Allgemeine Fragen zu Seasons (*NICHT* zu Downloads)

  • Du musst Zaun bzw. Mauer "am Mauszeiger hängen" haben (also gerade im Baumodus nochmal anwählen, und dann STRG drücken und gleichzeitig mit gedrückter Maustaste über den Zaun/die Mauer fahren.

    Je nachdem, welche Add-ons Du hast (ab Haustiere, glaube ich), gibt es auch ein "Vorschlaghammer-Tool", ein kleiner Vorschlaghammer zum anklicken, mit dem kannst Du auch einreißen, was Du gebaut hast.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Nee...das geht nicht. ISt glaub ich illegal! Und selbst wenn, was wäre der Unterschied zum Kaufen? du musst so oder so den Preis zahlen. Sonst wäre es garantiert illegal. Bestell doch über amazon, dann ist das in zwei Tagen da,oda so. Auch wenn das hier auch nicht so ganz reinpasst.
    Lg Maiga

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Wie schafft man das eigentlich, dass der Sim vom Blitz getroffen wird?? Mitlerweile weiß ich echt nicht mehr, was ich noch ausprobieren soll (in Pfützen spritzen, im Pool schwimmen, doof in der Gegen rumstehen, ...). Einen Blitzableiter habe ich auch nicht.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Kann man nicht mit der Wettermaschine(Belohnungen) auch ein Gewitter machen?. Mach das doch einfach und stell dich dann raus! die Chance ist zwar gering, aber na ja.
    Lg Maiga
    P.S.: aber ist ein lebender sim nicht besser als ein toter? (ja ich weiß, er kann auch überleben...)

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Ja, danke. Bei mir schlägt bei jedem Gewitter der Blitz in min. 1 Baum ein. Dann versuche ich die dann ins Inventar zu packen. ;)
    Ich meine, man könnte nur Regen machen, aber ich guck noch mal nach. Klar ist ein lebender Sim besser als ein Toter, aber der Wünscht sich das... ich will das wenigstens einmal schaffen, diesen dämlichen Wunsch zu erfüllen. Im Notfall hat er sich ja schon "reproduziert". :roftl


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Ja, danke. Bei mir schlägt bei jedem Gewitter der Blitz in min. 1 Baum ein. Dann versuche ich die dann ins Inventar zu packen. ;)
    Ich meine, man könnte nur Regen machen, aber ich guck noch mal nach. Klar ist ein lebender Sim besser als ein Toter, aber der Wünscht sich das... ich will das wenigstens einmal schaffen, diesen dämlichen Wunsch zu erfüllen. Im Notfall hat er sich ja schon "reproduziert". :roftl



    das mit dem Inventar hab ich nicht kapiert?! Wie willst Du, während der Baum brennt, ihn ins Inventar packen? Das Inventar und der Kaufmodus sind während eines Brandes grau hinterlegt und daher nicht anwählbar?! :misstrau

    Und selbst wenn... was soll das bringen? Ein Sim mit Baum im Inventar wird schneller vom Blitz getroffen - ist DAS die Überlegung? Das kann nicht funktionieren. Ein Sim mit verdorbenem Essen im Inventar wird ja auch nicht von Fliegen aufgefressen :rolleyes

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Ein Sim mit Baum im Inventar wird schneller vom Blitz getroffen


    Nein, aber es wäre ein interessanter Gedankengang! :roftl Es ging mir eher dadrum, dass (sobald ein Gewitter anfängt), ich alle Bäume ins Inventar packe, damit sie nicht mehr auf dem Grundstrück stehen und somit nicht mehr anfangen können zu brennen. Sobald das Gewitter vorbei ist, platziere ich die Bäume wieder im Spiel. Dann muss ich nicht extra neue Bäume kaufen, was ja durch den Wertverlust ziemlich bekloppt wäre.
    Also - das mit dem Inventar ist nur ein Weg, alle Bäume vom Grundstrück zu schaffen, aber sie nicht dauerhaft zu verlieren (nur für's Gewitter halt...).


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • häng doch einen Feuermelder auf. Von der Feuerwehr gelöschte Bäume verbrennen ja nicht und die musst Du nicht neu kaufen


    (und ehrlich gesagt hatte ich gedacht, DU hättest diesen Gedankengang gehabt :D)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Soweit ich weiß, gibt es bei seasons keinen Vorratsschrank, halt nur de Kühlschrank.. Sonst lagert man die sachen eben im Inventar, was ja dann sozusagen ein Vorratsschrank ist.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • @s'Keral: Ich glaub, wir reden aneinander vorbei. Ich versuche die Wahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden zu erhöhen, indem ich alle Bäume entferne, da dort bei mir permanent Blitze einschlagen. So... weil ich aber grundsätzlich Bäume auf meinem Grundstück haben möchte und diese nur bei Gewitter stören, ich aber nicht bei jedem Gewitter alle Bäume verkaufen und sie, nachdem das Gewitter aufgehört hat, neu kaufen möchte (->Wertverlust). Deshalb nehme ich sie ins Inventar auf, um sie bei schönem Wetter wieder auf das Grundstück zu setzen. Ich hoffe, diesesmal war's verständlich! :D


    Kurz und knapp:
    1) Bäume grundsätzlich erwünscht, Blitz schlägt dort aber immer ein, anstatt in meinen Sim (was der sich wünscht)
    2) Um Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass Sim getroffen wird, werden Bäume entfernt
    3) Nachdem Gewitter vorbei, müsste man eigentlich neue Bäume kaufen, da die aber an Wert verlieren werden die Bäume vor dem Gewitter ins Invetar gepackt und danach wieder an ursprüngliche Stelle platziert




    Louise: Du kannst ja die Saftpresse mit Obst befüllen... die ist allerdings nach einer gewissen Zeit voll.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Hm ... ich hab das mit dem 'will vom Blitz getroffen werden' auch auf die verschiedenste Weise probiert und am Ende festgestellt, dass der Tipp, den einem das Spiel gibt, der einzig wahre ist: Schick den Sim bei Regen in einen (offenen) Swimming-Pool! ;)
    Übrigens: Sterben tun die Sims eigenartigerweise nich, wenn die getroffen werden! :)


  • Das mit dem Sterben hängt glaube ich davon ab, wie die Bedürfnisse vorher waren. Wie beim Stromschlag (, meine ich mal gelesen zu haben) z.B. auch. Bei mir wurde mal die Putzfrau, die noch als Gast geblieben ist, im Garten vom Blitz getroffen. Allerdings stand in der Nähe ein großer Baum, in den normalerweise immer der Blitz einschlägt. Und die ist auch nicht gestorben, nur schnurstrags nach Hause gegangen.

    Ein Weg entsteht dadurch, daß man ihn geht. - Ob er einem gefällt oder nicht, hängt davon ab, ob man darauf achtet wohin man tritt.

  • Hi, ich hätt da mal ne kleine Frage wusste aber nicht wohin,jetzt hab ich se
    halt hier reingestellt:Und zwar steht doch im Heft das man Sims denen warm ist ein kaltes Glas Limonade geben soll,aber woher krieg ich die Limonade?
    Hoffe auf baldige Antwort
    SimYannick

    [SIZE=5]Stolzer Schwabe:jeah
    [/SIZE]

  • Hi, hab auch in paar probs. Villeicht könnt ihr mir helfen...
    1. warum kann ich keine der neuen Laufbahnen auswählen. Wenn ich einen neuen Sim erstelle und ich dann die Laufbahn wähle, sin die neuen gra net mit aufgeführt. Bloß die normalen.
    2. Eigentlich soll in dem Spiel ja ein 'Wunschbrunnen' enthalten sein (steht ja hinten auf der Hülle), aba ich finde den nirgendwo...
    ???
    3. Warum glitzert mein Essen manchmal?

    Wär toll wenn ihr mir helfen könntet.
    Lg Cucuriza

  • 1. es gibt keine neuen laufbahnen ;) Mit 4 Jahreszeiten


    2. Um den Wunschbrunnen zu bekommen musst dem Gartenverein beitreten (wenn du einen garten hast ;) (am telefon findet man den)


    3. Wenn du deine geernteten Sachen in den Kühlschrank steckst, werden diese beim zubereiten vom Essen von dem Sims verwendet, damit wird das essen Nahrhafter und die Sims werden schneller satt. Damit man das erkennt (also ob geerntete Sachen verwendet wurden) glitzert das Essen.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Danke für deine Hilfe.
    Allerdings wo gibt es die neuen Laufbahnen? Also in welchem Add-on?
    Und mir fällt noch was ein. In meinem Beet kann ich bis jetz nur Tomaten pflanzen, ahb aber glesen das es auch Erdbeeren geben soll. Aber wie und wo, bzw. wann?