemals einholen kann, oder?
    Nun ist ja ihre zärtliche Umarmung ihres Lehrers beobachtet worden und ich denke mal, das Juana nicht von ohne ist. Was wird sie jetzt machen? Tratschen wie es viele tun würden und somit Sophie zum Gespött der ganzen Schule macht? So könnte es auch Dani erfahren oder wer weiß wer noch.:eek:
    Aber trotz allem habe ich mich auch für Sophie gefreut, für ihr war der Abend von den Gefühlen her was ganz besonderes.
    Ich bin schon so auf die Fs gespannt und freue mich riesig drauf.
    Bis dann!:)

    [SIZE=3]*liebe grüße Ines*[/SIZE]
    [SIZE=3]Meine erste FS! Eine etwas andere Familie! [/SIZE][SIZE=3]
    [/SIZE]
    Liebe Grüße an Nintendog, Rivendell, PeeWee, Jane Eyre, Kautschi, Llynya, colle Omi, wawuschel, Panakita, Josijusa, Filour, fallin'angel undalle Leser!:knuddel



  • *grins*


    Jaja, unser SAubermann Herr Hoffmann... wird der doch tatsächlich von Mondlicht und Altruinenzauber schwach und küsst Sophia zurück... :eek: Eieiei, so ein Tunichtgut.


    Mal ernsthaft, ich verstehe ihn nicht so ganz. Ich glaube nicht unbedingt, dass er was für Sophia empfindet, ich tippe viel mehr darauf, dass es einem mann in seinem Alter einfach ziemlich schmeichelt, wenn sich so ein junges und hübsches Ding auf ihn einlässt, an ihn ranschmeisst.


    klar, er hat er eine hübsche, sehr attraktive Frau, ja. Aber die ist sehr kühl und arrogant. Sophia ist blutjung, warm - so wie er ja auch selbst denkt - und ganz anders. Es ist ein Abenteuer, mehr nicht. Und ich denke nicht, dass er da jemals von selbst drauf gekommen wäre.


    Er verhält sich trotzdem ziemlich daneben, finde ich. Er hätte Sophia diese Flausen entschieden aus dem Kopf treiben und sein Ego nach hinten stellen müssen. Wie kann man nur so unvernünftig sein? Das ganze hat doch keinerlei Zukunft, und nichtmal wegen der beträchtlichen Jahre Altersunterschied. Nein, vielmehr, weil die beiden auf zwei ganz anderen Ebenen stehen und ich denke, es ist auch ein Unterschied, ob man 20 Jahre zwischen sich hat (was eh grundlegend schon schwierig ist) und man 18-38 schreibt oder 28-48 als Beispiel.


    Sophia ist noch viel zu jung, es ist nur eine irre Schwärmerei, die in dem Alter normal ist. Das müsste Herr Hoffmann doch erkennen und unterbinden. Ich versteh den Kerle nicht, dass er so viel riskiert dafür.


    Und schon ist´s ja passiert, bevor´s richtig angefangen hat, die beiden wurden gesehen.


    Bin ja gespannt, was da noch rauskommen wird.



    Die Bilder waren übrigens gigantisch gut! Das mit dem Mond hast Du toll hingekommen, auch die gesten!!! :applaus

  • Juuuhhuuuu!!!
    Das war toll, richtig klasse (ne, was bin ich heut wieder unmoralisch).
    Sie hat's getan, sie hat's getan! *sing*
    Find ich gut, deine Geschichte wird immer besser und spannender. Kannst du nicht ewig weiterschreiben, sie ist viel zu gut um zu enden (und das hab ich bisher nur über Harry Potter gesagt ^^).
    Haaa, ich freu mich voll... aber ich gebe zu, ich hab mich grade richtig erschrocken als ich das Bild mit Juana gesehen hab. Arme Sophi, sie weiß ja nicht, was ihr da noch bevorstehen könnte und schwebt auf ihren rosa Wölkchen zu ihren Gasteltern. Hoffentlich sagt Juana nichts, wobei sie natürlich moralisch dazu verpflichtet wäre...
    Wobei, meine persönliche (und natürlich vollkommen objektive) Meinung ist ja, das eine Bezihung zwischen Lehrer und Schüler so lange bestehen dürfte, wie der Schüler (oder die Schülerin) das auch will (und volljährig ist) und die Noten dabei nicht beeinflusst werden ;)
    Bitte alles nicht zu ernst nehmen, bin grade etwas albern *grins*


    Aber im Ernst, der arme Dani tut mir leid, er wird die Einzelteile seines gebrochenen Herzens bald wohl einsammeln dürfen... spätestens jetzt sollte sie ihm reinen Wein einschenken, immerhin hat sie ihn jetzt nicht nur geistig, sondern auch körperlich betrogen. Pöse Sophi!


    Ach Jane, da dachte ich, ich komme zum schlafen, und jetzt bin ich noch hibbeliger als vorher. Ich glaube, ich bin suchtkrank nach deiner Geschichte *lechz*

  • Sie hat ihn geküsst, sie hat ihn geküsst!! *vorfreudeinintischkantebeiß* :jump



    Ähm, hi erstmal! :D
    Ich hab mich nun ja schon sehr lange nicht mehr gemeldet, ich habe aber immer fleißig und voller Begeisterung mitgelesen. Deine Story reißt einen einfach mit, man kann gar nicht anders, als weiterzulesen. :up



    Woa, ich hätte nie gedacht, dass der Herr Hoffmann - oder darf ich ihn auch Gabriel nenne?!:D - es so weit kommen lässt. Schließlich ist er verheiratet mit einer nicht gerade unattraktiven Frau. Aber so sind Männer nun mal :rolleyes Typisch.
    Vielleicht war das ja aber auch alles nur ein Versehen und es lag an dem romantischen Plätzchen... *unk* Hm, nö, glaube ich ehrlich gesagt nicht - denn Herr Hoffmann hat ja gesagt, dass sie sich duzen können, wenn sie allein sind.



    Hm, ich weiß aber allerdings noch nicht so richtig, was ich von Juana halten soll... ist sie eine Tratschtante, die das Gesehene sofort in der ganzen Schule ausplaudert, oder hält sie dicht? Ich persönlich glaube eher, dass sie etwas ausheckt, denn alles andere wäre ja zu langweilig für dich. :D Vielleicht steht sie ja auch auf Gabriel und nun ist sie neidisch...? *unk*



    Hach, es ist wiedermal sehr spanned, und wiedermal hörst du an der unpassensten Stelle auf :angry



    Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung, komm bloß in die Puschen!
    Liebe Grüße,
    Scotty

  • Endlich geschafft, nach mehreren Anläufen hatte ich endlich Zeit und Ruhe die ganze Story zu lesen. Die ersten Kapiteln kenne ich nun fast auswendig *gg* habe doch oft versucht alles auf einmal zu lesen.

    Familie Winter, Clemens, Regula, Eric, Sophia und Sabrina - eine normale Familie? Oder doch nicht?

    Viele Umstände sprechen dafür das man vermutet es ist alles normal, aber dann der Blick hinein -

    Eine total unglückliche, depremierte Regula, die an ihrenm untreuen Ehemann und auch ein wenig an ihrer Unsicherheit schön langsam zerbricht.

    Clemens, der Workaholic und smarte Womanicer - der für sich selbst als Bestätigung anscheinend Seitensprünge braucht oder hat er einfach nur Angst sich mit seiner Familie auseinandersetzen zu müssen?

    Eric, der mehr als großer Bruder und Beschützer für seine Mutter lange da war, bis er seinen Vater bei einen seiner Seitensprünge erwischt. Wie soll ein Junge der mitten in der Pupertät steckt mit solch einer Situation fertig werden?

    Sabrina, das Sorgenkind?? Lebhaft, eigenwillig und doch so herzvoll. Eine schwere Aufgabe für die Mutter, die selbst so unsicher ist.

    Sophia, der feurige Rotschopf, mit viel Elan und auch Trotz unglücklich verliebt in den Lehrer, das trotz eines wunderbaren Freundes.

    Naja die sogenannte Liebe in Herrn Hoffmann, das ist Schwärmerei, der wohl viele Teenies und Schüler mal verfallen.
    Nur scheint sie sehr davon überzeugt zu sein das nur er der eine sein kann.

    Herr Hofmann, scheint als hätte er die perfekte Familie. Aber einige aussagen der Omi Hoffmann haben mich stutzig gemacht?
    War er schon mal verheiratet oder in einer festen Beziehung als er seine jetzige Frau kennenlernte?
    Sah sie vielleicht Sophia ähnlich, auch vom Wesen her. Nicht so kalt, perfekt wie seine Frau?
    Die Äusserungen von Oma Hoffmann als sie Sophia sah, lassen sehr viele Fragen aufkommen.

    Dani, der Freund von Sophia, ein lieber, netter Junge der sehr schwer in sie verliebt ist und dabei nicht merkt das ihr Herz einen anderen gehört.

    Pension Waldhöhe, Vivienne und Celina - da hat Clemens noch eine Tochter von der er nichts weiss, aber ich denke das wird bald anders sein.
    Sollte er noch öfters zum Gasthaus fahren, und daran zweifle ich eigentlich überhaupt nicht, wird er irgendwann von Celina ihr Alter erfahren und dann sollte er doch wohl in der Lage sein sich dazu seinen Reim zu machen??

    Eric, seine Freundin Helga ist zur Zeit seine große Stütze, ihr vertraut er und dort fühlt er sich wohl. Denke auch das er von seiner damaligen Freundin betrogen worden ist.

    Was spielt sich da in England ab?? Sophia gesteht Gabriel das sie ihn liebt, was sie leider mit normaler Schwärmerei verwechselt. Mädel, was machst du nur für Sachen:rollauge

    Und der Lehrer reagiert auch falsch, er läst sich zu einen Kuss verleiten. Wieso?? Auch wenn er zu Hause nicht die Wärme bekommt die er wahrscheinlich braucht, ist es total falsch einer Schülerin auf diese Weise Hoffnungen zu machen. Da nützt auch die Endschuldigung im nachhinein nichts.:angry

    Und das Juana am Schluss die Umarmung auch noch mitbekommen hat, das gefällt mir nicht wirklich, denke nämlich nicht das sie still hält, dazu spricht sie doch zu gerne.

    Deine Bilder sind ganz große Klasse, besonders seidem sie größer sein dürfen, dadurch sieht man die Gesichter noch deutlicher und es vermittelt einen noch mehr von der Story.

    Das wars, ich hoffe nicht zu lang - freue mich schon auf die neue Fortsetzung

  • Liebe Jane!


    Diesmal, auf Grund von Zeitmangel, wirklich nur ein ganz kurzer Kommi von mir.;) (Eigentlich sollte ich ja brav arbeiten :roftl)


    :misstrau Soso, Herr Hoffmann hat Sophia also nur aus reinem "Verantwortungsbewusstsein" begleitet - aber er lässt sich von ihr küssen!?! :erstaunt Wohin ist denn da so plötzlich das Verantwortungsbewusstsein verschwunden??? Und dann noch die Aussage, dass sie ihm schon am 1. Tag aufgefallen wäre. Ohje, ohje!


    Na zum Glück hat er einen Teil wiedergefunden.:lollen Aber ich denke, dass die Geschichte noch lange nicht ausgestanden ist. So schnell "entliebt" man sich schließlich nicht.


    Gar nicht gut! Gaaaaaar nicht gut! Sowas von üüüüberhaupt nicht gut, dass Juana die Verabschiedung heimlich mit angesehen hat.:schwitzKann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das aufgeweckte Plaudertäschchen dicht hält. Mal sehen, vielleicht täusche ich mich da in ihr. Aber dadurch steigt ja auch die Spannung!!! Und ich bin schon meeeeeegagespannt, wie es weitergeht!


    GLG Lidsi :knuddel

  • So, meine liebste Schwoscht, nun ist es ja schon fast 'ne Woche her, dass ich deine Fortsetzung gelesen hab und hab sie in mir nachwirklen lassen (ok ein bisschen Zeitmangel war auch dabei ;) )


    Erstmal bin ich ma lwieder total begeistert und hingerissen. Dir ist die Fortsetzung mal wieder irre gut gelungen!!!


    So und nun weiter. Ich bin total hin und hergerissen. Einerseits schreit meine Moralvorstellung natürlich auf: "Soph, wie konntest du nur!" Aber andererseits freu ich mich auch irgendwie für sie. Endlich hat sie sich getraut und von ihm ist auch ein Echo gekommen. Was ja eigentlich üüüüberhaupt nicht gut ist. Aber irgendwie freu ich mcih auch für sie. - Ach, diese Zerissenheit!


    Aber die Frage ist jetzt wirklcih, wie geht das weiter... Selbst wenn sie bei der Umarmung nicht beobachtet worden wären, ist das Ganze doch ein einziges Desaster, sie sind schließlich Lehrer - Schüler. Wie soll das in der Schule weiterlaufen, wie soll er sie denn nun wieter unterrichten? Eigentlich ist das nun total unmöglich geworden! Erst recht, wo sie von Juana dann auch noch beobachtet werden.
    Ich bin echt mal gespannt, wie du dieses Dilemma lösen wirst.


    Und der arme Dani.... Der Kerl tut mir wirklich leid. Hoffentlich zeigt Sophie endlich Größe und gesteht im die Wahrheit, weil das hat er nun wirklich nicht verdient!


    Und deine Fotos waren auch wieder einsame spitze. Am besten hatten mir die Fotos mit dem Vollmond gefallen. Einfach nur genial!!! Mehr muss ich gar nicht sagen, das sagt schon alles. Ein ganz, ganz dickes Lob von mir für dich!!!


    Mir sind so viele Sachen durch den Kopf gegangen und nun beim Schreiben ist wieder alles weg. Schade! Eigentlcih wollte ich noch mehr zum Ausdruck bringen, vielleicht sollte ich nächstes mal nicht wieder so lange mit meinem Komi warten. :D


    So und zum Abschied Knuddel ich dich noch mal ganz, ganz doll! :knuddel
    Schade das die Schweiz soooo weit von uns entfernt ist. :snif
    :kuss deine Schwo

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Liebe Jane!

    Ich habe es ja geahnt... aber dass sich Herr Lehrer Hoffmann so bereitwillig küssen läßt und dann erst einen Rückzieher macht, macht ihn noch mal dubioser in meinen Augen (und damit hatte ich nicht gerechnet).
    Sophia ist jung, impulsiv und in stürmischer Schwärmerei verknallt in ein Wunschbild, da darf sie schon ihr Glück versuchen. Hab mich für sie gefreut, diesen Moment auf Wuthering Heights wird sie sicher nie vergessen.

    Die moralischen Vorwürfe gehen wenn, dann an die andere Partei. Gabriel ist der Erwachsene in diesem Szenario, und er ist ihr Lehrer und er ist verheiratet und er hat Kinder.
    Auch wenn er private Probleme hat und sich geschmeichelt fühlt durch solche Aufmerksamkeit und Bewunderung, hat er mehr Lebenserfahrung, eine Erzieherrolle als Lehrer und persönliche Verpflichtungen einer Familie gegenüber, da darf er Sophia nicht zum Aufbessern seines Selbstwerts oder seiner Stimmung benutzen.

    Gut, vielleicht hat sie ihn überrumpelt und in seiner "Verfassung" konnte er nicht vernünftig und moralisch richtig reagieren, aber dass sollte er rasch klären, auch für sich, bevor er Sophia da in Dramen mit reinzieht, die sie eigentlich gar nicht betreffen. (und diese du/sie-Abmachung und das Herumgestreichel seinerseits lassen mich nichts Gutes annehmen)

    Aber wenn wirklich auch von seiner Seite her mehr dahintersteckt, hat er nun viel zu bedenken, abzuwägen, klären und zu planen, wie diese im Moment ziemlich unmögliche Beziehung weitergehen könnte. Der Altersunterschied allein macht sie ja nicht so abwegig. Es ist eher der Zeitpunkt und die Lebensumstände, die dem ganzen ganz und gar nicht zuträglich sind.
    Zumindest bis nach der Schule hätten sie die Sache rausschieben müssen, hätten, denn jetzt ist es vermutlich schon zu spät.

    Ich denke nämlich auch, dass Juana so was nicht ganz für sich behalten kann. Aber wem erzählt sie es und wie und wann?
    Hmm, eventuell kann Sophia alles als Missinterpretation abtun, eine Umarmung - und mehr hat sie doch nicht gesehen - kann auch aus einer unverfänglichen Situation heraus entstehen und mit spontanen Einfällen ist Sophia eh ganz gut, nicht wahr?

    [center]I scream, you scream, we all scream for ice cream [/center]

    [center]I still want to find a real good book and never have to come out of it.[/center]

  • Nina Love: ja, sie hat es getan! Und ich wusste, dass dir das ganz und gar nicht gefallen würde und die liebe Sophia jetzt in deiner Achtung wohl noch gesunken ist, oder?;)
    Nun, ja Männer, so sind sie eben:D Nicht alle, natürlich, es gibt ja zum Glück auch immer die Ausnahmen, ich möchte hier durchaus keinen Herrn der Schöpfung (was für ein Ausdruck!) beleidigen. Aber da wir Frauen hier ja unter uns sind (DJ_Malo bist du noch da? Dann lies das bitte nicht!), müssen wir kein Blatt vor den Mund nehmen!
    Was sich Herr Hoffmann davon verspricht? Vermutlich macht er sich diese Gedanken gar nicht. Eventuell hat er ja mit dem Barkeeper vorher noch ein paar Pints getrunken, wer weiss. Aber Alkohol soll auch keine Entschuldigung sein dafür, sich mit einer Schülerin einzulassen.
    Nein, du hast mich bestimmt nicht enttäuscht mit deinem Kommi!!!
    Lieben Dank dafür!

    cooleOmi:
    Hm, du denkst also, dass Gabriel Gefühle für Sophia hat?
    Über seine Ehe wissen wir ja noch nicht sehr viel und der kühle erste Eindruck, den ihr von Nadja, seiner Frau, hattet, kann ja auch täuschen. Ob er nun wirklich so unglücklich in seiner Ehe ist, oder von Sophia schlicht überrumpelt wurde, wird man noch sehen....
    Du hast recht, es ist von ihm als Lehrer ein Fehler, dieses geheime Zugeständnis. Er hätte besser das ganze konsequent unterbunden.
    Danke dir für den Kommi


    Ines: Stimmt, Sophia hat ziemlichen Mut bewiesen, einfach so ihren Lehrer zu küssen! Aber ich denke, diese schöne, romantische Stimmung hat auch das ihre dazu getan!
    Ja, sein Verhalten ist total falsch, vor allem stimmen seine Aussagen nicht mit seiner Handlung überein. Er gibt ihr sehr widersprüchliche Signale und sie ist nun mal keine erwachsene Frau in seinem Alter, sondern ein junges schwärmerisches Mädchen.
    Es freut mich, dass du dich auch ein wenig für Sophia freust. Ja, das war ein Kuss, den sie nicht so schnell vergessen wird!
    DAnke auch dir für den Kommi

    Innad:
    Jaja, das Saubermann-Image ist er spätestens nach diesem Kuss los, was?;)
    Was wohl so in ihm vorgeht? Du denkst, dass es nur Selbstbestätigung ist, was er empfindet, im Gegensatz zu CooleOmi, welche ihm doch auch Gefühle für Sophia zutraut. Hm, wer denn da recht hat, wird natürlich nicht verraten. Ist es die Andersartigkeit, die ihn an Sophia fasziniert (wenn überhaupt) oder ganz einfach ihre Jugend?
    Ja, er riskiert einiges, zumal die beiden ja beobachtet wurden, und man nicht weiss, wie Juana mit diesem Wissen umgehen wird!
    Danke dir für den Kommi

    Yuuki:
    Ui, liebe Yuuki, wenn du süchtig nach meiner FS wirst, darfst du nicht mehr lesen, oder noch besser: ich führe sie gar nicht mehr weiter!:D
    Aber im ernst: ich fühle mich doch sehr geschmeichelt, dass du sie sogar mit einem Erfolgsroman wie Harry Potter in Verbindung bringst. DANKE!
    Deine "unmoralischen" Gedanken kann ich gut verstehen. Ich war ja selber einmal in Sophias Alter und habe eine ganz ähnliche Situation erlebt damals.....
    LIeben Dank für deinen Kommi!


    @Scotty: Freue mich, dass du noch immer "dabei" bist! Es macht gar nichts, wenn du "nur" liest. Ich weiss selber, wie es ist mit dem Kommi schreiben. Manchmal hat man so viel um die Ohren, dass es einfach nicht geht. Vor allem weil es hier wirklich viele sehr gute FS gibt.
    Ja, da erwähnst du was: was wohl meinte der gute Gabriel damit, als er sagte, sie können sich duzen, wenn sie alleine sind..... das muss ja im Herzen der jungen Sophia für Aufruhr sorgen!
    Danke dir für den Kommi


    gotti1836: erstmal ein ganz herzliches WILLKOMMEN! :welcome
    Deine lange und scharfsinnige Analyse meiner FS, bzw meiner Figuren hat mich total begeistert!
    Du hast genau ihre Charakterzüge erkannt und beschreibst so treffend ihre Gedanken und Handlungen.
    Ja, die Uromi..... obwohl sie eigentlich nur eine Nebenfigur ist, wird man doch noch so einiges von ihr mitbekommen. Ob diese Claudia eine "Ex" von Gabriel ist, oder sonst jemand... wird noch nicht verraten. Du bist schon auf einer guten Spur, aber.......es gibt noch ein Aber....
    Richtig, die ganzen Entschuldigungen des Herrn Hoffmann sind im Grunde wertlos. Denn Sophias Herz ist jetzt erst recht entflammt. Er hat sich wirklich falsch verhalten.
    Auch dir ein Danke für deinen Kommi!

    Lidsi:
    Ach, Lidsi, don't worry, ich freu mich über jeden Kommi, und so kurz ist der doch gar nicht??!!
    Hehe, ganz genau, das Verantwortungsbewusstsein löst sich angesichts der verliebten jungen süssen Schülerin in Nichts auf.......ob Gabriel, wenn er eine Nacht drüber geschlafen hat, wieder zur Vernunft kommen wird???
    Was wird Juana tun? Man darf gespannt sein.....
    Danke dir fürs Kommi

    wawuschel:
    Schwoooscht!!Danke danke, freue mich immer, wenn es dir gefällt! Und jetzt bin ich auch ein wenig froh, dass auch du dich für Sophia freust, obwohl man das ja eher nicht sollte, oder? Jaja, die Zerrissenheit, man gönnt es ihr zwar irgendwie, aber andererseits wissen wir als sogenannt Erwachsene ja auch, dass so etwas immer mit Problemen verbunden sein wird....
    Und Dani.....*seufz*......
    Ganz lieben Dank fürs Kommi


    Josijusa: Du hast es geahnt? Wirklich? Du hast es ihm zugetraut, dass er sich darauf einlässt? Ich weiss ja, dass er dir nicht gerade sympathisch ist, und jetzt wohl noch weniger.....
    Natürlich, da hast du recht, man könnte allenfalls behaupten, dass er sie vielleicht nur getröstet hat, weil es ihr schlecht ging, oder so ähnlich. Schliesslich hat Juana ja nichts weiter als eine Umarmung gesehen. Obwohl.... mitten in der Nacht und nachdem die beiden ja nicht mit den anderen im Pub waren.... könnte sich Juana da schon irgendwas zusammen reimen.... wir werden sehen...
    Danke fürs Kommi!


    @all: ich bin froh, dass euch die letzte FS gefallen hat, obwohl sie ein bisschen kitschig, ja fast schwülstig war, wenn ich es im Nachhinein noch einmal lese....:hua


    Die FS kommt morgen!

  • Die FS kommt morgen!




    Da stürm ich in deinen Thread, weil ich sehe, dass du was geschrieben hast, und dann sowas. Nimm doch Rücksicht auf meine Nerven :hua
    Das ist ja fürchterlich, was soll ich solange denn machen?:suse


    Ich hoffe mal, ich spam damit jetzt nicht *angst* aber ich brauch doch meine Droooogen...

  • Liebe Yuuki


    So, hier kommt deine Droge ;) ich hoffe, die Entzugserscheinungen waren nicht allzu schlimm und deine Nerven sind noch intakt?!