Allgemeine Fragen zu Seasons (*NICHT* zu Downloads)

• In der Nachtbarschaft ist immer die Jahreszeit die zuletzt bei dir abgespeichert wurde, das ist auch bei den Grundstücken so, wenn du mit einem Sim der gerade Winter hat weggehst ist auch Winter auf den Grundstücken und so ist das mit jeder Jahreszeit so.

Möglicherweise wird dein Geschäftsgrundstück als eigenes gewerten d.h es wechselt wohl erst wenn du 5 tage dort gespielt hast :kopfkratz

[CENTER]

[/CENTER]

• Das ich ja blöd.Wenn ich jetzt den halben tag gehe um zu arbeiten dann ist ja nie ein ganzer tag rum dann bleib es ja für immer herbst.

[LEFT]I :herzlichs Beyonce
    Crazy in Love with Beyonce
    [/LEFT]

• hi an alle
    also wenn es dieses thema schon gibt, dann tut es mir leid ein neues eröffnet zu haben. (aber ich habe nichts darüber gelesen)

so.. bei mir im spiel kann ich seit ein paar tagen keine fische mehr sehen (weder im aquarium noch im teich --> trotzdem kann ich noch angeln). ich dachte erst dass es ein fehler im spiel ist aber bei meiner schwester kann man die fische sehen.
    kann mir vllt jemand sagen an was das liegen könnte? wäre echt nett von euch :)

danke schon mal im vorraus :))
    liebe grüße

[LEFT]Lebe so, wie du leben willst :applaus
    [/LEFT]

• Hey, ich habe da mal ne FRage, bzw zwei.
    1. In welchen Bereichen, ausser im Angeln und Gärtnern kann ich Talent Orden bekommen?
    2. Wie kann ich die ganzen Zeichen deuten, die die Sims über dem Kopf haben??

• Hey, ich habe da mal ne FRage, bzw zwei.
    1. In welchen Bereichen, ausser im Angeln und Gärtnern kann ich Talent Orden bekommen?
    2. Wie kann ich die ganzen Zeichen deuten, die die Sims über dem Kopf haben??

Hi Pünkt
    1. Du kannst Talentorden im Maschinenbau, Blumenmachen, Spielzeugherstellen bekommen falls du OFB hast. Hmmm ja das sind jetzt grad die, die mir noch einfallen...
    2. Öm, welche meinst du? Also die, die, die Sims haben (die die :rollauge), wenn sie müde bzw hungrig oder so sind? Oder die wenn sie mit jemandem reden? Also die beim reden, kannst du "deuten" wenn du auf deinen Sim klickst dann dort drauf, wo sein Charakter, sine Freunde, und so stehen und dort sollte es irgendwo ein Symbol geben, dasss eine Sprechblase zeigt. Wenn du das anklickst kommen diese Zeichen und darüber ein Titel. Dann kannst du die Symbole anschauen über den Köpfen deiner Sims und sie so deuten. Also z.B Krawatte - Mode Hänchen - Essen
    Hoffe ich konnte dir helfen!:)

LG

Nicci-------------->:rollauge:D:p:roftl:applaus:cool:

[INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

• Fals ich OFB habe??? Was ist das?? (Schuldige die dumme Nachfrage, aber ich weiss es echt nicht)

Ach ja, was brauche ich denn, wenn ich noch andere Tallent Orden bekommen möchte?? Wasd muss ich dafür Kaufen??

• Ach ja, was brauche ich denn, wenn ich noch andere Tallent Orden bekommen möchte?? Wasd muss ich dafür Kaufen??

OfB = Open for Business

Kaufen musst du für die oben genannten Talentorden diese Fertigungsstationen für Roboter, Spielzeug und Blumen, und deinen Sim daran arbeiten lassen.

Wenn dein Sim selber nen Geschäft aufgemacht hat, dann kann er dort auch noch weiotere Talentorden bekommen, z.B. für Kasse, verkaufen oder auffüllen.

• nein, mehr gibt es dann nicht... nur die von Dir genannten (Angeln und Gärtner), die mit Vier Jahreszeiten kamen.

[SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

• Guten Abend euch allen ;)

Mal wieder ne Frage von mir. Hab heute zwei weitere EP's und Mini EP's installiert (hab ja alle da, aber will mich erst bei jedem etwas einspielen).

Hat es mit dieser Jahreszeitsymbolik bei der Lernanzeige eine spezielle Bewandniss, z.B. das ein Sim im Winter oder Sommer besser oder schneller lernt als ein anderer Sim?

Ich mein, es könnte ja sein. Bei uns Menschen ist das ja auch oftmals so, das wenn einem z.B. das Wetter aufs Gemüt schlägt, oder draussen die Sonne scheint, dann hat man auch keine Lust zum lernen.

Und ist da nun etwas dran, oder hat sich Maxis einfach gedacht, verschönern wir doch mal die blanke Lernanzeige.

In diesem Sinne...

• Ja, das hat wirklich was zu bedeuten :)

im herbst lernt ein sim schneller etwas, im winter *grübel* im frühling knüpft man schneller kontakte und im sommer äh ja grübel xD ich weiß nicht ob im winter/sommer was war, aber herbst/frühling auf alle fälle :D

[CENTER]

[/CENTER]

• Ja, das hat wirklich was zu bedeuten :)

im frühling knüpft man schneller kontakte und im sommer äh ja grübel xD

Soso, Frühlingsgefühle also *gg

Wird dann wohl die Beste Zeit sein um Flirten zu gehen :D

Vielen Dank. Bisjetzt gefällt mir das EP sehr gut, hat schon das erste Mal geregnet und gedonnert, ach ja nen Vogel hat das Wohnheim auch schon, nun gehen die nicht steuerbaren Studies, immer spielen mit dem :roftl.

Nen Hund oder ne Katze, können sie aber vermutlich nicht adoptieren im Wohnheim, oder?

Naja macht ja nix, son Vogel gibt auch nen nettes Wohnheimmaskottchen ab *smile und was mir an dem Teil am besten gefällt, ist das es noch Charmismapunkte gibt, wenn sie mit dem sprechen. Muss ich ned immer vor diese doofen Spiegel stehen stundenlang *gg

• Ein bisschen verdreht. ;)
    Winter: Familienbeziehungen schneller aufbauen
    Frühling: Liebesbeziehungen schneller aufbauen (mehr Punkte für Flirten, Küssen, ...)
    Sommer: Schneller Freundschaften aufbauen (Spielen, Reden, ...)
    Herbst: Schneller Fähigkeiten aufbauen

[COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

• Habe letztens auf dem Campus-Gelände gespielt. Derzeit habe ich in 2 Haushalten eigene SIM-Studenten laufen. Sie sind dabei, sich gg.seitig gut miteinander anzufreunden.

Auf einmal wurde das Gesicht von Konrad in der Freundschaftsleiste ganz grau. Ich befürchtete, er wäre jetzt auch schon zum Vampir geworden und ich hätte das evtl. nicht mitbekommen.
    (Meine Vampire in Downtown laufen momentan wohl ein wenig neben der Spur und beißen jeden, der nicht "bei 3 auf den Bäumen ist". :angry)

Also wechselte ich in den anderen Studenten-Haushalt, um mal nach Konrad zu sehen. Der schlief gerade, so wie ich abgespeichert hatte - und hatte ein ganz graues Gesicht in der Spieleleiste.
    Mein Blick fiel auf das Thermometer: es war blau!
    Also habe ich ihn aufgeweckt und ich glaube, ich habe ihn duschen geschickt. Seine Gesichtsfarbe hat sich normalisiert.

Ich habe noch eine Weile in diesem Haushalt gespielt. Da ich schon viel von vorprogrammierten Häusern gelesen habe, die leider nicht "Seasons"-tauglich sind, also z.B. Dächer nicht als dicht erkannt werden und SIMs in den Zimmern frieren, wollte ich da doch sicher gehen.
    Aber seitdem ist alles i.O. Konrad und seine Zwillingsschwester schlafen beide in diesem Raum. Es ist zu keinem weiteren Zwischenfall mehr gekommen.
    Es geht beiden auch weiterhin gut, wenn ich mit anderen Haushalten spiele. ich habe keine Erklärung, woran das gelegen hat.

Kam sowas bei einem von euch schon mal vor?
    Gruß :wink
    SarahO

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• kRulezZ

Genau so hab ich mir das auch gedacht.

Vielen Dank für die genaue Info

SahraO:

Das mit den Vampiren kenn ich, das ist sehr mühsam. Ich ruf dann auch gleich immer die Vamyre Unit von DMA an. Das Basisset findest Du hier:
    http://www.valdea.com/board/viewforum.php?f=17 . Einfach die Seassons Version runterladen, oder falls Du auch Bon Voyage hast, eben die.

Nun kannst Du mit einem normalen Telefon, oder dem Handy, die DMA Polizei anrufen (Telefonkabine geht es nicht). Die nehmen dann den Vampir fest.

Zu den grauen Gesichtern:

Mir ist aufgefallen, das grade die nicht steuerbaren Studenten, oft Stundenlang draussen stehen, wenn man keine Aktionen mit denen macht. Irgenwann kommen sie dann aber doch rein und sind natürlich ganz grau. Wenn sie aber dann auf ihr Zimmer gehen und später wieder rauskommen, sind sie wieder normal.

• ja, SarahO, das ist bei mir auch... Also wenn Du mit den Sims telefonierst, dann werden die quasi unsichtbar auf's Grundstück geholt... Und dann stehen sie da, in Schlafanzug oder Sommerkleidung, so wie Du sie halt zuletzt gespeichert hast... und wenn man oft mit ihnen telefoniert, wird ihnen kalt. Das ist aber erst seit Gute Reise so... als wirklich ein Bug, und ein lästiger noch dazu.

Also ich bin dazu übergegangen im Winter möglichst kurz, möglichst bei Tageslicht mit anderen Sims zu telefonieren, und sie sonst halt nur einzuladen... Wenn einer blau anläuft, dann wechsle ich das Grundstück zu ihm und spiele ihn so lange, bis er wieder warm geworden ist...

[SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

• Sry wenn des jetzt schon irgendwo steht...hab aber durch die Suchfunktion nichts gefunden...
    in dem Heftchen von Ea steht ja, dass Sims gerne Erdbeeren im Sommer essen, aber wie? Sie können zwar den Saft trinken, aber das is ja nicht dasselbe, und wenn ich erdbeeren in den Kühlschrank lege kann man auch nichts besonderes damit machen...und auf dem Boden kann man ja mit keiner Frucht was machen...
    hat das jemand schon rausgefunden? Oder mach ich da nur irgendwas falsch?