[Fotostory] Die Wintersaga

• Eilig stand Sophia auf und gab ihr die Hand.
    „Guten Tag Frau Hoffmann, freut mich ebenfalls!“ Sophia war keine schüchterne Natur, aber in diesem Augenblick wäre sie am liebsten in einem Mausloch verschwunden.
    Frau Hoffmanns Hand fühlte sich trotz der Junihitze seltsam kühl an.
    „Ich gehe mich erstmal frisch machen, wir sehen uns nachher, okay.“ Und schon rauschte sie davon.
    Nach ungefähr einer halben Stunde erschien sie wieder und Sophia konnte sie nur anstarren. Hatte sie doch bereits vorher wie ein Filmstar ausgesehen, aber nun übertraf sie sich noch selbst! Sie trug ihr blondes Haar nun offen und es schmiegte sich in vollkommenen Wellen um ihr schmales Gesicht. Das kurze Kleid betonte ihre perfekte Figur und zeigte ein paar endlos lange, gebräunte Beine. Sie roch nach einer süsslichen Mischung aus Duschmittel und Parfum.

„Na, darf ich euch Sophia für einen Moment entführen?“ fragte sie die Zwillinge, welche wie aus einem Mund „Neiiin!“ riefen.
    Sie schaute in Sophias Richtung und grinste. Die Zwillinge protestierten lauthals, als Sophia aufstand und Frau Hoffmann nach unten folgte.
    Sie setzte sich neben ihr auf das Sofa und zeigte Sophia so eine Art Stundenplan, der mit farbigen Kreuzen übersät war.
    „Hier, sehen Sie, da, wo die roten Kreuze sind, sind mein Mann und ich beide gleichzeitig ausser Haus. Es wird nicht oft vorkommen, aber zum Beispiel am nächsten Donnerstag Abend habe ich einen Flug nach London abends um acht Uhr und komme dann erst am nächsten Morgen wieder zurück. Gabriel hat an diesem Abend eine Konferenz. Geht Ihnen das am nächsten Donnerstag?“

„Ja natürlich,“ Sophia nickte. „Abends kann ich es mir eigentlich immer einrichten, vor allem unter der Woche.“
    „Das ist gut, sehr gut. Ich bin sehr froh, dass Gabriel so schnell jemanden gefunden hat. Die Zwillinge sind einfach noch zu klein, um sie alleine zu lassen. Das können Sie sicher verstehen.“

Frau Hoffmann besprach noch dies und jenes mit ihr und drückte ihr dann ein A4-Blatt in einem Sichtmäppchen in die Hand, worauf Punkt für Punkt aufgelistet war, was Sophia in Bezug auf die Kinder beachten musste.
    „Mein Mann wird Ihnen gleich noch diese Liste hier ganz genau erklären und auch Ihren Lohn mit Ihnen vereinbaren, okay? Es tut mir leid, dass ich mich nicht länger mit Ihnen unterhalten kann, aber ich muss leider gleich noch weg. Vielen Dank, Sophia.“

Sie drückte ihr flüchtig die Hand, rief nach ihrem Mann und liess Sophia und die Kinder stehen, um bereits wieder abzurauschen.

Und, was haltet ihr von der "perfekten" Frau Hoffmann?
    Fertig für heute....... Das nächste Mal wird es wieder ein kurzes Kapitel mit Vivi geben!

• Hallöchen Jane!

Hab extra auf den letzten Teil gewartet. Ich fang aber mal von vorne an :)

Regula tut mir leid, und dass ihr sowohl die Medikamente als auch die Therapie immer noch nicht wirklich helfen, macht mir echte Sorgen. Ich weiß, dass sowas ne Weile dauern kann, aber es zeigt auf jeden FAll sehr, sehr deutlich, wie tief Regula in ihren Depressionen versunken ist. Und ich fürchte, so lange sie an ihrem Leben nichts entscheidendes ändern wird, kann sie wohl auch nicht auf eine dauerhafte Besserung hoffen, denn Depressionen können auch immer wiederkommen.

Es ist gut, dass Betty sie ein bißchen aus diesem Strudel herauszuholen vermag, so dass Regula sich jetzt doch überwindet, in den Zug zu steigen und ihre Kinder den Nachmittag einfach mal sich selbst zu überlassen - sozusagen jedenfalls.

Ich denke auch, dass Regula sehr hohe Anforderungen an sich stellt. Vermutlich muss das Haus immer noch sauber und aufgeräumt sein, die Kinder was zu essen haben und all sowas - Schwächen mag sie sich nach wie vor nur recht ungerne eingestehen, wer mag´s ihr auch verübeln, das tut niemand gerne und oft kostet es auch wirklich Kraft, sich mal gehen zu lassen, so paradox das klingen mag.

Zu Sophia und der perfekte Frau Hoffmann. Mh - ich weiß nicht, ich finde sie nicht so perfekt. Klar, sie sieht gut aus, sie scheint wohlerzogen und vor allem : Herrisch und Arrogant.
    Was übrigens nicht unbedingt zu einer Stewardess passt. Meine Tante ist selbst eine und sieht ganz normal aus - nicht hässlich, um Himmels Willen, aber auch nicht wie ein Model - ist dafür aber unheimlich freundlich und sympathisch und alles andere als arrogant und laut ihrer Aussage ist das eine der Hauptbedingungen für diesen Job.

Aber vielleicht wirkt Frau Hoffmann ja auch nur in ihren eigenen vier Wänden so??? Die Aussage von Gabriels Großmutter hat einen ja schon so etwas vermuten lassen.

Was ich übrigens sehr niedlich fand, war der Gedankengang Sophias, wie "so jemand Altes noch eine Großmutter haben könnte". Das hast Du toll rübergebracht und mich mal wieder daran erinnert, dass man mit 18 normalerweise alles über 22 "schrecklich alt" findet und sich nicht vorstellen kann, dass diese Menschen gewisse Dinge und Situationen ebenso haben wie man selbst.

Wobei sich das fast wieder damit widerspricht, dass Sophia in diesen "furchtbar alten" Mann verliebt ist. Aber ich glaube, das merkt sie selbst nicht in dem Moment. Dass Frau Hoffmann so perfekt ist, stellt für mich natürlich den totalen Klassiker dar. Das soll es nicht runterwerten, ich finde das so nämlich sehr gut gemacht. Ich denke, es gibt da fast nur schwarz-weiß, da Sophia ja in Gabriel verliebt ist. Entweder sie hätte seine Frau, wenn die durchschnittlich ausgeschaut hätte, einfach grottenhässlich gefunden, sozusagen als Bestätigung für sich selbst à la "ich bin viel besser für ihn" oder aber sie sieht in ihr eine Göttin, die sie sich sozusagen als "Vorbild" nimmt à la "sie hat ihn, also muss ich wie sie sein, um ihn zu kriegen."

Gut - blond, hochgewachsen und arrogant wird Sophia vermutlich nie werden, bei letzterem Punkt ist es zu hoffen.

Vielleicht besteht ja die Chance, dass sie, wenn sie sich öfters bei den Hoffmanns aufhält, begreift, dass sie da einem totalen Spleen aufsitzt. Ich hoffe schwer, dass Du den guten gabriel nicht schwach werden lässt... ;)

So, das war´s für heute von mir. Ich fand die FS wie immer toll. Mir gefällt auch die Einrichtung bei den Winters sehr gut, hab ich das schonmal gesagt? :)

Ach, und die Hoffmann Kinder sind soooo süß. Vor allem Matthias! :)

• Zitat

Sie hatte drei tolle Kinder

Da habe ich tatsächlich gelesen . Sie hatte drei tolle Kleider. :lachen

Oh Gott die arme Frau. kein wunder, dass sie Depressionen hat, bei gerade mal drei Kleidern.

Und vielleicht bauche ich bald ne Brille. :hahaha

Die Kinder sind ja wirklich zuckersüß und ich kann mir vorstellen, dass Sophia viel Spaß mit ihnen haben wird. Das Haus sieht auch ganz toll aus. Würde mir bestimmt auch gefallen. Die Oma allerdings wollte ich wohl nicht zu lange im Haus haben. *hüstel*

Mrs. Perfekt. Tja, was soll ich zu ihr sagen. Sie und ihr Mann passen sehr gut zusammen finde ich. Als Flugbegleiterin muss sie natürlich auch gut aussehen, aber das Kleid, welches sie dann daheim trug, fand ich etwas overdressed. Gut, sie sagte ja, dass sie nochmal weg müsse und man weis ja nicht wohin. Aber ich hätte mich sicherlich in bequemeres gepackt, wenn ich schon die ganze Zeit im Kostüm herumrennen musste.

Regula tut mir sehr leid. Ich hatte gehofft, dass es ihr besser ginge, aber scheinbar doch nicht. Ich finde es gut, dass sie sich dazu aufraffen kann zu ihrer Freundin zu fahren. Hoffentlich geht das gut. :hua

Du hast wieder einmal eine ganz tolle Fortsetzung gebracht, mit wunderschönen Bildern. Die Blumen auf dem ersten Bild, sehen so schön aus.

Freue mich schon auf den nächsten Teil.

:herzlichs Chnuddu!

• Warum ich so sicher bin, das er ihr Vater ist? Weil das für mich ein ganz logischer Rückschluß auf die gegebenen Umstände ist. Und ich nicht allein mit dieser Vermutung da stehe. ;)

Außerdem konnte man aus dem Gespräch zwischen Sohpia und ihrem Bruder raushören, das sie sich sehr wohl darüber im Klaren ist, wie unfair sie sich gegenüber Dani verhält. Und nur weil es für sie grad recht bequem ist, jemanden hinter sich zu wissen auf den sie immer mal wieder zurückgreifen kann, macht es das in meinen Augen nicht besser. Sie sollte ihm gegenüber endlich ehrlich sein und ihn nicht noch länger hinhalten.

So, nun aber zum neuen Teil: Wow, das ist ja wieder eine mega Fs und das finde ich sehr gut. :D

Ich habe echt keine Ahnung wie es sich mit Depressionen verhält und kann es mir auch nicht wirklich vorstellen, wie bei so vielen Dingen, wenn es einen nicht persönlich betrifft, aber für die Betroffenen muss es furchtbar sein. Deshalb finde ich es gut, das Regula sich doch noch aufraffen will, um zu ihrer Freundin Bettina zu fahren und zu quatschen. Ich denke es wird ihr gut tun. Und sie kann froh sein, eine solche Freundin zu haben.

Das Haus der Hoffmann´s macht auf mich einen recht netten Eindruck, zumindest was man bisher davon sehen konnte, wenn der Anstrich auch nicht so ganz mein Geschmack ist. ;)

Diese alte Frau, also Gabriel´s Großmutter, ist schon recht seltsam, aber das sind ja viele ältere Leute. ;) (Was jetzt nicht böse gemeint ist!!!!) Ich bin mal gespannt ob wir noch mehr von ihr hören werden und vielleicht sogar noch mehr von dieser Claudia erfahren. :rolleyes

Ronja und Matthias sind gut erzogene Kinder die mir auf Anhieb gefallen haben und mit denen Sohpia bestimmt keine Probleme haben wird. Und auch Gabriel hat sich von einer anderen Seite gezeigt was meinen ersten Eindruck von ihm ein wenig revidiert. Mal sehen ob es sich in Zukunft bestätigt.

Klar, das Sophia gerne abends unter der Woche auf die Kids aufpasst, hat sie doch damit immer eine Ausrede parat sich nicht mit Dani treffen zu können und ihr Lügengespinst weiterhin aufrecht zu erhalten. :angry

Was ich von Frau Hoffmann halte??? Nach diesem kurzen Abriß ist es nicht einfach sich jetzt schon eine Meinung über sie zu bilden, aber so sieht es im Moment für mich aus: Sie ist eine Schönheit, gar keine Frage und auch sehr attraktiv, sie macht in allem eine gute Figur und die Kids lieben sie. Ihr Job macht ihr augenscheinlich Spaß und ist ihr wichtig und trotzdem will sie die Kids gut aufgehoben wissen. Sie macht allerdings einen reservierten und vorherrschenden Eindruck. Sie möchte über alles auf dem Laufenden sein und sagt wann was zu tun ist und den Rest überläßt sie ihrem Mann. Und wer weiss wie sie sich ihrem Mann gegenüber verhält? :misstrau

Oh mann, das ist jetzt aber ein Mega-Kommi geworden! Hoffentlich langweilst du dich nicht beim durchlesen. :roftl

My Name Is Love - Nina Love

• Liebe Jane,
    Wieder eine sehr schöne Fs die du uns da präsentierst und trotz deiner schmerzenden Hand geschrieben hast.

Regula tut mir sehr Leid, trotz Therapie und Medikamenten geht es ihr nicht besser.
    Ich erkenne mich in vielen von Regulas Gedanken wieder und frag mich auch oft, habe ich alles richtig gemacht, könnte ich noch mehr tun? Manchmal habe ich auch Tage, da möchte ich erst gar nicht aufstehen und fühle eine vollkommene innere Leere. Als wenn ein jemand die Kraft genommen hat und die Freude. Doch das kennt ja jeder von uns. Aber ich weiß, das meine Familie mich braucht und nicht nur um zu putzen oder zu kochen. Ich denke Mal, Regula ist in so eine Art Alltagstrott geraten, wo sie eher alles mechanisch macht. Ihre fehlen neue Aufgaben, Freude am Leben, einige dinge die ihr Spaß macht und sie hat auch einen Urlaub sehr dringend nötig. Auch wenn Clemens ihr jetzt mehr Aufmerksamkeit schenkt, wird es ihr nicht so recht helfen, sonder sie findet es eher als lästig. So eine Depression ist ja was ganz schlimmes und kaum für jemand richtig zu verstehen der das nicht kennt.
    Ich hoffe das ihre Freundin Regula helfen kann, helfen nach neuen Zielen zu suchen, dem Spaß am Leben wieder in ihr wecken kann.

Na der Lehrer hat ja ne prächtige Villa, mit Pull und Wasserrutsche.
    Nun ist Sophia ja ganz schön nervös und fragt sich wie die Kinder und vor allem seine Frau wohl sind. Aus der alten Dame werde ich nicht recht schlau, zumindest scheint sie ja die Hausdame gut zu kennen und weiß sonst noch so einiges. Naja als die Großmutter von Herrn Hoffmann muss sie ja so einiges wissen. Vielleicht lesen wir ja noch was über sie. Wer ist Claudia?

[FONT=&quot](Sie konnte sich überhaupt nicht vorstellen, dass ein erwachsener Mann noch eine Grossmutter haben konnte! Diese musste ja uralt sein!)[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    Ja so ist es bei den jungen Leuten. Für die sind 30 Jährige schon alt und alles was über 60 ist, übersteigt ihre Vorstellungskraft.:roftl
    Also wenn ich bei meinen Lehrer Kinder hüten würde, wäre ich auch verlegen. Wie muss es denn erst Sophie gehen, weil sie ja in ihm verliebt ist.
    Die Kinder sind ja voll süß, nicht nur ihr aussehen, sonder auch ihr Charakter, ihre Art fragen zu stellen und Ronja scheint ja ne ganz aufgeweckte zu sein.
    Matthias wirkt dagegen etwas schüchtern aber ich musste so lachen als er plötzlich fragte;

[FONT=&quot](„Sind deine Sommersprossen eigentlich echt?“)[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    Wie süß. „Pipi Langstrumpf“, habe ich auch gerne gesehen und sogar meine Jungs mochten ihre Art.

Na und Frau Hoffmann, könnte in jedem Modelmagazin mitmachen. Mit so einer Frau, hatte Sophia bestimmt nicht gerechnet. Sie scheint sehr Ehrgeizig zu sein, auch Gewissenhaft. Mehr möchte ich noch nicht über sie sagen, erstmal abwarten, was du uns noch verraten wirst.

Ich finde es aber toll, dass du Herrn Hofmann solch eine Schönheit zu Seite gestellt hast. Das macht die ganze Sache noch spannender und ich freue mich schon riesig auf die Fs.
    Hoffentlich geht es Regula da schon besser, ob Clemens damaliger Seitensprung folgen hatte und wie wird sich Sophia gegenüber ihrer heimlichen Liebe verhalten?
    Ach so, die Bilder sind auch sehr schön, vor allem gelingt es dir gut die Mimiken einzufangen, das ich gar nicht so einfach.
    Bis dann!:)

[SIZE=3]*liebe grüße Ines*[/SIZE]
    [SIZE=3]Meine erste FS! Eine etwas andere Familie! [/SIZE][SIZE=3]
    [/SIZE]
    Liebe Grüße an Nintendog, Rivendell, PeeWee, Jane Eyre, Kautschi, Llynya, colle Omi, wawuschel, Panakita, Josijusa, Filour, fallin'angel undalle Leser!:knuddel

• Moinmoin =)
    ich oute mich dann auch mal als bisher stiller Leserin. Ich finde deine FS richtig gut, besonders, wie du die Sims gestaltet hast... die sehen nicht so unheimlich perfekt aus sondern richtig menschlich :eek:
    Aber eins versteh ich nicht... wie hat die sich denn in den Mathelehrer verliebt? Ich hab jetzt eher gedacht "was ist das denn für einer?"
    aber vielleicht hat er ja auch gezögert, wel er sie sympathisch findet :confused:

Achja, wenn Sophia Dani nicht will, ich würde mich bereit erklären... :fiu

Bei Clemens hab ich mir schon die ganze Zeit überlegt, ob er sich vielleicht noch von Vivis Tochter verführen lässt... und dann könnte es ja sein, dass er... *Hände reib* du machst es echt spannend :)

• Das erste Kapitel ist einfach nur WOW!!!!!

Bin echt platt. Die Geschichte erinnert mich irgendwie an mich selbst. Werde morgen das 2 Kapitel lesen. sterbe sonst vor Spannung.
    Hätte Nie gedacht Das du So Tolle Geschichten schreiben kannst.

:gewonnen

• Liebe Jane :kiss

"Perfekt"? Ja, sie scheint von außern vielleicht Perfekt, aber was ist mit ihrem Inneren? Da erinner ich mich doch gleich mal an die Worte der Großmutter. Mit Frau Hoffmann scheint wohl irgendetwas doch nicht zu stimmen. Hat sie vielleicht eine Affäre...*007spiel*
    Aber schön, dass die Kinder sich so gut mit Soph verstehen. Das ist für die 3 ja schonmal ein sehr guter Anfang, nich?! Und Gabriel...wie immer :D Abgesehen davon, dass ich ihn jetzt doch nicht mehr so "Lehrerlike" (= abstoßend) finde, ist alles beim Alten :)

Zurück zu Regula. Ohje, die Arme kann einem Leid tun. Dabei würde ich mir so sehr wünschen, dass es ihr besser gehen würde, dass sie einen normalen, glücklichen Alltag hätte. Vielleicht tut ihr ein Job wirklich gut? Nun, aber jetzt ist sie erstmal auf den Weg zu Betty. Ich bin mal sehr gespannt, wie diese so drauf ist. Wer weiß, vielleicht hilft sie Regula ja, wieder fröhlicher zu werden? Ich werde ganz auf dich vertrauen, du weißt ja immerhin, was du machst ;)

Bilder + Text haben mir übrigens wie immer sehr gut gefallen, hofe, du lässt uns nicht zuu lange warten *VorDirVerbeugUndDichAnfleh*

Lg
    bushidi65 :knuddel

• Tja, was soll man da noch schreiben? Ines hat mir die Worte von der Tastatur genommen.
    Ich hätte gerne Sophias Gedankenblase gesehen als diese wirklich gutaussehende Frau Hoffmann ins Zimmer kam.
    Man sollte ja nicht immer was aufs äußere geben. Vllt ist Frau
    Hoffmann ja ne ganz nette und entspringt einer reichen Familie. Da wird man ja zwangsläufig anders erzogen als andere. Das würde (mir) auch das teure Haus erklären. Denn soo viel verdient ein Lehrer ja nu auch nicht.
    Vor allem dieser Satz machte sie mir irgendwie sympathisch:

„Na, darf ich euch Sophia für einen Moment entführen?“ fragte sie die Zwillinge, welche wie aus einem Mund „Neiiin!“ riefen.
    Sie schaute in Sophias Richtung und grinste.

Und natürlich ihre Kinder die sie so nett begrüßt haben als sie zur Tür reinkam.
    Mit Depressionen kenn ich mich nicht aus, deshalb schreibe ich nix darüber und wünsche nur allen die darunter leiden: Gute Besserung.
    Wie schön das Regula wenigstens eine gute Freundin hat, die sie mal aus dem Alltagstrott rausholt.Hoffentlich passiert ihr nix auf dem Weg.
    Bis zum nächsten lesen.....

Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

• Hallo Jane Eyre :wink

Ich habe bis hier Gelesen. Anfangs musste ich Überlegen,sind das wirklich die Sims.Sah so echt aus.Das ist der Hammer was man mit den Sims machen kann.Die FS finde ich im Ganzen Klasse.Echt Tolle Bilder hast du Gemacht.

Lieb Grüß
    DJ Malo

Liebe Grüße an cooleOmi & Rivendell

• So, liebstes Schwesterherz,

nun hab ich es endlich geschafft. Ich hab bis hierher deine FS durchgelesen mit den Komis und bin restlos begeistert!!!
    Du schreibst einfach toll und deine Bilder sind grandios.

Heute werd ich nichts groß weiter über deine Geschichte schreiben, da ich
    1. erstmal mit meiner Familie frühstücken möchte (bin noch nicht dazu gekommen, war ja deine FS lesen *grins*) und
    2. Würd ich die anderen nur wieder holen.

Aber ein paar Dinge möcht ich schon sagen.

Bin ja schon sehr gespannt, wer "Claudia" sein wird. Erstmal bin ich von Natur her eh sehr neugierig und wie wir beide ja wissen ist diese geheimnisumwitterte Person ja meine Namensvetterin.

Die Frau vom Mathelehrer, da weiß ich noch nciht so, was ich von der halten soll. Mein erstes Bauchgefühl war nur: sie ist mir irgendwie zu perfekt, wo ist ihr Haken? Und außerdem, haben die beiden überhaupt Zweisamkeit, wenn sie immer nur dann zu Hause sind, wenn der andere zur Arbeit ist? Sehen die Zwei sich überhaupt noch vor lauter Arbeit?
    Da hat die Pphantasie auf jeden Fall sehr viel Nahrung und ich bin echt gespannt, was sich da noch so alles herauskristallisieren wird.

Mehr will ich jetzt aber nicht schreiben, denn sonst würde das hier ein Mega-Komi werden und das will ich dir und den anderen Lesern nicht antun. *grins*
    Ich werd mich dann an deinen Fortsetzungen gütlich tun, auf die ich mich schon sehr freue.

Pass aber bitte auf deinen Arm auf, dass du ihn nicht zu sehr überforderst. Wäre ja schrecklich, wenn du dann eine zeitlang gar nichts mehr schreiben könntest.

:hug Deine Schwo

[SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

• irgendwie kommt mir herr hoffmann bis jetzt ein bisschen komisch gegenüber sophia vor... wenn nicht sogar ein bisschen abgeneigt...aber man kennt ihn ja kaum, mal schaun wie sichs entwickelt.......:rolleyes
    und was mir noch aufgefallen ist, dass herr und frau hoffmann irgendwie total unterschiedlich sind...also sie ist so gut aussehend und er so naja eher chaotisch und auch vom charakter irgendwie
    :kopfkratz ich weiß jetzt nicht ob nur mir das so vorkommt....??????:deppen?????

• Liebe Jane!

Also ich muss mich dem Club der "in ihren Lehrer Verliebten" anschließen.:heppy Ich war wahnsinnig in meinen BWL Professor verknallt. Lange dunkelbraune Haare, braune Augen, 3-Tages-Bart, aber sehr gepflegt und immer sportlich elegant gekleidet. Und die Stimme!!! Oh mein Gott! Was hatte der für eine tolle, beruhigende Stimme. Und sein Lächeln, diese strahlend weißen Zähne :love... uuuups muss aufhören weiter zu schwärmen, sonst wird da noch jemand eifersüchtig! Und was ich mir dann vielleicht auch noch von meinen Jungs anhören könnte.
    Außerdem wollte ich damit eigentlich nur sagen, dass ich Sophia gut verstehen kann, obwohl heute denke ich auch ein wenig anders darüber. Vor allem weil Herr Hoffman verheiratet ist und zwei ganz herzige Kinder und eine hübsche Frau hat. Bin schon gespannt, wie es mit der Familienidylle der Hoffmans aussieht. Und was wir noch von der Uromi der lieben Kleinen zu sehen bzw. lesen bekommen. Tja, alte Leute und kleine Kinder sprechen ja bekanntlich immer die Wahrheit.:kopfkratz Bin also schon ziemlich neugierig.

Der arme Dani! Ich hab ja schon einmal erwähnt, wie sympatisch mir der Junge ist. Dass er sich auch noch so sehr für und mit Sophia freut macht ihn mir leider auch nicht unsympatisch. Er tut mir soooooo leid! Wäre echt mal Zeit, dass sie ihm reinen Wein einschenkt und ihm im Klartext mitteilt, dass sie ihn wohl sehr schätzt und auch auf ihre eigene Art und Weise lieb hat, dass aber im Moment nicht mehr dahinter steckt. Wäre fair dem Jungen gegenüber, aber auch diese Entwicklung werde ich mit Interesse weiter verfolgen.

Wie schön, dass es der Freundin gelungen ist Regula zu überreden sie zu besuchen. Es tut ihr mit Sicherheit gut einen unbeschwerten Nachmittag mit einem lieben Menschen zu verbringen, dem sie sich nicht erst erklären muss und dem sie keinerlei Rechenschaft schuldet. Jemand, der sie einfach so nimmt, wie sie ist und vielleicht ein wenig aufbauen kann. Einmal nicht darüber nachzudenken, wofür man eigentlich noch zu Nutze ist, oder von wem man gebraucht wird. Einfach einmal so richtig abschalten und den Tag mit einer lieben Freundin genießen.

Bin auch dieses Mal wieder voll von der Story und deinen Bildern begeistert gewesen und freue mich unheimlich auf die Fortsetzung.

Nur eine Kleinigkeit sollte ich vielleicht noch beachten. Ich darf nichts mehr trinken, wenn ich die Kommis der anderen lese. Rivendells erste Sätze haben mich dem Erstickungstod näher gebracht. Hmm, :kopfkratz wäre ich jetzt eigentlich erstickt oder ertrunken??? Egal, ich wäre fast vor Lachen gestorben. Ist doch ein schöner Tod!!:roftl Na wär vielleicht doch nicht so toll, erfahre ich ja nicht mehr wie es weitergeht.

LG Lidsi

Einmal editiert, zuletzt von Lidsi ()

• Hallo ihr Lieben!

Zuerst muss ich euch sagen, dass ich total sprachlos bin wenn ich diese vielen lieben, langen, lustigen, einfallsreichen, tiefgründigen etc. Kommis sehe!!
    DANKE EUCH!

Innad: Wow, du hast ja einen richtigen Roman geschrieben!

Zitat

Klar, sie sieht gut aus, sie scheint wohlerzogen und vor allem : Herrisch und Arrogant.
    Was übrigens nicht unbedingt zu einer Stewardess passt. Meine Tante ist selbst eine und sieht ganz normal aus - nicht hässlich, um Himmels Willen, aber auch nicht wie ein Model - ist dafür aber unheimlich freundlich und sympathisch und alles andere als arrogant und laut ihrer Aussage ist das eine der Hauptbedingungen für diesen Job.

Stimmt. Da hast du etwas sehr wesentliches erkannt! Und ich habe mich selbst dabei ertappt, einem Klischee verfallen zu sein. Man kann nur hoffen, dass Nadja in ihrem Job weniger arrogant rüberkommt, gell!;)

Zitat

Was ich übrigens sehr niedlich fand, war der Gedankengang Sophias, wie "so jemand Altes noch eine Großmutter haben könnte". Das hast Du toll rübergebracht und mich mal wieder daran erinnert, dass man mit 18 normalerweise alles über 22 "schrecklich alt" findet und sich nicht vorstellen kann, dass diese Menschen gewisse Dinge und Situationen ebenso haben wie man selbst.

Da sagst du was, hihi! Ich musste selber grinsen, als ich das geschrieben habe. Ja, mit 18 gehören über 30jährige ja schon zu den Grufties, und dann wird man selber 30 und merkt, dass man sich gar nicht sooo viel anders fühlt als mit 18.... mir ist es jedenfalls so ergangen.

Zitat

Wobei sich das fast wieder damit widerspricht, dass Sophia in diesen "furchtbar alten" Mann verliebt ist.

Ist es wirklich Verliebtheit, was Sophia empfindet? Hm.... man denke an die Aussagen von Onkel Jorino, dass "er in ihrem Kopf, aber nicht in ihrem Herzen" ist. Was immer das auch heissen mag......

Zitat

Ich hoffe schwer, dass Du den guten gabriel nicht schwach werden lässt... ;)

*Schmunzel*...... man wird sehen.....

Danke, Innad für den tollen Kommi! Freue mich immer, von dir zu lesen!

Rivendell: Also Riviiiiii!

Zitat

"Sie hatte drei tolle Kinder" Da habe ich tatsächlich gelesen . Sie hatte drei tolle Kleider.

Ich erwarte, dass du meine Geschichte mit der nötigen ERNSTHAFTIGKEIT liest!!!!:D
    Hihi, ich musste laut lachen, als ich das gelesen habe! Und wie du weiter unten siehst, war ich nicht die Einzige, die du damit erheitert hast!

Danke für deinen Kommi!

Nina Love:

Zitat

ch habe echt keine Ahnung wie es sich mit Depressionen verhält und kann es mir auch nicht wirklich vorstellen, wie bei so vielen Dingen, wenn es einen nicht persönlich betrifft, aber für die Betroffenen muss es furchtbar sein.

Ja, das ist es. Und sie stossen leider auf viel Unverständnis der Umgebung. Ein gut gemeintes "Schau doch, wie schön das Wetter ist, geh doch etwas raus" stürzt sie eben nur noch viel tiefer ins schwarze Loch, da sich zusätzlich unter Schuldgefühlen leiden, für andere eine Belastung zu sein.

Zitat

Ronja und Matthias sind gut erzogene Kinder die mir auf Anhieb gefallen haben und mit denen Sohpia bestimmt keine Probleme haben wird.

Na, wenn du dich da nur mal nicht täuschst....:D

Zitat

Und auch Gabriel hat sich von einer anderen Seite gezeigt was meinen ersten Eindruck von ihm ein wenig revidiert.

Oh, das freut mich!

Zitat

Oh mann, das ist jetzt aber ein Mega-Kommi geworden! Hoffentlich langweilst du dich nicht beim durchlesen.

Schreib sowas nie wieder, hörst du? Ich liebe deine Kommis und geniesse es fast so wie das Schreiben, an euren interessanten Gedankengängen teilnehmen zu dürfen!!!
    Auch dir ein grosses Danke für den langen Kommi!

@ineshnsch: wow, Ines! Deine Kommis werden ja immer länger!!

Meine Hände haben sich etwas erholen können, da ich mich in den letzten Tagen etwas zurückgehalten hab, und nicht mehr so viel Zeit vor dem PC verbracht habe...

Zitat

Ich denke Mal, Regula ist in so eine Art Alltagstrott geraten, wo sie eher alles mechanisch macht. Ihre fehlen neue Aufgaben, Freude am Leben, einige dinge die ihr Spaß macht und sie hat auch einen Urlaub sehr dringend nötig.

Ja, ich denke auch, dass du damit recht haben könntest. Sie hätte viel früher etwas für sich tun sollen, dann wäre sie vielleicht nicht in eine Depression gerutscht. Urlaub ist jedoch leider für depressive Menschen ganz das Falsche. Es macht ihnen Angst, in fremder Umgebung zu sein. Sehr schwierig zu verstehen für die Angehörigen, klar. Man darf jedoch nicht vergessen, dass es eine Krankheit ist, und nicht einfach "nur" eine depressive Verstimmung.

Zitat

Naja als die Großmutter von Herrn Hoffmann muss sie ja so einiges wissen. Vielleicht lesen wir ja noch was über sie. Wer ist Claudia?

Die Grossmutter wird noch eine Rolle spielen, ja. Und ihr werdet auch erfahren, wer Claudia ist oder war.... aber alles zu seiner Zeit!;)

Vielen vielen Dank für deinen Mega-Kommi!!

Yuuki: Hey, eine neue Leserin, die sich outet! *freu*!!! Herzlich willkommen!

Zitat

aber vielleicht hat er ja auch gezögert, wel er sie sympathisch findet

Diese Aussage von dir finde ich SEHR interessant. Du bist die Erste, die auf so etwas kommt. Bist ja sehr scharfsinnig! Aber ob es stimmt oder nicht, kann ich dir nicht verraten!

Zitat

Bei Clemens hab ich mir schon die ganze Zeit überlegt, ob er sich vielleicht noch von Vivis Tochter verführen lässt.

Uiuiui, du hast ja schlimme Gedanken!;)

Herzlichen Dank für deinen Kommi!

mutti2002: Juhuuuuuuu!!! Wie freu ich mich, dich auch hier zu sehen!!! Hast du unterdessen schon weitergelesen?

Zitat

Die Geschichte erinnert mich irgendwie an mich selbst

Oh, das finde ich interessant. Inwiefern?

Danke ganz herzlich für deinen Kommi und auch fürs Lesen!

@bushidi65:

Zitat

Da erinner ich mich doch gleich mal an die Worte der Großmutter. Mit Frau Hoffmann scheint wohl irgendetwas doch nicht zu stimmen. Hat sie vielleicht eine Affäre...*007spiel*

Oh, was denkst du nur über Frau Hoffmann? Ja, die Grossmutter scheint nicht so eine gute Meinung von ihrer "Schwiegerenkelin" zu haben, was?

Ja, für Regula ist im Moment alles sehr schwer. Sie hätte keine Kraft, jetzt einen Job zu suchen, dafür muss sie zuerst wieder ganz gesund sein.

Danke dir für den Kommi und hoffe, dass es dir nicht allzu lange gedauert hat mit der Fortsetzung!:)

PeeWee:

Genau das habe ich damit beabsichtigt und freue mich jetzt, dass es auch so angekommen ist!
    Hm, also bei uns hat ein Gymnasiallehrer ein ganz schön gutes Gehalt. Aber ich weiss, dass es in D etwas anders ist. Habe einen Bekannten, der in einem Gymnasium in D arbeitet und der hat immer versucht, in der CH einen Job zu bekommen, da hier anscheinend die Lehrer viel besser bezahlt sind.
    Auch dir ganz lieben Dank für den Kommi!

DJ-Malo:
    Hey, DJ, herzlich Willkommen bei den Winters!!! Freue mich riesig, dich auch hier zu "sehen"!! Ganz herzlichen Dank für dein Lob und deinen Kommi!! Würde mich riesig freuen, wenn du weiterliest! So kann ich meinem Mann beweisen, dass das nicht nur eine typische Frauengeschichte ist, NEIN, da liest auch ein MANN mit!!! Hehe!

wawuschel: Liebstes Schwesterherz!! Juhui, ich freue mich so, dass du jetzt auch alles gelesen hast! Und ich entschuldige mich bei deiner Familie, dass sie alleine Frühstücken musste wegen mir!

Heheee, das wirst du schon noch erfahren, wer CLAUDIA ist, aber noch nicht sofort.

Zu Nadja und Gabriel: ja, man kann sich fragen,was für eine Ehe die beiden führen, aber vielleicht gefällts ihnen ja genau so, dass jeder seine Freiheit braucht, ohne den anderen?

Danke, danke für deine Sorge um meine Arme. Denen gehts schon ein wenig besser, da ich sie etwas geschont hab. Nein, das wäre ja schrecklich, wenn ich nicht mehr schreiben könnte, da würde was wesentliches in meinem Leben fehlen!
    Lieben Dank und einen grossen Knuddel!

@Loddä:
    Hey, du bist ja auch noch immer mit dabei *freu*!

Zitat

irgendwie kommt mir herr hoffmann bis jetzt ein bisschen komisch gegenüber sophia vor... wenn nicht sogar ein bisschen abgeneigt..

Das versteh ich jetzt nicht ganz, wie meinst du "abgeneigt"? Meinst du, dass Sophia ihm unsympathisch ist?

Zitat

und was mir noch aufgefallen ist, dass herr und frau hoffmann irgendwie total unterschiedlich sind...also sie ist so gut aussehend und er so naja eher chaotisch und auch vom charakter irgendwie

Interessant. Chaotisch findest du ihn? Hm... vielleicht etwas zerstreut... so als Mathematiker.....

Freue mich, dass du dir solche Gedanken machst und so aufmerksam liest.
    Danke für deinen Kommi

Lidsi:

Zitat

Also ich muss mich dem Club der "in ihren Lehrer Verliebten" anschließen.

Herzlich Willkommen im Club, hihi!

Zitat

Tja, alte Leute und kleine Kinder sprechen ja bekanntlich immer die Wahrheit.

Hm, hm..... ob die Oma die Wahrheit spricht oder ob sie wirklich etwas verwirrt ist, wie Gabriel meint.....?

Zitat

Der arme Dani!

Der Junge tut euch allen leid, ich sehe schon, ich darf ihn wohl nicht länger leiden lassen... nun, wir werden ja sehen, wie es noch rauskommt. Ob er selber darauf kommt, dass etwas in der Beziehung nicht stimmt, oder ob ihm Sophia reinen Wein einschenkt....

Zitat

Ich darf nichts mehr trinken, wenn ich die Kommis der anderen lese. Rivendells erste Sätze haben mich dem Erstickungstod näher gebracht. Hmm,

Da ists uns gleich ergangen: Bloss habe ich zum Glück nichts zu Trinken in der Nähe gehabt!

Danke dir für dein Kommi!!

So, jetzt noch schnell Bilder hochladen und dann gehts hier auch weiter! Versprochen!

Einmal editiert, zuletzt von Jane Eyre ()

• Kapitel 13
    Vivienne

„Der Mann hat dich letzte Woche wieder ständig angeschaut, Mam!“ stellte Céline fest, während sie bei ihrer Mutter im Waschraum sass und diese gerade das Bügelbrett aufgestellt hatte.

„Welcher Mann?“ Angestrengt starrte Vivienne auf ihr Bügeleisen.

„Du weißt schon, der schon mal dagewesen ist, und letzte Woche schon wieder; so ein Snob mit Anzug und Kravatte und so. Aber der ist voll nett. Gibt immer ein mega Trinkgeld!“
    „Ich weiss nicht, wen du meinst.“

„Ich zeig ihn dir, wenn er wieder kommt. Auf jeden Fall starrt der dich immer so an!“ wiederholte Céline und fixierte ihre Mutter mit ihrem Blick.
    „Was du dir wieder einbildest!“
    „Nee, bestimmt nicht. Der will was von dir!“
    „Schwatz keinen Blödsinn!“ entgegnete Vivienne heftiger als beabsichtigt, "und du solltest dich langsam beeilen!"

„Ich finde den ganz attraktiv – also.... für sein Alter mein ich.Bloss der Bart müsste weg.....“ Sie kicherte.

„Céline, kannst du mir bitte das Waschmittel reichen?“ unterbrach die Mutter die Gedanken ihrer Teenagertochter. Diese liess sich jedoch nicht so leicht ablenken und bohrte weiter:
    „Findest du ihn nicht attraktiv?“

„Ich habe keinen Mann in unserem Restaurant gesehen, den ich attraktiv finden würde, zufrieden?“
    „Okay. Aber er ist nett. Ziemlich nett. Du sagst ja immer, man soll nicht nur aufs Äussere achten!“ Ihre Mutter ging nicht darauf ein.
    „Céline! Du weißt ganz genau , dass ich deine Flirtereien mit unseren Gästen nicht länger dulde! Ich sags dir jetzt noch einmal: die Gäste, egal, ob alt oder jung, ob hässlich oder hübsch, sind für dich tabu! Wenn du dich nicht daran hältst, dann wirst du dich nicht mehr im Restaurant blicken lassen, ich sage es dir hier und jetzt zum letzten Mal, verstanden?“ Aus den Augen ihrer Mutter blickte etwas undefinierbares, etwas, das Céline von ihr nicht gewohnt war, und ihr beinahe Angst machte.

"Jaja, beruhig dich, Mam!"
    "Dein Bus wartet nicht auf dich!"
    "Oh, Mann, Mütter!"
    Céline griff sich an den Kopf, während sie sich insgeheim wunderte, was ihre Mutter wohl gegen diesen Mann haben konnte. Klar, sie schäkerte schon das eine oder andere Mal mit den Gästen, jedoch beschränkte sich dies auf Blicke, hier ein Lächeln, da ein Augenzwinkern. Mehr war bisher nie passiert. Céline machte die Arbeit im Restaurant Spass und deshalb hielt sie sich auch an die Vorschriften ihrer Mutter.

geht gleich weiter!

• Seit Clemens Winter an jenem Abend Vivienne wieder gesehen hatte, ging sie ihm nicht mehr aus dem Kopf. Er hegte keinerlei Absichten ihr gegenüber, nein, ganz bestimmt nicht, er hatte im Moment genug Probleme am Hals, als dass er an eine Affäre oder ähnliches denken könnte. Trotzdem zog es ihn wie magisch in diese Pension. Die letzten Wochen hatte er sich richtiggehend zwingen müssen, nicht jedes Mal, wenn er an dieser Abzweigung vorbei fuhr, den Blinker zu stellen und einfach abzubiegen.

Zwei Mal war er noch dort gewesen. Beide Male hatte er dort zu Abend gegessen und Vivienne einfach nur beobachtet. Und beide Male hatte ihn ihre Tochter oder ihre Mutter bedient. Es war offensichtlich, dass sie ihm aus dem Weg ging. Aber warum? Was war damals geschehen, das sie dazu bewogen hatte, so abrupt den Kontakt abzubrechen und ihn jetzt völlig zu ignorieren?
    Er wusste nicht genau, was er sich davon erhoffte, sie immer wiederzusehen, als er gemächlich die Strasse entlang fuhr. Sie zeigte ihm doch ganz deutlich, dass sie nichts mit ihm zu tun haben wollte.

Er wünschte sich, sie würde wenigstens mit ihm reden. Würde ihm alles erklären. Ihm ihre Gründe darlegen, warum sie damals von einem Tag auf den anderen den Kontakt abgebrochen hatte. Er wollte es verstehen.
    Reden – unwillkürlich dachte er an seine Frau. Seine ganzen Bemühungen schienen überhaupt nicht zu ihr durchzudringen. Je mehr er sich um sie bemühte, mit ihr über ihre Krankheit redete, ihr Vorschläge für gemeinsame Unternehmungen machte, desto mehr schien sie sich in ihre ihm unzugängliche Welt zu verkriechen.

Die einzige, mit der sie sich länger unterhielt, war ihre Therapeutin und ab und zu ihre Freundin Bettina. Sogar Sabrina hatte schon ihre Augen verdreht, und vorwurfsvoll zu ihm gesagt "lass Mami in Ruhe, sie ist müde und will nicht mit dir sprechen!"

Und so hatte er sich nach mehreren erfolglosen Versuchen enttäuscht wieder in seine Arbeit gestürzt und die Anzahl der Überstunden im Büro wurden wieder mehr und mehr. Ab und zu ertappte er sich bei dem Gedanken, dass seine Frau sich regelrecht in ihre Krankheit flüchtete, bloss, um sich dem Leben nicht stellen zu müssen. Aber er hatte ein schlechtes Gewissen dabei. Die Depression war eine Krankheit. Es hatte mit irgendwelchen Botenstoffen im Hirn zu tun, wie ihm Regulas Therapeutin versucht hatte, zu erklären. Aber dann sollten doch auch die chemischen Medikamente irgend eine Wirkung zeigen! Und diese unzähligen Sitzungen bei der Psychotante! Nun ja, er hatte noch nie an den Nutzen dieser Seelenklempner geglaubt. Nur ein einziges Mal war er widerwillig und Regula zuliebe mitgegangen.

Aber allein schon der Blick dieser Frau Doktor Halder und wie sie sich mit ihren persistenten Fragen geradezu in ihn verbissen hatte. Nein, nie wieder!

Aber Regula mochte sie und behauptete, dass die Stunden ihr gut taten. Besser als die Gespräche mit ihm, ihrem eigenen Ehemann? Ja, ganz genau so kam es ihm vor, wenn seine Frau sich mal wieder in sich zurückzog, wenn er ganz alltägliche Dinge mit ihr bereden wollte. Er hatte sogar versucht, zu kochen, was ihm das erste Mal aber gründlich misslungen war!

Und als er beim zweiten Versuch seiner Frau ganz stolz einen Teller voller Käsenudeln präsentierte, hatte sie nur mit gequältem Lächeln abgewinkt. Kein Appetit!

geht gleich weiter!

• Clemens emfand sich selber als hilflos, unbeholfen. Und da dieser Zustand ihm an sich selber ganz und gar nicht behagte, war er doch ein erfolgreicher und strebsamer Geschäftsmann, gab es für ihn nur wieder die Flucht in seine Arbeit. Hier wurde er für seine Leistungen honoriert, respektiert. Geschätzt für das, was er tat. Während Regula.......

Ach, ärgerlich wischte er diese beklemmenden Gedanken aus seinem Kopf und konzentrierte sich wieder aufs Fahren. Er parkte den Wagen am Strassenrand um die letzte Strecke zu laufen und seinen Kopf etwas zu lüften. Es war später Nachmittag und er hatte spontan beschlossen, früher Feierabend zu machen um noch ein Glas Bier zu trinken. Da war es doch nur nahe liegend, dass er dies in der Waldhöhe tat; es lag schliesslich direkt an der Strecke nach Hause.

Nach einer knappen Viertelstunde erblickt er die Waldhöhe. Da die Sonne warm vom Himmel schien, beschloss er, sich draussen an einen Tisch zu setzen.

Nur wenige andere Gäste waren anwesend und zum wiederholten Male wunderte er sich, wie die drei Frauen von den Einkünften aus dieser Pension leben konnten. Oder gab es vielleicht doch einen Mann in Vivis Leben, der die Familie unterstützte? Gesehen hatte er noch keinen, ausser dem Koch. Aber dieser war ein junger Bursche nicht älter als 30, schätzte er. Und bestimmt nichts für Vivi.....

„Hallo!“ Das junge Mädchen stand vor ihm und grinste ihn an.
    „Was darfs denn sein heute?“

Eigentlich hatte er Lust auf ein Bier, aber die Kleine machte ihm die alkoholfreien Fruchtsäfte so schmackhaft, dass er sich anders entschied.
    „Also, Kiwidream oder Maracuja-Dance?“
    „Oh, ich denke, ich versuche mal einen Kiwidream!“

„Das trinkt meine Mama auch am liebsten!“ sagt sie und beobachtete ihn, immer noch grinsend.

Das weiss ich..... hätte er am liebsten gesagt, Vivi war damals geradezu süchtig nach Kiwi-Früchten gewesen......
    Aber er riss sich zusammen und meinte leichthin.
    „Na, dann hat Ihre Mama einen guten Geschmack!“
    „Hat sie!“, bestätigte Céline. „Meistens!“

Jetzt musste er lächeln.
    „Leben Sie schon lange hier?“ erkundigte er sich und sie nickte.
    „So lange ich denken kann, und das sind immerhin schon...... hm, ab welchem Alter beginnt man denn, bewusst zu denken?“ Sie runzelte die Stirn und wartete auf seine Antwort.

[align=center]

„Gute Frage. Ich habe ja 3 Kinder, und müsste das eigentlich wissen. Aber ich glaube, da müsste ich meine Frau fragen!“

geht gleich weiter!

• „Oh, Sie sind verheiratet?“
    „Ja, warum?“
    „Naja, Sie sehen so.... na, irgendwie unverheiratet aus!“

„Soso.“
    „Wie alt sind denn Ihre Kinder?“ Ihre Neugier erinnerte ihn etwas an seine eigenen Töchter, welche auch immer alles ganz genau wissen wollten.
    „Mein ältester Sohn ist fast 21, meine Tochter 18 und meine andere Tochter 16."
    „Hm.“ machte sie nur und hatte es plötzlich eilig, wegzukommen. Er schaute auf und - da stand sie. Vivienne! Ihr Blick war direkt auf ihn gerichtet, dann auf ihre Tochter.

So, jetzt oder nie, dachte er und winkte sie zu sich. Ihr Zögern dauerte nur einen Bruchteil einer Sekunde, dann fasste sie sich und schritt energisch auf ihn zu.
    „Hat meine Tochter Sie nicht bedient? Tut mir leid, sie....“

„Doch, doch alles in Ordnung. Sie macht das sehr gut.“ Er zögerte, fasste sich dann ein Herz:
    „Hören Sie, ich möchte Sie nicht brüskieren, aber Sie sind doch Vivienne, oder? Vivienne Rial?“
    „Vivienne Strauss.“ korrigierte sie. Hm, sie war also verheiratet. Nun, was hatte er gedacht? Dass sie ewig ledig bleiben würde?
    „Erinnern Sie sich nicht mehr an mich?“
    „Nein“, erwiderte sie, und dieses Nein kam eine Spur zu schnell, fand Clemens, „ich kann mir nicht jedes Gesicht merken, das ein paar Mal in meinem Restaurant eingekehrt ist.“ Ihre Miene blieb völlig unbewegt.

„Nun, ich meine von früher, es muss ungefähr 15 Jahre her sein....“ Er hatte nicht vor, so schnell aufzugeben.

„Tut mir leid.“ Sie zuckte mit den Schultern, „das muss eine Verwechslung sein.“
    Langsam aber sicher packte ihn die Ungeduld und er sagte:
    „Vivi! Du musst dich doch an mich erinnern! Clemens Winter! Wir waren damals.....“
    Ihr Gesicht verzog sich, als ob sie kurz vor dem Weinen wäre.
    „Lassen Sie mich in Ruhe!“

Sie drehte sich auf dem Absatz um und stiess beinahe mit ihrer Tochter, welche mit dem Fruchtsaft in der Hand hinaus trat, zusammen.

„Nanu? Was hat Mama denn? Haben Sie etwa mit ihr geflirtet?“ fragte sie keck und blinzelte in die Sonne.

geht gleich weiter!

• Langsam schüttelte er den Kopf.
    „Nein, ich habe nur gedacht, dass ich sie von früher kenne. Aber offensichtlich habe ich mich geirrt.“
    „Mama mag es nicht, wenn man in ihre Privatsphäre eindringt.“ meinte Céline und rückte sich den Stuhl zurecht, um sich zu setzen. Clemens musste wider Willen schmunzeln.

„Woher glauben Sie denn, meine Mama zu kennen?“ Sie betrachtete ihn mit interessiertem Blick.
    „Wie gesagt, ich habe mich vermutlich geirrt.“
    „Das glaub ich nicht. Was, wenn Mama sich einfach nicht mehr erinnern will?“

Es war unfair, das Mädchen da mit hineinzuziehen, aber er hielt es nicht mehr aus. Ich habe Vivi niemals schlecht behandelt. Sie hat absolut keinen Grund, sich so ablehnend zu verhalten!
    „Das ist natürlich eine Möglichkeit......nun, ich kannte Ihre Mama früher mal,
    aber das ist lange her....“

„Waren Sie ihr Liebhaber?“ Ihre Art, ihn anzuschauen, so halb provozierend und gleichzeitig etwas unsicher, typisch für dieses Alter eben, erinnerte ihn stark an Sabrina.
    „Nein, ich glaube nicht, dass man das so nennen kann.“
    „Wie dann?“

Er wusste, dass er vorsichtig sein musste. Schliesslich hatte er von Viviennes Leben keine Ahnung und er wollte nichts Preis geben, was sie in Verlegenheit bringen konnte. Wie er ja festgestellt hatte, war sie verheiratet und er wollte ihr keine Schwierigkeiten bereiten.
    „Wir waren befreundet....“ meinte er daher vage und hoffte, dass Céline sich mit dieser Antwort zufrieden geben würde.

„Wann war das denn?“
    „Vor ungefähr 15 oder 16 Jahren, aber so genau weiss ich es nicht mehr.“
    „Hm, da war ich ja noch gar nicht auf der Welt. Jedenfalls fast noch nicht.“
    Sie stutzte einen Moment, fuhr dann fort: „oder haben Sie mich etwa auch gekannt?“

„Nein, dieses Vergnügen hatte ich leider nicht. Wie alt sind Sie denn?“
    In dem Moment tauchte ihre Mutter wieder auf, und Céline stand auf, flüsterte Clémens ein verschwörerisches „Ich muss gehen, der Hausdrache kommt!“ zu und verschwand.

Vivienne säuberte die Tische, kümmerte sich um die Gäste und würdigte Clemens keines Blickes.........

ENDE für heute.

• So, ich hab brav gewartet, bis du fertig für heute bist, und lasse dir jetzt mal einen Kommi da!
    Also, kurz zum Mathelehrer:
    Der hat den Code geknackt, oder? Wunderhübsche Frau, süße Kinder, viel Geld... *auch Geld will*
    Aber jetzt zur Fortsetzung:
    Dieser Clemens ist schon ein A****! Seine Frau ist depresiv, und welches Thema interessiert ihn? ICH! ICH! ICH! ICH! 'Man kann mir nichts vorwerfen, ich habe ein- bis zweimal für sie gekocht!'
    Was kann denn die arme Regula dafür, dass die Medikamente nicht wirken und das sie sich mit der Terapeutin lieber unterhält als mit ihm! Naja, vielleicht haben ihn die Affären dumm gemacht... (Hilfe, ich bin heute aber echt garstig!)
    Nun, Céline scheint nun doch seine Tochter zu sein, wenn ich mich nicht irre... Wahrscheinlich siehtsie mit ihrem Make-up einfach nur älter aus... Aber vielleicht spinne ich mir auch was zusammen? *Oder?*
    Und Dani tut mir echt schrecklich leid... Er ist sooo putzig!

PS: Mir is grad was wie Schuppen von den Augen gefallen!
    Clemens
    Céline
    Die Namen klingen so ähnlich, dass KANN einfach kein Zufall sein. Welche normale Mutter benennt ihr Kind nach ihrem Ex, der nicht der Vater ist und den sie da vielleicht noch garnicht kannte?
    Ich glaube an Zufall aber... Das wird unwarscheinlich... *Es sei denn, wir sind alle auf dem falschen Weg und du lässt uns voll reinrasseln...*

Mach gaaaaaanz schnell weiter! Biiiiiiiiiiiiitte!

LG, Miriam!

[SIZE=1]Besondere Grüße an Llynya und Mincy <3, weil sie mich so nett aufgeheitert haben, an sämtliche Autoren/Autorinnen meiner Lieblings-Fanstorys , hört ja nie auf zu schreiben!, und an Nonuna, deren Projekt einfach unterstützt werden MUSS! Und zusätzlich noch Grüße an die liebe[/SIZE][SIZE=1]Rivendell[/SIZE][SIZE=1], weil sie einfach so schrecklich nett ist! Und Tantchen, weil sie auch total nett ist!
    Und Grüße an alle andern, die ich kenne oder die mich kennen!!!!
    [/SIZE]

2 Mal editiert, zuletzt von Wahrheit () aus folgendem Grund: Mir ist noch ein PS eingefallen!