:)Hallo Jane,
da ist mir doch eben vor Staunen der Mund offen geblieben. Erst benimmt Sophia sich Dani gegenüber so als wäre alles in bester Ordnung mit Ihm und Ihr, und dann das. Ihre schwärmerei für Ihren Lehrer scheint sehr viel tiefer zu sitzen, als ich zu nächst angenommen habe. Und Sophia hat also nur das Ziel, ihm zu gestehen, das Sie ihn liebt und erhofft dasselbe auch von ihm.
Mit den Kindern kommt Sophia also gut zurecht, zumindest hatte es für Heute so ausgesehen. Gute Reaktion von ihr, Ronja bei dem Gehopse auf dem Sofa zu Ignorieren. Hätte sie entgegengesetzt gehandelt, wäre diese Situation gewiss anders geendet.
Kompliment für Deine tollen Bilder und die Detailgenauigkeit, habe zum erstenmal einen Schulranzen gesehen:D...ich meine im Simsspiel natürlich.
Die Uromi von Ronja und Matthias kommt sehr Geheimnisvoll rüber, schon mal sehr gespannt bin, wer diese Claudia ist, von der sie ständig spricht.
Schade das Regula, Clemens, Vivi und Celine diesmal nicht dabei waren, zu gerne hätte ich gewußt, wie es mit der Aufklärung des Geschehens aus Vergangenen Zeiten weitergeht.
Werde geduldig auf die nächste FS warten
und Grüß Dich ganz lieb :knuddel
cooleOmi
-
-
Liebe Jane,
ich habe mich richtig gefreut als ich Sophie und Dani gesehen habe, dachte erst dass Sophie nun doch merkt, dass ihr Dani viel bedeutet und das nicht nur als Freund. Dann merkte ich dass sie die ganze Zeit, so denke ich Mal, an ihren Lehrer gedacht hatte. Armer Dani :(und er spürt so langsam das etwas nicht ganz stimmt. Er liebt Sophie so sehr, das er sogar seine Mutter und Schwester um Rat fragt und das heißt schon was gerade für einen Jungen.
Nun Sophie ist verliebt in ihrem Lehrer, hat Schmetterlinge im Bauch wenn sie nur an ihm denkt. So ist sie allgemein etwas glücklicher und kann es gar nicht abwarten ihn wieder zu sehen. Tja das hat zwar Dani eine schöne Nacht beschert, doch Sophie war in Gedanken bestimmt wo anders und bei jemand anderem. Wo die liebe hinfällt, da kann man nichts machen. Aber sie sollte doch auch an die Gefühle anderer denken und Dani gestehen das sie ihn nicht so leibt wie er annimmt.
Mit den Kindern von Herrn Hoffmann versteht sich Sophie sehr gut und sie kann auch mit Kindern gut umgehen. Hat sie ja auch auf ihre Schwester besonders gut geachtet und Sabrina ist ja teilweise noch ein kleines Kind. Da entwickelt man mit der Zeit ein besonderes Gespür inwiefern man in bestimmten Situationen am besten handelt.
Ach die liebe Uroma, erkennt in Sophie eine gewisse Claudia. So wie es aussieht, war diese Claudia mit ihrem Enkel zusammen und scheint eine herzensgute Frau gewesen zu sein oder zu sein. Jedenfalls hat diese Claudia bei der Oma einen sehr guten Eindruck hinterlassen.
Ob Sophie Ähnlichkeit mit dieser Frau hat? Naja und für Nadja hat die Omi wohl nichts übrig. Bin schon sehr neugierig was dahinter steckt.
Ach und der letzte Absatz. Ich musste schmunzeln an was Sophia da alles dachte.:D
Aber ehrlich, die arme will doch nicht wirklich Gabriel ihre Liebe gestehen.:eek:
Das ist mutig und verrückt zu gleich. Schon bei denn Gedanken bekomme ich Herzklopfen. Ich würde mir so was nie trauen.:misstrau
Nun bin ich aber wirklich gespannt was sie machen wird und wenn, aber ich traue ihr das ehrlich nicht zu, wie er reagiert.:rolleyes
Liebe Jane wieder eine tolle Fs so schön geschrieben und klasse Bilder.:applaus
Bis dann!:) -
Armer Dani, nur weil sie mal wieder ein wenig Lust auf Sex hatte, musste er herhalten. Und er macht sich jetzt wieder erneut Hoffnungen, das sie vielleicht doch noch ein wenig mehr auf ihn zugehen würde.
Oh, man wach endlich auf Junge, die hat dich nicht verdient. Such dir ne andere die es ehrlich mit dir meint und dich nicht nur zum Zeitvertreib an der Leine führt. Schließlich kam ihm die Sache mit dem Klamottenwechsel schon ein wenig spanisch vor, aber er ist einfach zu gutmütig.Die Überschrift liess ja schon einen anstrengenden Tag vermuten, den sie dann auch wirklich hatte. Während Matthias ganz hin und weg von ihr ist versucht Ronja erst mal ihre Grenzen auszutesten. Ist ganz normal und Alltag einer jeden Mutter.
Allerdings finde ich den Bikini doch recht knapp, auch wenn es an ihrer Figur nichts zu bemängeln gibt, aber er hätte ruhig etwas mehr sein können, gerade in der hinteren Region.Ich wusste doch, wir würden die alte Dame wieder sehen. Bin schon gespannt wenn das große Geheimnis gelüftet wird. Sie läßt auf jeden Fall kein gutes Haar an ihrer Schwiegertochter, deren Namen wir immer noch nicht kennen. Oder hab ich ihn nur überlesen. :kopfkratz
Ob sie ihm ihre Gefühle gestehen soll? Wie wird wohl ein Familienvater darauf reagieren wenn ihm ein Teenie gesteht, sie hätte sich in ihn verknallt und dann ist sie auch noch seine Schülerin. Also ein absolutes No way. :rote
-
Hallö Jane.
Wie eigentlich immer tut mir Dani so Leid. Immer macht Sophia ihm Hoffnungen und dann stellt sich raus, dass sie doch nur jemanden will, damit sie nicht alleine ist.
Ich hoffe, dass sie bald mit ihm reinen Tisch macht oder er merkt, dass Sophia ihn eigentlich nur ausnutzt.Die Kinder von den Hoffmanns sind aber ganz schön quirlig, besonders das Mädel. Sophia muss ja eine Engelsgeduld mit der gehabt haben. *g*
Die Bilder am Pool und im Pool sind klasse geworden. :upWas mich stutzig macht ist die Omma. War Claudia die erste Frau/Freundin von Herrn Hoffmann? Und vielleicht sogar die Mutter der beiden Kids? Oder war sie doch nur eine Erinnerung von vor 30 Jahren? :confused:
Ich hoffe Sophia macht sich da nicht zum Affen, in dem sie Kerzen und so einen Firlefanz da anzündet. :rolleyes
Auf jeden Fall freu ich mich auf die nächste Fortsetzung.
Ganz liebe Grüße
Llyn -
So, nun kommt der versprochene Kommentar von mir.
Soso, Clemens zieht es also immer wieder zum Lokal zurück und er denkt immer öfter an die Zeit mit Vivi. Obwohl er eigentlich genau weiß, dass er sich mit diesem Teil Vergangenheit oder einer neuen Affäre noch mehr Ärger ins HAus holen würde, kann er nicht davon ablassen, immer wieder zurück zu kehren und weißt Du, was? Ich kann ihm dafür nicht wirklich einen Vorwurf machen.
Du hast sehr schön beschrieben, wie er versucht hat, sich zu Haus zu bemühen. Besonders das Bild mit dem Essen war köstlich. Mir hat Clemens da richtig leid getan (die Sims können aber auch immer so schön weltuntergangstechnisch kucken, wenn ihnen was anbrennt ). Clemens scheint sich wirklich um Regula zu bemühen. Aber er versteht glaub ich auch nicht so wirklich, dass seine Frau ernsthaft KRANK ist und nicht einfach nur schlecht gelaunt oder mal ein bißchen melancholisch oder sowas.
Man merkt ja auch daran, wie er über den Besuch bei der Therapeutin denkt, dass er nicht viel von der ganzen SAche hält. Auch der Gedanke "die Medikamente müssen mal langsam anschlagen" ist ein sehr typischer. Klar, die Depression entsteht letztlich im Gehirn, aber es gibt dafür ja Auslöser und Medikamente sind eben auch nicht die Ultralösung für alles. Es ist leider nicht so (oder vielleicht auch zum Glück?) dass man mit einem blauen Pillchen alle Probleme auf einen Schlag los ist. Sie können halt auch nur unterstützen, aber die Auslöser für die Probleme muss man schon selbst ind ie Hand nehmen, was Clemens bei Regula einfach nicht sieht, vermute ich.
Seine Versuche, ihr zu helfen, zeigen aber trotzdem, wie ich finde, dass er sie immer noch liebt und sie respektiert und ihr gerne helfen würde. Er fasst es vielleicht falsch an und lässt sich evtl auch etwas zu schnell entmutigen, aber er tut etwas und das find ich gut.
Dass er sich in jenen schwierigen Zeiten gerne an diesen Ort zurückzieht, wo er mit Vivi eine Erinnerung an eine so viel leichtere und vielleicht auch glücklichere Zeit verbindet, ist ja nicht wirklich verwerflich, oder?
Vivi selbst darüber natürlich gar nicht begeistert und sieht es auch nicht gerne, wenn ihre Tochter mit ihm kommuniziert... denn sie weiß vermutlich sehr genau, dass Clemens der Vater ihrer Tochter ist. So schmettert sie sein Gespräch denn auch ab und tut so, als kenne sie ihn nicht.
Eine tolle FS, wie immer...
*Uaaaah* ich merke gerade eben erst, dass Du ja noch weitergeschrieben hast :eek: Das muss ich jetzt erstmal lesen und dann kommentiere ich das nächste Kapitel auch noch :rolleyes
-
Soooo... nun kommt also Kommi Nummer ZWei
Auch das letzte Kapitel hat mir gut gefallen. Erstmal das mit Dani und Sophia... mh, warum war die aufeinmal wieder so leidenschaftlich? Vielleicht weil sie glücklich über ihre Anstellung ist und ihre gute Laune an "Dani ausließ"? Irgendwie tut der mir immer noch extrem leid
Übrigens find ich Sophia mit der neuen Frisur sehr hübsch! Dass sie so ein Aufheben um ihr Outfit machte, war ja fast klar Nur leider hat ihr Angebeteter das wohl gar nicht bemerkt und das ist auch gut so für sie!
Was ich toll beschrieben fand, war Sophias herrliche Naivität mit der sie an die Sitting-Sache rangegangen ist, die sich bald verloren hatte, als sie merkte, dass die wohlerzogenen Kinder auch ihren Sturkopf haben und sich nicht immer so nach ihr richten, wie sie das gerne hätte.
Da war von der Romantik, die sie mit dem Job verbunden hatte, wenig zu spüren, oder?
Sie hat sich ja aber doch ganz gut geschlagen, und ich finde, sooo außer Rand und Band waren die beiden ja auch gar nicht (ich hatte schon fast mit zerstörten Möbeln, blutigen Platzwunden, Schokokuchen auf der hellen Garnitur und verschüttetem Johannisbeersaft gerechnet oder sowas :D) und das ganze hat ganz gut geklappt.
Dass Sophia trotzdem drei Kreuze gemacht hat, als die beiden im bettchen lagen, kann ich gut nachvollziehen. Nun sitzt sie also da und verliert sich in weiteren romantischen Träumereien über das, was passieren könnte, wenn ihr Angebeteter nach HAus kommt.
Ich bin gespannt, WAS dann wirklich passiert...
Das mit der Mutter von Herrn Hoffmann find ich gar nicht so verwunderlich. ZUm einen ist sie ja verwirrt, zum anderen könnte ich mir vorstellen, dass sie von einer früheren Frau von Herrn Hoffmann redet? Oder gibt es da wirklich ein "dunkles Geheimnis"? :rolleyes Ich lass mich überraschen.
-
Ich liebe deine Geschichte :heppy
Aber ich kann Sophi trotzdem nicht verstehen... mich würde mal interessieren, wie sie sich in ihn verliebt hat, weil... nun ja, er ist nicht unfreundlich, aber er behandelt sie auch nicht wie etwas Besonderes (war von der 8ten bis zur 10ten selbst in meinen Englischlehrer verknallt, und der hat mich wirklich ganz anders behandelt als die anderen, hat sich oft mit mir unterhalten in den Pausen oder nach dem Unterricht... der Mann war einfach toll!), wobei wir ja leider noch nicht so viel über die Hintergründe erfahren haben, oder sollte ich etwas vergessen haben?
Aber ich will ihn Soph ja nicht madig machen
Bin sehr gespannt, ob sie sich etwas überlegt, wenn er wiederkommt, ich hoffe allerdings auch, dass sie nichts macht...Ihr Bikini ist aber wirklich seeeeeehr knapp, tztztz, das ist aber kein gutes Beispiel für die Kinder...
-
Hallo liebe Leser/innen und Kommischreiber/innen
Will euch nur schnell mitteilen, dass ich es dieses Wochenende leider nicht schaffe, eine FS on zu stellen. Ich muss mal wieder etwas "Vorrat" schaffen, Bilder knipsen, einige Sachen umschreiben etc....
Hoffe, ihr seid nicht allzu enttäuscht. In der Zwischenzeit gibt es ja jede Menge anderer wunderbarer Stories (siehe in meiner Sig!)
Liebste Grüsse und Knuddels!:knuddel
Eure
Jane -
Liebe Jane!
Einerseits bin ich ja froh, dass du dieses Wochenende keine FS reinstellst, bekomme ich so noch die Möglichkeit zu posten, andererseits schaaade,:( hab mich schon so auf eine Fortsetzung von dir gefreut. Aber mach nur in Ruhe, denn die Qualität deiner Bilder und der Story spricht für sich, daher lohnt es sich auch ein Weilchen zu warten. Voll verständlich, dass du da nicht einfach "schnell, schnell" machst. Und: In der Ruhe liegt die Kraft! (*hach*, was für ein intelligenter Spruch mir da wieder eingefallen ist :lachen).
So, jetzt aber!
Also sowas, Sophia wieder! :erstaunt :lachenWir Wiener würden schon wieder sagen: "So a Luada!" (Übersetzung: So ein Luder!) Na echt, was das Mädl da mit dem Dani abzieht,... ja ich weiß.... ist ein alter Hut... Dani tut eh jedem leid....ich hör auch schon wieder auf. Aber, er scheint wohl endlich auch schon zu merken, dass da was nicht stimmt.
Babysitting - Dazu kann ich mich den anderen eigentlich nur anschließen. Sophia hat sich von Ronja nicht aus der Ruhe bringen lassen und das ist schon viel wert. Wäre sicher schlimmer gekommen, wenn sie da die Strenge gespielt hätte, also :up!!! Und Matthias, das ist ja ein liebenswerter kleiner Kerl. Zum Knutschen, der Kleine :kuss. (Hab ja selbst 2 Jungs zu Hause, weiß also genau Bescheid, wie charmant die Zwerge sein können ;).)
Und dann kommt auch noch Herrn Hoffmanns Oma. Mal entspannen, zurücklehnen und nachdenken, Lidsi. :fumetto Also irgendwie erinnert mich die Uroma der Kids an meine eigene Großmutter. Das ganze Leben lang war sie immer flink und fleißig, die letzten Jahre jedoch, ging es mit ihr richtig schnell bergab. Mit 84 war sie zwar noch körperlich fit, aber geistig...ohje, ohje. Eigentlich waren es anfänglich nur Kleinigkeiten, wie z.B. vergessen die Türen abzuschließen, oder auch ab und zu Namen der Enkel zu verwechseln (kein Wunder, hatte sie doch viele Enkel und Urenkel), doch mit der Zeit wurde es dann richtig schlimm, denn dann hat sie nicht nur die Leute verwechselt, sie hat auch Zeiten und Orte total durcheinandergebracht. Tja, Alzheimer eben. Für Familienangehörige kann das ab und zu schon mal richtig Stress bedeuten und traurig ist es natürlich allemal für die Beteiligten, aber meine Oma war glücklich in ihrer eigenen kleinen Welt und manchmal wunderte sie sich über uns, weil WIR ja unsere Namen nicht kannten, oder uns an dieses oder jenes nicht erinnern konnten *lol*. Bin ja schon sehr gespannt, wer diese Claudia ist, mit der sie Sophia ständig verwechselt. Möglicherweise gar nicht die Exfrau oder Exfreundin ihres Enkels. Vielleicht ihre eigene Tochter, oder die Frau ihres Sohnes? Na, wir werden es früher oder später erfahren.
Freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!!!
LG Lidsi -
So nun habe ich deine FS durchgelesen und finde sie richtig gelungen!
Sophia ist nicht einfach und in Bezug auf Dani ganz schön fies, aber trotzdem mag ich ihren Charakter. Na ich bin ja gespannt ob sich ihr Traum vom Lehrer erfüllt oder ob es zu einer peinlichen Situation kommt, wenn sie ihm seine Liebe gesteht.
Die Kinder sind super! Ronja erinnert mich total an mich selbst als Kind und ja einfach nur goldig. Auf die würde ich auch gerne aufpassen.
Deine Bilder sind echt schön!
Achje und wegen Sophias Ma...Depressionen sind was Schlimmes und ich hoffe ehrlich das sie da bald rausfindet. Auch wenn ich es gemein finde, das ihr Mann sich jetzt bemüht (ich weiß er hat viele Fehler gemacht) und sie nicht einfach ehrlich zu ihm ist und sagt was sie braucht und was nicht.
Zu ihrem Vater bin ich gespannt wie sich das mit seiner ehemaligen Liebschaft und seinem wohl eindeutigen Kind weiterentwickelt...
Hachje alles so spannend, mach bitte ganz schnell weiter. -
Hihi!
Bei dem einen Bild hat Sophia die normalen Klamotten an, wo sie eigentlich nen Badeanzug tragen sollte.
(Wieso fällt mir sowas immer gleich auf? :kopfkratz)
Also heute bin ich mal ganz brav mit meinen Kommentaren, damit sich wirklich keiner verschluckt oder so.
Sophias Freund tut mir schon leid. Klar mag sie ihn, aber er erwartet oder erhofft sich doch etwas mehr. Ich kenne das auch, das maneinen freund at und trotzdem noch für jemanden schwärmt. Sei es der Lehrer, ein Popstar oder sonst wer. Da geht es sicherlich ganz vielen Teenagern so. Aber ich denke mal, dass Sophia nichts zu ihrem Lehrer sagen wird. Oder ich täusche mich jetzt völlig.
Matthias ist ein ganz knuddeliger Junge. Seine Schwester auch, aber sie scheint mir doch etwas wilder zu sein.
Das war wieder eine ganz tolle Fortsetzung mit wunderschönen Bildern und ich bin echt neidisch auf diesen Pool!
Häbu! :hug
Rivendell -
Huch, da hätte ich doch fast ein Lob vergessen. Hier ist es: LOB
Eine schöne FS haste uns da geschrieben.:applaus Die 2 Zwerge sind aber auch niedlich, und wie es sich gehört für Geschwister: grundverschieden. Ok, meist sind es ja die Jungen die etwas wilder sind aber wir Mädchen können es auch ganz schön krachen lassen. (Aus eigener Erfahrung spreche):rolleyes
Oh Mann, ich schrieb es ja schon mal, Sophia ist nicht einen Deut besser als ihre Freundin Jackie. Im Gegenteil. Die macht es für Geld und Sophia lügt alle nur an. Ich könnte ja jetzt sagen Der “Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum“ aber ich sag es nicht. Sophia ist ja noch jung. Da schlägt man über die Stränge und muss doch noch sehr viel lernen. Soll sie sich ruhig austoben;), aber doch bitte nicht an einem Lehrer. Wenn sich da tatsächlich was ergeben sollte gefährdet sie ja auch seine berufliche Laufbahn. Naja, lassen wir uns mal mit ihm überraschen und sehen gemeinsam was Sophia vorhat.
Aber mir fällt da noch was zu Vivi und ihrer Tochter ein. Im Moment denke ich mal nicht das sie auch Clemens als Vater hat. Vivi hat doch mitbekommen wie sie mit ihm flirtet. Was wenn sie ihm nicht wiederstehen kann? Also wenn sie wirklich verwandt sind muss die Mutter sich jetzt aber beeilen und mit der Wahrheit rausrücken. Muss ja auch nicht der Vater sein. Es gibt ja dann auch noch einen Bruder. :huaGar nicht dran denken will. Freue mich schon aufs wieder/weiterlesen. -
Hallo zusammen! Bevor es morgen weitergeht mit einem neuen Kapitel (ihr werdet eine neue Person kennen lernen!), möchte ich erstmal Danke sagen für alle Karmaspenden, BN's und PN's und für eure Geduld!
Nun zu euren lieben Kommis:
@Bushidi65: Soso, du denkst also, dass es zwischen Sophia und Dani wieder besser läuft, hast aber gleichzeitig gemerkt, dass dies wohl nur von Danis Seite aus so aussieht. Aber langsam scheint er ja doch etwas zu ahnen, da er es verständlicherweise seltsam findet, dass sich seine Freundin zum Kinder hüten hübsch macht... ob er jedoch begriffen hat, was dahinter steckt, wissen wir noch nicht....
ZitatAber, dass sie ihm jetzt ihre Liebe gestehen will…nun ja, ich persönlich halte das für eine sehr schlechte Idee
Ob Sophia gleicher Meinung ist wie du, wirst du morgen lesen
ZitatAber sag mal, ich hab jetzt Sophias Fingernägel beobachtet. Kannst du mir vielleicht sagen, wo du die herhast?
Die Antwort auf diese Frage habe ich dir ja inzwischen bereits per PN gegeben, gell.
Den Matthias finde ich persönlich auch sehr süss, richtig knuddelig der Kleine.
DAs Geheimnis um Claudia..... jaja, etwas Geduld ist hier noch gefragt...
Danke für deinen Kommi!
kautschi: Hey, freue mich, dass du noch immer dabei bist!
Zitatvl. ist Claudia die richtige Mutter von Ronja und Matthias??
Hm, interessante Vermutung..... aber wo mag sie wohl sein, die geheimnisvolle Claudia.....?
Zitatund dass jetzt herr Hoffmann reinkommt und Sophia seine liebe gesteht, find ich eher unrealistisch
Das wäre in der Tat sehr...sagen wir mal....ungewöhnlich.....!
Danke für den Kommi!
Carlamausi: Hallo und herzlich Willkommen! Freue mich immer über neue Leser!
Du findest also Gabriel Hoffmann zu alt für Sophia? Nun ja, sie scheint es ja nicht zu stören aber vorerst ist das ja wirklich erst eine Schwärmerei von ihrer Seite. Ob da mehr daraus wird, wir werden sehen.....Mit Regula und Clemens ist das wirklich eine verzwickte Situation und man möchte es Regula gönnen, wenn es ihr endlich besser ginge. Clemens tut was er kann (seiner Ansicht nach), aber er hats ja auch nicht ganz einfach.
Danke für dein Lob und deinen Kommi!
Zitatda ist mir doch eben vor Staunen der Mund offen geblieben. Erst benimmt Sophia sich Dani gegenüber so als wäre alles in bester Ordnung mit Ihm und Ihr, und dann das. Ihre schwärmerei für Ihren Lehrer scheint sehr viel tiefer zu sitzen, als ich zu nächst angenommen habe.
Ui, ich hoffe, du hast deinen Mund inzwischen wieder zu gekriegt, das wäre ja furchtbar, wenn nicht!!!
Wie tief Sophias Gefühle wirklich gehen, ob es bei einer (harmlosen) Schwärmerei bleiben wird oder sie sich ihm offenbart, wirst du sehen...ZitatKompliment für Deine tollen Bilder und die Detailgenauigkeit, habe zum erstenmal einen Schulranzen gesehen
Vielen Dank! Ja, ich achte mich auf Details, weil ich möchte, dass es möglichst realistisch rüberkommt. In gewisser Hinsicht bin ich manchmal ein kleiner Perfektionist. Obwohl ja viele Dinge mit Sims schlicht nicht möglich sind. Den Schulsack habe ich ganz zufällig beim Stöbern nach Downloads entdeckt und musste den gleich haben!
Vielen lieben Dank für den Kommi!
Ines:ZitatTja das hat zwar Dani eine schöne Nacht beschert, doch Sophie war in Gedanken bestimmt wo anders und bei jemand anderem. Wo die liebe hinfällt, da kann man nichts machen. Aber sie sollte doch auch an die Gefühle anderer denken und Dani gestehen das sie ihn nicht so leibt wie er annimmt.
Ja, es ist nicht fair, was Sophia da anstellt mit ihrem Freund. Wer weiss, wo sie mit ihren Gedanken gewesen ist, während sie mit Dani geschlafen hat. Und ob sie ihren Lehrer wirklich liebt, oder es nur der Reiz des Verbotenen oder eine Bewunderung für einen "reiferen Mann" ist, wer weiss das schon so genau. Vermutlich nicht einmal Sophia selber....
Dass sie mit den Kinder relativ gut umgehen kann, hat sie sicher, wie du es auch geschrieben hast, dem Umgang mit ihrer Schwester zu verdanken. Diese ist ja auch in vielerlei Hinsicht eben noch ein kleines Kind.
Hm ja, die Uromi scheint Sophia mit jemandem zu verwechseln und wie man ihren Worten entnehmen kann, ist ihr diese Claudia wohl sehr nahe gestanden....
Ach ja, Sophia hat eine blühende Fantasie in Bezug auf Gabriel Hoffmann. Ob sie sich aber wirklich traut, ihm ihre Gefühle zu gestehen??
Danke, Ines, für dein liebes Lob und den Kommi! :knuddel
Nina Love: Na, das habe ich mir doch fast gedacht, dass du dich wieder über Sophia ärgern wirst nach dieser FS;)
ZitatOh, man wach endlich auf Junge, die hat dich nicht verdient. Such dir ne andere die es ehrlich mit dir meint und dich nicht nur zum Zeitvertreib an der Leine führt. Schließlich kam ihm die Sache mit dem Klamottenwechsel schon ein wenig spanisch vor, aber er ist einfach zu gutmütig.
Immerhin - er hat es bemerkt und sich auch dazu geäussert! Mit der Gutmütigkeit hast du allerdings recht und ein wenig zu gutgläubig ist der Junge auch. Vielleicht will er auch einfach nicht wahrhaben dass die Beziehung nicht optimal läuft und verschliesst die Augen....??
ZitatSie läßt auf jeden Fall kein gutes Haar an ihrer Schwiegertochter, deren Namen wir immer noch nicht kennen. Oder hab ich ihn nur überlesen.
Sie heisst NADJA. Und ja, du hast ihn wohl überlesen.;)
Danke für den Kommi !
Llynya: Erstmal danke für dein Lob betr. den Poolbildern! Ich war dieses Mal gar nicht so zufrieden mit den Bildern, und da freut es mich umso mehr, wenn sie doch gut angekommen sind.Auch du machst dir Gedanken um Dani, wie die meisten anderen auch. Ja, warum ist die Leidenschaft in ihr wieder erwacht? Meinte sie wirklich Dani oder war sie doch in Gedanken ganz woanders? Es ist nicht schön, was sie da tut und Dani hat es wirklich nicht verdient, denn er meint es total ehrlich mit ihr..
Danke für deinen Kommi!
Innad: oh, mein Gott, Innad, was für zwei wahnsinnslange Kommis! Halbe Romane schreibst du mir. Ganz grosses DANKE!ZitatDas mit der Mutter von Herrn Hoffmann find ich gar nicht so verwunderlich. ZUm einen ist sie ja verwirrt, zum anderen könnte ich mir vorstellen, dass sie von einer früheren Frau von Herrn Hoffmann redet? Oder gibt es da wirklich ein "dunkles Geheimnis"? :rolleyes Ich lass mich überraschen.
Ob sie nur verwirrt ist und irgendwas zusammen phantasiert von wegen "sie hat dich vergiftet" etc oder ob da allenfalls etwas dran ist und wenn ja, was.... das bleibt vorerst noch ihr und mein Geheimnis..........
Das, was du über Clemens und Regula geschrieben hast, trifft wirklich genau so zu! Du siehst es richtig, dass es nicht damit getan ist, Tabletten zu schlucken, und zu hoffen, dass sich alle Probleme von selbst lösen. Denn diese bleiben bestehen, auch wenn es Regula besser gehen sollte mit der Zeit. Clemens ist kein kalter Mensch,nein, und ja, er liebt seine Frau wohl wirklich noch und möchte ihr auch helfen. Dass er eine gewisse Hilflosigkeit empfindet, ist auch normal, denn er ist ja nicht ihr Therapeut und soll das auch gar nicht sein.
Vivi schwirrt in seinem Kopf herum, wohl in erster Linie, weil all die Fragen, die er sich damals gestellt hatte, wieder hochkommen und er endlich Antworten darauf haben möchte.Danke für deine tiefsinnigen Kommi!
Yuuki: danke danke! Freue mich, dass du meine Story so magst (genau wie ich deine!)
Zitat(war von der 8ten bis zur 10ten selbst in meinen Englischlehrer verknallt, und der hat mich wirklich ganz anders behandelt als die anderen, hat sich oft mit mir unterhalten in den Pausen oder nach dem Unterricht... der Mann war einfach toll!)
Uiui, der Mann scheint ja wirklich grossen Eindruck auf dich gemacht zu haben.:D
Du kannst Sophias Geschmack nicht nachvollziehen? Nun, "Schönheit liegt im Auge des Betrachters" hat mal irgendein weiser Mensch gesagt, wer es war, weiss ich im Moment gerade nicht mehr.
Ach, es kann viele Gründe geben, warum sich eine Schülerin in ihren viel älteren Lehrer verliebt, Ich glaube, das Äussere ist oft nur zweitrangig.Zum Bikini: der gehört ja Nadja, und sie ist ja sehr schlank, deshalb sieht er an Sophia etwas zu knapp aus, was sie ja selber auch fand.;)
Danke dir für deinen Kommi!Lidsi: na siehst du, hat es doch ein Gutes, dass ich mal ein Wochenende übersprungen hab! Dafür einen lieben Kommi von dir gekriegt!
ZitatIn der Ruhe liegt die Kraft! (*hach*, was für ein intelligenter Spruch mir da wieder eingefallen ist
Wohl wahr! DAs sagt mein Mann auch immer wieder zu mir, weil ich eher eine hektische Natur bin und er die Ruhe und Gelassenheit in Person!
ZitatWir Wiener würden schon wieder sagen: "So a Luada!"
Oioi, was habt ihr denn für Ausdrücke!:D Jetzt weiss ich ja schon ein Wort, wenn wir im Mai nach Wien reisen.....
Das tut mir echt leid mit deiner Oma. Alzheimer ist eine schreckliche Krankheit, manchmal sogar viel schlimmer für die Angehörigen als für den Betroffenen selber, wie du ja auch schreibst. Das schlimmste finde ich, dass ja die Patienten immer wieder auch ganz klare Momente haben, und ihnen in diesen die ganze Tragweite der Krankheit bewusst wird. Manche verzweifeln ja schier darüber.
ZitatBin ja schon sehr gespannt, wer diese Claudia ist, mit der sie Sophia ständig verwechselt. Möglicherweise gar nicht die Exfrau oder Exfreundin ihres Enkels. Vielleicht ihre eigene Tochter, oder die Frau ihres Sohnes? Na, wir werden es früher oder später erfahren.
Hm, sehr interessant. Bisher dachten ja die meisten, dass es eine Exfrau oder -freundin von Gabriel ist. Aber es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten... ob eine von deinen Vermutungen zutrifft.............?
Danke auch dir ganz lieb für den Kommi!
@PiPaLady: OH, noch eine neue Leserin! Auch dir ein herzliches Willkommen! Und da fühl ich mich ja sehr geehrt, dass du alles auf einmal gelesen hast. Schön, dass du Sophia magst, trotz ihres nicht so korrekten Verhaltens gegenüber Dani. Aber niemand ist perfekt!
Na, wenn dich Ronja an dich selbst erinnert, warst du wohl auch ein kleines Lausemädchen, was?
Zitatchje und wegen Sophias Ma...Depressionen sind was Schlimmes und ich hoffe ehrlich das sie da bald rausfindet. Auch wenn ich es gemein finde, das ihr Mann sich jetzt bemüht (ich weiß er hat viele Fehler gemacht) und sie nicht einfach ehrlich zu ihm ist und sagt was sie braucht und was nicht.
WEisst du, das ist nicht so einfach, wenn man an Depressionen erkrankt ist. Vermutlich weiss Regula selbst nicht, was sie möchte oder braucht. Für sie sieht die Welt nur schwarz aus. Sie kann sich nicht mehr vorstellen, dass das Leben auch schön sein kann. Sie hätte vorher mit ihrem Mann reden sollen! Vielleicht wärs dann gar nicht so weit gekommen. Aber wer weiss das schon, hinterher ist man immer klüger.
Danke fürs Lesen und den Kommi!
Rivendell: huhu, Rivi!ZitatBei dem einen Bild hat Sophia die normalen Klamotten an, wo sie eigentlich nen Badeanzug tragen sollte.
Mensch, was du auch immer alles siehst, unglaublich! Aber natürlich hast du völlig recht!
ZitatIch kenne das auch, das maneinen freund at und trotzdem noch für jemanden schwärmt
Ja, das kenn ich auch.... war auch mal in einer ähnlichen Situation wie Sophia, allerdings habe ich mich dann ziemlich schnell von diesem "Freund" wieder getrennt....
Danke für dein liebes Lob und Kommi!
Und ich schick dir auch einen Häbu!PeeWee: Danke danke für dein Lob! Das geht ja runter wie Oel!
ZitatSophia ist ja noch jung. Da schlägt man über die Stränge und muss doch noch sehr viel lernen.
So ist es! Und das mit dem Birnbaum hab ich jetzt mal geflissentlich überlesen !:D
ZitatVivi hat doch mitbekommen wie sie mit ihm flirtet. Was wenn sie ihm nicht wiederstehen kann? Also wenn sie wirklich verwandt sind muss die Mutter sich jetzt aber beeilen und mit der Wahrheit rausrücken. Muss ja auch nicht der Vater sein.Es gibt ja dann auch noch einen Bruder.
Uiuiui, was hast du denn da für schlimme Gedanken?? Hm...... wer weiss, wer weiss ... alles kann, nichts muss!
Danke auch dir für den Kommi!
So nun wünsch ich eine gute Nacht und bis Morgen!
Jane
-
So und jetzt gehts weiter!
Noch während sie diesen romantischen Gedanken nachhing und gleichzeitig feststellte, dass sie nirgendwo Kerzen sehen konnte, hörte sie, wie
die Haustüre aufgeschlossen wurde.
Plötzlich fühlte sie eine etwas unangenehme Mischung aus Verlegenheit und Aufregung und lächelte unsicher, als er eintrat und vor ihr stehen blieb.
„Und? Wie war's? Sind die Zwillinge Ihnen nicht zu sehr auf der Nase herum getanzt?“
„Nein, nein“, antwortete Sophia eine Spur zu schnell, „aber wir hatten viel Spass miteinander, wir haben gebadet, Ball gespielt, und dann habe ich ihnen noch aus Harry Potter vorgelesen. Sie sind wirklich total lieb!“
„Sicher?“
Sophia bekräftigte ihre eigenen Worte mit einem Lächeln und nachdrücklichem Nicken. Sie mochte die Kinder wirklich. Ronja erinnerte sie ein bisschen an sich selbst. Wild und provokativ, so war sie auch gewesen. Und in diesem Alter probierte man eben aus, wie weit man gehen konnte. Und Matthias, schüchtern, aber so süss in seinen Bemühungen, ihr alles recht zu machen.
„Tönt gut!“ meinte Herr Hoffmann, „sie haben sich auch schon sehr gefreut auf Sie. Offenbar haben Sie ihnen schon bei ihrem Besuch letzte Woche gefallen. Möchten Sie noch etwas trinken?“
Verwirrt stammelte sie: „Nein danke, ehm ---- ich meine--- ja gerne, sehr gerne, danke.“
„Orangensaft? Mineral? Kaffee?“
„Orangensaft, bitte.“
Während er die Getränke holte, fühlte sie, wie ihr Herz immer heftiger zu klopfen begann und sie befürchtete, ihre Stimme würde total versagen, wenn er sich jetzt gleich zu ihr setzen würde. Warum hatte sie nicht dankend abgelehnt? Sie wollte nicht mit ihm hier alleine sein, in seinem Haus, mit seinen Kindern. Es fühlte sich so falsch an, aber gleichzeitig so aufregend. Zum Glück ahnte er ja nichts von ihren Gefühlen. Und doch sehnte sie sich danach, ihm alles zu gestehen. Aber wie peinlich wäre das! So musste sie sich wohl damit begnügen, ihm schmachtende Blicke zu zuwerfen, welche er jedoch gar nicht wahrzunehmen schien. Sie musste sich jetzt zusammen reissen und daran denken, dass er ihr Mathematiklehrer war, bei dem sie erst noch morgen eine Probe schreiben musste!
Wenn er sich jetzt neben mich setzt, sterbe ich! Dachte sie zitternd, aber er stellte ihr nur das Glas hin und nahm auf der anderen Seite des Sofas Platz.
Die nächsten zehn Minuten plauderten die beiden über die Schule, die Kinder und andere unverfängliche Themen. Small Talk, nun ja, es war nicht gerade das, was sich Sophia unter einem romantischen Abend mit ihrem Schwarm vorstellte, aber was sollte sie tun? Er war höflich, freundlich, schien interessiert, blieb aber dennoch unpersönlich und fast kühl. Sophia wusste nicht, ob sie darüber enttäuscht oder erleichtert sein sollte. Einerseits zeigte das doch, dass er nichts von ihrer inneren Erregung ahnte, worüber sie froh war, andererseits machte er nur allzu deutlich, dass sie für ihn nichts weiter als eine Schülerin unter vielen war. Es hätte jede ihrer Mitschülerinnen hier sitzen können - sie war austauschbar.
Und trotzdem: sie wollte nicht gehen. Noch nicht. Und so ignorierte sie geflissentlich sein wiederholtes Räuspern und den Blick auf die Uhr.
„Nun, ich denke, dass ich Sie jetzt langsam nach Hause bringen sollte, oder?“ sprach er schliesslich die Worte aus, die sie nicht hören wollte.
Sie schüttelte nur den Kopf.
„Nicht?“ Er wirkte verwirrt.
„Ich fühl mich sehr wohl hier.....“ wagte sie einen Versuch, den Abschied noch hinauszuzögern.
„Das freut mich. Möchten Sie noch einen Saft?“
„Nein danke. Ist schon gut. Ich muss ja wirklich gehen jetzt.“
Er stand auf, während sie wie festgenagelt noch immer sitzen blieb.
"Ist Ihnen nicht gut?" fragte er und schaute besorgt auf sie hinab.
"Doch, doch, es ist halt nur so schön hier bei Ihnen, so dass es mir schwer fällt, zu gehen."
"Und zu Hause ist es nicht schön?" wollte er wissen, während sie sich nun doch endlich dazu überwand, aufzustehen, nicht ohne ihm einen letzten sehnsüchtigen Blick zuzuwerfen. Er war ja so begriffsstutzig!
Nun lächelte er, legte ihr kurz die Hand auf den Rücken, um sie sanft aber bestimmt in Richtung Haustüre zu schieben. Doch diese Berührung liess Sophias Herz erneut klopfen bis zum Hals.
Als sie vor ihrem Elternhaus ankamen, verabschiedete er sich mit einem Händedruck von ihr und sie schlief trotz ihrer aufwühlenden Gefühle schnell und erschöpft ein.geht gleich weiter!
-
Kapitel 15
Helga
„Schau mal, das sieht so wunderschön aus die vielen verschiedenen Grüntöne der Blätter und die zarten Gräser dazwischen.....“
„Mhm“, machte Eric gedankenverloren ohne zu bemerken, dass seine Freundin stehen geblieben war und sich voller Staunen im Wald umsah.
„Eric?“ Sie schmunzelte, „wo bist du denn mit deinen Gedanken? Verrätst du es mir?“
Er drehte sich um, ging die paar Schritte zurück auf Helga zu. Belustigt musterte sie ihn.
„Na, wieder angekommen auf der Welt?“
„Sorry, Helga, tut mir leid, was hast du vorhin gesagt?“
„Nichts wichtiges, ich habe bloss diese üppige Pflanzenwelt bewundert.“
„Alles, was du sagst, ist wichtig.“ sagte er ernsthaft und streichelte ihre Wange.
„Ach, Schatz, du scheinst mir so abwesend diese letzten Tage, und ich frage mich, ob es etwas gibt, was dich beschäftigt?“
Er schwieg einen Moment lang und schüttelte dann den Kopf.
„Mach dir keine Sorgen, es ist nichts.“
„Okay. Aber du weisst, dass ich immer für dich da bin, wenn du reden möchtest, ja?“
Als Antwort zog er sie sanft an sich und hielt sie fest in seinen Armen. Das liebte er so an ihr. Sie drängte ihn nie. Nicht wie andere Frauen, die immer alles zerreden wollten, ihm keine Ruhe liessen, bis er endlich irgend etwas von sich gab, nur, um sie zufrieden zu stellen, was sie dann genüsslich in kleinste Einzelteile zerlegen konnten. Es war nicht so, dass er ungern diskutierte, ganz im Gegenteil. Jedoch musste er seine Gedanken zuerst ordnen, bevor er sie mitteilen konnte.
Nur wenige Wesen des weiblichen Geschlechts hatten bisher dafür Verständnis aufgebracht.
Seit einigen Wochen, genauer gesagt, seit sein Vater die Nacht ausser Haus verbracht hatte, angeblich wegen zu viel Alkoholkonsum, spürte Eric eine Unruhe in sich, der er sich nicht mehr entziehen konnte. Er hatte seinen Vater seither genau beobachtet - so wie damals, vor fast sieben Jahren - hatte jedoch bisher nichts Verdächtiges feststellen können.
Alles war wieder in Eric hochgekommen, obwohl es schon so lange her war. Aber als ob es gestern gewesen wäre, sah er diese junge Frau, nicht viel älter als er selbst, vor seinen Augen. Völlig geschockt war sie da gestanden in ihrer Unterwäsche, als er nach Hause gekommen war, weil die letzten zwei Stunden wegen Krankheit des Musiklehrers unerwartet ausgefallen waren. Und hinter ihr sein Vater, der sich nur schnell eine Jeans angezogen hatte.Sie hatte sich in aller Hast ihre Kleider angezogen und danach war sie in einen regelrechten Heulkrampf ausgebrochen, während sein Vater wild gestikulierend auf seinen Sohn einredete. Eric war sich vorgekommen wie in einem schlechten Film. Es hätte nur noch der Satz "es ist nicht so, wie du denkst" gefehlt.
Er konnte sich heute nicht mehr erklären, wie er es geschafft hatte, Ruhe zu bewahren.
"Verschwinde!" hatte er in eiskaltem Tonfall zu seinem Vater gesagt, und dieser schien nur zu froh zu sein, der äusserst unangenehmen Situation entkommen zu können.
Und er – der fünfzehnjährige Sohn hatte sie, die junge Geliebte seines ehebrecherischen Vaters, sogar noch getröstet!
Sie hatte ihn schluchzend um Verzeihung gebeten und ihm gleichzeitig gestanden, dass sie Clemens liebte und er ihr nicht gesagt hätte, dass er Kinder habe. Nun, dies machte es nicht gerade besser, aber irgendwie hatte ihm diese Tamara auch leid getan. Sein ganzer Hass war auf seinen Vater gerichtet.
geht gleich weiter! -
Wie absurd die Situation war, hatte er erst später realisiert. Später - als er seinem Vater mit ausdruckslosem Gesicht klar gemacht hatte, dass er nicht zögern würde, seiner Mutter alles zu erzählen, sollte so etwas noch einmal vorkommen.
Von da an war er wachsam gewesen, hatte seinen Vater überwacht, sein Handy kontrolliert, seine Mails gelesen, ja sogar ihm vor der Firma aufgelauert. Bis ihm nach einiger Zeit bewusst geworden war, dass das nichts brachte, absolut nichts.
Eric hatte seiner Mutter schon immer viel näher gestanden als seinem Vater. Da war eine ganz besondere Seelenverwandtschaft zwischen ihnen, von Anfang an. Schon als ganz kleines Kind hatte er genau gespürt, wenn es ihr nicht gut ging und sie auf kindliche Art versucht zu trösten. Und sie hatte ihm Liebe gegeben, hatte ihn in den Armen gehalten, über seinen Kopf gestreichelt, wenn die Kinder in der Schule ihn mal wieder wegen seines zarten Gemüts ausgelacht hatten.
Ja, er war immer etwas anders gewesen als seine gleichaltrigen Freunde. Die Kriegspiele, mit denen sie sich nachmittagelang vor dem PC beschäftigten, hatten ihn regelrecht angewidert. Eine Zeit lang hatte er sich ernsthafte Sorgen gemacht, kein „richtiger Mann“ zu sein, aber heute verfügte er über genügend Selbstbewusstsein, sich so zu akzeptieren, wie er nun mal war, und die Damenwelt nahm ihn durchaus als ganzen Mann wahr! Dies alles ging ihm durch den Kopf, während er Hand in Hand mit seiner Freundin durch den wunderbaren Wald schlenderte.
„Ich bin schrecklich aufgeregt!“ sagte Helga und holte ihn wiederum in die Realität zurück.
„Ach, Liebes, das musst du doch nicht sein! Meine Mutter und Sabrina kennsdu ja schon und mit Sophia wirst du dich bestimmt gut verstehen, und mein Vater.... er wird wohl nicht mit uns essen.“„Dein Vater ist nicht oft zu Hause, was?“ fragte sie mitfühlend.
„Nein. Er hat andere Interessen als seine Familie.“ Ein grimmiger Ausdruck erschien schon wieder auf Erics Gesicht. Helga war es nicht entgangen, dass das Verhältnis ihres Freundes zu seinem Vater nicht das beste zu sein schien.
Über die anderen Mitglieder seiner Familie hatte er vieles erzählt oder auch lustige Anekdoten geschildert. Aber sie fragte ihn nicht danach. Wenn er es wollte, würde sie es erfahren. Inzwischen waren sie am Waldrand angekommen und auf der gegenüberliegenden Strassenseite konnte man das Haus der Winters sehen.
„Es ist so schön, so nah am Wald zu wohnen“, meinte Helga verträumt, „ein paar Schritte und schon ist man in dieser ganz anderen, stillen Welt.“
Eric nickte.
„Stimmt. Das ist ein grosser Vorteil. Als Kinder haben wir oft in diesem Wald gespielt.“"Was meinst du, werden sie mich mögen?" fragte Helga und schaute ihren Freund ängstlich an.
geht gleich weiter
-
"Dich muss man einfach mögen! Komm, jetzt mach dir doch nicht solche Gedanken! Die beissen nicht, sind wirklich alle ganz lieb. Und besonders Sophia ist schon extrem neugierig auf dich!" Er drückte ihr einen aufmunternden Kuss auf die Lippen bevor er sie an die Hand nahm und mit ihr die Strasse überquerte.
Im Haus war Regula Winter zusammen mit Sabrina daran, das Essen vorzubereiten und ermahnte ihre jüngere Tochter zum wiederholten Male:
„Du denkst daran, was ich dir gesagt habe, Sabrina! Sei bitte nett zu Helga, und brüskiere sie nicht so wie letztes Mal in der Stadt!“
„Was, 'brüskieren'? Was soll das denn für ein blödes Wort sein?“
„Du verstehst mich ganz genau!“
"Ich hab doch nichts getan!" Sabrina setzte mal wieder ihren berühmten Unschuldsblick auf.
Clemens Winter erschien plötzlich in der Küche.
„Na, sind sie noch nicht da?“
„Papi!“ rief Sophia und starrte ihn ungläubig an.„Du bist hier?! Ich dachte du musst noch weg.....“
„Ich muss doch die neue Liebe meines Sohnes auch kennen lernen, oder?“ schmunzelte er.„Super! Papi isst mit uns!“ Sabrina rannte auf ihn zu und schlang ihre Arme um ihn.Ein wenig beschämt schob er sie sanft von sich, als ihm bewusst wurde, wie selten er tatsächlich in letzter Zeit zusammen mit seiner Familie am Tisch gesessen hatte. Seit diesem Alptraum in der kleinen Pension im Wald hatte er sich vorgenommen, sich wieder mehr um seine Familie zu kümmern. Sophia schaute verstohlen immer wieder aus dem Fenster. Plötzlich sah sie ihren Bruder und neben ihm eine sehr zierliche, fast magere junge Frau mit langen, gewellten aschblonden Haaren, die ihr bis zur Taille reichten.
„Hallo!“ ertönte schon Erics Stimme im Flur. Sabrina rannte den beiden entgegen und fiel Eric wie immer um den Hals.
„Hallo Sabrina!“ Helga streckte ihr die Hand hin. Sabrina liess von ihrem Bruder ab, machte einen Schritt zurück und musterte Helga eine ganze Weile mit misstrauischem Gesichtsausdruck.
„Hi!“ brachte sie dann hervor und drückte kurz ihre Hand. Sophia stand hinter ihr und beäugte Helga ebenfalls neugierig, aber immerhin etwas diskreter als ihre Schwester. Sie konnte sich vorstellen, dass die Situation für Helga nicht einfach war, und wollte es ihr nicht noch erschweren.
Lächelnd ging sie auf sie zu.
„Hallo, ich bin Sophia, freut mich, dich endlich kennen zu lernen!“
Ein zaghaftes Lächeln erschien auf Helgas Lippen, als sie ihre Hand nahm. Wie zart sie ist! Ein völlig anderer Typ als Erics Ex-Freundin Jenny - in jeglicher Hinsicht. Helga wirkte so zart, fast zerbrechlich und ihre Stimme war leise und etwas unsicher.So, dieses Mal eine etwas kurze FS und auch nichts weltbewegendes passiert, aber auch das braucht es ab und zu.
Wie das Essen der Familie Winter mit Helga ablaufen wird, lest ihr beim nächsten Mal!Gruss Jane
-
Huhu Jane!!!
Erstmal zum ersten Teil der FS - ich fand es köstlich, wie Sophia immer wieder versucht hat, die gemeinsame Zeit mit Herrn Hoffmann herauszuzögern, ihm kleine "Seitenwinke" zu geben :rollauge und all das. Ich bin jetzt ein wenig beruhigter und glaube erstmal nicht mehr, dass Herr Hoffmann sich auf sie einlassen wird - will mich da aber noch nicht festlegen. :rolleyes
Helga - sie wirkt auf mich fast wie ein Fabelwesen, eine Meerjungfrau oder eine See-Elfe oder etwas ähnliches, sehr sensibel, zart, fast zerbrechlich schaut sie aus, das hast Du toll hinbekommen.
Sie passt aber dennoch sehr gut zur Eric, der wirklich sehr gut ausschaut, aber auch so etwas geheimnisvolles an sich hat. Wenn man sich seine Vergangenheit und die Entdeckung seines Vaters zusammen mit der anderen Frau anschaut, ist auch sein Hass auf ebenjenen echt kein Wunde rmehr
Wie schlimm muss es sein, gerade recht zum Anfang der Pubertät mit solch einer Entdeckung konfrontiert, einem solchen Geheimnis belastet zu sein! Das prägt einen jungen Menschen nachhaltig, was man Eric ja auch deutlichst anmerkt.
Ich bin jetzt sehr gespannt, wie das Essen wird und gehe davon aus, dass Eric nicht allzu begeistert von Clemens´ Anwesenheit sein dürfte....
Die FS war mal wieder einsame spitze, liebe Jane!!! :applaus
-
Moinmoin =)
ui, hab ich mich grad gefreut, als ich gesehen hab, dass du weitergemacht hast. Wo soll ich denn jetzt anfangen?
Also, erst mal der Lehrer
Das Aussehen meinte ich jetzt nicht mal vorrangig, als ich mich so gewundert hab, sondern eher die Art, wie er mit Sophia umgeht. Ich will wissen, wie sie sich in ihn verliebt hat, hoffentlich erfahren wir darüber bald etwas genaueres... irgendwas wird er getan haben, was diese, über eine eine normale Schwärmerei hinausgehenden, tiefen Gefühle von Sophia ausgelöst hat. Aber irgendwie tut es mir ja sehr leid für sie, dass die Berührung, die ihr so viel bedeutet hat, die Geste war, mit der er sie aus der Tür geschoben hat. :misstrauUnd zu Helga:
Also ich finde sie wirklich hübsch, vielleicht etwas blass, aber das passt so richtig gut zu ihr. Und sie hat tolle Haare *neiiiid*.
Hoffenzlich ärgert Sabrina sie nicht zu sehr, denn sie scheint ja wirklich eine richtig Liebe zu sein und Eric auch gut zu tun. Ich hoffe außerdem, dass er - aber so wirkt er eigentlich nicht auf mich - nicht nochmal so gut auf die Frauenwelt wirkt, dass er vielleicht schwach wird...
Achja, und wo ich grade am hoffen bin, dann mache ich mal direkt damit weiter, dass ich hoffe, dass Clemens und Eric sich nicht streiten und vielleicht den ganzen Abend ruinieren. Du machst es echt spannend. :hua -
Hallöle liebste Schwo!
Ich hab voll fasziniert deine FS gelesen und bin immer noch sehr begeistert.
Ich finde du bekommst es einfach super hin, die Neugierde auf mehr zu wecken. Ich binirre gespannt wie's weitergeht.Sophies Bruder gefällt mir übrigens sehr gut. Ein mann muss nicht unbedingt hart und draufgängerisch sein um ein Mann zu sein. Wie man bei ihm ja sehen kann. Die leisen Töne sind so wichtig. Ach, ich mag ihn einfach und seine Helga scheint ja wirklich gut zu ihm zu passen.
Die Rückblende, wo er seinen Vater auf frischer Tat ertappt hat, hast du echt toll hinbekommen. Überhaupt finde ich deine Bilder einfach spitze. man sieht mit wieviel Herz und LIebe du an deiner FS rumfeilst. Um so mehr Spaß macht mir auch das Lesen.
Tja, die Sophie und ihr Mathelehrer. Das ist ja schon ein Ding. Oh Gott, wär mir das peinlich gewesen, wenn ich in ihrer Haut stecken würde!!! Ich hoffe um ihretwillen, das sie sich ihm nicht offenbart und sie noch irgendwie die Kurve bekommt und von ihrer Verliebtheit ablassen kann.
Seine Kiddies finde ich zu goldig, aber das Mädel ist auch ganz schön anstrengend. Sophie hat es ja aber noch gut gemeistert.
Und dann diese Oma/Uroma?, da bin ich ja echt wahnsinnig neugierig, was dahinter stecken könnte. Was ist von ihrem irren Gefasel Verwirrtheit und was nicht??? Ach, du machst es ja so schön spannend.
Ich freue mich schon auf die nächste Fortsetzung.
Ein megadickes Knuddeli für dich :hug Deine Schwo