Später hatte Bettina ihr dann gestanden, dass sie schon längst mit ihm eine Affäre gehabt hatte! Sie hatte ihn gewollt, ihn begehrt, aber niemals geliebt. Verständlicherweise war Regula über dieses Geständnis ziemlich bestürzt gewesen. Für sie selber gab es keinen Grund, mit einem Mann zu schlafen, ausser, dass man ihn von Herzen liebte.
Bettina hatte ihr jedoch glaubhaft versichert, dass von dem Moment an, als Clemens offiziell mit ihr, Regula, zusammen gewesen war, es nie mehr etwas zwischen den beiden gegeben hatte.
Und trotzdem - eine Spur von Misstrauen hatte sich in Regula festgesetzt was die Freundschaft der beiden jungen Frauen einige Zeit trübte.
Bettina hatte ein paar Jahre später geheiratet, war in einen anderen Kanton gezogen und der Kontakt hatte sich auf lange Telefonate und Briefe beschränkt, bis sie nach der Scheidung ihrer Ehe, welche kinderlos geblieben war, wieder in ihr Dorf zurückgekehrt war und die Freundschaft der beiden ungleichen Frauen weitergeführt wurde. Heute war sie eine erfolgreiche Geschäftsfrau mit eigenem gut gehenden Blumengeschäft und lebte mit ihrem afrikanischen Freund zusammen in einer schönen Maisonettewohnung hoch über Bern.
Im Radio ertönte das Lied von Mike & The Mechanics „Another Cup Of Coffee“ und sie fand den Text so passend zu ihrer momentanen Stimmung, dass sie in die Küche schlenderte und sich auch einen Kaffee zubereitete.
Warum fühlte sie sich seit Monaten so einsam, so leer und so verlassen? Warum zehrten die einfachsten täglichen Pflichten so sehr an ihr? Warum war ihr alles zu viel? Selbst ihre eigene Familie? Was war das nur?
Was war es, was sie so sehr lähmte und ihr die täglichen Aufgaben als unüberwindbare Hindernisse erscheinen liess? Sie nahm einen kräftigen Schluck aus ihrer Tasse. Er schmeckte fahl, nichtssagend - wie ihr ganzes Leben...
Was will ich denn? sinnierte sie, ich habe doch alles, was es braucht, um glücklich zu sein? Ich bin undankbar. Mir gehts doch gut, ich bin gesund, oder?
Aber vielleicht war sie ja gar nicht gesund? Womöglich trug sie eine schleichende tödliche Krankheit in sich, von der sie noch nichts wusste? Sie war müde, so müde....
Was mit Regula los ist... nun, ihr werdet es erfahren.....